FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderanalyse

02.02.2009 - 18:37 Uhr
Kaderanalyse |#91
20.06.2017 - 09:48 Uhr
Vorweg sei gesagt, dass hier keine Analyse erfolgt, da dies zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich ist. Der Kader ist noch nicht komplett und die Vorbereitung hat gerade erst begonnen. Es ist eher eine Bestandsaufnahme.

Tor:
Mit Kai Eisele, Eric Gründemann und Luis Zwick sind drei neue Torhüter gekommen. Komplettiert wird das Trio in der Vorbereitung durch Philipp Puls aus dem eigenen Nachwuchs. Damit ist diese Kaderposition vollständig und der Kampf um die Nummer 1 eröffnet. Das Durchschnittsalter beträgt hier 21 Jahre, rechnet man Puls mit ein, verjüngt es sich auf 19,75 Jahre. Lediglich Luis Zwick fällt hier nicht mehr unter die U23-Regel des DFB. Zwick konnte auch schon Erfahrungen im schottischen Profifußball sammeln, Eisele bisher nur in der Regionalliga und Gründemann und Puls nur im Nachwuchsbereich. Die fehlende Erfahrung im deutschen Profifußball kann ein Nachteil sein, muss es aber nicht, wie zuletzt Marcel Schuhen gezeigt hat.

Abwehr:
Hier gibt es etliche Abgänge, mit Vladimir Rankovic und Julius Riedel zwei Neuzugänge, mit Florian Esdorf und Lukas Scherff, die sich beide beweisen sollen, zwei Rückkeher, mit Fabian Holthaus, Joshua Nadeau und Thommy Grupe drei Spieler aus der abgelaufenen Saison und mit Jesse Weippert einen Probespieler. Auch wird Ben Ehlers aus dem eigenen Nachwuchs noch in die Vorbereitung einsteigen.
Hier wird es noch spannend. Ein Innenverteidiger soll noch verpflichtet werden, die Zukunft von Esdorf und Scherff ist noch offen und auch auf der rechten Seite könnte sich noch etwas tun, was nicht zuletzt der Probespieler zeigt. Für Weippert ist es natürlich sehr ärgerlich, dass er sich gestern verletzte.
Ohne Ehlers und Weippert beträgt das Durchschnittsalter der Abwehr 22,86 Jahre.
Riedel, der 2010 mit Leverkusen das A-Jugend-Meisterschaftsendspiel gegen Hansa verlor, Grupe und Holthaus haben immerhin drei Spieler schon Erfahrungen im deutschen Profifußball, Nadeau immerhin mit einem Halbjahr Eingewöhnung. Für Rankovic war es jetzt der richtige Zeitpunkt, diesen Schritt zu gehen. Da bin ich sehr gespannt. Je nachdem wie sich Esdorf und Scherff schlagen, könnte es hier wohl noch mehr als 1 bis 2 Neuzugänge geben. Man wird hier wohl mit acht Spielern planen, um jede Position in der Viererkette doppelt besetzen zu können.

Mittelfeld:
Ich werde hier zunächst nur die Zentrale betrachten und die Außen getrennt betrachten. Mit Bryan Henning haben wir einen Neuzugang im defensiven Mittelfeld. Ergänzt wird diese Position in der Vorbereitung mit Johann Berger. Hier bin ich gespannt, wie Dotchev letztlich spielen lassen will, da es hinsichtlich eines weiteren Spielers auf dieser Position keine Aussagen gab.
Etwas weiter davor finden wir mit Amaury Bischoff und Stefan Wannenwetsch zwei bekannte Gesichter. Dazu kommt Willi Evseev, der bei seinem halbjährigen Gastsspiel in Kiel gezeigt hat, dass er 3. Liga kann. Für die 2. Liga hat es bei ihm bisher aber nicht gereicht. Noch etwas weiter vorne finden wir dann Jakob Gesien aus dem eigenen Nachwuchs. Ob die angesprochene Neuverpflichtung für die Offensive hier oder doch eher im Sturm zu finden sein wird, ist offen (s.u.).
Mit fünf - während der Vorbereitung sechs - Spielern für zwei bis drei Positionen dürften wir hier wohl schon komplett sein. Der klassische 6er mit Zerstörungsaufgaben findet sich nicht im Kader. Vielmehr soll zur Zweikampfstärke auch die Technik kommen. Auch haben wir hier eine Zusammenstellung aus Erfahrung, erfahrener Jugend und Jungspunden. Das Durchschnittsalter unseres Zentrums beträgt 24,2 Jahre, mit Berger verjüngt es sich auf 23 Jahre.

Außen:
Der Grund für die getrennte Betrachtung liegt einzig daran, dass ich mich schwer tue, diese Spieler in die klassische Dreiteilung (Abwehr/Mittelfeld/Sturm) einzuteilen. Auf der rechten Seite haben wir bisher Christopher Quiring, der jetzt eine Halbserie Eingewöhnung hinter sich hat und links finden wir Neuzugang Mounir Bouziane, der in der abgelaufenen Saison einmal Erstligaluft in Mainz schnuppern durfte und Jeff-Denis Fehr, der diese Saison zeigen sollte, dass er mehr ist als ein Spieler für die U23-Regel.
Gut möglich, dass der von Dotchev angesprochene Neuzugang für die rechte Seite (oder die Offensive) hier zu finden ist.
Das Durchschnittsalter der Außen beträgt 24, 67 Jahre.

Sturm:
Mit Menelik Chaka Ngu'Ewodo haben wir den gewünschten jungen Neuzugang im Sturm und dazu die bekannten Marcel Ziemer, der sich gestern zum Auftakt verletzte, Soufian Benyamina und Tim Väyrynen.
Hier hat Dotchev gestern nochmals bestätigt, dass es für Väyrynen sehr schwer wird und er im Falle eines Angebotes wechseln kann. Gerüchte um einen Abgang Ziemers verwies er ins Reich der Spekulationen, was auch für Grupe gelten dürfte, ohne ihn namentlich zu nennen. Aktuell könnte man davon ausgehen, dass dieser Mannschaftsteil komplett ist, ich gehe aber davon aus, dass die gesuchte Offensivverstärkung für diesen Bereich sein wird. Verletzungsanfälligkeiten und nahegelegte Wechsel deuten darauf hin. Mit einem Durchschnittsalter von 25,75 Jahren ist der Sturm der aktuell älteste Mannschaftsteil.

Fazit:
Ohne Probespieler Weippert und die Jugendspieler Puls, Ehlers und Berger hat der Kader aktuell ein Durschnittsalter von 23,68 Jahren bei 22 Spielern. Mit Bischoff und Ziemer sind aktuell nur zwei Spieler im Kader, die 30 Jahre oder älter sind. Wir haben einige Spieler im Kader, die ihre ersten Schritte im (deutschen) Profifußball machen werden, Spieler die schon etwas Erfahrung sammeln konnten und auch ein paar erfahrenere Spieler. Dass gestandene Spieler nicht zwingend besser sein müssen als junge Spieler aus der Regionalliga oder dem Nachwuchs, haben wir die letzten Jahre ja gesehen. Klar ist aber auch, dass noch Bewegung in den Kader kommen wird. Drei Spieler (IV, rechte Seite, Offensive) werden noch kommen. Dann käme man auf den angestrebten 25er Kader mit 22 Feldspielern. Hinter Scherff und Esdorf stehen noch Fragezeichen, Väyrynen darf gehen und grundsätzlich würde sich Dotchev von jedem Spieler trennen, der nicht hundertprozentig bei der Sache ist und ein anderes Angebot hat. Es ist also aktuell nicht auszuschließen, dass bis zum Ende der Transferperiode noch mehr Änderungen passieren werden.
Über die Leistungsfähigkeit lässt sich zu diesem Zeitpunkt nichts sagen.
Für mich bisher eine spannende Mischung mit dem Potential, einen längerfristigen Stamm herauszubilden.

Anmerkung: Die Durschnittsalter wurden jeweils auf die zweite Stelle nach dem Komma gerundet.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Kaderanalyse |#92
17.07.2017 - 22:05 Uhr
Zitat von rockyandone
Nüchtern betrachtet haben wir uns, bezogen auf die individuelle Qualität, in keinem Mannschaftsteil verbessert.
Im Tor und im Mittelfeld ist eher das Gegenteil der Fall.
Wohin uns individuelle Klasse bringt haben wir aber die letzten Jahre auch gesehen.

Der Ausfall von Quiring ist ein hartes Brett und es ist, Stand heute, kaum davon auszugehen dass bis zum Wochenende unsere Außenbahen aufgehübscht werden können.

Ich bin vorsichtig pessimistisch. Das könnte wieder ne nervenaufreibende Saison werden.
Ok, man will diesen Weg gehen...bitteschön, geh ich mit.
Was mich aber etwas stört ist die Diskrepanz zwischen den getätigten Aussagen und dem derzeitigen Stand der Dinge.

Im OM und in der Zentrale haben wir uns stark verbessert. Im Sturm hat sich nichts getan, aber schlechter als in der letzten Saison kann es für die Jungs nicht laufen, daher bin ich da optimistisch. In der INV sehe ich uns auch verbessert. Im Vergleich ist Hüsing der beste INV den wir seit Jahren hatten. Nadeau ist vom spielerischen um einiges besser als Hoffi und Henn, ihm fehlt es aber teilweise im Stellungsspiel. Riedel ist bisher nur solide, aber zumindest schneller als ein Henn. Holthaus ist geblieben und stärker den je! Rankovic fällt nicht wirklich ab und ist auf jeden Fall besser als der Ahli der letzten Rückrunde.
Das große Problem sehe ich ebenfalls auf Links- und Rechtsaußen!

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Kaderanalyse |#93
19.07.2017 - 06:43 Uhr
Zitat von Cypher121

Zitat von Hansenrico

Die angehobenen Punktprämien sind in dem Etat ja mit eingerechnet und sollten doch daher noch von den 4 Mio abgezogen werden!? Da irgendwo von jetzt 30% gesprochen wird, müsste man diese abziehen. Stehen wir dann bei 2,8 Mio fixe Personalkosten bzw. Budget.
Gedankengang richtig?

das ist schon so anzunehmen. ich wage aber zu behaupten dass du 4mio grundgehalt + bis zu 1mio erfolgszahlungen brauchst um in der dieser liga aufzusteigen - das hat kiel letzte saison gezeigt und diese saison werden das würzburg und karlsruhe auch machen.... ehrlich gesagt möchte ich da mal mäuschen spielen was die so an etat beplant haben...

mit unserem etat sind wir dann dennoch nur mittelmaß und genau so wird auch die saison verlaufen...

Dann sollten wir unseren Spielern mehr zahlen, damit wir an die 4 mio Grundgehaltsgrenze kommen und somit den Aufstieg planen können.

Mal ehrlich, es ist doch keine Frage der Spielergehälter, ob eine Mannschaft aufsteigt. Es gibt genug Gegenbeispiele, die das bestätigen.

Diese Saison ist dazu da sich zu finden und gemeinschaftlich einen Entwicklungsprozess zu machen, um dann nächste Saison mit gezielten Verstärkungen oben anzugreifen.
Nix anderes wurde von vereinsseite aus kommuniziert.
Das es im Fanlager hauptsächlich nur schwarz-weiß Ansichten gibt, ist ja mittlerweile bekannt.
Das man einen Aufstieg nicht erzwingen kann, sollte auch jedem klar sein.
Deswegen halte ich persönlich den gewählten Weg für richtig und gesund.
Ich bin sehr froh das PD sich nicht aus der Ruhe bringen lässt und eine klare Vorstellung hat, die er verfolgt.
Manche verwechseln einfach das reale Fußballgeschäft mit Fußballmanager.

Abschließend möchte ich klar stellen, das es kein persönlicher Angriff gegen @ Cypher121 ist, sondern dein Beitrag mir nur als Beispiel dienen soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 19.07.2017 um 07:11 Uhr bearbeitet
Kaderanalyse |#94
15.08.2017 - 17:41 Uhr
Ich finde, dass das gestrige Spiel bestätigt hat, was auch schon in den letzten Spielen zu sehen war. Wir haben eine Mannschaft die Fußball spielen kann. Die Abwehr, sowie das defensive Mittelfeld würde ich im oberen Drittel der 3. Liga anordnen.
Das Problem liegt ganz eindeutig im Angriff. Keiner unsere Angreifer gewinnt ein Laufduell oder einen offensiven Zweikampf. Sie sichern den Ball ab und spielen diesen zurück ins Mittelfeld oder auf die Außenspieler. Wenn diese sich dann mal durchsetzen, wie das gestern ab und zu zu beobachten war, dann fehlen die Angreifer als Abnehmer im Strafraum, weil sie dort nicht schnell genug hinkommen. Ganz typisch war gestern die Situation, als Hilßner links durch war, aber abbremsen musste, weil kein Mensch im Strafraum zum Anspiel präsent war.
Wir brauchen unbedingt noch einen schnellen Angreifer, der sich auch mal im 1:1 durchsetzen kann und somit für Überzahlsituationen in der Offensive sorgt.
Gestern fehlte das völlig, aber auch in der 3. Liga war das schon ersichtlich.
Kaderanalyse |#95
28.08.2017 - 21:23 Uhr
Zitat von nowo

Es können sicher auch andere mal im Sturm spielen, aber längerfristig sollte Benyamina nicht aus- oder in ein Formtief fallen.

Erstmal sollte Benyamina sein Formtief vollständig überwunden haben. Was er am WE für Chancen hatte...

Für Tim könnte das jetzt DIE Chance sein, denn Osuwu ist für mich ganz ehrlich keine Option.
Eine Last-Minute-Leihe eines Erstliga-Talents könnte Ich mir auch noch vorstellen...
Kaderanalyse |#96
31.08.2017 - 18:13 Uhr
Unser Kader fasst nun 26 Spieler, 23 Feldspieler und 3 Torhüter- da Ziemer wohl bis Saisonende ausfällt, 22 Feldspieler.

TW: Blaswich, Eisele, Gründemann
RV: Rankovic
IV: Hüsing, Riedel, Nadeau, Gruppe
LV: Holthaus, Scherff
ZM: Henning, Evseev, Wanne, Bischoff
RM: Quiring, Föll, Alibaz
LM: Hilßner, Bouziane, Fehr
OM: Owusu, Gesien
ST: Benyamina, Väyrynen, Chaka

Gerade in der offensiven Dreierreihe sind wir qualitativ und quantitativ relativ gut besetzt. Auf den Außen haben wir vier gestandene Drittligaspieler (Quiring, Alibaz, Hilßner, Bouziane) und zwei Talente, die man auch immer mal wieder reinschmeißen könnte. Quiring kann ohne weiteres auch hängende Spitze spielen. Dazu haben wir nominell immerhin noch drei Stürmer, die man auch nicht zu früh verteufeln sollte. Dadurch, dass wir vier ZM's haben, die allesamt (bisher) auf einem guten Niveau spielen, kann man auch das System je nach Gegner variabel gestalten. In der Viererkette haben wir sieben Spieler für vier Positionen. Nadeau könnte jederzeit wieder als RV aushelfen- falls ein IV ausfällt, würde Grupe bereitstehen, der sollte ja auch bald wieder fit sein. Im Fall der Fälle kann immer noch Wanne aushelfen, an sich halte ich sieben Verteidiger nicht für optimal, aber im Normalfall für ausreichend.
Unsere Stärken in diesem Kader sehe ich im Passspiel. Im zentralen Mittelfeld haben wir mit Bischoff, Wanne und Evseev sehr ballsichere Spieler. Dazu kommt auf links Hilßner, der durch seine gute Ausbildung Technik und eine gewisse Grundschnelligkeit mitbringt. Alibaz und Quiring auf rechts sind für mich sehr unterschiedlich. Quiring ist eher der Flitzer, der zur Grundlinie geht und flankt, während es Alibaz mit seinem starken linken eher in die Mitte zieht, um dort einen Steckpass zu spielen oder selbst zum Abschluss zu kommen. Durch einen offensiven RV könnte man hier gut Überzahl schaffen.
Das Spiel muss nun so ein wenig auf Benyamina abgestimmt werden. Sowohl Fans als auch Mitspielern sollte klar sein, dass er eher ein Strafraumstürmer ist. Dort halte ich ihn für sehr präsent. Es wurde ja schon ein paar Mal gesagt: Er hat zuletzt zwar viele Chancen vergeben, aber es stimmt mich positiv, dass er immer wieder welche bekommt. Das zeigt, dass die Laufwege bereits stimmen, der Rest kommt (hoffentlich) von allein. Ich kann mich jedenfalls kaum an Heimspiele der letzten Jahre erinnern, in denen wir eine solche Anzahl klarer Torchancen hatten.
Ich halte es für wichtig, dass wir als Fans weiterhin zu unseren Spielern halten- zu allen. Denn egal ob Profi oder nicht, wenn wir unseren eigenen Stürmer bei der nächsten vergebenen Chance im Ostseestadion verteufeln, wird das selten zu besserer Leistung führen.
Ich sehe auch aufgrund der baldigen Rückkehr einiger Leistungsträger relativ entspannt in die nächsten Spiele, glaube aber auch, dass schon sehr viel zusammenkommen muss, damit wir oben mitspielen. Unsere Konkurrenz scheint mit Paderborn, Magdeburg, Wehen und Köln relativ stark zu sein- verstecken müssen wir uns aber vor niemandem!

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Kaderanalyse |#97
24.10.2017 - 00:04 Uhr
Ein Drittel der Saison ist um. Zeit mal dem Kader einen aktuellen qualitativen Re-Check zu unterwerfen.

TW: Note 1 ... Blaswich - stets sicherer Rückhalt
IV: Note 1 ... Riedel / Hüsing - kompromisslos/fair, lassen wenig zu, mit Hüsing Torgefahr bei Standards
LV: Note 3-4 ... Holthaus mit durchwachsener Leistung offensiv wie defensiv
RV: Note 3 ... Nadeau / Rankovic - defensiv okay, offensiv meist zu wenig, im Passspiel/Spielaufbau schlecht
DM: Note 2 ... Bischoff / Henning / Wanne - meist stark in der defensive, laufstark, solide
LM: Note 2-3 ... Hilsner / Bouziane - offensiv noch der beste Bereich, wobei Hilsner besser als Bouziane abschneidet
RM: Note 3-4 ... Alibaz / Wanne - offensiv noch ausbauwürdig - hoffe auf Quiring (vermisse Andrist)
OM: Note 2-4 ... Evseev / Osuwu - ersterer ist deutlich effektiver
ST: Note 4 ... Benyamina / Väyrynen - NUR 13 Tore bis jetzt (3 Mannschaften weniger) - hier drückt der Schuh wobei das auch an Pavels Defensiv-Taktik liegt
Kaderanalyse |#98
02.12.2017 - 19:21 Uhr
Zitat von HROyal
....

Mike Owusu ist/war angeschlagen und das mit Harry Föll ist nach wie vor Unsinn, keine Ahnung, warum Du den Quatsch andauernd wiederholst. Ähnlich Rankovic. Spieler wie diese, die hier idR für zwei Jahre unterschreiben und nach nem halben weg wollen wären hier von vornherein verkehrt und das würde auch nicht dafür sprechen, dass wie verkündet beim Charakter ganz genau hingesehen wurde und auch sie stehen für die gelobte Kadertiefe. Nicht nur diese jungen Spieler auf dem Sprung im bezahlten Fußball Fuß zu fassen brauchen Geduld, sondern auch wir als Verein mit ihnen. Es spielen ja nun genug ehemalige Talente über uns, wo die Geduld vorwiegend im Verein auch nicht da war, das sollte uns nun mal langsam eine Lehre sein und wir nicht ständig die Fehler wiederholen und die Zukunft nach popeligen 18 Spieltagen wieder (verbal) vom Hof jagen.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Kaderanalyse |#99
30.12.2017 - 23:11 Uhr
Die Winterpause ist da und Zeit mal ein Fazit zu ziehen.

Tor:
Blaswich/Eisele/Gründemann/(Zwick verliehen)
Da staunten die Fans nicht schlecht als im letzten Moment vor Saisonbeginn Blaswich aus dem Hut gezaubert wurde. Eine goldrichtige Entscheidung die Schuhen schnell vergessen ließ. Aber auch der Ersatz Eisele durfte sein können vor der Winterpause zeigen und machte das sehr solide.

Abwehr:
Mit Riedel und hüsing haben sich zwei sofort gefunden und können sich blind aufeinander verlassen. Der Turm hüsing konnte zusätzlich in der Offensive Akzente setzen. Links spielt unangefochten aber nicht immer souverän Holthaus. Seine offensivausflüge machen unser Spiel unberechenbar sowohl für den Gegner als auch für die eigene Mannschaft. Rechts liefern sich nadeau und Rankovic ein Duell welches bisher Josh für sich entscheiden konnte. Wobei auch hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Mittefeld:
Unser Prunkstück.
Insbesondere im Zentrum sind wir überdurchschnittlich gut aufgestellt. Hier hat der Trainer ab und an die Qual der Wahl. Wobei im linken Mittelfeld konnte bisher noch niemand vollends überzeugen. Auch auf der 10 konnte sich bisher noch niemand festbeißen. Den besten Eindruck hinterließ noch Evseev aber der fällt erstmal aus. Vielleicht kann sich jemand aus den hinteren Reihen in Front präsentieren.

Sturm:
Mit gerade mal zwei Stürmern mussten wir ein Großteil der Hinrunde spielen. Lange Zeit herrschte gähnende Leere aber zuletzt konnte Benyamina wurder für mehr Gefahr sorgen. Wenn der Trend anhält und Breier gut startet haben wir einen schönen Dreierkampf um eine Position.

Es macht Spaß der Truppe zuzuschauen und die Entwicklung stimmt. In der RR wird sich der Konkurrenzkampf wohl nochmal verstärken und ein Platz im oberen Mittelfeld scheint nicht ausgeschlossen.
Lassen wir uns positiv überraschen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderanalyse |#100
10.01.2018 - 08:59 Uhr
Zitat von Enno00
Bei den Vertragsverlängerungen bin ich eurer Meinung. Hier sollten möglichst rasche Entscheidungen her. Das mit den U 23 Spielern sehe ich aber anders. Man sollte sich weniger mit dem Fokus U23 Spieler am Markt umsehen. Aus meiner Sicht muss der Kader mit dem Fokus hinterfragtwerden, auf welchen Positionen brauchen wir Verbesserungen und diese dann mit höchster Priorität bearbeiten. Wenn das gelungen ist kann man noch freie Stellen im Kader mit U23 Spielern ergänzen. Zur Not sind die auch füllbar über den Nachwuchs.

Na na na, die U23-Regel sollte man nicht komplett aus dem Fokus nehmen und schon gar nicht am Ende mit irgendwelchen Spielern auffüllen. Ich erinnere da gern an die vergangene Rückrunde der letzten Saison unter Brand! Da haben jeden Spieltag Spieler auf der Bank gesessen, die absolut keine Alternative fürs Spiel waren, sondern nur mit dabei waren, weil sie die U23-Regel erfüllen. Brauchbarere Alternativen mussten dafür auf der Tribüne bleiben. So war es nicht selten, dass Spieler zwischen Startelf und Tribüne pendelten und so beraubte man sich eine gewisse Art von Flexibilität.

Ich denke was die U23-Regel betrifft, sollte man einen geeigneten Mittelweg finden - so wie es in diesem Jahr schon der Fall war. Nämlich, dass die U23-Spieler die Qualität haben der Mannschaft zu helfen (aktuell zB Eisele, Henning, Hilßner, Scherff, Holthaus usw.)!

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.