SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kader 2024/25

12.04.2024 - 11:01 Uhr
Kader 2024/25 |#261
23.08.2024 - 16:06 Uhr
Ich denke dass unser Kader seit gestern vollständig ist.
Allerings finde ich dass wir noch dringend einen neuen IV benötigt hätten. Wir haben mit Riedel nur einen IV im Kader der kein deutliches Defizit hat welches unsere Gegner ausnutzen können.
Vukotic & Maglica sind am Ball bzw. technisch zu schwach, Zimbo mittlerweile leider zu langsam.
Und bei Gjasula ist beides der Fall.
Ob Müller als IV wirklich die Lösung dafür ist wird sich zeigen.
Kader 2024/25 |#262
23.08.2024 - 17:07 Uhr
Zitat von Event-Fan
Dann halt nochmal in einfacher Sprache:

Dieser Account inkl. Name und Signatur ist die Reaktion auf die Vorwürfe, nur ein "Event-Fan" zu sein, der nicht die tiefen Hintergründe bis in die A..ritze der einzelnen Vorstandsmitglieder kennt und der demzufolge auch kein Recht hat, sich hier zu äussern. Dieses "Wissen" reklamieren einige Wenige für sich und werten alle anderen Meinungen ab.

Also bin ich halt nur das, was man will: Ein Event-Fan, der keine Ahnung vom Fußball hat. Meine Meinung ist völlig falsch und ich bin ein ***** . Und das war es für mich dann auch endgültig mit diesem Forum.

Sehr gut. Bye byw.
Kader 2024/25 |#263
23.08.2024 - 18:56 Uhr
Zitat von Event-Fan

Dieser Account inkl. Name und Signatur ist die Reaktion auf die Vorwürfe, nur ein "Event-Fan" zu sein, der nicht die tiefen Hintergründe bis in die A..ritze der einzelnen Vorstandsmitglieder kennt und der demzufolge auch kein Recht hat, sich hier zu äussern. Dieses "Wissen" reklamieren einige Wenige für sich und werten alle anderen Meinungen ab.

Also bin ich halt nur das, was man will: Ein Event-Fan, der keine Ahnung vom Fußball hat. Meine Meinung ist völlig falsch und ich bin ein ***** .

Absolut richtig was du da sagst. Viele schreiben hier ja eh nicht, und eine Gruppe von 3-4 Leuten meinen hier alles zu wissen und nur ihre Meinung wäre die richtige 👍 eine sachliche Diskussion ist nicht möglich da man immer hingestellt wird als könne man Texte nicht verstehen, oder man keine Ahnung hat und alles mit der rosa Brille sieht.

So macht es keinen Spaß.
Kader 2024/25 |#264
23.08.2024 - 19:09 Uhr
Zitat von Event-Fan

Warum interessiert dich das? Spielt doch keine Rolle.
Fruchtbare Diskussionen sind doch hier eh nicht mehr zu erwarten.

Irgendwie ne seltsame Aussage für jemanden, der sich gerade erst angemeldet hat, hm?
Kader 2024/25 |#265
23.08.2024 - 19:56 Uhr
Zitat von Ben1708
Zitat von Event-Fan

Also bin ich halt nur das, was man will: Ein Event-Fan, der keine Ahnung vom Fußball hat. Meine Meinung ist völlig falsch und ich bin ein ***** .

Absolut richtig was du da sagst. Viele schreiben hier ja eh nicht, und eine Gruppe von 3-4 Leuten meinen hier alles zu wissen und nur ihre Meinung wäre die richtige 👍 eine sachliche Diskussion ist nicht möglich da man immer hingestellt wird als könne man Texte nicht verstehen, oder man keine Ahnung hat und alles mit der rosa Brille sieht.

So macht es keinen Spaß.

Das schlimme hier ist ja schon seit dem Bundesligaaufstieg zu lesen das die ganze Mannschaft plus Trainer nicht mal mehr 3 Liga Tauglichkeit besitzen .
Jeden Tag liest man dann den will ich nicht mehr hier sehen ,der kann kein Fußball spielen und so weiter.
Kommen dann neue Spieler heisst es ,kenn ich nicht , ihh der kommt von der 3.liga was wollen wir mit dem ( ja sorry Spieler die nach der Jugend top Bundesliga tauglich sind können wir uns leider nicht leisten).
Dieses rum gejammmer geht einem auf den keks .
Mann muss nicht alles positiv sehen aber nur negativ muss auch nicht sein .
Wenn es euch nicht gefällt dann sucht euch einen anderen Verein oder lasst euch bei der nächsten JHV als gegenkanidat aufstellen und macht es dann besser und das meine ich ernst.
Kader 2024/25 |#266
23.08.2024 - 20:31 Uhr
Was mir nur auffällt ist dass wir letzten Saison durchgehend personelle Probleme auf beiden Schienenpositionen ... wegen Verletzungen und wegen falscher Kaderplanung (vor allem Abgang vom Ronstadt ohne Ersatz).

Jetzt haben wir nun tatsächlich 3 echte Schienenspieler, die wahrscheinlich alle 3 am Sonntag verletzt ausfallen werden, und mit Nürnberger einen ZM der umfunktioniert worden ist.

In einem 3-5-2 System sind die beiden Schienenpositionen mit Abstand die wichtigsten, da diese in einer Person Offensiv- und Defensivqualität vereinen müssen was ansonsten auf 2 Spieler zB im 4-4-2 verteilt wird.

Und genau auf dieser wichtigsten Positionen haben wir ständig Verletzte Spieler... wenn du am Sonntag dann wieder mit Riedel auf der rechten Schiene spielen darfst, kann man den Nachmittag direkt woanders verbringen.

Aber wir im Sturm und im ZM treten sich die Spieler im Kader gegenseitig auf sie Füße.

Ich verstehe nicht warum in der Kaderplanung so blind agiert wird auf den Schienenpositionen - neben der mangelnden Alternative zu Gjasula auf der ZIV für mich die zweite entscheidende Schwachstelle.
Kader 2024/25 |#267
23.08.2024 - 21:28 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Was mir nur auffällt ist dass wir letzten Saison durchgehend personelle Probleme auf beiden Schienenpositionen ... wegen Verletzungen und wegen falscher Kaderplanung (vor allem Abgang vom Ronstadt ohne Ersatz).

Jetzt haben wir nun tatsächlich 3 echte Schienenspieler, die wahrscheinlich alle 3 am Sonntag verletzt ausfallen werden, und mit Nürnberger einen ZM der umfunktioniert worden ist.

In einem 3-5-2 System sind die beiden Schienenpositionen mit Abstand die wichtigsten, da diese in einer Person Offensiv- und Defensivqualität vereinen müssen was ansonsten auf 2 Spieler zB im 4-4-2 verteilt wird.

Und genau auf dieser wichtigsten Positionen haben wir ständig Verletzte Spieler... wenn du am Sonntag dann wieder mit Riedel auf der rechten Schiene spielen darfst, kann man den Nachmittag direkt woanders verbringen.

Aber wir im Sturm und im ZM treten sich die Spieler im Kader gegenseitig auf sie Füße.

Ich verstehe nicht warum in der Kaderplanung so blind agiert wird auf den Schienenpositionen - neben der mangelnden Alternative zu Gjasula auf der ZIV für mich die zweite entscheidende Schwachstelle.

Sorry, sehe ich auch nicht so. Im Moment kommt es mir so vor, als würden alle nur noch nach Fehlern in der Kaderzusammenstellung suchen. Es gibt auch einige DInge, die sich gegenüber dem letzten Jahr verbessert haben, seht Ihr das nicht, oder wollt Ihr das nicht sehen?

Nürnberger hat ja nun auch nicht erst seit gestern auf der linken Schiene gespielt und er war nun wirklich eine der positiven Überraschungen der letzten Saison, auf genau dieser linken Schiene...

Im übrigen gibt es glaube ich kaum "echte" Schienenspieler. Die waren alle irgendwann mal Außenverteidiger, Flügelstürmer oder sonstwas. Einfach schon, weil die wenigsten Jugend-Mannschaften mit 3er-Kette spielen. Das ist doch aber ein ganz normaler Vorgang

Wir haben nun beide Schienen doppelt besetzt, wenn 3 von 4 Schienenspielern ausfallen ist das ein Problem. Aber willst Du die Positionen deshalb 3-fach besetzen?
Kader 2024/25 |#268
23.08.2024 - 21:29 Uhr
Zitat von NobodySV98
Zitat von Ben1708

Zitat von Event-Fan

So macht es keinen Spaß.

Das schlimme hier ist ja schon seit dem Bundesligaaufstieg zu lesen das die ganze Mannschaft plus Trainer nicht mal mehr 3 Liga Tauglichkeit besitzen .
Jeden Tag liest man dann den will ich nicht mehr hier sehen ,der kann kein Fußball spielen und so weiter.
Kommen dann neue Spieler heisst es ,kenn ich nicht , ihh der kommt von der 3.liga was wollen wir mit dem ( ja sorry Spieler die nach der Jugend top Bundesliga tauglich sind können wir uns leider nicht leisten).
Dieses rum gejammmer geht einem auf den keks .
Mann muss nicht alles positiv sehen aber nur negativ muss auch nicht sein .
Wenn es euch nicht gefällt dann sucht euch einen anderen Verein oder lasst euch bei der nächsten JHV als gegenkanidat aufstellen und macht es dann besser und das meine ich ernst.

Was wirklich nervt ist dieses infantile "sucht euch einen anderen Verein" oder das JHV blabla. Das hier ist ein Forum. Kern aller Dinge sind hier Meinungen.
Unkritisch alles abzufeiern was die handelnden Personen tun hat mit Fussballfankultur nichts zu tun.
Und nebenbei bemerkt ist die Situation gerade wirklich so, dass wer den Verein liebt sich Sorgen geradezu machen MUSS. Und die Herren die diese Situation zu verantworten haben, haben sich der Kritik gefälligst zu stellen. Den Ergebnissen der letzten fast eineinhalb Jahren nach ist das der Trainer. Bei der abstrusen Kaderzusammenstellung, denn Kader Planung will ich es nicht nennen, ist es Fernie. Und insgesamt hat Fritsch den Hut auf und das bis hierhin zugelassen, also auch er. Deren einziges Gegenargument sind Siege. Und zwar ab sofort.
Man muss weder Präsident noch Trainer oder Sportdirektor gewesen sein, um die unfassbare Fehlerserie, vielleicht sogar Fahrlässigkeit zu sehen....
Kader 2024/25 |#269
23.08.2024 - 21:54 Uhr
So langsam sind alle Vögel abgeschossen.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kader 2024/25 |#270
23.08.2024 - 22:09 Uhr
Zitat von FOS98

Und die Herren die diese Situation zu verantworten haben, haben sich der Kritik gefälligst zu stellen. Den Ergebnissen der letzten fast eineinhalb Jahren nach ist das der Trainer. Bei der abstrusen Kaderzusammenstellung, denn Kader Planung will ich es nicht nennen, ist es Fernie.

Ja, und wie sollen sie das machen; sich hier unter Klarnamen anmelden? Besser wärs doch genau das mal auf der JHV oder nem Fanabend zu äußern, aber da gibts ja dann kalte Füße. Forenkrieger halt.

Mit Fernie hast du recht, wobei ich der Meinung bin mit dem Kader kann man was anfangen. Da liegt es dann am Trainer das umzusetzen. Nur hast du CW bislang immer verteidigt, die Hälfte des Kaders geht aber auf ihn zurück. Das passt dann wieder nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.