TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2026

05.02.2026 - 13:18 Uhr
Kader 2026 |#781
28.06.2026 - 13:57 Uhr
Zitat von hessenloewe1

Zitat von Power_Wolf

Das ist doch schon Jahre bei uns das Problem.
Sportliche Kompetenz fehlt an allen Ecken und Enden.
Und jetzt hofft alles auf Paula. Da fehlt mir wirklich der Werdegang in seiner Vita das er es drauf hat. Und wer kontrolliert ihn?
Ist wie bei Werner der konnte schalten und walten. Hat viel geholt auch nicht schlecht von den Namen, war aber kein funktionierendes ausgewogenes Team. Im Nachhinein muß man sagen Werner war sehr schlecht
ein Team in einer Ausrichtung zusammen zu stellen.
Dazu ein Trainer der auch eine Wundertüte ist.
Vielleicht klappt es, aber wie sovieles bei uns im Moment, mehr Fragezeichen als alles andere.

Darf ich fragen, in welchem Universum Sie leben? Wer, wenn nicht Paula hat in den letzten Jahren die verantwortung für das NLZ gehabt? Wer hat Spieler mit der Scoutingabteilung entdeckt und gefördert? Morgalla, Dulic, Althaus, Dordan, soll ich noch weiter? ich hab ganz sicher noch einige vergessen.
Warum muß in der Vita eines Mannes mit Kompetenz Barcelona, Mailand oder PSG stehn, um zu erkennen, das er weiß, was er macht?
Sorry, aber ich verstehs nicht, was in den Köpfen so mancher user vorgeht.

NLZ zu betreuen ist was anderes als das was er jetzt machen soll.
Und Barcelona Mailand PSG wer hat sowas geschrieben?

Ich habe geschrieben sein Werdegang, )LAutern, AUgsburg )war nicht bes0nders erfolgreich.

Aber hier Zweifel an handelnden Personen zu äußern ist ja schon Majestesbeleidigung.

Und ich habe moniert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Power_Wolf am 28.06.2026 um 14:02 Uhr bearbeitet
Kader 2026 |#782
28.06.2026 - 14:01 Uhr
Zitat von PiotrNowak
Zitat von Corleone60

Zitat von TheLibrarian

Hier zu lesen ist manchmal wie ein Fiebertraum - was hier von manchen Leuten geschrieben wird, lässt mich ernsthaft an Vielem zweifeln.
Wie soll denn jemand, der für einen anderen Arbeitgeber arbeitet, gerade für die neue Fußballabteilung arbeiten? Der Verein ist in einer absolut singulären Situation. Wo gab es bitte schon einmal Zwangsabstieg und Insolvenz der Spielbetriebsgesellschaft samt Neugründung einer neuen Spielbetriebsgesellschaft inklusive Rechtsstreit, ob das überhaupt so alles geht? Wie kommt irgendwer auf die Idee, dass wir jetzt schon (vor dem Ende der Vertragsdauer aus der letzten Saison) schon eine komplette Mannschaft präsentieren können?
Manchmal bin ich hier echt fassungslos und das ist ja eine "gut informierte Ecke" unserer Fanbasis.

Das Problem ist, dass es im ganzen eV und Kgaa nur eine Person gibt, die mutmaßlich sportliche Kompetenz besitzt und den GF Sport geben kann.

Alle anderen Posten sind Stadtteilexperten, Juristen, etc. Das ist auch auch der Hauptgrund warum keiner bei Werners Kader-Cooking eingreifen konnte.

Niemand fordert eine komplette Mannschaft aber ein, zwei Spieler zu Saisonbeginn, also 1.7., wären schon ganz nett

Ich sehe deinen Punkt der nicht vorhandenen sportlichen Kompetez und wünsche mir auch schon lange, dass man sich hier breiter auftstellt.
Mit dem (geplanten) Einbezug Stefan Lex meinte ich schon eine Änderung erkannt zu haben. Es wäre schön, wenn man diese nun wirklich umsetzen würde.
Was die Mannschaft angeht, bin ich mir relativ sicher, dass schon viele Vorgespräche mit den Spieler aus dem Profikader, der U21 und U19 geführt wurden und, sofern es rechtlich möglich ist, schnell Vertragsunterzeichnungen gemeldet bekommen werden.
Ob das schon am Mittwoch (01.07.) oder erst ein paar Tage später sein wird, werden wir sehen.
Als Berufsoptimist rechne ich aber schon am Mittwoch damit.

Ehrlich gemeinte Frage:
Wer soll denn die Gespräche geführt haben?

Ein Paula darf es rechtlich nicht, bleibe nur ein E.V. Vertreter wie Mang, der aktuell aber ganz anderes im die Ohren haben sollte.

Oder denkst Du, dass es doch Paula war obwohl er dazu nicht legitimiert ist und sich ggf. sogar strafbar macht?
Kader 2026 |#783
28.06.2026 - 14:03 Uhr
Wäre schön hier wieder Infos zum Kader zu bekommen.
Für die Diskussion passen sicher andere Threads besser
Kader 2026 |#784
28.06.2026 - 14:10 Uhr
Zitat von Corleone60
Zitat von TheLibrarian

Hier zu lesen ist manchmal wie ein Fiebertraum - was hier von manchen Leuten geschrieben wird, lässt mich ernsthaft an Vielem zweifeln.
Wie soll denn jemand, der für einen anderen Arbeitgeber arbeitet, gerade für die neue Fußballabteilung arbeiten? Der Verein ist in einer absolut singulären Situation. Wo gab es bitte schon einmal Zwangsabstieg und Insolvenz der Spielbetriebsgesellschaft samt Neugründung einer neuen Spielbetriebsgesellschaft inklusive Rechtsstreit, ob das überhaupt so alles geht? Wie kommt irgendwer auf die Idee, dass wir jetzt schon (vor dem Ende der Vertragsdauer aus der letzten Saison) schon eine komplette Mannschaft präsentieren können?
Manchmal bin ich hier echt fassungslos und das ist ja eine "gut informierte Ecke" unserer Fanbasis.

Das Problem ist, dass es im ganzen eV und Kgaa nur eine Person gibt, die mutmaßlich sportliche Kompetenz besitzt und den GF Sport geben kann.

Alle anderen Posten sind Stadtteilexperten, Juristen, etc. Das ist auch auch der Hauptgrund warum keiner bei Werners Kader-Cooking eingreifen konnte.

Niemand fordert eine komplette Mannschaft aber ein, zwei Spieler zu Saisonbeginn, also 1.7., wären schon ganz nett

Hast du eigentlich mitbekommen das wir in der 4. Liga spielen werden ? Da müssen wir nicht nur bei den Spielern den Gürtel enger schnallen, sondern auch beim Staff und den Funktionären. Einen erfahrenen Mann wie Paula zu haben, da können wir uns glücklich schätzen, oder zeig mir mal einen Regionalligisten bei dem Trainer und Sportchef eine Vita aus der Bundesliga haben, wie du es forderst. Da ist der Abstieg und die Insolvenz gar nicht mitbetrachtet. Was die Leute momentan leisten ist einfach nur Klasse.
Kader 2026 |#785
28.06.2026 - 14:24 Uhr
Zitat von weissblau-TSV
Wäre schön hier wieder Infos zum Kader zu bekommen.
Für die Diskussion passen sicher andere Threads besser
Ja Seh ich auch so.

•     •     •

Kader 2026 |#786
28.06.2026 - 16:54 Uhr
Ich möchte es mal so sagen:
Von mir aus können wir auch mit dem Busfahrer, dem Wirt aus dem Stüberl und den sterblichen Überresten von Rudolf Mooshammer antreten, wenn wir im Gegenzug erstmal HI loswerden. Ich bin da maximal entspannt und denke, dass wir zum Saisonstart (oder meinetwegen auch etwas danach, das war die letzten Jahre mit Hasan ja auch nix anderes) einen vernünftigen Kader haben werden.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
Kader 2026 |#787
28.06.2026 - 17:16 Uhr
Zitat von 60er-michi

Zitat von PiotrNowak

Zitat von Corleone60

Zitat von TheLibrarian

Ich sehe deinen Punkt der nicht vorhandenen sportlichen Kompetez und wünsche mir auch schon lange, dass man sich hier breiter auftstellt.
Mit dem (geplanten) Einbezug Stefan Lex meinte ich schon eine Änderung erkannt zu haben. Es wäre schön, wenn man diese nun wirklich umsetzen würde.
Was die Mannschaft angeht, bin ich mir relativ sicher, dass schon viele Vorgespräche mit den Spieler aus dem Profikader, der U21 und U19 geführt wurden und, sofern es rechtlich möglich ist, schnell Vertragsunterzeichnungen gemeldet bekommen werden.
Ob das schon am Mittwoch (01.07.) oder erst ein paar Tage später sein wird, werden wir sehen.
Als Berufsoptimist rechne ich aber schon am Mittwoch damit.

Ehrlich gemeinte Frage:
Wer soll denn die Gespräche geführt haben?

Ein Paula darf es rechtlich nicht, bleibe nur ein E.V. Vertreter wie Mang, der aktuell aber ganz anderes im die Ohren haben sollte.

Oder denkst Du, dass es doch Paula war obwohl er dazu nicht legitimiert ist und sich ggf. sogar strafbar macht?

Ja, tatsächlich glaube ich, dass sich ein Mang oder irgendjemand anderes in diesem Verein inden letzten Wochen mit den Spielern oder deren Beratern bereits über ein grundsätzliches Interesse an einem Verbleib unterhalten hat.
Auch ein Trainer kann das beiläufig in einem Smalltalk im Umfeld des Trainings machen, obwohl er einen Vertrag mit der KgaA bis zum 30.06. hat, z.B.: "Du ..., sag mal, wie schaut es aus, könntest du dir vorstellen, nächstes Jahr mit Sechzig in der Regionalliga zu kicken oder hast du andere Pläne?"
Alles andere wäre amateurhaft und naiv. Und tatsächlich finde ich nicht alles gut gelöst und kommuniziert in den letzten Wochen, aber für naiv halte ich die Verantwortlichen des e.V. nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PiotrNowak am 28.06.2026 um 17:45 Uhr bearbeitet
Kader 2026 |#788
28.06.2026 - 17:36 Uhr
Zitat von jayjay1860
Von mir aus können wir auch mit dem Busfahrer, dem Wirt aus dem Stüberl und den sterblichen Überresten von Rudolf Mooshammer antreten, wenn wir im Gegenzug erstmal HI loswerden. Ich bin da maximal entspannt und denke, dass wir zum Saisonstart (oder meinetwegen auch etwas danach, das war die letzten Jahre mit Hasan ja auch nix anderes) einen vernünftigen Kader haben werden.

Biete mich zur Not als Libero an, mehr geht läuferisch gerade nicht, aber ne Beteiligung am Deutschlandticket und ich bin zu haben (keine Unterschriftsprämie nötig). Spielerpass sollte vorhanden sein.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Kader 2026 |#789
28.06.2026 - 18:32 Uhr
Zitat von flipsi1860

Zitat von jayjay1860

Biete mich zur Not als Libero an, mehr geht läuferisch gerade nicht, aber ne Beteiligung am Deutschlandticket und ich bin zu haben (keine Unterschriftsprämie nötig). Spielerpass sollte vorhanden sein.

Ich könnte mich als Sechser oder RV anbieten, spiele auf Kreisliga-Niveau (wenn ich fit bin wäre BZL drin), würde gerne in Doppelrolle als Scout oder Kaderplaner arbeiten! Bezahlung optional, für Sechzig würd ich auch auf meine 45€-Siegprämie verzichten

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SechzgerThomas am 28.06.2026 um 18:33 Uhr bearbeitet
Kader 2026 |#790
28.06.2026 - 18:45 Uhr
Zitat von SechzgerThomas
Zitat von flipsi1860

Zitat von jayjay1860

Ich könnte mich als Sechser oder RV anbieten, spiele auf Kreisliga-Niveau (wenn ich fit bin wäre BZL drin), würde gerne in Doppelrolle als Scout oder Kaderplaner arbeiten! Bezahlung optional, für Sechzig würd ich auch auf meine 45€-Siegprämie verzichten

Und ich würde mich freuen, hier Beiträge zum Thema und eure Blödeleien im Stüberl lesen zu können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.