TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2026

05.02.2026 - 13:18 Uhr
Kader 2026 |#741
25.06.2026 - 18:10 Uhr
Zitat von Paddy1860
Zitat von Chris_1860

Nur mal ein kleiner Vorschlag für eine potenzielle Stammelf für nächste Saison. Würde mir so ganz gut gefallen. Vorausgesetzt natürlich, dass wir die Spieler zu der neuen GmbH bekommen. 😊

Nicht böse gemeint aber denke sowas wirds definitiv nicht , vermute eher es wird ne mischung aus U19/U21 und evtl 4-5 gestandenen Spieler aus der alten Mannschaft zudem evtl. noch paar neuzugänge aus der Regionalliga, ich denke oder hoffe das wir ab sofort kleinere brötchen backen und viel auf unsere jugend setzen denke nur so können wir evtl früher oder später erfolg haben und evtl auch gewinne erzielen.

Das sollte denke ich auch das Ziel sein.
Ich kann jetzt zum Beispiel hier noch gar keine Elf aufstellen, denn selbst wenn Deniz, Volland und Niederlechner bleiben sind mir einfach zu viele Spieler der U21/U19 einfach nicht genug bekannt, da ich schlicht zu wenig Spiele von diesen gesehen habe um beurteilen zu können, wer welche Rolle spielen kann.
Vielleicht kann hier @DerLoewe helfen.

•     •     •

Sechzig München passt einfach nicht in eine Fußball-Arena, das ist einfach so!
Wenn du in dem Tunnel stehst, bevor du auf den Rasen kommst, das riecht nach Fußball!
Fußball is nicht Schicki-Micki, Fußball is Stehplatz, Bier in der Hand, Bratwurst, Mannschaft anfeuern, nach Schweiß stinken! Und die Mannschaft versucht das zurück zu geben ! Und genau DAS ist SECHZIG MÜNCHEN!!! (Sascha Mölders [Fußballgott])

FREIHEIT FÜR SECHZIG !
Kader 2026 |#742
26.06.2026 - 07:26 Uhr

Quelle: Abendzeitung

Mit Philipp Maier war sogar ein bekanntes Profi-Gesicht anzutreffen: Der 32-Jährige war allerdings nur gekommen, um nach seiner schwerwiegenden Fußverletzung seine Krücken zurückzubringen, die er inzwischen nicht mehr benötigt. Ob er ein Löwe bleibt? Gegenseitiges Interesse ist nach AZ-Informationen vorhanden.
Ob in der Innenverteidigung (z.B. neben Faßmann) oder im Mittelfeld (im Idealfall z.B. in einer Kombi mit Dneiz, Dordan oder Althaus) wäre Maier einer der erfahrenen Anker, die wir brauchen werden.
Der 01. Juli naht und ich gehe davon aus, dass wir uns ab Anfang nächster Woche wieder vermehrt über das sportliche Geschehen werden austauschen können, worauf ich mich schon sehr freue.

Ich hoffe, dass man neben Maier auch Faßmann, Dordan und Deniz zu einem Verbleib wird bewegen können.
Bei Althaus weiß ich nicht, wie er und sein Berater die Lage einschätzen. Seine bisherigen Leistungen schätze ich so ein, dass ihm ein Jahr als absoluter Stammspieler in der Regionalliga noch sehr gut tun würde, denn gerade taktisch hat er noch enorme Defizite gehabt.
Bei Kiefersauer und Volland glaube ich irgendwie nicht an eine Weiterbeschäftigung, eher noch bei Niederlechner, weil er sich und den Löwenfans nach der auch für ihn sicherlich schwer enttäuschenden Saison noch etwas beweisen möchte.
Aus dem alten Profikader wäre Emre Erdogan natürlich top, sollten wir mit Flügelstürmern spielen. Steinkötter wäre auch jemand, der in der Regionalliga sowohl zu finanzieren sein könnte als auch sportlich gut funktionieren könnte.

Dazu hoffe ich darauf, dass es gelingt, die Leistungsträger der Meistermannschaft wie Leone und Klose sowie die der U9 zu halten.
Dann hätten wir eine absolut konkurrenzfähige Mannschaft zusammen, vielleicht noch nicht zu Saisonbeginn, aber im Laufe der Vorrunde.

Alper Kayabunar soll für seinen Erfolg mit der Zweiten belohnt werden. Sein Intermezzo als Interimstrainer der Profis war zwar nicht gelungen, aber die Situation war auch nicht einfach und ich glaube, dass er daraus seine Lehren gezogen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PiotrNowak am 26.06.2026 um 07:30 Uhr bearbeitet
Kader 2026 |#743
26.06.2026 - 08:45 Uhr
Zitat von PiotrNowak
Mit Philipp Maier war sogar ein bekanntes Profi-Gesicht anzutreffen: Der 32-Jährige war allerdings nur gekommen, um nach seiner schwerwiegenden Fußverletzung seine Krücken zurückzubringen, die er inzwischen nicht mehr benötigt. Ob er ein Löwe bleibt? Gegenseitiges Interesse ist nach AZ-Informationen vorhanden.
Ob in der Innenverteidigung (z.B. neben Faßmann) oder im Mittelfeld (im Idealfall z.B. in einer Kombi mit Dneiz, Dordan oder Althaus) wäre Maier einer der erfahrenen Anker, die wir brauchen werden.
Der 01. Juli naht und ich gehe davon aus, dass wir uns ab Anfang nächster Woche wieder vermehrt über das sportliche Geschehen werden austauschen können, worauf ich mich schon sehr freue.

Ich hoffe, dass man neben Maier auch Faßmann, Dordan und Deniz zu einem Verbleib wird bewegen können.
Bei Althaus weiß ich nicht, wie er und sein Berater die Lage einschätzen. Seine bisherigen Leistungen schätze ich so ein, dass ihm ein Jahr als absoluter Stammspieler in der Regionalliga noch sehr gut tun würde, denn gerade taktisch hat er noch enorme Defizite gehabt.
Bei Kiefersauer und Volland glaube ich irgendwie nicht an eine Weiterbeschäftigung, eher noch bei Niederlechner, weil er sich und den Löwenfans nach der auch für ihn sicherlich schwer enttäuschenden Saison noch etwas beweisen möchte.
Aus dem alten Profikader wäre Emre Erdogan natürlich top, sollten wir mit Flügelstürmern spielen. Steinkötter wäre auch jemand, der in der Regionalliga sowohl zu finanzieren sein könnte als auch sportlich gut funktionieren könnte.

Dazu hoffe ich darauf, dass es gelingt, die Leistungsträger der Meistermannschaft wie Leone und Klose sowie die der U9 zu halten.
Dann hätten wir eine absolut konkurrenzfähige Mannschaft zusammen, vielleicht noch nicht zu Saisonbeginn, aber im Laufe der Vorrunde.

Alper Kayabunar soll für seinen Erfolg mit der Zweiten belohnt werden. Sein Intermezzo als Interimstrainer der Profis war zwar nicht gelungen, aber die Situation war auch nicht einfach und ich glaube, dass er daraus seine Lehren gezogen hat.

Finde deine Einschätzung gut und teile einige Punkte allerdings bin ich mir ein bisschen unsicher ob unsere 8-9 jährigen ihre Körperliche Unterlegenheit tatsächlich schon durch ihr Talent ausgleichen können zwinker
Kader 2026 |#744
26.06.2026 - 08:51 Uhr

Quelle: Sechzger.de

Schon wieder sind rund eineinhalb Wochen vergangen, ja, verflogen muss man sagen, seit sich unser Leser Tobi zuletzt zu Wort gemeldet hat. Nachdem er Anfang Juni die Frage “Darf man?” an sich und unsere Leser*innen stellte und zehn Tage später einige psychologische Betrachtungen zum Aushalten des Schweigens formulierte, erfreut er uns heute mit einem offenen Brief.
An wen dieser wohl gerichtet ist…?
Passend zum Thema.

Wie man hoffentlich am Ende merken kann, wendet sich der Brief nicht an die Fans, sondern eher an die Spieler, die gerade entscheiden, ob sie bleiben wollen. Auch wenn ich mit der Doppeldeutigkeit natürlich lange gespielt habe.

Wer auch seinen Teil dazu tun will, dass die Spieler erfahren, dass wir sie brauchen (auch, wenn es nicht der einfachste Weg ist), der kann sich gerne auch an der Aktion von Flo Woist beteiligen, die mich hier inspiriert hat!
https://www.instagram.com/p/DZ-mYuoBDGS/
Kader 2026 |#745
26.06.2026 - 09:52 Uhr
Rotationsspieler:

ST: Klose, Calderon

Flügel: Neuzugänge benötigt

10er: Deniz (wenn wieder fit safe auch Startelf)

ZM: Husic, Dordan

RV: Krasniqi im Zweikampf mit Fiedler (der andere jeweils in der II. Spielpraxis sammeln) also auch noch Neuzugang benötigt

LV: Neuzugang benötigt

IV: Estermann, Calderon, Neuzugang benötigt

TW: genug Optionen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loewenmut60 am 26.06.2026 um 09:53 Uhr bearbeitet
Kader 2026 |#746
26.06.2026 - 10:10 Uhr
Zitat von Loewenmut60
Rotationsspieler:

RV: Krasniqi im Zweikampf mit Fiedler (der andere jeweils in der II. Spielpraxis sammeln) also auch noch Neuzugang benötigt

Ich bezweifle, dass wir uns so viele aus der dritten Liga leisten können. Ein Jakob zum Beispiel wird nie zu finanzieren sein. Selbst bei Volland und Deniz habe ich noch meine Zweifel. Einzig Dordan und Faßmann könnte vielleicht irgendwie zu halten sein. Althaus und Kiefersauer halte ich ebenfalls für unrealistisch. Die kommen in Liga 3 unter. Faßmann könnte man vielleicht als Führungsspieler ködern. Ein Wink, weshalb er Kapitän war im ersten Testspiel? Ich glaube tatsächlich, dass wir ganz ganz wenige aus Liga 3 sehen würden. Ich gehe von 2 Stück aus. Bisher Bereitschaft signalisiert haben:

Niederlechner
Volland
Deniz
Reinthaler
Dähne
Maier

Dähne, Reinthaler und Jakob halte ich für völlig unrealistisch, weil sie quasi locker in der dritten Liga unterkommen. Dähne womöglich sogar noch zweite Liga. Deniz wäre wohl machbar, Niederlechner und Volland kommt aufs Finanzielle an. Maier ebenso, vor allem, weil ich Maier im defensiven Mittelfeld gar nicht nötig finde, falls Dordan bleibt. Es wird spannend, aber so vier Wochen vor Start der Runde wäre es schonmal an der Zeit, Fakten zu schaffen. Die Voraussetzungen sind ja nun eigentlich gegeben.
Kader 2026 |#747
26.06.2026 - 10:37 Uhr
Zitat von Downlow2009
Zitat von Loewenmut60

Rotationsspieler:

Ich bezweifle, dass wir uns so viele aus der dritten Liga leisten können. Ein Jakob zum Beispiel wird nie zu finanzieren sein. Selbst bei Volland und Deniz habe ich noch meine Zweifel. Einzig Dordan und Faßmann könnte vielleicht irgendwie zu halten sein. Althaus und Kiefersauer halte ich ebenfalls für unrealistisch. Die kommen in Liga 3 unter. Faßmann könnte man vielleicht als Führungsspieler ködern. Ein Wink, weshalb er Kapitän war im ersten Testspiel? Ich glaube tatsächlich, dass wir ganz ganz wenige aus Liga 3 sehen würden. Ich gehe von 2 Stück aus. Bisher Bereitschaft signalisiert haben:

Niederlechner
Volland
Deniz
Reinthaler
Dähne
Maier

Dähne, Reinthaler und Jakob halte ich für völlig unrealistisch, weil sie quasi locker in der dritten Liga unterkommen. Dähne womöglich sogar noch zweite Liga. Deniz wäre wohl machbar, Niederlechner und Volland kommt aufs Finanzielle an. Maier ebenso, vor allem, weil ich Maier im defensiven Mittelfeld gar nicht nötig finde, falls Dordan bleibt. Es wird spannend, aber so vier Wochen vor Start der Runde wäre es schonmal an der Zeit, Fakten zu schaffen. Die Voraussetzungen sind ja nun eigentlich gegeben.

Diese 6 wären ein Traum, ich wäre schon mit 2-3 von denen zufrieden.

Ich sehe diesen Wunsch wie umgekehrte schulnoten 😀
6 = 1*
5 = 1
4 = 2
3 = 3
2 = 4
1 = 5
0 = 6
Kader 2026 |#748
26.06.2026 - 10:40 Uhr
Maier könnte ich mir in der Regio sehr gut neben Faßmann in der IV vorstellen.
Kader 2026 |#749
26.06.2026 - 11:00 Uhr
Denke Volland und Niederlechner raffen sich nochmal zusammen und spielen für normales Regio Gehalt.
Wurde damals beim Wechsel sogar von Seiten der Beiden angesprochen, dass sie auch bei Abstieg gewechselt wären.

Deniz würde ich auch nur übernehmen wenn er auf ordentlich Gehalt verzichtet.

Bei Maier und Jakob ist es reines Wunschdenken, vor allem weil die beiden Sechzger-Fans sind und das nochmal den notwendigen Ruck geben kann...

Reinthaler halte ich auch für unwahrscheinlich.

Bin mir aber hingegen bei den Youngster relativ sicher, dass einige die Chance nutzen werden bei uns Startelfspieler zu werden und sich zu beweisen. Der Schritt in die dritte Liga zu einem fremden Verein der nicht so viel verzeiht, kann einige Karriere schnell zerstören...

Denke wir verlieren hier vielleicht Kiefersauer und/oder Althaus (so gern ich die beiden in der Regio zaubern sehen würde) - sehe aber die Chancen nicht sooo schlecht die Spieler mit baldigem Wiederaufstieg und Vertrauen/massiv mehr Einsatzzeiten zu ködern - Daumen sind gedrückt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loewenmut60 am 26.06.2026 um 11:04 Uhr bearbeitet
Kader 2026 |#750
26.06.2026 - 11:22 Uhr
Aufgrund von Langeweile habe ich mir auch mal Gedanken zu einer möglichen ersten Elf gemacht, die evtl. (?) realistisch sein könnte
---------Niederlechner---------
LA--------------------------Leone
-------------Althaus--------------
------Dordan---Deniz-----------
LV---Faßmann---Benede---RV
-----------Bachmann-----------

Benede würde ich mir auf jeden Fall im Kader wünschen alleine wegen seiner Erfahrung und Routine, ob er in dem Alter noch Regio Niveau hat, muss man abwarten.

LV:
Max Lamby - kommt aus München, Stammspieler in der Regio West gewesen (Hat mir damals gegen uns für Haching immer extrem gut gefallen, sehr gifitig und zweikampfstark)
Christoph Ehlich - gute Rolle bei Haching letzte Rückrunde gespielt, war letztes Jahr auch bei uns im Probetraining mal meine ich
Leroy Kwadwo - würde ich mir zumindest als Probespieler wünschen auch wenn ich weiß das er die letzten 2 Jahre nicht mehr viel gerissen hat
Alternativ natürlich wenn möglich gerne: Jakob
RV:
Leon Bucher - hat sich zum Stammspieler Ende letzter Saison bei Bayreuth gemausert und mit 22 sollte noch Potenzial da sein
Julian Bell - aus der eigenen Jugend, letzte Rückrunde klarer Stammspieler bei einem am Ende formstarken Chemie (vielleicht gibt es hier höhreklassige Angebote?)
Robin Kölle - gutes Fußballeralter mit 3. Liga-Erfahrung
Alternativ natürlich wenn möglich gerne: Rittmüller
LA:
Severo Sturm - ehrlicherweise nie spielen sehen, aber mit brutalen Werten diese Saison bei Aubstadt im besten Fußballeralter
Kasim Rabihic - etwas über seinem Zenit, aber immer noch mit großem Bezug zur Region. Wenn nicht zu teuer
IV:
Felix Göttlicher - regionaler Bezug und aktuell Stammspieler in der Nord-Staffel
Tim Walbrecht - im jungen Alter bereits mit relativ viel Erfahrung
Dennis Egl - eher unrealistisch, sehr junger großer Stammspieler in Südwest (eventuell eher Hoffenheim II nächste Station)
Alternativ natürlich wenn möglich gerne: Reinthaler, Schifferl 😅

In der Breite sollte man dann überwiegend mit U21 und U19 Spieler agieren, da gibt es ja immer 1-2 Senkrechtstarter

Alles obige natürlich rein spekulativ ohne zu wissen, was am Ende wirklich der Etat sein wird, aber verstecken werden wir uns denke ich nächste Saison auch nicht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.