FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Zeige Ergebnisse 41-50 von 801.
Kaderanalyse |#41
01.09.2015 - 17:36 Uhr
Zitat von heiligergreif
. Die 17.000 gegen die Kickers kamen doch, weil bis dahin der Sport und die Ergebnisse die Leute angelockt und Lust auf mehr gemacht haben.
Fussballfans haben zumeist den Drang dazu euphorisch zu werden.
Ich denke aber schon das die meisten hier realistisch genug sind, wie auch ich, zu wissen das man nicht abheben darf. wie Du sagst nach der Punktausbeute auszugehen gibt es keinen Grund. aber 4 Punkte vom Abstieg weg sein ist schon gut hatten wir letztes Jahr nicht.

Da ich sonst immer der Meckerer war, haben sich jetzt wohl die Rollen vertauscht, ich sehe in eine überaus sonnige Zukunft. Klein macht endlich genau das wonach ich mich seit Jahren gesehnt habe. In einer überaus kurzen Zeit hat er einen Stein zum anderen gefügt. Jetzt haben wir wenigstens einen Linksverteidiger mit Drittliganiveau, was die Jahre davor nicht war. Wir haben endlich wieder Transfererlöse erzielt. Wir sind in der Lage einen Mindesteinsatz für Spieler die aus ein laufenden Vertrag kommen einzusetzen.
Die Wechsel von Gardawski und Andrist waren auf Grund dessen sie in der Schwebe waren und öffentlich gemacht wurden mal anders aber eben auf Vertrauen basierend. Ist doch logisch das sich Spieler für solch eine Entscheidung Bedenkzeit gewähren. Aber das ist Klein gutzuschreiben das es doch geklappt hat.
Ich habe nun auch keine Glaskugel um zu sagen wie die Saison läuft. Aber ich schliesse mich Baumann an, das der Weg noch lang ist und noch nichts erreicht ist.
Bei mir ist das Glas aber halbvoll und nicht halb leer.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Kaderanalyse |#42
01.09.2015 - 19:38 Uhr
Zitat von heiligergreif
Nein schwarzmalen nicht, nur nicht so euphorisch. Wir sind zwar auswärts ungeschlagen, trotzdem ist die Punktausbeute mittelmäßig. Mittelmaß ist und wird bei einigen Spielern auf Dauer aber nicht der Anspruch sein. An einigen Stellen sehe ich eben den Kader als zu dünn an AV/LA z.B. . Im Sturm deuten die Verpflichtungen darauf hin, das es mit Cello sehr (mit vielen e) dauern kann, Aleks wird auch noch dauern, Gröger und Grupe sowieso. Das ist ein beachtliches Lazarett in kurzer Zeit, alles keine Kleinigkeiten und man hat gesehen, das es bei einigen Säulen auch schnell gehen kann, Ahli und Kofller bspw.. Sorgen macht mir eben die LA Position, wo man Bickel auch Mann für die Standards ersetzen muss und außer jetzt Andrist keinen anderen gelernten hat(te). Ist aber für unser Spiel wichtig, jeder andere ist da nur eine Improvisation, Tobi oder so.
Im Ergebnis meine ich, dass es ein nicht zu übersehendes Potential gibt und ich es eher schade fände, wenn man da am falschen Ende spart oder sich personell versucht durchzumogeln. Chemnitz, Lautern, Köln haben doch gezeigt was gehen kann. Die letzten 3 Spiele waren dagegen eben knapp und im Ergebnis ausgeglichen. Man kann ja jetzt erstmal schauen, wie man bis zum Winter klarkommt und wie sich die Last-Minute-Spieler machen und dann weitersehen. Die Liga ist eng zusammen und weitestgehend ausgeglichen, da gehts schnell rauf oder runter. Es wäre natürlich auch schön, wenn sich der Zuschauerzuspruch konservieren ließe, damit dann auch der mögliche Handlungsspielraum wenn nötig da ist. Wir sollten uns daher nicht in Sicherheit wiegen, aber auch keine Chance ungenutzt verstreichen lassen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der reine Klassenerhalt sportlich wie wirtschaftlich das Ziel ist. Die 17.000 gegen die Kickers kamen doch, weil bis dahin der Sport und die Ergebnisse die Leute angelockt und Lust auf mehr gemacht haben.

Mittelmäßige Punktausbeute bei relativ guten Leistungen, das muss man dann auch erwähnen. Ist ja nicht so dass wir unverdient irgendwas holt hätten. Im Gegenteil, mit ein bisschen mehr Schiedsrichterglück gewinnen wir in Chemnitz und Aalen.
Der langfristige Anspruch ist erst mal zweitrangig und ich denke dass das intern auch so kommuniziert wird. Man schaut von Spiel zu Spiel- 3 Euro ins Phrasenschwein- und man hat bisher gesehen, dass wir in einem Spiel gegen jeden Gegner die Chance haben, zu gewinnen.
Deine Sorge bezüglich der Kadergröße kann ich ehrlich gesagt, Stand jetzt, kaum nachvollziehen. Ob man jetzt gelernter RA, ZOM oder LA ist, in der offensiven Dreierreihe kann man dann alles spielen, will ich behaupten.
Für die Flügel haben wir nun Jänicke, Gardawski, Gottschling, Andrist und Ulke als Perspektivspieler. Das sind 5 Spieler für 2 Positionen, dünn besetzt ist anders, wie ich finde. Zumal Aleks auch in absehbarer Zeit zurückkommt, glaube ich. Im Sturm haben wir denn mit Perstaller, Benyamina und Luke 3 Spieler für 2 Positionen, zur Not kann man von den 5 offensiven Mittelfeldspielern dann auch noch einen in den Sturm ziehen, wie schon gezeigt wurde.
Die AV siehst du ebenfalls dünn besetzt. Links haben wir Dorda, einen sehr soliden Spieler, ich finde er hat von der Spielweise Ähnlichkeit mit Fardi. Dahinter Scherff, der in den Testspielen keineswegs leistungstechnisch abfiel im Vergleich zu seinen Mitspielern. Einen gleichwertigen Ersatz auf der Außenverteidigerposition hat kaum eine Mannschaft, mir wäre aber nicht bange, wenn Scherff spielen würde, und mehr als zwei LVs hat auch keine Mannschaft, weil man es einfach nicht braucht. Rechts der starke und gesetzte Ahlschwede. Gröger dahinter- nun ja, es fällt auf wenn er spielt, aber nicht weil er so schwach, sondern Ahli so stark ist. Nun fällt Gröger aus, aber mit Schwertfeger haben wir da einen in der Hinterhand, der das solide spielen kann.
Dafür, dass der Etat gekürzt wurde, ist unser Kader beachtlich gut, wie ich finde, auch gerade im Vergleich mit den letzten beiden Spielzeiten. Ich habe eher als früher das Gefühl, dass man zumindest kurzfristige Ausfälle besser kompensieren kann, da der Kader zwar (bewusst) klein gehalten, aber qualitativ dichter als letzte Saison ist. Wäre da Ruprecht langfristig ausgefallen, hätte man Vidovic bringen müssen... Nun haben wir den -laut Aachen Fans- besten RL Innenverteidiger der letzten Saison in der Hinterhand- gibt schlimmeres.

Wegen der oben genannten Dinge gehe ich relativ optimistisch in die nächsten Wochen. Weil die Kaderzusammenstellung gut ist. Weil das Team eine Einheit ist. Weil man das Gefühl hat, unsere sportliche Führung weiß, was sie tut. Weil wir eine gute Mischung aus Führungsspielern und solchen, die sich führen lassen, haben. Und weil ich niemals den Glauben an Hansa verliere!

#faith

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Kaderanalyse |#43
02.09.2015 - 08:17 Uhr
Wie gesagt einfach zuviel in der Summe, ich mag auch nicht so sehr ins Detail gehen, da einige Dinge auch nicht in die Öffentlichkeit gehören. Ich bezog mich auch auf den gesamten Beitrag, nicht nur aufden zitiertenletzten Absatz, mir sind aber ständige Vollzitate zuwider. Ich versuch mal einen Ansatz:

Zitat von Mr_FCH

Mittelmäßige Punktausbeute bei relativ guten Leistungen, das muss man dann auch erwähnen. Ist ja nicht so dass wir unverdient irgendwas holt hätten. Im Gegenteil, mit ein bisschen mehr Schiedsrichterglück gewinnen wir in Chemnitz und Aalen.

Das habe ich nie bestritten, im Gegenteil, mir geht es ja gerade darum, an die Spiele Chemnitz, Lautern, Köln (Osnabrück)anzuknüpfen. Schiedsrichterglück ist so eine Sache, wir wissen was in der 3.Liga los ist, da kann man sich auch drauf einstellen. Nutzt man seine Chancen im Spiel, ist man da weniger drauf angewiesen, Aalen hätte man genauso gut verlieren können, wenn das Tor vom Vfr gegeben wird. Wie man solche Missgeschicke revidieren kann, hat man gegen Köln gesehen. An deren Ergebnissen danach auch, was es wert war. Frühes Eigentor und dann mit 4 eigenen Toren aus dem Spiel heraus beantwortet.

Der langfristige Anspruch ist erst mal zweitrangig und ich denke dass das intern auch so kommuniziert wird. Man schaut von Spiel zu Spiel- 3 Euro ins Phrasenschwein- und man hat bisher gesehen, dass wir in einem Spiel gegen jeden Gegner die Chance haben, zu gewinnen.

Das ist Kaffeesatzlesen, Deine Meinung und am Ende ne Plattitüde. Am Beispiel Bickel sieht man was ich meine, wenn es für den einzelnen Spieler eine (bessere) Perspektive gibt, dann sind die sofort weg. Wir haben einige sehr ehrgeizige Spieler im Team, deren Anspruch ist eben nicht auf Dauer ruhig durch die Liga zu dümpeln, die wollen Erfolg.

Deine Sorge bezüglich der Kadergröße kann ich ehrlich gesagt, Stand jetzt, kaum nachvollziehen. Ob man jetzt gelernter RA, ZOM oder LA ist, in der offensiven Dreierreihe kann man dann alles spielen, will ich behaupten.

Für meinen Geschmack sind wir auf einigen Positionen zu dünn besetzt. Dies trifft mMn besonders auf die LA- und AV-Positionen zu. Im DM fehlt uns so ein wenig das offensive spielerische Element mit dem Ausfall von Tommy, ich sehe Kofi und Ikeng da eher defensiv stärker, was ja per se erstmal nicht schlecht ist, wenn man erstmal sicher stehen will. Und ich finde es eben nicht egal, ob man im OM positionstreu spielen lassen kann. Tendenziell zu viele RA, mit Andrist jetzt nur einen LA, alles andere sind da nur Behelfslösungen, gerade Spieler wie Tobi und Gardawski sind stark, aber man beschränkt sie dann. Und wenn man etwas halbgar im OM aufstellen muss, dann wäre etwas mehr Unterstützung durch einen 6er wünschenswert. In der Summe etwas zu rechtslastig, bzw. mittig, wobei Letzteres eigentlich bei uns nicht so gefragt ist. Mit Bickel war es mMn schon ein Unterschied.

Zumal Aleks auch in absehbarer Zeit zurückkommt, glaube ich.

Auch wieder reine Spekulation und sicher ist nur, dass nichts sicher ist. WIeder gesund zu sein heißt dann auch noch nicht, das Niveau für einen Kaderplatz zu haben. Ende September/Anfang Oktober ist dann auch bereits ein knappes Drittel der Saison gespielt.

Die AV siehst du ebenfalls dünn besetzt. Links haben wir Dorda, einen sehr soliden Spieler, ich finde er hat von der Spielweise Ähnlichkeit mit Fardi. Dahinter Scherff, der in den Testspielen keineswegs leistungstechnisch abfiel im Vergleich zu seinen Mitspielern. Einen gleichwertigen Ersatz auf der Außenverteidigerposition hat kaum eine Mannschaft, mir wäre aber nicht bange, wenn Scherff spielen würde, und mehr als zwei LVs hat auch keine Mannschaft, weil man es einfach nicht braucht. Rechts der starke und gesetzte Ahlschwede. Gröger dahinter- nun ja, es fällt auf wenn er spielt, aber nicht weil er so schwach, sondern Ahli so stark ist. Nun fällt Gröger aus, aber mit Schwertfeger haben wir da einen in der Hinterhand, der das solide spielen kann.

Ich habe nichts gegen Dorda gesagt. Aber wenn der ausfällt, gerade jetzt, wo er auch die Standards/Ecken übernimmt sehe ich Scherff noch lange nicht da, wo er Dorda wenigstens halbwegs ersetzen könnte. Gröger ist verletzt und da muss man nur schauen, wie lange es mit Kofi gedauert hat und der ist auch noch nicht ganz der alte. Dazu ist er mit Ahli auch hier und da mal wegen der Belastung angeschlagen oder gefährdet. Mit Schwertfeger, das muss ein Witz sein, eher wird Gardawski da spielen, womit es dann im OMF wieder dünn wird.

Weil das Team eine Einheit ist. ...Weil wir eine gute Mischung aus Führungsspielern und solchen, die sich führen lassen, haben.

Also, wie soll ich sagen. Erstmal müssen sich die drei Neuen da auch noch reinfinden und dann frag ich mich, wie man zu so einer Feststellung kommt. Es ist bei manchen Dingen und der ein oder anderen Personalie nicht alles Friede,Freude, Eierkuchen. Vllt. sieht das so aus, weiß ich nicht, aber Reserven gibts da schon noch und auch Reibungspunkte. Solange die Einstellung und Auftritte auf dem Platz stimmen ist das alles o.k, das taten sie bis jetzt auch. Aber das ist mir ne Nummer zu schwülstig und stimmt in der Form so auch nicht.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Kaderanalyse |#44
03.09.2015 - 09:39 Uhr
Zitat von heiligergreif
Zitat von Mr_FCH
Ich male wohl weiß, heiligengreif eher schwarz. ...

Der Satz zeigt einfach, das Du mich nicht verstehst und wie vermutet die Mühe umsonst ist. Du kannst weiter darüber philosophieren, ob halb voll oder halbleer und am Ende damit zufrieden sein. Um bei dieser Metapher zu bleiben, was ich versuche zu sagen ist, das Glas könnte auch mehr als halbvoll sein. Wenn Du denkst ich male schwarz, dann hast Du mich komplett missverstanden. Vllt. hilft es ja noch zu verstehen, wenn ich sage,dass Dorda heute das Training verletzungsbedingt abgebrochen hat, Ikeng desqwegen gar nicht erst da war, Henn einen heftigen Schlag abbekommen und auch Tobi ordentlich einen mitbekommen hat. Das war's jetzt aber auch meinerseits, wir können dann ja zur Winterpause nochmal Bilanz ziehen.

Ich habe es jetzt so verstanden, dass es dir vor allem um die Qualität in der Breite geht, also besonders im Hinblick auf weitere Verletzungen. Dennoch sehe ich im Moment für jeden unserer fitten ersten 11 einen Ersatzmann im Kader (manchmal mit etwas Positionsgeschiebe und evtl. Formationsänderungen)

Dass natürlich ein Ülker,Scherf und auch Gottschling keinen Stammspieler bei uns gleichwertig und vor allem konstant ersetzen können ist ja total klar.

Aber wir können einem Talent wie Scherf jetzt auch nicht noch jemanden vor die Nase setzen, das wäre irgendwie auch das falsche Signal. Auf der RV-Position kommt auf Dauer Gröger zurück, und im Moment können da Gardawski,Hoffmann und ich denke Schwertfeger aushelfen. Wenn wir da jetzt einen klassischen RV geholt hätten, dann könnte Gröger im Winter auch gehen.

Also ich denke wir sind in den ersten 11-13 Leuten ausreichend qualitativ besetzt für eine ruhige Saison. Wenn natürlich auf den falschen Positionen noch 1-2 Leute Ausfallen gepaart vielleicht mit Sperren, dann können wir da aber logischerweise nicht ansatzweise gleichwertig ersetzen. Aber können das überhaupt Vereine in Liga 3?
Und wenn wir das gewollt hätten, dann muss man so ehrlich sein, hätten wir auf weniger Qualität in der ersten Reihe setzen müssen
Kaderanalyse |#45
04.09.2015 - 01:59 Uhr
Auf Sicht sehe ich euch auf einem guten, ja sogar sehr guten Weg.

Nur, ich trete da gerne etwas auf die Euphoriebremse. Klar ist der Kader insich stimmig. Auch die letzten Neuzugänge sollten passen.
Aber auch diese müssen erst einmal integriert werden um das System von Karsten Baumann zu verinnerlichen. Vom individuellen Vermögen der einzelnen Spieler seid ihr jetzt wirklich gut aufgestellt, keine Frage. Jetzt gilt es eben daraus das Beste zu machen. Aber das kann noch immer etwas Zeit bedeuten die Mannschaft und Trainer benötigen um das Potenzial voll abzurufen.

Hoffentlich verinnerlichen das alljene die jetzt gerade abheben und auf einer Adrenalin geschwängerten Woge surfen. Bedenken das so eine Kogge kein Schnellboot ist, sondern auf Sicht fährt um ihr Ziel umso sicherer zu erreichen.
Dann kann sich bei euch wirklich endlich wieder etwas entwickeln.

Bange um Hansa ist mir jedenfalls aktuell nicht. Nur sollte man immer schön bodenständig bleiben.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Kaderanalyse |#46
02.02.2016 - 11:24 Uhr
Zitat von Storming_Beach
Zitat von HROyal

Ich kann die Euphorie auch nicht ganz teilen. Für mich ist unser Kader ein einziger aufgeblähter Pflickenteppich. Selbst wenn wir den Klassenererhalt schaffen sollten steht uns im Sommer der nächste Umbruch bevor.

Wenn es schlecht läuft, sollte man immer über einen Umbruch nachdenken.
Euphorie sehe hier nicht, die Wechsel zeigen eher die Angst, das der jetztiger Kader nicht zum Klassenerhalt ausreicht.

Da wir auch keinen fähigen Sportdirektor mehr haben, da der neue Chef erstmal den Chef raushängen lassen mußte, wird die Situation auch nicht unbedingt besser werden.

Ich frage mich auch, wo plötzlich das Geld für diese Transfers herkommt? Für nen Appel und nen Ei wechseln die Spieler sicherlich nicht und wir hatten grade erst wieder eine Nachlizenzierung zu bestehen, was sicherlich nicht darin begründet war, daß wir in Geld schwimmen. Mit großen Zuschauereinnahmen wird bei den schwachen Leistungen und Tabellenplatz auch nicht demnächst zu rechnen sein...

Jetzt muss ich auch erstmal etwas Offtopic schreiben. Aber ich versuche den Bogen zum Kader zu ziehen. Als erstes wäre ich immer vorsichtig irgendwelche Personen zu loben oder zu kiritisieren, denn es wir wirklich nicht klar, wer was auf den Weg gebracht hat und wer welche Lorbeeren ernten kann. Der Weg der Konsilidierung schreitet voran. Das hat mit BH angefangen und wurde und von MD weiter voran getrieben. Beide haben auch große Schatten geworfen, aber es ging in die richtige Richtung. Was nun selbst von Kompp entwickelt wurde und was nur umgesetzt wird, weiß ich nicht. Aber die praktischen Ideen miz dem Ziel 2020 lesen sich für mich gut durchdacht. (man nehme das Beispiel Hansabus in den letzten 5 Jahren)

Worauf willl ich hinaus. "Chef raus hängen lassen?" Ich konnte mit Uwe Klein was anfangen, aber waren seine Transfers soviel besser als die von Kompp? Der Kader von Vester war für mich übrigens einer der durchdachtesten. Viel gebracht hat es trotzdem nicht. Sicher ist es Pech, dass sich Stevanovic verletzt hat. Aber man ist eben mit ihm, Ikeng, Kofler und Schwertfeger in die Saison gegangen. Das Risiko kennt ein Sportvorstand sicher. Aber ich will die Arbeit von Klein nicht schlecht machen. Waren auch einige Glücksgriffe und tatsächlich Pech bei vielen Spielen in der Hinrunde dabei. Eine Bewertung finde ich dahin gehend schwierig. Was sich aber bewerten lässt, ist die Arbeit von Kompp. Was hat er also erreicht, bis auf den Plan 2020?

- Brandt wurde als Trainer geholt (gutes Training, sieht Jugendspieler wie Profis an)
- Ziemer wurde verlängert
- Scherff wurde verliehen
- es wurde lange geguckt ob der Kader ausreicht
- am Ende der frist holt man Garbuschewski, Platje, Wannwetsch und Youssuf

Es ist sicher noch viel zu früh die Arbeit von Kompp zu bewerten. Aber planlos wirkt er nicht und ob die Neuzugänge stechen werden wir auch bald erfahren. Für mich sind aber die Signale Brandt und Ziemer zur richtigen Zeit gekommen und ich bin weiter gespannt, wie sich der Kader entwickelt. Ob es wirklich wieder so einen großen Umbruch gibt, ist wohl stark von dem Tabellenplatz abhängig. Grundsätzlich glaube ich, dass der Kopf im Spiel von Brandt mehr gefordert wird. Hier sieht man, dass UK grundsätzlich eine Menge ordentlicher, intelligenter Jungs geholt hat, die das auch spielen können. Ich sehe bisher erst drei Spieler, den es schwer fällt das geforderte umzusetzten.

Was aber übrigens bei der Kaderanalyse nicht vergessen werden darf. Sind die unmengen an gelben Karten die unsere Spieler bekommen. Wie soll man eine 3/4er Kette einspielen, wenn immer jemand fehlt. Auch wenn dabei sicher die eine oder andere zu Unrecht vergeben wurde. Waren die Ausfälle aufgrund der vielen Langzeit verletzten immer sehr bitter und oft unnötig.

Erdmann: 4 Fehltage
Kofler: 3 Fehltage
Gardawski: (bald) 2 Fehltage
Lediglich Henn fehlt jetzt das erste Mal.
Kaderanalyse |#47
03.02.2016 - 12:34 Uhr
Zitat von sportverrueckt

Naja wenn wir realistisch sind, haben ja am vergangenen Wochenende viele Klein-Transfers gespielt und auch keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Ich finde es immer etwas kurz gedacht, wenn man davon ausgeht, dass ein Spieler nur in einem System gut agieren kann. Einige Spieler haben halt auch richtig Qualität für Drittligaverhältnisse. Nur muss am Ende alles passen, damit sies abrufen können.
Bei Perstaller z.B. hat sich sicher auch die Umstellung des Spielstils von AUT auf D ausgewirkt und nun steht Cello einfach vor ihm. Thats it.
Grundsätzlich hat Klein in meinen Augen keinen schlechten Lader hinterlassen! Nur reicht leider "nicht schlecht" nicht aus. Jetzt aber gefühlt alles in seiner Amtszeit schlecht zu machen, finde ich falsch. Da hatten wir schon viel schlimmere.
Und wer hätte gedacht, dass z.B. ein Ahlschwede hier so einschlägt? Klein-Transfer!

Dem Stimme ich zu! Ich gaube ohne sein personelles Eingreifen wären wir letzte Saison abgestiegen.
Und es waren einige tolle Transfers dabei, Leute wie Ahli, Schuh, Gardawski, Henn, Jänicke ect. würde ich gerne auch die nächsten Jahre im Hansakader sehen. Auch nicht vergessen sollte man, mit welch finanziell limitierten Mitteln, Klein im Vergleich zu seinen Vorgängern arbeiten musste. Im offensiven Bereich hatte er kein glückliches Händchen und auch den falschen Trainer, trotzdem haben letztes Jahr die beiden uns den ***** gerettet. Kann mich auch nicht dran erinnern, dass die Leute die ihm jetzt jegliche Kompetenz absprechen, es in dieser Zeit getan hätten. Es gibt sicher auch vieles, das man kritisieren kann und muss, aber man sollte die positiven Sachen auch würdigen und auf ihnen aufbauen. Ansonsten haben wir nächstes Jahr wieder einen komplett neuen Kader und das brauchen wir nicht. Also auch hier Stichwort: Kontinuität! Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber es war auch nicht alles Scheiße!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinerFFilet am 03.02.2016 um 12:42 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#48
03.03.2016 - 15:24 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Sinti

Grundsätzlich ist es wichtig auf der 6 zwei spielerische Fußballer zu haben, falls sich einer verletzt.

Gute Einschätzung... Sollte man es "riskieren" wollen, hätten wir mit Grupe und Stevanovic hier massive Updates - beide schätze ich sogar nochmal stärker ein als Wanne. Solange einer von beiden immer fit ist, hat man die spielerische Komponente neben Kofler oder Wanne.

Beide Spieler wären für mich nicht die optimalen Lösungen auf der 6.
Stevanovic sehe ich deutlich weiter vorn. Ich find, selbst in den wenigen Minuten vor seiner letzten Verletzung hat er gezeigt, wie enorm wichtig er da für uns sein kann.
Und Grupe ist für mich auch eher der Zerstörer als der spielerische Typ. Von der Sorte haben wir so einige Jungs. Wannenwetsch entspricht da eher meinen Vorstellungen.
Kaderanalyse |#49
14.04.2016 - 22:07 Uhr
Zitat von Sinti
Zitat von Inmoria

Zitat von HROyal

Der Kader für nächste Saison verdichtet sich zunehmend. Mit der Verlängerung von Stefi steht unsere zebrrakes Mittelfeld und lässt uns eine mögliche Verlängerung mit Gardawski ruhiger angehen. Alleine auf der Position des RV sieht es bisher mau aus. Aber daran kann man noch arbeiten. Aktuell kann man den Kader schon anbieten. Ich zeige die Spieler auf die aktuell Vertrag für die nächste Saison haben bei Klassenerhalt.

ST: Ziemer, Perstaller
ST: Benyamina, Platje
LM: Andrist, Gabu
RM: Jänicke, Gottschling
ZM: Stefi, Wanne
DM: Kofler, Baumgarten
LV: Dorda, Scherff
IV:Henn,Esdorf
IV: Erdmann
RV: - , -
TW: Schuhen,

Wer ist denn Stefi? augen-zuhalten

Stefi = Stevanovic

Mir war die geneue und strenge U23 Regel bis vor kurzem nicht bewusst. Ich dachte immer man muss die Spieler im "Kader" haben. Aber eben nicht zu jedem Spiel. Der derzeitige Kader erfüllt die Kriterein ja nur knapp. Neben einem jungen Torwart der Druck machen soll sind derzeit Gotschi, Scherff, Esdorf und Baumgaren möglichen Kandidaten, wobei ich mir nicht sicher bin, inwieweit mit den Spieler geplant wird. Dabei wird es dann ja interessant, ob man noch einen jungen Spieler holt, der als Stammkraft eingeplant werden könnte oder ob man dann vermehrt auf die Jungs aus der U21 zurückgreift. Da gibt es ja auch noch ein paar Kandidaten die auch sich aufmerksam machen.

Insbesondere bei Baumgarten und Gottschling wird man sich im Sommer sicher nochmal zusammen setzen.Gut möglich das uns einer oder sogar beide verlassen. Wobei ich indem Fall eine Leihe von Gottschling bevorzugen würde.Jedoch müsste man dann auch diese Spieler auch mit U 23 Spielern ersetzen. Bei Scherff muss man abwarten wie die weitere Entwicklung ist. Gut möglich das man ihn noch ein Jahr in Schönberg reifen lässt. Mit der quasi Verlängerung von Hoffmann (siehe seinen Thead) steht die Innenverteidigung weitestgehend. Wie man hört will Brand noch einen IV holen. Gut möglich das man da die Entwicklung von Grupe und auch Erdmann abwartet. Ob man Erde dauerhaft auf der 6 lässt, wobei alles andere im Moment keinen Sinn macht. Das Mittelfeld steht sowohl als Raute als auch mit der Doppelsechs. Hier kann man die Verhandlungen mit Gardawski etwas entspannter angehen. Wobei ich ihn gerne halten würde wenn das Preisleistungspaket stimmt. Im Sturm sind wir mit der Rückkehr von Soufian gut aufgestellt. Spannend könnte nochmal die Frage werden ob sich Perstaller nochmal rankämpft.

Die kaderanalyse für die Saison 2016/17 sagt im Moment das wir in der Planung schon recht weit sind.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#50
15.04.2016 - 10:08 Uhr
Endlich ist es mal der Fall, dass der Großteil des Stammteams zusammen bleibt. Das hatten wir eigentlich noch gar nicht in den letzten vier Jahren.
Die Torwartposition ist gut besetzt, wie ich finde. Brinkies als Nummer 2 ist absolut okay und er gehört mittlerweile ein bisschen in diese Mannschaft. Wenn man da nicht reagieren MUSS aufgrund der U23 Regel, würde ich dort nichts verändern.
In der Innenverteidigung ist es etwas verzwickt. Wir haben zur Zeit mit Hoffi und Henn zwei unangefochtene Spieler. Dahinter kommt zur Zeit nur Esdorf. Traut man sich, mit ihm als dritten Mann zu planen? Und sogar mit Birkholz als vierten? Ich hätte da ein bisschen Bauchschmerzen, muss ich gestehen. Natürlich hätte man noch Erdmann und Kofi, die auch IV spielen können. Aber wenn sich - Gott bewahre- einer der beiden IVs mal stärker verletzt, müsste wahrscheinlich Erdmann längerfristig wieder nach hinten und wir würden uns selber schwächen. Entweder man plant dort mit Grupe und/ oder man holt noch einen weiteren IV.
Auf der Rechtsverteidigerposition benötigt man jemanden, der bereit ist, sich hinter Ahlschwede anzustellen, denn jemanden mit mehr Qualität werden wir wohl nicht bekommen. Links einfach Scherff zurückholen.
Im zentralen Mittelfeld hat man mit Schwertfeger jemanden, der auf jeden Fall gehen wird. Bei Baumgarten kann man sich auch nicht sicher sein. Hier halte ich einen neuen Impuls, also eine Neuverpflichtung, für sinnvoll. In der Offensive verlassen uns mit ziemlicher Sicherheit Luko und Youssef. Einen offensiven kann man hier noch holen.
Also, eigentlich braucht man nur wenige Neuverpflichtungen. Der Kader steht. Wichtig wäre es, dass man mit den Neuen dann auch Treffer landet. Ich bin gespannt.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr_FCH am 15.04.2016 um 10:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.