Kaderanalyse
02.02.2009 - 18:37 Uhr
15.02.2026 - 11:39 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Der Kapitän muss zurück in die Startelf. Wir brauchen wieder mehr Seriosität, Organisation und Kommunikation in der Abwehr.
Der Kapitän muss zurück in die Startelf. Wir brauchen wieder mehr Seriosität, Organisation und Kommunikation in der Abwehr.
Sehe ich nicht so. Osnabrück hat 4-5 Chancen ansonsten lief da auch vieles ins Leere. Beide Tore sind vorweg individuelle Fehler.
Und besagter Kapitän hat auch keine Stabilität und Präsenz da reingemacht nach der Führung. Im Gegenteil fand ich aus Stadion Sicht war dann bisschen Wirrwarr hinten drin, weil auf einmal 3er Kette.
15.02.2026 - 13:16 Uhr
Zitat von Rocky_08
Sehe ich nicht so. Osnabrück hat 4-5 Chancen ansonsten lief da auch vieles ins Leere. Beide Tore sind vorweg individuelle Fehler.
Und besagter Kapitän hat auch keine Stabilität und Präsenz da reingemacht nach der Führung. Im Gegenteil fand ich aus Stadion Sicht war dann bisschen Wirrwarr hinten drin, weil auf einmal 3er Kette.
Zitat von Schmerpoesel
Wundervoll wie Moderationshinweise völlig ignoriert werden in dem Thread. Wie gestern im Stadion, wo der Typ hinter mir absolut davon überzeugt war, dass jeder unbedingt Wissen musste, wie er das Spiel sieht.
Aber ich mag dich nicht nur wegen deines User-Namens @Schmerpoesel, sondern weil ich es ja ebenso sehe wie du. Pfanne hat gestern auf der Position keine Ruhe reingebracht, dass stimmt. Aber wie unster Trainer mal meinte. "Ammo ist in der Spitze besser, aber nicht konstant genug." Pfanne bringt diese Konstanz mit und die fehlt mir auch seit drei Spielen. Unsere hervorragende Abwehr hat 7 Tore in drei spielen zu gelassen und in den wenigen Chancen der Gegner ist ein Pfanne eben gut und immer kommpromislos. Ammo ist manchmal hervorragend und dann aber auch für einen Bock gut in den 4-5 Chancen.
Die Zahlen von Sofascore sind raus und ich fühle mich hinsichtlich den AVs bestätigt. Ich würde hinsichtlich des Kaders nochmal Amir ins spiel bringen. Nach dem vielen Lob, frage ich mich, ob man nicht aktiver hätte sein sollen, wenn so viele Spieler nach ihren langen Verletzungen keine Option für Startelf/Kader sind.
Ich würde es mit der 5. Karte von Bergh "noch" als pech abtun. Aber die Saison ist noch lang und wir brauchen ein Ersatz für LV und RV. Nico hätte aus meiner Sicht in der Halbzeit Medjr ersetzten müssen. Aber wir brauchten auch jemanden für die RV Position. Sieben der 27 Tore in den letzten drei Spielen. Es braucht eben auch Stabilität wenn wir nur 4-5 Chancen zulassen.
Meine Kaderanalyse ist derzeit mit dem Sturm zufrieden. Im Mittelfeld gibt es Licht und Schatten und in der Abwehr wünsche ich mir nächste Woche:
Nico-Franz-Florian-Viktor
22.02.2026 - 18:46 Uhr
Ich packe es mal hier rein, vorweg, ich habe die Saison nicht abgeschenkt, jedoch schätze ich sie realistisch ein. Die Chance oben nochmal zu landen ist extrem unwahrscheinlich.
Daher möchte ich mal einen Meinungsaustausch anstoßen.
Was denkt Ihr, wird passieren?
Ich denke, wir werden einen großen Umbruch erleben, warum?
Das Problem liegt im "gut sein" und haben alle Teams, die die Relegation verlieren oder oben mitspielen. Die Teams und Spieler werden natürlich beobachtet. Es gibt erfahrungsgemäß nur Aufstieg oder Abwanderung, das zeigt die Tradition in Liga 3.
Nun kommt hinzu, dass wir 12 Spieler haben, die bis 2027 noch Vertrag haben, bedeutet, sie gehen ins letzte Vertragsjahr. Davon 7 zwischen 26 bis 31. Einer ist Vogi (evtl Karriereende?) und 4 junge Spieler (u.a. Dirkner/Wallner). Diese Spieler haben ja einen Markt.
Die jüngeren wollen den nächsten Schritt, die "älteren" den letzten GUTEN Vertrag. Spieler wie Fatkic, Schuster, Cartsens, Gürleyen haben doch nur noch jetzt die Chance auf Liga 2. Letztes Vertragsjahr = geringe Ablöse.
Kommen wir zu den beiden Leispielern, Bergh und Holten werden defintiv nicht bleiben, Bergh ist "zu gut" für die Liga und Holten wurde als Backup zu Naderi verpflichtet, also hatte nie 100% Vertrauen für den Stammspieler. Dazu Kunze, der eh nur für die Breite geholt wurde.
Was bleibt sind die auslaufenden Verträge, wer - spielerseits - möchte bleiben? Bei 9 auslaufenden Verträgen sind nur Mejdr und Uphoff gesetzt, beide auch in einem Alter, wo der letzte Vertrag winkt. Mejdr, gehts in die Heimat?, Uphoff vllt in Liga 2 nochmal auf die Bank? Beim Rest siehts auch nicht anders aus, 4 Leute mit 26-31 und Klewin (Karriereende?), ansonsten Ruschke, Hagemoser (kein U23 Spieler mehr kommende Saison).
Wer hat Vertrag über 2027?
Hummel, Reichhardt, Dietze, ich denke das wird auch so bleiben
Verliehen:
Krohn und Gebuhr
Ich denke fest, dass der Zweijahresplan scheitern wird und dadurch ein Umbruch entstehen wird. Die Altersstruktur gibt es einfach her, dass sich viele überlegen werden hier nochmal Gas zu geben oder nochmal einen 2/3 Jahresvertrag gegen geringe Ablöse mit besseren Konditionen in Liga 2 oder Ausland zu unterschreiben.
Was denkt Ihr?
Daher möchte ich mal einen Meinungsaustausch anstoßen.
Was denkt Ihr, wird passieren?
Ich denke, wir werden einen großen Umbruch erleben, warum?
Das Problem liegt im "gut sein" und haben alle Teams, die die Relegation verlieren oder oben mitspielen. Die Teams und Spieler werden natürlich beobachtet. Es gibt erfahrungsgemäß nur Aufstieg oder Abwanderung, das zeigt die Tradition in Liga 3.
Nun kommt hinzu, dass wir 12 Spieler haben, die bis 2027 noch Vertrag haben, bedeutet, sie gehen ins letzte Vertragsjahr. Davon 7 zwischen 26 bis 31. Einer ist Vogi (evtl Karriereende?) und 4 junge Spieler (u.a. Dirkner/Wallner). Diese Spieler haben ja einen Markt.
Die jüngeren wollen den nächsten Schritt, die "älteren" den letzten GUTEN Vertrag. Spieler wie Fatkic, Schuster, Cartsens, Gürleyen haben doch nur noch jetzt die Chance auf Liga 2. Letztes Vertragsjahr = geringe Ablöse.
Kommen wir zu den beiden Leispielern, Bergh und Holten werden defintiv nicht bleiben, Bergh ist "zu gut" für die Liga und Holten wurde als Backup zu Naderi verpflichtet, also hatte nie 100% Vertrauen für den Stammspieler. Dazu Kunze, der eh nur für die Breite geholt wurde.
Was bleibt sind die auslaufenden Verträge, wer - spielerseits - möchte bleiben? Bei 9 auslaufenden Verträgen sind nur Mejdr und Uphoff gesetzt, beide auch in einem Alter, wo der letzte Vertrag winkt. Mejdr, gehts in die Heimat?, Uphoff vllt in Liga 2 nochmal auf die Bank? Beim Rest siehts auch nicht anders aus, 4 Leute mit 26-31 und Klewin (Karriereende?), ansonsten Ruschke, Hagemoser (kein U23 Spieler mehr kommende Saison).
Wer hat Vertrag über 2027?
Hummel, Reichhardt, Dietze, ich denke das wird auch so bleiben
Verliehen:
Krohn und Gebuhr
Ich denke fest, dass der Zweijahresplan scheitern wird und dadurch ein Umbruch entstehen wird. Die Altersstruktur gibt es einfach her, dass sich viele überlegen werden hier nochmal Gas zu geben oder nochmal einen 2/3 Jahresvertrag gegen geringe Ablöse mit besseren Konditionen in Liga 2 oder Ausland zu unterschreiben.
Was denkt Ihr?
22.02.2026 - 19:07 Uhr
Ich sehe den Kader in Liga 3 kommende Saison wie folgt:
TW
Uphoff (?)
IV
Wallner
Gebuhr
Pfanne
Reichhardt
RV
Neidhardt (?)
LV
Ruschke (?)
Miloz
ZM
Dirkner (?)
Dietze
St
Voglsammer (?)
Hummel
Krohn
Wen vergessen? Macht 13 mit 5 Fragezeichen. Alle weiteren werden einen Markt haben
TW
Uphoff (?)
IV
Wallner
Gebuhr
Pfanne
Reichhardt
RV
Neidhardt (?)
LV
Ruschke (?)
Miloz
ZM
Dirkner (?)
Dietze
St
Voglsammer (?)
Hummel
Krohn
Wen vergessen? Macht 13 mit 5 Fragezeichen. Alle weiteren werden einen Markt haben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SlawoChala am 22.02.2026 um 19:11 Uhr bearbeitet
22.02.2026 - 19:19 Uhr
Zitat von SlawoChala
TW
Uphoff (?)
IV
Wallner
Gebuhr
Pfanne
Reichhardt
RV
Neidhardt (?)
LV
Ruschke (?)
Miloz
ZM
Dirkner (?)
Dietze
St
Voglsammer (?)
Hummel
Krohn
TW
Uphoff (?)
IV
Wallner
Gebuhr
Pfanne
Reichhardt
RV
Neidhardt (?)
LV
Ruschke (?)
Miloz
ZM
Dirkner (?)
Dietze
St
Voglsammer (?)
Hummel
Krohn
Gehe ich fast mit würde bei Pfanne vielleicht noch überlegen obs für den Aufstieg reicht aber mit ihm und Schuster haben wir halt die einzigen 2 Führungsspieler weshalb man mit ihm gehen müsste
Dietze könnte noch ein Markt haben da muss man auch gucken ob er vielleicht noch geht aber ansonsten gut analysiert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanox98 am 22.02.2026 um 19:21 Uhr bearbeitet
22.02.2026 - 19:21 Uhr
@SlawoChala
Warum Voglsammer und Dirkner mit Fragezeichen?
Ansonsten noch Fatkic, Schuster Gürleyen, Carstens und Krauß. Bergh und Holten mit Fragezeichen.
Mejdr und Harenbrock auch mit Fragezeichen. Kinsombi und Lebeau sehe ich kommende Saison mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit woanders.
Zur Erklärung: Fragezeichen sind die, bei denen der Vertrag ausläuft bzw. die Leihe.
Ansonsten noch Fatkic, Schuster Gürleyen, Carstens und Krauß. Bergh und Holten mit Fragezeichen.
Mejdr und Harenbrock auch mit Fragezeichen. Kinsombi und Lebeau sehe ich kommende Saison mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit woanders.
Zur Erklärung: Fragezeichen sind die, bei denen der Vertrag ausläuft bzw. die Leihe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 22.02.2026 um 19:25 Uhr bearbeitet
22.02.2026 - 19:24 Uhr
Zitat von Hanox98
Gehe ich fast mit würde bei Pfanne vielleicht noch überlegen obs für den Aufstieg reicht aber mit ihm und Schuster haben wir halt die einzigen 2 Führungsspieler weshalb man mit ihm gehen müsste
Ditze könnte noch ein Markt haben da muss man auch gucken ob er vielleicht noch geht aber ansonsten gut analysiert
Zitat von SlawoChala
TW
Uphoff (?)
IV
Wallner
Gebuhr
Pfanne
Reichhardt
RV
Neidhardt (?)
LV
Ruschke (?)
Miloz
ZM
Dirkner (?)
Dietze
St
Voglsammer (?)
Hummel
Krohn
TW
Uphoff (?)
IV
Wallner
Gebuhr
Pfanne
Reichhardt
RV
Neidhardt (?)
LV
Ruschke (?)
Miloz
ZM
Dirkner (?)
Dietze
St
Voglsammer (?)
Hummel
Krohn
Ditze könnte noch ein Markt haben da muss man auch gucken ob er vielleicht noch geht aber ansonsten gut analysiert
Bei Benno bin ich mir so ziemlich sicher, dass er lieber aufhört statt wechselt 😅 letzte Saison hatten seine Eltern im Winter einen persönlichen Termin mit Aue, was ER dann recht "jugendlich" absagte. Ne lasst mal 😅 woher ich das weiß, darf ich nicht sagen 😉
22.02.2026 - 19:26 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
@SlawoChala
@SlawoChala
Ausgangstext gelesen?
22.02.2026 - 19:28 Uhr
Zitat von SlawoChala
Bei Benno bin ich mir so ziemlich sicher, dass er lieber aufhört statt wechselt 😅 letzte Saison hatten seine Eltern im Winter einen persönlichen Termin mit Aue, was ER dann recht "jugendlich" absagte. Ne lasst mal 😅 woher ich das weiß, darf ich nicht sagen 😉
Zitat von Hanox98
Zitat von SlawoChala
TW
Uphoff (?)
IV
Wallner
Gebuhr
Pfanne
Reichhardt
RV
Neidhardt (?)
LV
Ruschke (?)
Miloz
ZM
Dirkner (?)
Dietze
St
Voglsammer (?)
Hummel
Krohn
TW
Uphoff (?)
IV
Wallner
Gebuhr
Pfanne
Reichhardt
RV
Neidhardt (?)
LV
Ruschke (?)
Miloz
ZM
Dirkner (?)
Dietze
St
Voglsammer (?)
Hummel
Krohn
Wir hoffen einfach das benno uns so lange wie möglich erhalten bleibt ganz wichtiger Spieler😌
22.02.2026 - 19:29 Uhr
Bisher glaube ich nur bei Fatkic dass andere Vereine Interesse daran hätten, Ablöse für ihn zu bezahlen. Dadurch können sich auch wieder für andere Spieler Möglichkeiten bieten. Ich hoffe doch nicht dass wir die Rostocker Jungs abgeben werden, wenn dann bitte nur für eine hohe Ablöse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 22.02.2026 um 19:30 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.