TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2026

05.02.2026 - 13:18 Uhr
Kader 2026 |#771
28.06.2026 - 09:32 Uhr
Zitat von Corleone60

Warum werden noch keine Spieler verpflichtet? Es ist doch Zeit bis Ende Juli die ersten Gehälter gezahlt werden müssen, weil Ende Juni noch die KgaA zahlt.

Es hieß immer wenn Ismaik weg ist, kann man früher und schneller Spieler verpflichten, aber jetzt ist es wieder ne Hängepartie und der Hype um die neue Spielbetriebs-GmbH nimmt jeden Tag bisschen ab wegen der aktuellen Funkstille.

Warum wohl?
Bei wem sollen denn die Spieler unterschreiben?
Vor einer Woche erst wurde bei der Mitgliederversammlung beschlossen, dass der e.V. eine neue Gesellschaft für den Betrieb des Profifußballs gründen darf. Da ist man jetzt dabei, alle juristischen Notwendigkeiten zu erfüllen. Es gibt logischerweise auch noch keinen Geschäftsführer und keinen Aufsichtsrat für diese Gesellschaft. Sie ist daher zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht handlungsfähig. Das ist alles mit dem Insolvenzverwalter abzustimmen und wird vor dem 01.07.26 nicht abgeschlossen sein.

Frühestens dann können Spieler bei dieser neuen Gesellschaft unterschreiben können.
Manfred Paula ist aktuell der Geschäftsführer der KgaA und kann für die neue Gesellschaft noch garnicht handeln.

Und gegen alles wird Ismaik klagen....

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der Loewe am 28.06.2026 um 09:37 Uhr bearbeitet
Kader 2026 |#772
28.06.2026 - 09:50 Uhr
Zitat von Der Loewe
Zitat von Corleone60

Warum werden noch keine Spieler verpflichtet? Es ist doch Zeit bis Ende Juli die ersten Gehälter gezahlt werden müssen, weil Ende Juni noch die KgaA zahlt.

Es hieß immer wenn Ismaik weg ist, kann man früher und schneller Spieler verpflichten, aber jetzt ist es wieder ne Hängepartie und der Hype um die neue Spielbetriebs-GmbH nimmt jeden Tag bisschen ab wegen der aktuellen Funkstille.

Warum wohl?
Bei wem sollen denn die Spieler unterschreiben?
Vor einer Woche erst wurde bei der Mitgliederversammlung beschlossen, dass der e.V. eine neue Gesellschaft für den Betrieb des Profifußballs gründen darf. Da ist man jetzt dabei, alle juristischen Notwendigkeiten zu erfüllen. Es gibt logischerweise auch noch keinen Geschäftsführer und keinen Aufsichtsrat für diese Gesellschaft. Sie ist daher zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht handlungsfähig. Das ist alles mit dem Insolvenzverwalter abzustimmen und wird vor dem 01.07.26 nicht abgeschlossen sein.

Frühestens dann können Spieler bei dieser neuen Gesellschaft unterschreiben können.
Manfred Paula ist aktuell der Geschäftsführer der KgaA und kann für die neue Gesellschaft noch garnicht handeln.

Und gegen alles wird Ismaik klagen....

In den Medien wurde geschrieben, dass keine neue Spielbetriebs-GmbH gegründet sondern eine bestehende GmbH aufgekauft wird, um Zeit zu sparen, nennt sich wohl Mantel-GmbH.

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Love football - Hate extremism !
! Defend freedom !
Kader 2026 |#773
28.06.2026 - 10:20 Uhr
Zitat von Corleone60

In den Medien wurde geschrieben, dass keine neue Spielbetriebs-GmbH gegründet sondern eine bestehende GmbH aufgekauft wird, um Zeit zu sparen, nennt sich wohl Mantel-GmbH.

Ohne Mitarbeiter ist diese GmbH aber erstmal nicht handlungsfähig und im E.V. haben wir wenig bis niemanden mit sportlicher Kompetenz, der die Aufgaben eines sportlichen Geschäftsführers kommissarisch übernehmen könnte.

Das wirft für mich auch die Frage auf, wann Paula's Anstellung als Geschäftsführer bei der KGaA tatsächlich endet. Was ich bisher gelesen habe, läuft sein Vertrag erstmal weiter und ist auch nicht vom Geschäftsmodell einer Fußballfirma ohne Spielberechtigung abhängig.
Kader 2026 |#774
28.06.2026 - 11:54 Uhr
Das ist doch schon Jahre bei uns das Problem.
Sportliche Kompetenz fehlt an allen Ecken und Enden.
Und jetzt hofft alles auf Paula. Da fehlt mir wirklich der Werdegang in seiner Vita das er es drauf hat. Und wer kontrolliert ihn?
Ist wie bei Werner der konnte schalten und walten. Hat viel geholt auch nicht schlecht von den Namen, war aber kein funktionierendes ausgewogenes Team. Im Nachhinein muß man sagen Werner war sehr schlecht
ein Team in einer Ausrichtung zusammen zu stellen.
Dazu ein Trainer der auch eine Wundertüte ist.
Vielleicht klappt es, aber wie sovieles bei uns im Moment, mehr Fragezeichen als alles andere.
Kader 2026 |#775
28.06.2026 - 12:03 Uhr
Hier zu lesen ist manchmal wie ein Fiebertraum - was hier von manchen Leuten geschrieben wird, lässt mich ernsthaft an Vielem zweifeln.
Wie soll denn jemand, der für einen anderen Arbeitgeber arbeitet, gerade für die neue Fußballabteilung arbeiten? Der Verein ist in einer absolut singulären Situation. Wo gab es bitte schon einmal Zwangsabstieg und Insolvenz der Spielbetriebsgesellschaft samt Neugründung einer neuen Spielbetriebsgesellschaft inklusive Rechtsstreit, ob das überhaupt so alles geht? Wie kommt irgendwer auf die Idee, dass wir jetzt schon (vor dem Ende der Vertragsdauer aus der letzten Saison) schon eine komplette Mannschaft präsentieren können?
Manchmal bin ich hier echt fassungslos und das ist ja eine "gut informierte Ecke" unserer Fanbasis.
Kader 2026 |#776
28.06.2026 - 12:39 Uhr
Zitat von Power_Wolf
Das ist doch schon Jahre bei uns das Problem.
Sportliche Kompetenz fehlt an allen Ecken und Enden.
Und jetzt hofft alles auf Paula. Da fehlt mir wirklich der Werdegang in seiner Vita das er es drauf hat. Und wer kontrolliert ihn?
Ist wie bei Werner der konnte schalten und walten. Hat viel geholt auch nicht schlecht von den Namen, war aber kein funktionierendes ausgewogenes Team. Im Nachhinein muß man sagen Werner war sehr schlecht
ein Team in einer Ausrichtung zusammen zu stellen.
Dazu ein Trainer der auch eine Wundertüte ist.
Vielleicht klappt es, aber wie sovieles bei uns im Moment, mehr Fragezeichen als alles andere.

Darf ich fragen, in welchem Universum Sie leben? Wer, wenn nicht Paula hat in den letzten Jahren die verantwortung für das NLZ gehabt? Wer hat Spieler mit der Scoutingabteilung entdeckt und gefördert? Morgalla, Dulic, Althaus, Dordan, soll ich noch weiter? ich hab ganz sicher noch einige vergessen.
Warum muß in der Vita eines Mannes mit Kompetenz Barcelona, Mailand oder PSG stehn, um zu erkennen, das er weiß, was er macht?
Sorry, aber ich verstehs nicht, was in den Köpfen so mancher user vorgeht.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe. »Dieser Spruch ist übrigens ein altes Vasallenmotiv«, erklärt Gunter Gebauer, der Sportphilosoph, »der Vasall leistet einen Treueschwur und ist Diener seines Herrn bis an den Rest seines Lebens.«

Als Mario (Götze) heute morgen aufgewacht ist, hatte er eine Verhärtung. (J. Klopp in einer PK)
Kader 2026 |#777
28.06.2026 - 12:45 Uhr
Zitat von TheLibrarian
Hier zu lesen ist manchmal wie ein Fiebertraum - was hier von manchen Leuten geschrieben wird, lässt mich ernsthaft an Vielem zweifeln.
Wie soll denn jemand, der für einen anderen Arbeitgeber arbeitet, gerade für die neue Fußballabteilung arbeiten? Der Verein ist in einer absolut singulären Situation. Wo gab es bitte schon einmal Zwangsabstieg und Insolvenz der Spielbetriebsgesellschaft samt Neugründung einer neuen Spielbetriebsgesellschaft inklusive Rechtsstreit, ob das überhaupt so alles geht? Wie kommt irgendwer auf die Idee, dass wir jetzt schon (vor dem Ende der Vertragsdauer aus der letzten Saison) schon eine komplette Mannschaft präsentieren können?
Manchmal bin ich hier echt fassungslos und das ist ja eine "gut informierte Ecke" unserer Fanbasis.

Ich denke das ist hauptsächlich auf die Angst zurückzuführen, dass die Wunschkandidaten woanders unterschreiben und dass man eine zu geringe Vorbereitungszeit bekommt.

Einerseits ist es logisch dass noch nichts finalisiert werden kann, andererseits ist es eben ein ungutes Gefühl ohne Mannschaft dazustehen.
Kader 2026 |#778
28.06.2026 - 12:48 Uhr
Zitat von Waikiki
Zitat von TheLibrarian

Ich denke das ist hauptsächlich auf die Angst zurückzuführen, dass die Wunschkandidaten woanders unterschreiben und dass man eine zu geringe Vorbereitungszeit bekommt.

Einerseits ist es logisch dass noch nichts finalisiert werden kann, andererseits ist es eben ein ungutes Gefühl ohne Mannschaft dazustehen.

Seiner Angst in Form von sinnentleertem und alarmistischem Genöle Luft zu machen und dabei zu zündeln, hilft uns am allerwenigsten weiter. Abwarten, die machen das schon.
Kader 2026 |#779
28.06.2026 - 13:34 Uhr
Zitat von TheLibrarian

Das Problem ist, dass es im ganzen eV und Kgaa nur eine Person gibt, die mutmaßlich sportliche Kompetenz besitzt und den GF Sport geben kann.

Alle anderen Posten sind Stadtteilexperten, Juristen, etc. Das ist auch auch der Hauptgrund warum keiner bei Werners Kader-Cooking eingreifen konnte.

Niemand fordert eine komplette Mannschaft aber ein, zwei Spieler zu Saisonbeginn, also 1.7., wären schon ganz nett

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Love football - Hate extremism !
! Defend freedom !
Kader 2026 |#780
28.06.2026 - 13:45 Uhr
Zitat von Corleone60
Zitat von TheLibrarian

Das Problem ist, dass es im ganzen eV und Kgaa nur eine Person gibt, die mutmaßlich sportliche Kompetenz besitzt und den GF Sport geben kann.

Alle anderen Posten sind Stadtteilexperten, Juristen, etc. Das ist auch auch der Hauptgrund warum keiner bei Werners Kader-Cooking eingreifen konnte.

Niemand fordert eine komplette Mannschaft aber ein, zwei Spieler zu Saisonbeginn, also 1.7., wären schon ganz nett

Ich sehe deinen Punkt der nicht vorhandenen sportlichen Kompetez und wünsche mir auch schon lange, dass man sich hier breiter auftstellt.
Mit dem (geplanten) Einbezug Stefan Lex meinte ich schon eine Änderung erkannt zu haben. Es wäre schön, wenn man diese nun wirklich umsetzen würde.
Was die Mannschaft angeht, bin ich mir relativ sicher, dass schon viele Vorgespräche mit den Spieler aus dem Profikader, der U21 und U19 geführt wurden und, sofern es rechtlich möglich ist, schnell Vertragsunterzeichnungen gemeldet bekommen werden.
Ob das schon am Mittwoch (01.07.) oder erst ein paar Tage später sein wird, werden wir sehen.
Als Berufsoptimist rechne ich aber schon am Mittwoch damit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.