SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kader 2024/25

12.04.2024 - 11:01 Uhr
Kader 2024/25 |#41
22.08.2024 - 18:54 Uhr
Sehe es ähnlich wie @bassman, gerade auch was etablierte Spieler angeht.

Nach der Buli-Saison hatte ich eigentlich gedacht, dass unsere Abwehr gut aufgestellt ist und machte mir mehr Sorgen um die Offensive. Ich finde zwar nach wie vor, dass uns offensive Außenspieler fehlen, aber das können wir zumindest irgendwie mit unseren vielen Stürmern abdecken. Auch wenn ich das nicht ideal finde. Aber die Abwehr finde ich nun als das größte Fragezeichen. Wir haben den imo besten Abwehrspieler (Klarer) abgegeben und keinen Ersatz dafür geholt; also gar keinen IV-Ersatz. In der ZIV-Position sollen nun zwei Mittelfeldspieler übernehmen. Der eine ist fehleranfällig und langsam, der andere relativ klein. Wir gehen hier m.E. ein relativ großes Risiko ein. Gegen Paderborn hat es schon einmal nicht geklappt. Pokal kann kein Maßstab sein, zumal ich davon ausgehen, dass ohnehin wieder Gjasula aufschlagen wird. Die Idee mit dem Art Libero finde ich prinzipiell okay, aber m.E. haben wir nicht das geeignete Personal hierfür.

Wenn Gjasula das nicht hinbekommt und Müller ebenfalls nicht (ist eigentlich nicht ihre Stammposition), dann könnte vielleicht noch Riedel (oder Will?) übernehmen, dann wird es aber auf den anderen IV-Positionen eng. Optimal finde ich das alles nicht.

Insgesamt finde ich den Kader nicht wirklich ausgewogen. Und nach dem Start, können wir nicht bis zur Winterpause mit Nachbesserungen warten. Ich bin gespannt, wohin die Reise gehen wird. Nach leichtem Optimismus nach dem Ende der letzten Saison, bin ich aktuell doch wieder skeptisch geworden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walba_98 am 22.08.2024 um 18:59 Uhr bearbeitet
Kader 2024/25 |#42
22.08.2024 - 23:35 Uhr
Zitat von NobodySV98

Zitat von MaximeL

Zitat von NobodySV98

Zitat von MaximeL

„Wir sind happy, dass wir unsere letzte offene Planstelle mit einem hochveranlagten Spieler schließen konnten.

Diese Aussage von PF macht mich schlicht fassungslos. Ich hab’s bis heute nicht glauben wollen, aber KG und Müller sind unsere ZIV diese Saison. Es ist wirklich ein Fiebertraum und eine sportliche Katastrophe.

Na dann Hop Hop anderen Lieblingsverein suchen oder bei der nächsten JHV als Präsident kandidieren.
Wenn du dann gewählt wurdest kann es mit unserem Verein ja nur noch aufwärts gehen. zwinker

Hast du heute morgen einen Clown gefrühstückt oder wie darf ich deine nutzvolle Aussage werten? smile

Ist es dir zu viel, wenn Kritik an der Kaderzusammenstellung ausgeübt wird? Ist das für dich verboten? Oder bist du sogar zufrieden über die Besetzung unserer Zentrale, weil Sie dich Fußballerisch überzeugt?

Ich freue mich auf deinen weiteren tollen Beitrag! Aber bitte reagiere nicht erneut wie ein 7 jähriger dem sein Waldmeistereis runtergefallen ist..

Wie soll man schon reagieren wenn solche unprofessionelle Aussagen kommen ??Hier wird nur noch Gründe gesucht um Spieler und Staff schlecht zu machen .
Clown gefrühstückt ?? nein aber du gibst dich hier als könntest und wüsstest du besser wie man einen Kader zusammen stellt ,also nochmal wenn du es besser kannst dann lass dich bei der nächsten JHV als Gegenkandidat aufstellen .Aber dafür hast du nicht die Eier .

Sorry ich kann auch deiner Antwort absolut nichts abgewinnen, die ist einfach nur trotzig und absolut merkwürdig.

Grundlos Spieler und Staff schlecht machen? Ich weiß nicht ob du ein Spiel diese Vorbereitung + Saison gesehen hast? Unsere aktuellen Probleme fangen hinten an. Mit einem Schuhen der Fußballerisch katastrophal ist. Mit Vuko und KG die leider ebenfalls mit Ball absolut nichts anfangen können und unser aktuelles System mit der 3er Kette basiert auf einem Spielaufbau derer Jungs, die es leider aber nicht beherrschen.

Defensiv legen wir dazu viel Geld für Maglica hin, der scheinbar keine Rolle spielt und zentral ersetzen wir Klarer intern mit einem Auslaufsmodell, der für die 6 zu langsam ist + einem spielstarken 6er der halt 1,72 groß ist und kaum wettbewerbsfähig gegen physisch starke Stürmer ist. Dazu hat mich Müller auch nicht besonders in überzeugt in unserem Trikot.

Hier lässt du also keine Kritik zu und wirst pampig + machst andere dumm an?

Das ganze basiert ja nichtmal auf einer persönlichen Meinung von mir, diese Schwächen in unserem Kader hinten sind so eklatant, dass sich Düdo und Paderborn das als klaren Matchplan ausgelegt haben diese Jungs im Spielaufbau zu pressen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MaximeL am 22.08.2024 um 23:39 Uhr bearbeitet
Kader 2024/25 |#43
23.08.2024 - 08:19 Uhr
Das ist also der Kader den wir mit der nicht schlechten Fernsehgeldzahlung und den erhaltenen Ablösen zusammengestellt haben.
Ich bin enttäuscht..ich sage es ganz ehrlich.. der Anfang war gut in der Transferphase..auch mit Vukotic kann ich mich anfreunden...Will und Klefisch auch gut...Papela und Lopez sind Fragezeichen...dann kam der Tiefpunkt mit Gjasula.. danach kam jetzt mit Corredor und Lidberg Hoffnungsqualität...und dann zum Abschluß wieder ein 3.Ligaspieler. Ich hatte mir gerade zum Schluß dann doch noch erhofft jemanden aus der 1.Buli von der Bank zu holen. Nix wars. Wer führt diese Truppe an? Gjasula? Dazu haben wir ein Torwartproblem.
Ich bin ernüchtert und sehe uns gegen den Abstieg "spielen" ... Kampf wirds ja keinen geben bei TL.
Ich mache mir echt Sorgen um den Verein.
Kader 2024/25 |#44
23.08.2024 - 19:56 Uhr
Zitat von Ben1708
Zitat von Event-Fan

Dann halt nochmal in einfacher Sprache:

Dieser Account inkl. Name und Signatur ist die Reaktion auf die Vorwürfe, nur ein "Event-Fan" zu sein, der nicht die tiefen Hintergründe bis in die A..ritze der einzelnen Vorstandsmitglieder kennt und der demzufolge auch kein Recht hat, sich hier zu äussern. Dieses "Wissen" reklamieren einige Wenige für sich und werten alle anderen Meinungen ab.

Also bin ich halt nur das, was man will: Ein Event-Fan, der keine Ahnung vom Fußball hat. Meine Meinung ist völlig falsch und ich bin ein ***** .

Absolut richtig was du da sagst. Viele schreiben hier ja eh nicht, und eine Gruppe von 3-4 Leuten meinen hier alles zu wissen und nur ihre Meinung wäre die richtige 👍 eine sachliche Diskussion ist nicht möglich da man immer hingestellt wird als könne man Texte nicht verstehen, oder man keine Ahnung hat und alles mit der rosa Brille sieht.

So macht es keinen Spaß.

Das schlimme hier ist ja schon seit dem Bundesligaaufstieg zu lesen das die ganze Mannschaft plus Trainer nicht mal mehr 3 Liga Tauglichkeit besitzen .
Jeden Tag liest man dann den will ich nicht mehr hier sehen ,der kann kein Fußball spielen und so weiter.
Kommen dann neue Spieler heisst es ,kenn ich nicht , ihh der kommt von der 3.liga was wollen wir mit dem ( ja sorry Spieler die nach der Jugend top Bundesliga tauglich sind können wir uns leider nicht leisten).
Dieses rum gejammmer geht einem auf den keks .
Mann muss nicht alles positiv sehen aber nur negativ muss auch nicht sein .
Wenn es euch nicht gefällt dann sucht euch einen anderen Verein oder lasst euch bei der nächsten JHV als gegenkanidat aufstellen und macht es dann besser und das meine ich ernst.
Kader 2024/25 |#45
23.08.2024 - 20:31 Uhr
Was mir nur auffällt ist dass wir letzten Saison durchgehend personelle Probleme auf beiden Schienenpositionen ... wegen Verletzungen und wegen falscher Kaderplanung (vor allem Abgang vom Ronstadt ohne Ersatz).

Jetzt haben wir nun tatsächlich 3 echte Schienenspieler, die wahrscheinlich alle 3 am Sonntag verletzt ausfallen werden, und mit Nürnberger einen ZM der umfunktioniert worden ist.

In einem 3-5-2 System sind die beiden Schienenpositionen mit Abstand die wichtigsten, da diese in einer Person Offensiv- und Defensivqualität vereinen müssen was ansonsten auf 2 Spieler zB im 4-4-2 verteilt wird.

Und genau auf dieser wichtigsten Positionen haben wir ständig Verletzte Spieler... wenn du am Sonntag dann wieder mit Riedel auf der rechten Schiene spielen darfst, kann man den Nachmittag direkt woanders verbringen.

Aber wir im Sturm und im ZM treten sich die Spieler im Kader gegenseitig auf sie Füße.

Ich verstehe nicht warum in der Kaderplanung so blind agiert wird auf den Schienenpositionen - neben der mangelnden Alternative zu Gjasula auf der ZIV für mich die zweite entscheidende Schwachstelle.
Kader 2024/25 |#46
23.08.2024 - 21:29 Uhr
Zitat von NobodySV98
Zitat von Ben1708

Zitat von Event-Fan

Dann halt nochmal in einfacher Sprache:

Dieser Account inkl. Name und Signatur ist die Reaktion auf die Vorwürfe, nur ein "Event-Fan" zu sein, der nicht die tiefen Hintergründe bis in die A..ritze der einzelnen Vorstandsmitglieder kennt und der demzufolge auch kein Recht hat, sich hier zu äussern. Dieses "Wissen" reklamieren einige Wenige für sich und werten alle anderen Meinungen ab.

Also bin ich halt nur das, was man will: Ein Event-Fan, der keine Ahnung vom Fußball hat. Meine Meinung ist völlig falsch und ich bin ein ***** .

Absolut richtig was du da sagst. Viele schreiben hier ja eh nicht, und eine Gruppe von 3-4 Leuten meinen hier alles zu wissen und nur ihre Meinung wäre die richtige 👍 eine sachliche Diskussion ist nicht möglich da man immer hingestellt wird als könne man Texte nicht verstehen, oder man keine Ahnung hat und alles mit der rosa Brille sieht.

So macht es keinen Spaß.

Das schlimme hier ist ja schon seit dem Bundesligaaufstieg zu lesen das die ganze Mannschaft plus Trainer nicht mal mehr 3 Liga Tauglichkeit besitzen .
Jeden Tag liest man dann den will ich nicht mehr hier sehen ,der kann kein Fußball spielen und so weiter.
Kommen dann neue Spieler heisst es ,kenn ich nicht , ihh der kommt von der 3.liga was wollen wir mit dem ( ja sorry Spieler die nach der Jugend top Bundesliga tauglich sind können wir uns leider nicht leisten).
Dieses rum gejammmer geht einem auf den keks .
Mann muss nicht alles positiv sehen aber nur negativ muss auch nicht sein .
Wenn es euch nicht gefällt dann sucht euch einen anderen Verein oder lasst euch bei der nächsten JHV als gegenkanidat aufstellen und macht es dann besser und das meine ich ernst.

Was wirklich nervt ist dieses infantile "sucht euch einen anderen Verein" oder das JHV blabla. Das hier ist ein Forum. Kern aller Dinge sind hier Meinungen.
Unkritisch alles abzufeiern was die handelnden Personen tun hat mit Fussballfankultur nichts zu tun.
Und nebenbei bemerkt ist die Situation gerade wirklich so, dass wer den Verein liebt sich Sorgen geradezu machen MUSS. Und die Herren die diese Situation zu verantworten haben, haben sich der Kritik gefälligst zu stellen. Den Ergebnissen der letzten fast eineinhalb Jahren nach ist das der Trainer. Bei der abstrusen Kaderzusammenstellung, denn Kader Planung will ich es nicht nennen, ist es Fernie. Und insgesamt hat Fritsch den Hut auf und das bis hierhin zugelassen, also auch er. Deren einziges Gegenargument sind Siege. Und zwar ab sofort.
Man muss weder Präsident noch Trainer oder Sportdirektor gewesen sein, um die unfassbare Fehlerserie, vielleicht sogar Fahrlässigkeit zu sehen....
Kader 2024/25 |#47
24.08.2024 - 11:18 Uhr
Zitat von FOS98
Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von FOS98

Und die Herren die diese Situation zu verantworten haben, haben sich der Kritik gefälligst zu stellen. Den Ergebnissen der letzten fast eineinhalb Jahren nach ist das der Trainer. Bei der abstrusen Kaderzusammenstellung, denn Kader Planung will ich es nicht nennen, ist es Fernie.

Ja, und wie sollen sie das machen; sich hier unter Klarnamen anmelden? Besser wärs doch genau das mal auf der JHV oder nem Fanabend zu äußern, aber da gibts ja dann kalte Füße. Forenkrieger halt.

Mit Fernie hast du recht, wobei ich der Meinung bin mit dem Kader kann man was anfangen. Da liegt es dann am Trainer das umzusetzen. Nur hast du CW bislang immer verteidigt, die Hälfte des Kaders geht aber auf ihn zurück. Das passt dann wieder nicht.

Sie sollen sich nicht anmelden, das ist doch Quatsch. Das bezieht sich natürlich auf die, die hier ständig mosern, wenn man Kritik übt.

Ich nehme das gar nicht mehr so war. Die Kritiker haben doch mittlerweile klar die Überhand. Das ist ja auch verständlich, ich sehe die Ergebnisse auch.

Was nervt, ist, dass es hier immer gleich persönlich wird und man sich gar nicht mit den Argumenten des anderen beschäftigt. Das muss doch nicht sein, dass ein neuer Forist, nach 5 Beiträgen, von denen ja auch der eine oder andere recht vernünftig war mit "bye bye" und anderen Sprüchen hier rausgeekelt wird. Schaut doch bitte mal als erstes darauf, was der andere schreibt und nicht wer da schreibt.

Mittlerweile gelte ja ich als schlechter Fan, weil ich die Lage nicht so pessimistisch sehe. Auch ich habe alle Höhen und Tiefen erlebt, alle Bundesligaaufstiege und entsprechend auch alle Abstiege mitgemacht.

Ich glaube, dass es unserem Verein finanziell nicht so gut geht, wie viele das hier wegen der Fernsehgelder und einiger Transfereinnahmen vermuten. Wenn ein Zweitligist einen Spieler aus der 3. Liga leiht, ist das unabhängig von der Qualität des Spielers, schon etwas merkwürdig. Ebenso merkwürdig, wie die Leihe des bei einem Zweitligisten ausgemusterten Stürmers Polter, als Rettungsversuch in der Bundesliga.

Lieberknecht ließ ja auch gestern wieder durchblicken, dass wir einen Spieler wie Robin Knoche finanziell einfach nicht stemmen können. Er hat ja auch auf die Jugendarbeit in Nürnberg verwiesen und die Früchte, die da jetzt auch finanziell geerntet werden.

Der Stadionumbau war teurer als geplant, die Zinsentwicklung war auch nicht unbedingt vorhersehbar. Die Verhältnisse im NLZ sind alles andere als optimal, die U21 kostet auch Geld. Auch dafür ist natürlich jemand verantwortlich.

Jetzt müssen wir hoffen, dass die "kreativen" Transfers von Fernie fruchten. Genau für diese wurde er geholt, weil die Verpflichtung der hier gewünschten Spieler, mit der eingebauten 10-Tore-Garantie schlichtweg nicht möglich ist. Schauen wir doch erst mal, was Corredor, Lindberg und Bueno drauf haben. Hoffen wir mal, dass El Idrissi voll einschlägt und uns auch irgendwann die Kassen füllt.

Ich rechne in dieser Transferperiode zumindest noch mit Abgängen. Hornby wurde im Pokal nicht berücksichtigt, ist dann aktuell wohl Stürmer Nr. 5 und Stojilkovic die Nr. 6. Fürchte die werden nur verliehen, aber wer weiß. Dann wäre womöglich auch noch Kohle da, für einen schnellen Abwehrspieler.
Kader 2024/25 |#48
25.08.2024 - 09:56 Uhr
Bevor es in die letzten Tage der Transferperiode geht, wollte ich kurz nochmal die aus meiner Sicht 3 eklatanten Schwachstellen unseres aktuellen Kaders darstellen.

Wir haben zwar 27 Spieler formell im Kader, aber wenn man die TWs, die beiden Talente, den aussortierten Stojilkovic und den verletzten Holland abzieht, sind es nur noch 20 Feldspieler (inklusive Zimmermann und Kempe, die wohl langsam dem Alter Tribut zollen müssen). Daher sind es wohl nur 18 Feldspieler auf die man wirklich bauen kann, was aus meiner Sicht vielleicht 2-3 Feldspieler zu wenig sind.

Dies vorweggenommen...

(1) Wenn Maglica nicht spielt, fehlt ein hochwertiger IV für die 3er Kette. Entweder ein ZIV oder ein RIV, falls Riedel mit seiner Spielstärke in die Mitte der 3er Kette geht.

(2) Schienenspieler: hier fehlt mir auch noch einer! Wir haben eigentlich nur 3 plus Nürnberger, der eigentlich besser im ZM spielen sollte. Genau diese 3 Spieler sind aktuell angeschlagen und es besteht zu befürchten, dass zumindest 2 davon die ganze Saison immer wieder ausfallen werden (Bader fällt ständig aus und Lopez hat 1 Jahr nicht gespielt wegen Kreuzbandriss). Das heißt hier sind wir wie letzte Saison ein Spieler zu kurz.

(3) OM: ich bin immer noch fassungslos, dass wir Mehlem nur durch Marseiler ersetzen wollen. Wir haben letzte Saison sehr schmerzlich erfahren müssen, wie sehr sich unser System schwer tut ohne einen guten OM Spieler. Mehlem war lange Zeit der einzige im Kader und nach seiner ersten Verletzung war unser Offensivspiel komplett tot. Nun soll Mehlem, der unverletzt 90 Minuten geackert hat, nur durch Marseiler ersetzt werden, der spätestens nach 60 Minuten raus muss, weil er konditionell auf dem Level 2. Liga ziemliche Probleme hat. Das heißt wir haben eine klare Schwachstelle der letzten Saison wo wir nur einen Spieler hatten, der die vollen 90 Minuten spielen konnte, mit einem Spieler ersetzt der nur 2/3 des Spiels spielen kann. Man hat auch deutlich gemerkt, dass mit der Auswechslung Marseilers unsere Offensive jeweils tot war in dieser Saison. Egal, ob Bader, Papela oder Kempe dann im OM gespielt haben. Corredor ist für mich ein Skarke Ersatz und stellt eigentlich nur eine Notlösung im OM dar.

Zusammenfassend hat der Kader an 3 sehr entscheidenden Stellen für ein 3-5-2 System massive Lücken, insbesondere quantitativ.

Vielleicht schafft es Fernie noch Maglica (den ich persönlich für sehr gut halten würde in der 3er Kette, aber wohl unter TL keine Chance mehr hat) und Stojilkovic in die Schweiz abzugeben, dann sollten wir nochmals in der IV und im OM nachlegen. Die Schweiz hat ja eine Woche länger die Transferperiode geöffnet. Daher könnten vielleicht die vereinslosen Spieler Hasan Kurucay und Philipp Förster für uns interessant werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von muenchenerlilie am 25.08.2024 um 10:15 Uhr bearbeitet
Kader 2024/25 |#49
25.08.2024 - 11:00 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von NobodySV98

Zitat von NobodySV98

@DAvorne
Muss dich da wegendeiner Aussage zur Leihe von Bueno bisschen korrigieren.
Zitat :

Der 21 Jahre alte Spanier ist damit der erste Leihspieler in der laufenden Saison. Vergangene Saison standen am Ende sieben Leihspieler im Kader des SV Darmstadt 98. Die Lilien hätten den 21 Jahre alten Spanier nach Lilienblog-Informationen gerne fest verpflichtet. Darauf ließ sich Dortmund jedoch zunächst nicht ein, was ein Zeichen für die Wertschätzung Buenos beim BVB ist.
Zitat ende

So entstehen Aussagen die nicht stimmen auch wenn es nur aus Unwissenheit geschied und dadurch den Verein schlechter da stehen lassen als es überhaupt ist .

So jetzt.

Mir ging es nur darum, dass es zumindest bei Leihen durchaus üblich ist, in ein anders Regal zu greifen. Polter war ja ein weiteres Beispiel.

Wenn nicht irgendwelche Verschiebungen gedacht sind, muss er Drittligaspieler nun ja erst mal einen Spieler verdrängen, der auf dieser Postition zumindest zeitweise Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat.

Mir scheint es so, als wären höhere Regale für uns momentan nicht erreichbar.

Na ja, das sehe ich jetzt anders. Bueno ist doch mit einer Polter Leihe überhaupt nicht zu vergleichen. Bueno kommt als Leihspieler von einem der größten Clubs Deutschlands und wurde von jenem verpflichtet, weil man sich versprochen hat, er könne eventuell mal in der Champions League helfen. Ganz so weit von der ersten Mannschaft von Borussia Dortmund scheint er ja nicht weggewesen zu sein und jetzt verleihen sie ihn zu einem Zweitligaclub, weil es für die erste Mannschaft noch nicht reicht, er aber der zweiten wohl entwachsen ist. Nur weil er bei tm nicht in der ersten Mannschaft gelistet ist, ist er doch ein Spieler, der formal in der Bundesliga spielt.
Vielleicht hast du ja noch ein Beispiel, welche Spieler, als potentielle Leihspieler, du in einem höheren Regal siehst. Ich glaube, wir haben da einen guten Fang gemacht.
Kader 2024/25 |#50
26.08.2024 - 11:41 Uhr
Zitat von Rubens
Für mich spielt Müller eine Art Libero ( falls einer das noch kennt zwinker ) und natürlich kannst Du Müller nicht in ein Duell mit einer Sturmschranke gehen lassen. Das müssen dann unsere anderen IV‘s übernehmen. Für mich hat er jedenfalls top gespielt und ich würde gerne eine Wiederholung sehen.

zum großen Teil stimme ich dir zu. Und gestern hat Müller das wirklich sehr gut gemacht, keine Frage. Aber "Libero" mit 3er/5er-Kette sehe ich kritisch.
Es kommt (und kam auch gestern gegen schwache Nürnberger) häufiger vor, dass die IVs (insbesondere Vukovic) aus dem Zentrum gezogen werden, wenn die Schienenspieler überspielt sind. Schau dir mal an, wo Vukovic bei seiner gelben Karte oder beim Gegentor rumgeturnt ist. Nürnberg hat es über einen Glücksschuß aus dem Zentrum "unkonventionell" genutzt. Klassisch wäre der Gang über den Flügel und die Flanke gegangen. Dann sehe ich Müller in einer schwierigen Situation, gerade gegen starke MS. Und von den 6er Positionen kommen dann auch keine Kopfball-Ungeheuer zur Hilfe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.