SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Kader- und Systemthread 2020/21

07.06.2020 - 16:30 Uhr
Kader- und Systemthread 2020/21 |#201
15.08.2020 - 15:43 Uhr
Mir gibt einfach der heutige Bericht der Badischen Zeitung etwas zu denken.
Als Ersatz für Waldschmidt wird wohl Jeong vorgesehen, kein Wort über einen 1-1 Ersatz wie noch vor gut einer Woche durch Hartenbach angedeutet.
Für die Schwerpunkt Position ZM/DM ist mittlerweile die Rede davon das man bis gegen Ende der Transferperiode wartet um dann eventuell eine günstige Leihe an Land zuziehen.
Da die Badische Zeitung grundsätzlich gut informiert ist gibt mir dies eben so ein paar Rätsel auf.

Gut ich war / bin auch einer der befürworter Jeong im Kader zu behalten und ihm die Chance zu geben sich zu beweisen. Nur als Ersatz für Waldschmidt sehe ich nun wirklich nicht, zumindest nicht 1-1.
Am meisten Rätsel gibt die Aussage für die Position ZM/DM auf. Warum eine Leihe? Warum warten bis Ende? Um dann nach Trainingsrückstand und schon bereits Start der neuen Saison bis kurz vor Ende der Hinrunde zu warten bis der Spieler soweit ist?
Geld ist ja wohl nach den Abgängen von Stenzel, Waldschmidt und Schwolow (von denen man die Ablöse kennt) da und Koch wird sicher noch folgen und Haberer eventuell.
Also bitte gerade der gewisse Mittelfeldspieler mit Potenzial zur sofort Hilfe sollte doch möglich sein. Oder liege ich da falsch?
Was die Gerüchte um Zugang angeht ist es ja eh sehr ruhig im Gegenteil zu den Abgängen.
Ich persönlich hoffe wirklich das wir nicht enttäuscht werden und bis zum Ende keiner mehr kommt oder wie angekündigt max. ein Leihgeschäft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Momo-79 am 15.08.2020 um 15:46 Uhr bearbeitet
Kader- und Systemthread 2020/21 |#202
15.08.2020 - 15:52 Uhr
Das potentielle Leihgeschäft bezieht sich doch gar nicht auf die ZM-Position, sondern auf den Waldschmidt-Ersatz. In dem gesamten Artikel geht es nur darum, wie der SC diesen Abgang kompensieren könnte. Eine Idee von Kübler: Wenn man davon ausgeht, dass der neue ZM ordentlich Ablöse kosten wird und der SC weiterhin seriös wirtschaften will/das Stadion abbezahlen muss, wäre eine Option einen Offensivspieler zu leihen um in diesem Fall die Ablöse zu sparen.
Kader- und Systemthread 2020/21 |#203
15.08.2020 - 16:29 Uhr
Zitat von Milka

Das potentielle Leihgeschäft bezieht sich doch gar nicht auf die ZM-Position, sondern auf den Waldschmidt-Ersatz. In dem gesamten Artikel geht es nur darum, wie der SC diesen Abgang kompensieren könnte. Eine Idee von Kübler: Wenn man davon ausgeht, dass der neue ZM ordentlich Ablöse kosten wird und der SC weiterhin seriös wirtschaften will/das Stadion abbezahlen muss, wäre eine Option einen Offensivspieler zu leihen um in diesem Fall die Ablöse zu sparen.

Okay Milka, habe mir soeben den Bericht nochmal durchgelesen und den Teil mit der Überschrift "EIN NEUZUGANG" in diesem Teil geht es ausschließlich um den Wunsch Spieler fürs ZM/DM und hier wird klar erwähnt das man auch ein Leihgeschäft in Erwägung zieht auch da das Geld in Corona Zeit und neuem Stadion nicht so locker sitzt.
Über den Ersatz für Waldschmidt ist in erster Linie von Jeong die Rede.
Also von einer Leihe für den offensiv Bereich lese ich hier nichts raus!

Quelle: Zeitung von heute 15.08.20 und nicht online etc.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Momo-79 am 15.08.2020 um 16:31 Uhr bearbeitet
Kader- und Systemthread 2020/21 |#204
15.08.2020 - 16:45 Uhr
Im Online-Artikel steht der gleiche Teil mit "Ein Neuzugang" und ich interpretiere es weiterhin als Waldschmidt-Ersatz, wenn man den entsprechenden Absatz im Gesamtkontext des kompletten Artikels liest. Im Vorhinein heißt es "Und wie wird es ohne Waldschmidt weitergehen? (...) Ihn zu ersetzen war in vielen Spielen nötig - und möglich. Aber welche Optionen gibt es konkret?"

-> "Ein Neuzugang
Die Freiburger verfügen (...) durchaus über die finanziellen Mittel, adäquaten Ersatz zu verpflichten. Priorität hat jedoch die Suche nach einem zentralen Mittelfeldspieler mit Soforthilfe-Qualität. (...) Eine Möglichkeit bleibt: In der Spätphase der Transferzeit bietet sich die Chance auf ein kostengünstiges Leihgeschäft."

-> "Eine Systemumstellung"

-> "Eine interne Lösung"

Kübler nennt einfach 3 Optionen wie der SC auf den Waldschmidt-Abgang reagieren kann. Dabei berücksichtigt er, dass der SC die gewünschte Soforthilfe im ZM nicht auf dem Schnäppchenmarkt finden wird und daher in der Offensive nach einer kostengünstige Alternative, in Form einer Leihe, schauen könnte. Nicht mehr und nicht weniger.

Ergibt ja auch viel mehr Sinn. Waldschmidt im Kader zu haben, wäre aus diversen Gründen zwar schön gewesen. Der SC hat aber im Sturm aufgrund des Wechsels keine akuten Probleme, wenn man bedenkt, dass Waldschmidt alles, nur kein unumstrittener Stammspieler war. Insofern kann man es sich durchaus erlauben abzuwarten, welche externen (oder auch internen) Optionen sich im Laufe der Transferperiode ergeben und notfalls eben einen Spieler zu leihen, um eine zusätzliche Variante im Kader zu haben.
Im ZM sieht das dagegen ganz anders aus. Da besteht eine absolute Vakanz und ein Neuzugang sollte so bald wie möglich zur Mannschaft stoßen. Dass der SC bekanntlich dazu bereit ist hier tiefer in die Schatulle zu greifen bestätigt, dass man hier nicht im Sinne von "schau'n wir mal, wer Anfang Oktober noch so auf dem Markt ist" verfährt. Genauso wie der BZ-Artikel, in dem die Suche nach einem ZM allen anderen möglichen Transfers voran gestellt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milka am 15.08.2020 um 17:11 Uhr bearbeitet
Kader- und Systemthread 2020/21 |#205
16.08.2020 - 13:40 Uhr
Ich bin mir auch sehr sicher, dass das Leihgeschäft auf den Waldschmidt-Ersatz bezogen ist. Der Mittelfeldmann taucht in dem Absatz nur auf, weil das Geld in den investiert werden soll, und eben nicht in den Nachfolger von LW. Deshalb könnte es da am Ende noch ein Leihgeschäft geben.

Zitat von Milka
Ich finde der BZ-Artikel klingt viel mehr nach Spekulation, bzw. einer Kübler'schen Analyse welche Möglichkeiten für den SC nun existieren, als nach tatsächlichem Wissen. Es KÖNNTE sein, dass es intern aufgefangen wird. Jeong KÖNNTE eine spannende Möglichkeit sein. Er KÖNNTE durchaus als Waldschmidt-Ersatz in Frage kommen. Ziemlich viel "könnte" für meinen Geschmack.
Klar, das sind insgesamt Spekulationen. Die Info, dass Jeong "auch körperlich einen derart guten Eindruck hinterlassen hat", klingt für mich aber nach deutlich mehr. Da sind mit Sicherheit Infos aus den Gesprächen mit den Verantwortlichen eingeflossen.

Ich finde an dem Artikel aber fast noch interessanter, dass man sich offenbar finanziell voll und ganz auf das ZM konzentriert!

Zum wiederholten Male wird erwähnt, dass der SC weiter klug wirtschaften will. Klar, alles andere würde überraschen. Allerdings gab es doch zum Saisonende von Hartenbach die Ansage, dass man sich durch die Fortsetzung der Saison zwei Neuzugänge leisten könne - wohlgemerkt auch ohne die zu erwartenden Abgänge. Oder täusche ich mich da? Seitdem sind Uphoff, der nun wirklich auch im Gesamtpaket nicht teuer gewesen sein kann, und Demirovic gekommen. Letzterer war mit Sicherheit ein lange geplanter Transfer, der perfekt gemacht worden ist, als die Saison in der Schweiz auf der Zielgeraden war. Wahrscheinlich ist da der zweite gewünschte Neuzugang schon der ZM gewesen.

Seitdem sind neben vielen kleineren Abgängen auch die Transfers von Schwolow und Waldschmidt perfekt gemacht worden. Dass Koch noch geht, ist klar. Bei Haberer kann auch noch was passieren. Und wenn nun der LW-Nachfolger ein kostengünstiger Leihspieler werden könnte, klingt das für mich nach einem großen Wurf beim Mittelfeldmann. Ich will jetzt nicht auch was von Rekordtransfer schreiben, dafür sind die Zeiten finanziell einfach zu schwierig (zumal bei Hartenbachs Aussage damals noch nicht abzusehen war, dass die neue Saison ohne Zuschauer startet), aber offenbar liegt der totale Fokus - administrativ und finanziell - auf dem Mittelfeld. Und wenn beim LW-Nachfolger erwähnt wird, dass der auch ruhig spät kommen kann, könnte das im Umkehrschluss beim Mittelfeldspieler das Gegenteil bedeuten.

Zitat von zico4nico
Zum System könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass man mit dem RV-Duo Kübler (4er-Kette) / Dräger(3er- bzw. 5er-Kette) in die Saison geht und Schmid im Mittelfeld geplant ist (s. SC-Homepage, wo er bereits als Mittelfeldspieler gelistet ist).
Das war doch aber in der vergangenen Saison gar nicht anders, oder?
Kader- und Systemthread 2020/21 |#206
16.08.2020 - 13:44 Uhr
Deswegen soll Borrello zunächst doch bleiben und kommende Woche mit ins Trainingslager nach Schruns (Österreich) reisen, um sich dort weiter anbieten zu können. Das bestätigte SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach dem kicker.

Gleiches gelte für den nach seiner Leihe (FC Bayern II) zurückgekehrten Woo-Yeong Jeong.
Laut diesem Kicker-Artikel sollen Borrello und Jeong nun doch mit ins Trainigslager um genau beobachtet zu werden, bevor man einen Waldschmidt-Ersatz kauft.
Kader- und Systemthread 2020/21 |#207
16.08.2020 - 20:23 Uhr
Der SC spielt mit einem Stürmer und einem falschen 9 drum herum. Waldschmidt war auch am Ende der Saison öfters nicht gesetzt - ich vermute mal dass das auch ein weiterer Grund für den Wechsel war - meine Meinung - Die Stürmer wären in diesem Fall entweder Petersen oder Höler oder Demi - wobei öfters z.B. das Duo Petersen ST und Höler HS zum Einsatz kommt.

Ich bin der Meinung dass man nicht unbedingt einen LW Ersatz benötigt, sondern viel mehr ein Spieler der entweder von der 6/8 aus oder zumindest aus dem Mittelfeld die Akzente setzt.

Im Spiel gestern war das gut sichtbar, das in der ersten Halbzeit Jeong versucht hat die Akzente zu setzen und im zweiten Abschnitt das Spiel über die Starke Achse Grifo/Günter gelaufen ist und sich Höler und Borello und Kwon klug rochierend in den Räumen bewegt haben.

Zu sehen war aber auch das Borello (im Gegensatz zu Grifo) bei vielen Dribblings den Ball verloren hat, was für Streich ein Faktor sein wird. Yeong hat das weniger getan, aber dafür war er nicht immer im Gegenpressing - Streich hat oft "mach mit Jeong gerufen, wenn Petersen angelaufen ist".

Mein persönlich Tipp wäre Kwon, auf den Seiten sind Grifo und Sallai gesetzt (wobei ich mich Frage warum Grifo eigentlich nicht hinter den Spitzen spielt) und im Sturm wird es auf einen der drei oben genannten NP, LH oder Demi rauslaufen und dahinter dann vermutlich Kwon im im Verlauf der Saison dann u.U. Joeng so dass Borello und einer der zwei anderen als Backup für die Aussenbahnen bleiben.

Anonsten sehe ich niemand der das zentral hinter der Spitze spielen könnte, Haberer aber der geht vermutlich und ist auch stagniert und Terra, der aber sein Bundesliga Niveau trotz vieler Versuche nicht nachweisen konnte.

Mein Tipp und meine Empfehlung wäre also keinen LW Ersatz zu holen sondern einen Spieler für die Doppelsechs der aus der Tiefe heraus des Spiel lenken und schnell machen kann und die Defizite des dennoch wichtigen Chico ergänzt. So ein Spieler würde auch z.B. die Schnelligkeit von Sallai oder die Vorstösse von Schmid oder Günter gleich nochmals gefährlicher machen.

Interssant ist übrigens auch, dass trotz 2 defensiv denkender 6er wie Abrashi und Koch, dennoch ein kreativ Spiel möglich ist wenn wie oben ausgeführt genügend kreative auf dem Feld sind.

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
Kader- und Systemthread 2020/21 |#208
17.08.2020 - 01:13 Uhr
Zitat von Hody72
Der SC spielt mit einem Stürmer und einem falschen 9 drum herum. Waldschmidt war auch am Ende der Saison öfters nicht gesetzt - ich vermute mal dass das auch ein weiterer Grund für den Wechsel war - meine Meinung - Die Stürmer wären in diesem Fall entweder Petersen oder Höler oder Demi - wobei öfters z.B. das Duo Petersen ST und Höler HS zum Einsatz kommt.

Ich bin der Meinung dass man nicht unbedingt einen LW Ersatz benötigt, sondern viel mehr ein Spieler der entweder von der 6/8 aus oder zumindest aus dem Mittelfeld die Akzente setzt.

Im Spiel gestern war das gut sichtbar, das in der ersten Halbzeit Jeong versucht hat die Akzente zu setzen und im zweiten Abschnitt das Spiel über die Starke Achse Grifo/Günter gelaufen ist und sich Höler und Borello und Kwon klug rochierend in den Räumen bewegt haben.

Zu sehen war aber auch das Borello (im Gegensatz zu Grifo) bei vielen Dribblings den Ball verloren hat, was für Streich ein Faktor sein wird. Yeong hat das weniger getan, aber dafür war er nicht immer im Gegenpressing - Streich hat oft "mach mit Jeong gerufen, wenn Petersen angelaufen ist".

Mein persönlich Tipp wäre Kwon, auf den Seiten sind Grifo und Sallai gesetzt (wobei ich mich Frage warum Grifo eigentlich nicht hinter den Spitzen spielt) und im Sturm wird es auf einen der drei oben genannten NP, LH oder Demi rauslaufen und dahinter dann vermutlich Kwon im im Verlauf der Saison dann u.U. Joeng so dass Borello und einer der zwei anderen als Backup für die Aussenbahnen bleiben.

Anonsten sehe ich niemand der das zentral hinter der Spitze spielen könnte, Haberer aber der geht vermutlich und ist auch stagniert und Terra, der aber sein Bundesliga Niveau trotz vieler Versuche nicht nachweisen konnte.

Mein Tipp und meine Empfehlung wäre also keinen LW Ersatz zu holen sondern einen Spieler für die Doppelsechs der aus der Tiefe heraus des Spiel lenken und schnell machen kann und die Defizite des dennoch wichtigen Chico ergänzt. So ein Spieler würde auch z.B. die Schnelligkeit von Sallai oder die Vorstösse von Schmid oder Günter gleich nochmals gefährlicher machen.

Interssant ist übrigens auch, dass trotz 2 defensiv denkender 6er wie Abrashi und Koch, dennoch ein kreativ Spiel möglich ist wenn wie oben ausgeführt genügend kreative auf dem Feld sind.
Ich wäre auch für einen DM/ZM der uns endlich mal etwas offensiven Drang rein bringt. Bei allem Respekt für die Leistung die unser Chico auf den Platz gebracht hat vergangene Saison, klaut er dem Spiel leider auch oft Tempo. Oft macht das Sinn aber nicht immer! Wir brauchen einen Spielmachertyp, der auch defensiv zu gebrauchen ist. vielleicht auch aus den eigenen Reihen, so ein Typ Witsel, klar nicht in der Preisklasse aber von den Anlagen her sollte es in die Richtung gehen. 100% Ballsicher, ähnlich wie sehr oft Höfler, aber auch mit etwas mehr Gefühl für das Tempo und einem guten Auge. Dies fehlt mir bei Höfler leider noch und glaube auch nicht, dass er das in seiner Karriere noch hinbekommt. Wer mir von unseren defensiven hier immer auffällt ist Leinhard, stößt gerne in die freien Räume rein und hat den Kopf immer oben! Hat er in der NM ja auch schon ganz ordentlich gemacht. Schlotterbeck und Heinzi dafür IV. Lienhard kann ich mir mit mehr Freiheiten und Möglichkeiten mal eine Angriffslinie weiter vorne zu agieren auch sehr gut vorstellen. Defensiv würde er uns nochmal stabilisieren und wenn man ihn noch etwas kitzelt kann er sicherlich auch nach vorne gute impulse setzen.
Kader- und Systemthread 2020/21 |#209
25.08.2020 - 12:11 Uhr
Welche Frage ich mir Zeit einigen Tagen stelle, wie weit soll unser Kader im Vergleich zur Saison 19/20 verkleinert werden?
Aktuell besteht der Kader aus 29 Spielern (gemäß Transfermarkt) hier von sollen uns noch Kath, Terranzzino, Koch und evtl. Haberer verlassen, offen ist die Personalie Dräger, Jeong und Borrello, ebenso werden momentan noch 4 Spieler auf der Torwartposition aufgeführt.
Nehmen wir mal einen Torwart inklusive die ziemlich sicheren Abgänge (Kath, Terranzzino und Koch) wäre der Kader bei 25, sollte dann noch ein oder zwei aus dem Kreis Haberer, Jeong, Dräger und Borrello (Leihe + fix Transfer) dazu kommen wird es langsam dünn.
Mehrfach wurde ja ebenfalls schon diskutiert einen aus Tempelmann und Keitel noch zu verleihen.
Die Frage ist auch wer schafft es aus dem Nachwuchs in den Profi Kader!?
Da sich im Zugangsbereich momentan (noch) nichts tut und das Trainingslager auch schon im vollen Gange ist wird mir ehrlich gesagt langsam etwas mulmig im Bauch was den Ersatz bzw. die Schwerpunkt Positionen angeht.
Ich sehe es auch etwas anders als manch andere User das zwei Neuzugänge für das DM/ZM zuviel wären, den mit den Abgängen von Frantz, Gondorf, Koch und evtl. Haberer verlieren wir gleich 4 Spieler die diese Positionen abgedeckt haben.
Stand jetzt bleiben uns somit Höfler, Abrashi, Tempelmann und Keitel und das auf der Position bei der in meinen Augen die größte Schwachstelle im Spielaufbau liegt und hier auf die genannten Spieler + Mr. X (wenn er den kommt) zu setzen wäre mir zu wenig.
Keitel würde ich den Schritt zu trauen, Abrashi ist für mich ein solider Backup, somit bleibt nur Höfler als fixer Stammspieler der sich nun keine Verletzung oder Sperre zuziehen darf!
Die Saison 20/21 ist anderst als die Jahre zuvor ohne große Winterpause, mehr Englische Wochen, dazu noch die Abstellungen für die Länderspiele und nebenbei noch der DFB Pokal, gerade in solchen Zeiten sollte man mehr Möglichkeiten haben zum rotieren.

Zusammengefasst würde ich es begrüßen wenn ein Zentraler Mittelfeldspieler, ein Defensiver Mittelfeldspieler und evtl. noch ein Mittelstürmer verpflichtet wird.
In der offensive habe ich grundlegend weniger Sorge auch da hier mit Jeong und Weißhaupt zwei junge Talente einem wirklich Hoffnung geben, drum wäre eine Verpflichtung eines weiteren Mittelstürmer nicht Prio eins.
Ich hoffe wirklich das in den nächsten Tagen die Entscheidungen der Zu und Abgänge voran kommen, so daß auch die Chance besteht das Team zu Formen und die eventuelle Stammelf sich einspielen kann.
Mir sind es einfach noch zuviel offene Fragen was den Kader angeht.
Oder sehe ich das falsch?
Kader- und Systemthread 2020/21 |#210
25.08.2020 - 12:32 Uhr
Zitat von Momo-79
Welche Frage ich mir Zeit einigen Tagen stelle, wie weit soll unser Kader im Vergleich zur Saison 19/20 verkleinert werden?
Aktuell besteht der Kader aus 29 Spielern (gemäß Transfermarkt) hier von sollen uns noch Kath, Terranzzino, Koch und evtl. Haberer verlassen, offen ist die Personalie Dräger, Jeong und Borrello, ebenso werden momentan noch 4 Spieler auf der Torwartposition aufgeführt.
Nehmen wir mal einen Torwart inklusive die ziemlich sicheren Abgänge (Kath, Terranzzino und Koch) wäre der Kader bei 25, sollte dann noch ein oder zwei aus dem Kreis Haberer, Jeong, Dräger und Borrello (Leihe + fix Transfer) dazu kommen wird es langsam dünn.
Mehrfach wurde ja ebenfalls schon diskutiert einen aus Tempelmann und Keitel noch zu verleihen.
Die Frage ist auch wer schafft es aus dem Nachwuchs in den Profi Kader!?
Da sich im Zugangsbereich momentan (noch) nichts tut und das Trainingslager auch schon im vollen Gange ist wird mir ehrlich gesagt langsam etwas mulmig im Bauch was den Ersatz bzw. die Schwerpunkt Positionen angeht.
Ich sehe es auch etwas anders als manch andere User das zwei Neuzugänge für das DM/ZM zuviel wären, den mit den Abgängen von Frantz, Gondorf, Koch und evtl. Haberer verlieren wir gleich 4 Spieler die diese Positionen abgedeckt haben.
Stand jetzt bleiben uns somit Höfler, Abrashi, Tempelmann und Keitel und das auf der Position bei der in meinen Augen die größte Schwachstelle im Spielaufbau liegt und hier auf die genannten Spieler + Mr. X (wenn er den kommt) zu setzen wäre mir zu wenig.
Keitel würde ich den Schritt zu trauen, Abrashi ist für mich ein solider Backup, somit bleibt nur Höfler als fixer Stammspieler der sich nun keine Verletzung oder Sperre zuziehen darf!
Die Saison 20/21 ist anderst als die Jahre zuvor ohne große Winterpause, mehr Englische Wochen, dazu noch die Abstellungen für die Länderspiele und nebenbei noch der DFB Pokal, gerade in solchen Zeiten sollte man mehr Möglichkeiten haben zum rotieren.

Zusammengefasst würde ich es begrüßen wenn ein Zentraler Mittelfeldspieler, ein Defensiver Mittelfeldspieler und evtl. noch ein Mittelstürmer verpflichtet wird.
In der offensive habe ich grundlegend weniger Sorge auch da hier mit Jeong und Weißhaupt zwei junge Talente einem wirklich Hoffnung geben, drum wäre eine Verpflichtung eines weiteren Mittelstürmer nicht Prio eins.
Ich hoffe wirklich das in den nächsten Tagen die Entscheidungen der Zu und Abgänge voran kommen, so daß auch die Chance besteht das Team zu Formen und die eventuelle Stammelf sich einspielen kann.
Mir sind es einfach noch zuviel offene Fragen was den Kader angeht.
Oder sehe ich das falsch?

Würde ich genauso unterschreiben. Ein Sechser der zusätzlich die IV Position bekleiden kann sowie einen Achter wären in meinen Augen dringend nötig. Zusätzlich noch einen Stürmer mit Potenzial und der Kader steht. Wir haben nur noch 3 Wochen bis zum ersten Pflichtspiel, so langsam sollte das Rad der Neuzugänge anfangen sich zu drehen zumindest auf dessen Positionen die eine gewisse Akklimatisierung voraussetzen bzw. benötigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.