SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kader 2024/25

12.04.2024 - 11:01 Uhr
Kader 2024/25 |#31
27.07.2024 - 16:48 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zu behaupten, Wehlmann wäre rausgemobbt worden, weil er so tolle Spieler holen wollten und vor allem den Trainer entlassen. Und Fernie wäre als Marionette geholt worden.

Puh, bei aller Liebe zur gepflegten Meinungsverschiedenheit, diese steilen Thesen sind bis heute vollständig einen Beleg schuldig, im Gegensatz zum Nachweis der Trainerbefähigung von TL.

Spannend auch der Zeitpunkt. Mehlem geht und damit wachen diese Mythen wieder auf? Ich verstehe es nicht. Vermutlich weil's da nichts zu verstehen gibt.
Genau wie dieses ständige, man dürfe nichts gegen Fritsch oder TL sagen. Wer verbietet es denn? Richtig niemand. Wer es sagen darf sollte allerdings in der Lage sein, auch andere Meinungen zu lesen. Ohne darin ein Verbot zu wittern.

Einem Punkt kann ich zustimmen: Sollte TL tatsächlich scheitern, steht man arg bedröppelt dar. Für mich auch der Grund, warum ich tendenziell eher mit einem neuen Trainer in die Saison gegangen wäre. TL für unfähig zu erklären halte ich aber für völlig falsch.

Auch ich kann den Abgesang und die ganze Ironie hier nicht wirklich verstehen, bzw teilen.
Was ist denn passiert?
Mit den frühzeitigen Einkäufen waren doch die meisten zufrieden und eher positiv überrascht. Auch dass nicht mit 3-5 Spielern verlängert werden sollte, war doch auch Konsens, oder?
Dann okay, die Vorbereitung, die war mal wieder für den ***** , keine Ahnung, können wir eigentlich einfach nicht, weiß nicht warum, aber kann mich wirklich auch an keine erinnern, die so wirklich ein Euphorietrain war, der alles überrollt hat. Bestenfalls okay, mehr war doch auch noch nie oder täusche ich mich?
Dann okay die Verlängerung mit Klaus war umstritten und auch für mich ein Rückschlag, aber okay, wann hat man jemals alles gleich gesehen, gab schon so manche Verpflichtung wieder besseres Wissen, dumm gelaufen.
Dann der Klarer Verkauf, Verlust Klar, aber fette Ablöse für unsere Verhältnisse, also in meinen Augen geil.
Wenn das mit Filip für 1,5 klappt muss man dass doch auch hoch bewerten! Jetzt Mehlem, eigentlich allen klar, dass er geht, kann keinen überraschen, Summe steht nicht fest, daher kann Mans noch nicht final bewerten…
Tja okay der Kader hat jetzt noch mehr Lücken, neben der linken Seite, hat uns jetzt noch ein IV, ein ST und ein OM verlassen, aber wenn man für alle gutes Geld kriegt, ist das doch auch normal, der Transfermarkt nimmt doch jetzt erst richtig Fahrt auf.
Klar ich hasse das für mich müsste es so sein wie früher, erst schließt der TM, dann geht die Saison los. Aber naja es geht ja allen so und ohne Fans in den entsprechenden Gremien wird sich da mittelfristig nix ändern lassen.
Von daher alles völlig normal, aus meiner Sicht, kein Grund zur Panik oder Ironie. Klar auch ich hätte mir einen neuen Trainer gewünscht, hatte ja sogar naiv auf einen Rücktritt gehofft. Aber naja jetzt muss man da durch.
Der Auftakt Gegner hat’s halt in sich, aber hergeschenkt wird nix und ich sehe keinen Grund die Flinte jetzt schon ins Korn zu werfen, Ende August, wenn das Fenster geschlossen ist, und halt leider die ersten Spiele, inklusive des wichtigen Pokalspiels schon gespielt sind. Erst dann kann man Bilanz ziehen und mit dem Bashing meinetwegen beginnen, jetzt ist das haltlos, imo.

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Kader 2024/25 |#32
27.07.2024 - 20:18 Uhr
Zitat von Bieber98
Zitat von 2014Mai19

Man darf keine Trainerentlassung fordern, bevor noch nicht einmal das erste Meisterschaftsspiel überhaupt angepfiffen wurde.

Foristenbefindlichkeiten hin oder her - das sollte doch wohl klar sein!

Ach nee. Diese Entlassung wurde schon letzte Saison geäußert um genau dieses Szenario zu vermeiden

Man darf alles, was nicht gegen die Forenregeln verstößt.
Sinn macht es aber halt nicht.

Letztlich hab ich ende letzte Saison ebenfalls den Wunsch nach einem Wechsel geäußert, wegen der Historie der letzen Saison, die ich als Vorbelastung für TL sehe.
Allerdings hat sich der Verein entschieden, es mit TL zu machen. Ich halte TL grundsätzlich für einen sehr ordentlichen Trainer in Liga 2. Von daher: Einfach mal schauen, was passiert.
Es bringt halt nichts mehr, jetzt noch ständig die Probleme von letzter Saison aufzuwärmen oder kindische Einwürfe, dass man ja über TL nicht negativ reden dürfe oder dass er ja für Darmstadt brennt.
Aus den Fehlern der letzten Saison muss man gelernt haben. Wenn nicht, wird es schnell vorbei sein. Aber solange die Saison nicht begonnen hat schon die Katastrophe zunotakeln und in Sarkasmus zu verfallenen ist halt sinnbefreit.
Und TL zu verfluchen weil vorher Mehlem geht, der Zusammenhang ist nicht vorhanden.
Übrigens hat man das Testspiel gewonnen. Wohl nicht toll gespielt. Aber irgendwas gibt's ja immer zu meckern.
Eine Frühform bringt keinem was, so funktioniert die Steuerung auch nicht. Denn wer in der Vorbereitung seinen Höhepunkt erreicht wird den nicht die ganze Saison behalten. Es ist daher wenig überraschend, dass kaum ein Club eine super überragende Vorbereitung spielt. Das ist nicht unbedingt das Ziel.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kader 2024/25 |#33
27.07.2024 - 22:23 Uhr
Zitat von Bieber98
Zitat von 2014Mai19

Man darf keine Trainerentlassung fordern, bevor noch nicht einmal das erste Meisterschaftsspiel überhaupt angepfiffen wurde.

Ach nee. Diese Entlassung wurde schon letzte Saison geäußert um genau dieses Szenario zu vermeiden

Ich bin ja seit Beginn absolut pro TL und bin es auch jetzt noch. Ich kann auch verstehen, dass es andere Ansichten gibt. Das vorab.

Mich würde aber mal der Plan B interessieren und fragen wollen, welchen Trainer z.B. Du Bieber als Nachfolger vorschlagen würdest. Letzte Saison habe ich diese Frage auch schon 2x an zwei eifrige "Trainer Raus" Foristen gestellt und wirklich überhaupt keine Antwort erhalten.

Was würdest Du im Detail vorschlagen?

Ist es nicht so, dass wir unserem Trainer jetzt nicht endlich 3-4 wirklich gute Spieler in den Kader bringen sollten? Mich kotzt z. B. ein F. Hornby mittlerweile sowas von an und wenn ich TL wär würde ich den auf den Mond, oder nach Kiel schießen, alternativ umgehend in der 3. Mannschaft spielen lassen.

Welche Chancen und Aussichten würde denn ein neuer Trainer in diesem Kader entdecken? PF hat schon viel bewegt. Allerdings muss jetzt wirklich noch mal mehrfach weit oben ins Regal gegriffen werden.

Geld muss da sein! TV-Gelder, gesparte Erfolgsprämien der letzten Saison, Erträge Klarer, Mehlem und wenn es der Fußballgott gut mit uns meint, bekommen wir sogar von der Filip Kohle noch was zurück.

Mit diesem Kader haben wir eine gute Basis, aber auch wirklich noch nicht mehr. TL hat letztes Jahr schon mit einem unzureichenden Kader gute Mine zum bösen Spiel gemacht.

Wenn wir ihn entlassen, hat er schneller einen neuen Verein, als wir einen neuen Trainer.

Das sollte ein Verein, der Sitzplätze hinter Pfosten montieren lässt und eine Baugenehmigung für neue Tribünen mit knapp 10% ungenutzt lässt und seine Fans bitte nicht in Frage stellen. Deshalb finde ich die Angst vor der Abfindung von manchen (wie z.B. Kunddel) lächerlich.

Wir müssen JETZT investieren und weitere gute Spieler holen. daumen-hoch
Kader 2024/25 |#34
28.07.2024 - 07:58 Uhr
Zitat von malleralle
Zitat von Bieber98

Zitat von 2014Mai19

Ich bin ja seit Beginn absolut pro TL und bin es auch jetzt noch. Ich kann auch verstehen, dass es andere Ansichten gibt. Das vorab.

Mich würde aber mal der Plan B interessieren und fragen wollen, welchen Trainer z.B. Du Bieber als Nachfolger vorschlagen würdest. Letzte Saison habe ich diese Frage auch schon 2x an zwei eifrige "Trainer Raus" Foristen gestellt und wirklich überhaupt keine Antwort erhalten.

Ist es nicht so, dass wir unserem Trainer jetzt nicht endlich 3-4 wirklich gute Spieler in den Kader bringen sollten? Mich kotzt z. B. ein F. Hornby mittlerweile sowas von an und wenn ich TL wär würde ich den auf den Mond, oder nach Kiel schießen, alternativ umgehend in der 3. Mannschaft spielen lassen.

Welche Chancen und Aussichten würde denn ein neuer Trainer in diesem Kader entdecken? PF hat schon viel bewegt. Allerdings muss jetzt wirklich noch mal mehrfach weit oben ins Regal gegriffen werden.

Geld muss da sein! TV-Gelder, gesparte Erfolgsprämien der letzten Saison, Erträge Klarer, Mehlem und wenn es der Fußballgott gut mit uns meint, bekommen wir sogar von der Filip Kohle noch was zurück.

Mit diesem Kader haben wir eine gute Basis, aber auch wirklich noch nicht mehr. TL hat letztes Jahr schon mit einem unzureichenden Kader gute Mine zum bösen Spiel gemacht.

Wenn wir ihn entlassen, hat er schneller einen neuen Verein, als wir einen neuen Trainer.

Das sollte ein Verein, der Sitzplätze hinter Pfosten montieren lässt und eine Baugenehmigung für neue Tribünen mit knapp 10% ungenutzt lässt und seine Fans bitte nicht in Frage stellen. Deshalb finde ich die Angst vor der Abfindung von manchen (wie z.B. Kunddel) lächerlich.

Welchen Trainer? Es gibt genug auf dem Markt und es geht nicht um Namen, passt der Trainer zur Spielphilosophie des Vereins. Zusätzlich tut man so als wäre TL letzte Saison an Kader und der miserablen Saison nicht beteiligt gewesen sonder der arme Kerl musste mit einem Kader spielen auf den er keinen Einfluss hatte. Zu TL und meiner Meinung zu ihm solltest du mal meine Beiträge lesen. Menschlich habe ich null aber auch null gegen TL. Die Äußerungen in den PKs letzte Saison, die vielen taktischen Umstellungen , das oft verloschen und nicht zuletzt, der Ausgang mit Höhepunkt Augsburg haben ihn ermordet im Ansehen beschädigt. Nur, dass habe ich immer gesagt, kann ein Riesen Problem werden, weil auch ein Großteil der Mannschaft geblieben ist. Wie würdest du als Spieler reagieren, wenn mich einer motivieren und überzeugen will, der die letzte Saison zu verantworten hat?
Kommen jetzt noch zwei drei negative Ergebnisse am Anfang, dann brennt wieder der Baum und dann hat er aber wieder den Kader mit zusammengestellt und ein anderer muss damit umgehen. Mir geht es null um TL nur manchmal tun wir hier so, als ob er nichts dafür gekonnt hat und er nur als Zuschauer ohne Einfluss dabei war. Sorry bei aller Liebe.
Kader 2024/25 |#35
Zitat von malleralle
Zitat von Bieber98

Zitat von 2014Mai19

Welchen Trainer? Es gibt genug auf dem Markt und es geht nicht um Namen, passt der Trainer zur Spielphilosophie des Vereins. Zusätzlich tut man so als wäre TL letzte Saison an Kader und der miserablen Saison nicht beteiligt gewesen sonder der arme Kerl musste mit einem Kader spielen auf den er keinen Einfluss hatte. Zu TL und meiner Meinung zu ihm solltest du mal meine Beiträge lesen. Menschlich habe ich null aber auch null gegen TL. Die Äußerungen in den PKs letzte Saison, die vielen taktischen Umstellungen , das oft verloschen und nicht zuletzt, der Ausgang mit Höhepunkt Augsburg haben ihn ermordet im Ansehen beschädigt. Nur, dass habe ich immer gesagt, kann ein Riesen Problem werden, weil auch ein Großteil der Mannschaft geblieben ist. Wie würdest du als Spieler reagieren, wenn mich einer motivieren und überzeugen will, der die letzte Saison zu verantworten hat?
Kommen jetzt noch zwei drei negative Ergebnisse am Anfang, dann brennt wieder der Baum und dann hat er aber wieder den Kader mit zusammengestellt und ein anderer muss damit umgehen. Mir geht es null um TL nur manchmal tun wir hier so, als ob er nichts dafür gekonnt hat und er nur als Zuschauer ohne Einfluss dabei war. Sorry bei aller Liebe.
Kader 2024/25 |#36
Zitat von malleralle
Zitat von Bieber98

Zitat von 2014Mai19

Kader 2024/25 |#37
28.07.2024 - 08:39 Uhr
Ich unterstelle weder Dir noch jemand anderem, dass er was gegen den Menschen TL hat. Für mich ist es auch ganz klar, dass er an der letzten Saison auch seinen Anteil hat und ich persönlich habe null Probleme damit, wenn das auf den Tisch kommt oder geschrieben wird. Abgesehen von einem stumpfen: Trainer raus.

Welcher Trainer ist denn fehlerfrei?

Es hätte ja sein können, dass Du schon einen Kandidaten im Hinterkopf hast und das hätte mich interessiert. Mehr nicht.

In Nürnberg z.B. sind viele mit Fiel unzufrieden gewesen und als die Hertha ihn abgeworben hat, haben manche erst mal geggugt. Das man dann zu einem Klose greift, zeigt das es noch schlimmer kommen kann.

Wünsche einen schönen Sonntag und freue mich heute Mittag in Alsbach erstmalig unsere 1b anschauen zu dürfen. Kommt noch jemand? Cool
Kader 2024/25 |#38
28.07.2024 - 22:54 Uhr
Ich kann die Leute, die sich Sorgen mach verstehen und die Argumente zum Teil nachvollziehen, ABER wie bereits erwähnt, bin ich optimistisch. Cool
Wir haben sehr früh ein paar sehr starke Transfers getätigt und damit eine solide Basis geschaffen. Klefisch, Will, Marseiler, Lakenmacher, Vukotic … mit Vukotic haben wir endlich wieder eine Waffe bei Standards und Lakenmacher hat in der Vorbereitung auch getroffen (auch wenn TL ihn wohl eher als Joker sieht)! Having said this, ist das, gerade nach dem Abgang von Mehlem (und mit Abstrichen von Klarer), aber noch kein Team, mit dem ich durch die Saison gehen wollen würde.
Da aber die Schatulle gut gefüllt und das Transferfenster noch fünf Wochen offen ist, mache ich mir Stand jetzt keine Sorgen (das kann am 1. September natürlich ganz anders aussehen … Zwinkernd ).
Mit drei (oder vier) zusätzlichen Qualitätstransfers, die ich PF absolut zutraue, kann das ein Team werden, mit dem wir vielleicht sogar wieder oben angreifen können.
Das hat nichts mit rosaroter Brille zu tun, ich weigere mich einfach, die Saison abzuschreiben, bevor sie überhaupt begonnen hat. starkdaumen-hoch

•     •     •

Für immer Torschützenkönig: DSE!
Kader 2024/25 |#39
02.08.2024 - 17:41 Uhr
Transfermarkt hat die Ablösesummen angepasst - 1,6 Mio (800k für Maglica von Wehlmann) für alle Neuzugänge sind TOP Arbeit von Paul Fernie - dazu ca 6 Mio generierte Ablösesumme.

Ich bin dankbar, für die Arbeit, die PF hier in Darmstadt bislang geleistet hat.
Jetzt gilt es noch 3-4 mal nachzulegen, aber auch das traue ich Paul absolut zu - mal schauen, wer noch so bei unseren Lilien aufschlägt.
Kader 2024/25 |#40
22.08.2024 - 17:01 Uhr
Zitat von NobodySV98

Zitat von MaximeL

„Wir sind happy, dass wir unsere letzte offene Planstelle mit einem hochveranlagten Spieler schließen konnten.

Diese Aussage von PF macht mich schlicht fassungslos. Ich hab’s bis heute nicht glauben wollen, aber KG und Müller sind unsere ZIV diese Saison. Es ist wirklich ein Fiebertraum und eine sportliche Katastrophe.

Na dann Hop Hop anderen Lieblingsverein suchen oder bei der nächsten JHV als Präsident kandidieren.
Wenn du dann gewählt wurdest kann es mit unserem Verein ja nur noch aufwärts gehen. zwinker

Hast du heute morgen einen Clown gefrühstückt oder wie darf ich deine nutzvolle Aussage werten? smile

Ist es dir zu viel, wenn Kritik an der Kaderzusammenstellung ausgeübt wird? Ist das für dich verboten? Oder bist du sogar zufrieden über die Besetzung unserer Zentrale, weil Sie dich Fußballerisch überzeugt?

Ich freue mich auf deinen weiteren tollen Beitrag! Aber bitte reagiere nicht erneut wie ein 7 jähriger dem sein Waldmeistereis runtergefallen ist..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MaximeL am 22.08.2024 um 17:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.