Kader Planung: Saison 2016/2017
22.03.2016 - 23:29 Uhr
18.07.2016 - 20:20 Uhr
Ich find es sehr schade das unsere Verantwortlichen es nicht geschafft haben ein vernünftigen IV zu finden, für mich ist diese Position extrem wichtig.....eine gute Mannschaft funktioniert halt nur mit einer soliden Abwehr.
Tja wir gurken uns dann die gesamte Vorbereitung mit zwei IV´s rum, wobei wohl Kleineheismann gesetzt ist...bei Banorfsky muss man schauen ob er auch langfristig gute Leistungen zeigen kann.....
Unsere IV steht definitiv nicht.....auf dieser Position hätte ich mir viel früher jemand gewünscht......vielleicht jetzt der gefühlte 10000000000000000000000 Testspieler Namens Davidson Eden
Ich glaub auf dieser Position läuft gewaltig was schief.......geht mir zurzeit echt auf die Eier.....prinzipiell brauchen wir dort 2 neue noch........aber was weiß ich schon

Nach 2 Wochen haben wir immer noch niemanden.......Wetten? Dann bekommt Aquistapace zurück
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Osthoff am 18.07.2016 um 20:22 Uhr bearbeitet
19.07.2016 - 07:22 Uhr
Es ist eigentlich an PEinlichkeit nicht zu übertreffen wenn man IV in Massen abgibt und keinen verpflichten kann.
Lange bevor die letzte Saison vorbei war hätte man doch eine Liste mit 4-5 Leuten haben müssen und auch bei denen schon anklopfen können. Dass wir sovielen Probespieler auf der Posititon haben und hatten zeigt doch dass man nie einen Wunschspieler für die IV hatte. Ich sage euch eines, man hätte den Pöllhuber nehmen sollen und fertig. Planungssicherheit. Eingespielt wären die bis jetzt auch gewesen. Aber nein, man läd Oberligaspieler ein. Oder 20 Jährige die plötzlich den Chef machen sollen.
Da wurde richtig gepennt.....
Hier was aus dem Pauli Forum zu unseren Testspieler:
War er denn bei einem höherklassigen Verein für längere Zeit Stammspieler? Kann mich nicht erinnern. Einzig bei uns konnte er sich im Alter von gerade 21 Jahren mal für ein knappes halbes Jahr in der 2. Liga festspielen und soweit ich mich erinnere, war zu der Zeit die Konkurrenz auf der Position ziemlich überschaubar. Wir haben ihn dann später nach Esbjerg zum Spielpraxis sammeln ausgeliehen und als er dort gern bleiben wollte, ganz abgegeben.
In der letzten Saison wurde er in erster Linie als Führungsspieler für die RL-Mannschaft geholt (die 2 Einsätze in der 2. Liga waren mMn Goodies für ihn, aber nicht unbedingt notwendig). Das hat er dann auch ziemlich ordentlich gemacht. War zumeist Fels in der Brandung. Absolut robust und konsequent im Abwehrverhalten, dazu sehr kopfballstark. Spielaufbau ist allerdings nicht seine Stärke, wenngleich er den Ball auch sicher zu seinen Nebenleuten bekommt.
Jedenfalls ist er ein sympathischer Kerl, dem ich einen guten Verein, der zu ihm passt, wünsche. Wir werden ja sehen, ob ihr das seid.
Lange bevor die letzte Saison vorbei war hätte man doch eine Liste mit 4-5 Leuten haben müssen und auch bei denen schon anklopfen können. Dass wir sovielen Probespieler auf der Posititon haben und hatten zeigt doch dass man nie einen Wunschspieler für die IV hatte. Ich sage euch eines, man hätte den Pöllhuber nehmen sollen und fertig. Planungssicherheit. Eingespielt wären die bis jetzt auch gewesen. Aber nein, man läd Oberligaspieler ein. Oder 20 Jährige die plötzlich den Chef machen sollen.
Da wurde richtig gepennt.....
Hier was aus dem Pauli Forum zu unseren Testspieler:
War er denn bei einem höherklassigen Verein für längere Zeit Stammspieler? Kann mich nicht erinnern. Einzig bei uns konnte er sich im Alter von gerade 21 Jahren mal für ein knappes halbes Jahr in der 2. Liga festspielen und soweit ich mich erinnere, war zu der Zeit die Konkurrenz auf der Position ziemlich überschaubar. Wir haben ihn dann später nach Esbjerg zum Spielpraxis sammeln ausgeliehen und als er dort gern bleiben wollte, ganz abgegeben.
In der letzten Saison wurde er in erster Linie als Führungsspieler für die RL-Mannschaft geholt (die 2 Einsätze in der 2. Liga waren mMn Goodies für ihn, aber nicht unbedingt notwendig). Das hat er dann auch ziemlich ordentlich gemacht. War zumeist Fels in der Brandung. Absolut robust und konsequent im Abwehrverhalten, dazu sehr kopfballstark. Spielaufbau ist allerdings nicht seine Stärke, wenngleich er den Ball auch sicher zu seinen Nebenleuten bekommt.
Jedenfalls ist er ein sympathischer Kerl, dem ich einen guten Verein, der zu ihm passt, wünsche. Wir werden ja sehen, ob ihr das seid.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeisterLampe am 19.07.2016 um 07:26 Uhr bearbeitet
19.07.2016 - 09:05 Uhr
Man sagt ja immer, dass man nicht auf die Marktwerte schauen soll, aber oft sind sie doch richtungsweisend. Wenn also ein Spieler einen so niedrigen Marktwert hat wie Eden, dann hat er den auch nicht weil er so gute Leistungen gezeigt hat oder sich behauptet hat. Bei jungen Spielern ist das natürlich etwas anderes, die müssen sich erst noch beweisen, aber Eden ist nicht mehr jung, sondern alt.
Ein Burmeister hätte mir vom alter und von der Spielpraxis deutlich besser gefallen. Auch wäre sicherlich ein Pöllhuber deutlich besser gewesen.
Jetzt macht man hier nur eine Notverpflichtung und holt noch Koblenz in der Hoffnung, dass er in 2 Jahren sein Niveau verbessern kann.
@Osthoff und MeisterLampe wenn ich so etwas "negatives" über unsere sportliche Führung geschrieben hätte wie ihr, dann wäre ich bestimmt wieder an den Pranger gestellt worden.

Ein Burmeister hätte mir vom alter und von der Spielpraxis deutlich besser gefallen. Auch wäre sicherlich ein Pöllhuber deutlich besser gewesen.
Jetzt macht man hier nur eine Notverpflichtung und holt noch Koblenz in der Hoffnung, dass er in 2 Jahren sein Niveau verbessern kann.
@Osthoff und MeisterLampe wenn ich so etwas "negatives" über unsere sportliche Führung geschrieben hätte wie ihr, dann wäre ich bestimmt wieder an den Pranger gestellt worden.

19.07.2016 - 14:57 Uhr
Hi, Grüße aus´m Taunus!
Ich platze hier mal rein und stelle dumme Fragen. Weis ehrlich gesagt nicht ganz wo sie am besten hingehören und hoffe ihr verzeit mir, dass ich vermutlich den falschen Threat genutzt haben.
Also:
1. Kann mir jemand sagen wer diese Saison Kapitän sein wird.
2. Wer ist den bei euch vermutlich absoluter Stammspieler, also Kategorie Dauerbrenner. Idealerweise torgefährlich, Elfer- oder Standardschütze?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Ich platze hier mal rein und stelle dumme Fragen. Weis ehrlich gesagt nicht ganz wo sie am besten hingehören und hoffe ihr verzeit mir, dass ich vermutlich den falschen Threat genutzt haben.
Also:
2. Wer ist den bei euch vermutlich absoluter Stammspieler, also Kategorie Dauerbrenner. Idealerweise torgefährlich, Elfer- oder Standardschütze?
19.07.2016 - 15:14 Uhr
Zitat von SGE_GG
Hi, Grüße aus´m Taunus!
Also:
Hi, Grüße aus´m Taunus!
Also:
Hallo!!
zu 1. Es wird warscheinlich auf Gjasula hinaus laufen. Denke aber dass auch Bredlow, Pfeffer, Brügmann und Lindenhahn gute Chancen haben.
zu 2. Da wir keinen großen Kader haben, stellt sich die Mannschaft fast von allein auf. Ich denke Gjasula, Kleineheismann, Brügmann, Baumgärtel, Bredlow und Lindenhahn sind gesetzt. Ich will mich bei allen anderen nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Da für einige Positionen 2-3 Spieler vorhanden sind und auf anderen, wenn überhaupt, nur einer. Pintol, El Helwe und Diring sehe ich auch mit recht guten Chancen. Torgefährlich ist seit Koslov beim HFC keiner mehr gewesen
. Als Freistoßschützen fallen mir Brügmann, Röser und Pfeffer ein. Aber das steht alles noch in den Sternen.
19.07.2016 - 16:12 Uhr
Zitat von MeisterLampe
Hallo!!
zu 1. Es wird warscheinlich auf Gjasula hinaus laufen. Denke aber dass auch Bredlow, Pfeffer, Brügmann und Lindenhahn gute Chancen haben.
zu 2. Da wir keinen großen Kader haben, stellt sich die Mannschaft fast von allein auf. Ich denke Gjasula, Kleineheismann, Brügmann, Baumgärtel, Bredlow und Lindenhahn sind gesetzt. Ich will mich bei allen anderen nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Da für einige Positionen 2-3 Spieler vorhanden sind und auf anderen, wenn überhaupt, nur einer. Pintol, El Helwe und Diring sehe ich auch mit recht guten Chancen. Torgefährlich ist seit Koslov beim HFC keiner mehr gewesen
. Als Freistoßschützen fallen mir Brügmann, Röser und Pfeffer ein. Aber das steht alles noch in den Sternen. 
Zitat von SGE_GG
Hi, Grüße aus´m Taunus!
Also:
Hi, Grüße aus´m Taunus!
Also:
Hallo!!
Cool, vielen Dank. So schnell hatte ich nicht mit einer so detallierten Antwort gerechnet. Top!
Grüße und sonnige Tage
Schoppes P.
19.07.2016 - 21:35 Uhr
Zitat von SGE_GG
Hi, Grüße aus´m Taunus!
Also:
Hi, Grüße aus´m Taunus!
Also:
zu 1.)
Ich tippe mal auf Lindenhahn, Kleineheismann oder Brügmann als Kapitän. Gjasula und Bredlow haben wohl nur kleine Außenseiterchancen.
zu 2.)
Da mische ich mich doch auch mal kurz mit ein:
TW - Bredlow = 100%
RV - Ajani = 90%, Brügmann = 10%
IV - Kleineheismann = 100%, Barnfosky = 50%, neuer Mann für die IV = 50%
LV - Baumgärtel = 80%, Wallenborn = 20%
DM - Gjasula = 100%
ZM - Brügmann = 70 %, Pfeffer = 30%
RM - Lindenhahn = 90%, Röser = 10%
LM - el-Helwe = 85%, Wallenborn = 15%
HS - Pintol = 60%, Pfeffer = 30%, Tobias Müller = 10%
MS - Furuholm = 50%, Sliskovic = 50%
Bredlow sollte im Tor gesetzt sein.
Die Viererkette davor wird vermutlich aus Ajani, Kleineheismann, Barnfosky/neuer Mann und Baumgärtel bestehen. Schilk hat glaub ich noch Trainingsrückstand??? Wallenborn rechne ich Außenseiterchancen für die Linke Seite aus.
Davor sollte Gjasula aufgrund seiner Erfahrung gesetzt sein. Ein Stück weiter vorne, wenn die Taktik ein wenig defensiver ausgerichtet ist sollte Brügmann spielen, bei einer offensiveren Variante eher Pfeffer.
Im rechten Mittelfeld spielt Lindenhahn, der vermutlich den Vorzug vor Röser erhalten sollte. Auf links vermute ich einen Zweikampf zwischen el-Helwe und Wallenborn, diesen der Libanese vermutlich deutlich gewinnen sollte.
Als Hängende Spitze würde ich auf Pintol tippen. Auch gute Chancen hat glaube ich Pfeffer und Tobias Müller nur Außenseiterchancen.
In der Sturmspitze liefern sich Furuholm und Sliskovic einen Zweikampf. Sollte Furuholm weiterhin an der Verletzung bezüglich der Achillessehne (???) laborieren, wird Sliskovic wohl gesetzt sein.
Vermutliche Aufstellung:
----------------------------Bredlow---------------------------------
Ajani---Kleineheismann---Barnofsky/???---Baumgärtel
-----------------------Gjasula---------------------------------------
-------------------------------Brügmann---------------------------
Lindenhahn--------------------------------------------el-Helwe
-----------------------Pintol-----------------------------------------
-------------------------------Sliskovic-----------------------------
Elfmeterschütze:
Sliskovic/Lindenhahn/Pintol
Freistoßschütze:
Lindenhahn/Brügmann/Baumgärtel???
Eckenschütze:
Brügmann/Lindenhahn
Aufgelistet in der wahrscheinlichen Spielerrangliste.
VG DIe11Chemiker
PS: Sorry, habe Diring vergessen, welcher auch gute Chancen auf die zentrale Mittelfeldposition hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Die11Chemiker am 19.07.2016 um 21:44 Uhr bearbeitet
19.07.2016 - 22:09 Uhr
Zitat von Holle-HFC
Man sagt ja immer, dass man nicht auf die Marktwerte schauen soll, aber oft sind sie doch richtungsweisend. Wenn also ein Spieler einen so niedrigen Marktwert hat wie Eden, dann hat er den auch nicht weil er so gute Leistungen gezeigt hat oder sich behauptet hat. Bei jungen Spielern ist das natürlich etwas anderes, die müssen sich erst noch beweisen, aber Eden ist nicht mehr jung, sondern alt.

Ich sag mal so, das am Anfang vieles kritisch gesehen wurde, mit den 3 Kickers Spielern bzw. Offenbacher....eine Rumpftruppe sind wir jetzt auch nicht.....
Aber wir haben absolut verpennt den Sack hinten Dicht zu machen, und da geb ich dir komplett Recht mit deiner Kritik
Es ist viel wichtiger eine eingespielte Abwehr zu haben, als alles andere.
Da frag ich mich was unsere Herr Böger so die ganze Zeit treibt.....okay er war Krank....aber trotzdem sollte man diese Position umgehend besetzten.......mit unsere aktuellen IV werden wir auf Dauer große Probleme bekommen......was passiert bei Verletzungen? Sperren? dann geht das Gestopfe los.....dann spielt ein Ajani wohl IV oder Gjasula rückt nach hinten........das hatten wir doch schon
Die Testspiele haben für mich jetzt wenig Aussagekraft.....ein Pflichtspiel ist dann schon was ganz anderes........
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Osthoff am 19.07.2016 um 22:11 Uhr bearbeitet
20.07.2016 - 05:26 Uhr
Quelle: mobile.twitter.com
Vincent-Louis Stenzel ist erneut im Probetraining #HFC
V.-L. Stenzel darf sich nochmal vorstellen https://mobile.twitter.com/BILD_HFC/status/755441212404924416?p=v
20.07.2016 - 10:37 Uhr
Bezüglich eines erfahrenen Innenverteidiger gäbe es noch Uwe Möhrle oder Thomas Hübener. Haben beide zuletzt bei Energie Cottbus gespielt und sind seit dem Abstieg von Cottbus vereinslos.
http://www.transfermarkt.de/uwe-mohrle/profil/spieler/1563
http://www.transfermarkt.de/thomas-hubener/profil/spieler/3858
Als Alternative für das defensive Mittelfeld, die Rechtsverteidigerposition und die Linksverteidigerposition wäre ebenfalls der vereinslose Robin Szarka (ebenfalls zuletzt bei Cottbus) eine Alternative.
http://www.transfermarkt.de/robin-szarka/profil/spieler/82878
Von der 2.Mannschaft vom VfB Stuttgart könnte der junge Innenverteidiger Benjamin Kirchoff für eine Verpflichtung in Frage kommen.
http://www.transfermarkt.de/benjamin-kirchhoff/profil/spieler/236989
http://www.transfermarkt.de/uwe-mohrle/profil/spieler/1563
http://www.transfermarkt.de/thomas-hubener/profil/spieler/3858
Als Alternative für das defensive Mittelfeld, die Rechtsverteidigerposition und die Linksverteidigerposition wäre ebenfalls der vereinslose Robin Szarka (ebenfalls zuletzt bei Cottbus) eine Alternative.
http://www.transfermarkt.de/robin-szarka/profil/spieler/82878
Von der 2.Mannschaft vom VfB Stuttgart könnte der junge Innenverteidiger Benjamin Kirchoff für eine Verpflichtung in Frage kommen.
http://www.transfermarkt.de/benjamin-kirchhoff/profil/spieler/236989
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.