SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kader 2024/25

12.04.2024 - 11:01 Uhr
Kader 2024/25 |#221
28.07.2024 - 07:58 Uhr
Zitat von malleralle
Zitat von Bieber98

Zitat von 2014Mai19

Man darf keine Trainerentlassung fordern, bevor noch nicht einmal das erste Meisterschaftsspiel überhaupt angepfiffen wurde.

Foristenbefindlichkeiten hin oder her - das sollte doch wohl klar sein!

Ach nee. Diese Entlassung wurde schon letzte Saison geäußert um genau dieses Szenario zu vermeiden

Ich bin ja seit Beginn absolut pro TL und bin es auch jetzt noch. Ich kann auch verstehen, dass es andere Ansichten gibt. Das vorab.

Mich würde aber mal der Plan B interessieren und fragen wollen, welchen Trainer z.B. Du Bieber als Nachfolger vorschlagen würdest. Letzte Saison habe ich diese Frage auch schon 2x an zwei eifrige "Trainer Raus" Foristen gestellt und wirklich überhaupt keine Antwort erhalten.

Was würdest Du im Detail vorschlagen?

Ist es nicht so, dass wir unserem Trainer jetzt nicht endlich 3-4 wirklich gute Spieler in den Kader bringen sollten? Mich kotzt z. B. ein F. Hornby mittlerweile sowas von an und wenn ich TL wär würde ich den auf den Mond, oder nach Kiel schießen, alternativ umgehend in der 3. Mannschaft spielen lassen.

Welche Chancen und Aussichten würde denn ein neuer Trainer in diesem Kader entdecken? PF hat schon viel bewegt. Allerdings muss jetzt wirklich noch mal mehrfach weit oben ins Regal gegriffen werden.

Geld muss da sein! TV-Gelder, gesparte Erfolgsprämien der letzten Saison, Erträge Klarer, Mehlem und wenn es der Fußballgott gut mit uns meint, bekommen wir sogar von der Filip Kohle noch was zurück.

Mit diesem Kader haben wir eine gute Basis, aber auch wirklich noch nicht mehr. TL hat letztes Jahr schon mit einem unzureichenden Kader gute Mine zum bösen Spiel gemacht.

Wenn wir ihn entlassen, hat er schneller einen neuen Verein, als wir einen neuen Trainer.

Das sollte ein Verein, der Sitzplätze hinter Pfosten montieren lässt und eine Baugenehmigung für neue Tribünen mit knapp 10% ungenutzt lässt und seine Fans bitte nicht in Frage stellen. Deshalb finde ich die Angst vor der Abfindung von manchen (wie z.B. Kunddel) lächerlich.

Wir müssen JETZT investieren und weitere gute Spieler holen. daumen-hoch

Welchen Trainer? Es gibt genug auf dem Markt und es geht nicht um Namen, passt der Trainer zur Spielphilosophie des Vereins. Zusätzlich tut man so als wäre TL letzte Saison an Kader und der miserablen Saison nicht beteiligt gewesen sonder der arme Kerl musste mit einem Kader spielen auf den er keinen Einfluss hatte. Zu TL und meiner Meinung zu ihm solltest du mal meine Beiträge lesen. Menschlich habe ich null aber auch null gegen TL. Die Äußerungen in den PKs letzte Saison, die vielen taktischen Umstellungen , das oft verloschen und nicht zuletzt, der Ausgang mit Höhepunkt Augsburg haben ihn ermordet im Ansehen beschädigt. Nur, dass habe ich immer gesagt, kann ein Riesen Problem werden, weil auch ein Großteil der Mannschaft geblieben ist. Wie würdest du als Spieler reagieren, wenn mich einer motivieren und überzeugen will, der die letzte Saison zu verantworten hat?
Kommen jetzt noch zwei drei negative Ergebnisse am Anfang, dann brennt wieder der Baum und dann hat er aber wieder den Kader mit zusammengestellt und ein anderer muss damit umgehen. Mir geht es null um TL nur manchmal tun wir hier so, als ob er nichts dafür gekonnt hat und er nur als Zuschauer ohne Einfluss dabei war. Sorry bei aller Liebe.
Kader 2024/25 |#222
28.07.2024 - 07:58 Uhr
Zitat von malleralle
Zitat von Bieber98

Zitat von 2014Mai19

Man darf keine Trainerentlassung fordern, bevor noch nicht einmal das erste Meisterschaftsspiel überhaupt angepfiffen wurde.

Ach nee. Diese Entlassung wurde schon letzte Saison geäußert um genau dieses Szenario zu vermeiden

Ich bin ja seit Beginn absolut pro TL und bin es auch jetzt noch. Ich kann auch verstehen, dass es andere Ansichten gibt. Das vorab.

Mich würde aber mal der Plan B interessieren und fragen wollen, welchen Trainer z.B. Du Bieber als Nachfolger vorschlagen würdest. Letzte Saison habe ich diese Frage auch schon 2x an zwei eifrige "Trainer Raus" Foristen gestellt und wirklich überhaupt keine Antwort erhalten.

Ist es nicht so, dass wir unserem Trainer jetzt nicht endlich 3-4 wirklich gute Spieler in den Kader bringen sollten? Mich kotzt z. B. ein F. Hornby mittlerweile sowas von an und wenn ich TL wär würde ich den auf den Mond, oder nach Kiel schießen, alternativ umgehend in der 3. Mannschaft spielen lassen.

Welche Chancen und Aussichten würde denn ein neuer Trainer in diesem Kader entdecken? PF hat schon viel bewegt. Allerdings muss jetzt wirklich noch mal mehrfach weit oben ins Regal gegriffen werden.

Geld muss da sein! TV-Gelder, gesparte Erfolgsprämien der letzten Saison, Erträge Klarer, Mehlem und wenn es der Fußballgott gut mit uns meint, bekommen wir sogar von der Filip Kohle noch was zurück.

Mit diesem Kader haben wir eine gute Basis, aber auch wirklich noch nicht mehr. TL hat letztes Jahr schon mit einem unzureichenden Kader gute Mine zum bösen Spiel gemacht.

Wenn wir ihn entlassen, hat er schneller einen neuen Verein, als wir einen neuen Trainer.

Das sollte ein Verein, der Sitzplätze hinter Pfosten montieren lässt und eine Baugenehmigung für neue Tribünen mit knapp 10% ungenutzt lässt und seine Fans bitte nicht in Frage stellen. Deshalb finde ich die Angst vor der Abfindung von manchen (wie z.B. Kunddel) lächerlich.

Welchen Trainer? Es gibt genug auf dem Markt und es geht nicht um Namen, passt der Trainer zur Spielphilosophie des Vereins. Zusätzlich tut man so als wäre TL letzte Saison an Kader und der miserablen Saison nicht beteiligt gewesen sonder der arme Kerl musste mit einem Kader spielen auf den er keinen Einfluss hatte. Zu TL und meiner Meinung zu ihm solltest du mal meine Beiträge lesen. Menschlich habe ich null aber auch null gegen TL. Die Äußerungen in den PKs letzte Saison, die vielen taktischen Umstellungen , das oft verloschen und nicht zuletzt, der Ausgang mit Höhepunkt Augsburg haben ihn ermordet im Ansehen beschädigt. Nur, dass habe ich immer gesagt, kann ein Riesen Problem werden, weil auch ein Großteil der Mannschaft geblieben ist. Wie würdest du als Spieler reagieren, wenn mich einer motivieren und überzeugen will, der die letzte Saison zu verantworten hat?
Kommen jetzt noch zwei drei negative Ergebnisse am Anfang, dann brennt wieder der Baum und dann hat er aber wieder den Kader mit zusammengestellt und ein anderer muss damit umgehen. Mir geht es null um TL nur manchmal tun wir hier so, als ob er nichts dafür gekonnt hat und er nur als Zuschauer ohne Einfluss dabei war. Sorry bei aller Liebe.
Kader 2024/25 |#223
28.07.2024 - 07:59 Uhr
Zitat von malleralle
Zitat von Bieber98

Zitat von 2014Mai19

Kader 2024/25 |#224
28.07.2024 - 08:39 Uhr
Ich unterstelle weder Dir noch jemand anderem, dass er was gegen den Menschen TL hat. Für mich ist es auch ganz klar, dass er an der letzten Saison auch seinen Anteil hat und ich persönlich habe null Probleme damit, wenn das auf den Tisch kommt oder geschrieben wird. Abgesehen von einem stumpfen: Trainer raus.

Welcher Trainer ist denn fehlerfrei?

Es hätte ja sein können, dass Du schon einen Kandidaten im Hinterkopf hast und das hätte mich interessiert. Mehr nicht.

In Nürnberg z.B. sind viele mit Fiel unzufrieden gewesen und als die Hertha ihn abgeworben hat, haben manche erst mal geggugt. Das man dann zu einem Klose greift, zeigt das es noch schlimmer kommen kann.

Wünsche einen schönen Sonntag und freue mich heute Mittag in Alsbach erstmalig unsere 1b anschauen zu dürfen. Kommt noch jemand? Cool
Kader 2024/25 |#225
28.07.2024 - 09:04 Uhr
Sorry für die Autokorrektur und die x fache Wiederholung. Habe im Taxi gesessen und wie so oft hat Transfermarkt nicht reagiert.grins
Kader 2024/25 |#226
28.07.2024 - 09:22 Uhr
Nur mal so dazwischen. Was soll bei uns denn "Vereinsphilosophie" sein, außer dass man "anders" sein will? Ich denke, jeder Trainer bringt seine Philosophie mit und das ist dann natürlich schwer, wenn man die Spieler nicht dafür hat. Ich vertraue auch auf PF, dass er rechtzeitig die Reißleine zieht. Jetzt wäre eine Entlassung natürlich völliger Blödsinn. Das erwartet aber doch auch keiner.
Kader 2024/25 |#227
28.07.2024 - 22:54 Uhr
Ich kann die Leute, die sich Sorgen mach verstehen und die Argumente zum Teil nachvollziehen, ABER wie bereits erwähnt, bin ich optimistisch. Cool
Wir haben sehr früh ein paar sehr starke Transfers getätigt und damit eine solide Basis geschaffen. Klefisch, Will, Marseiler, Lakenmacher, Vukotic … mit Vukotic haben wir endlich wieder eine Waffe bei Standards und Lakenmacher hat in der Vorbereitung auch getroffen (auch wenn TL ihn wohl eher als Joker sieht)! Having said this, ist das, gerade nach dem Abgang von Mehlem (und mit Abstrichen von Klarer), aber noch kein Team, mit dem ich durch die Saison gehen wollen würde.
Da aber die Schatulle gut gefüllt und das Transferfenster noch fünf Wochen offen ist, mache ich mir Stand jetzt keine Sorgen (das kann am 1. September natürlich ganz anders aussehen … Zwinkernd ).
Mit drei (oder vier) zusätzlichen Qualitätstransfers, die ich PF absolut zutraue, kann das ein Team werden, mit dem wir vielleicht sogar wieder oben angreifen können.
Das hat nichts mit rosaroter Brille zu tun, ich weigere mich einfach, die Saison abzuschreiben, bevor sie überhaupt begonnen hat. starkdaumen-hoch

•     •     •

Für immer Torschützenkönig: DSE!
Kader 2024/25 |#228
29.07.2024 - 09:53 Uhr
Zwar schon ein paar Tage alt, aber scheinbar eine Blaupause für das, was einige hier die letzten Tage geschrieben haben, somit vielleicht nicht ganz unbekannt:

https://www.youtube.com/watch?v=DCduYp-G5MQ
Kader 2024/25 |#229
31.07.2024 - 14:13 Uhr
Ist Bader sicher gesetzt? Und wie sehr ihr die Position und seine Stärken?
Kader 2024/25 |#230
31.07.2024 - 14:23 Uhr
Sehe grade das Nico Baier einen Profivertrag hat .
Glückwunsch das freut mich.

https://www.sv98.de/profis/spieler/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.