TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2020/2021

07.01.2020 - 14:58 Uhr
Kader 2020/2021 |#301
24.06.2020 - 12:28 Uhr
Zitat von fredclever77
Zitat von Downlow2009

Zitat von JuergenKorus

Zitat von Downlow2009

Zitat von Kini60

Zitat von Downlow2009

Naja, Spieler die vielleicht eh länger bleiben, hab ich ja schon Verständnis dafür. Aber so sichere Abgänge hätte man jetzt, wenn's eh um nix mehr geht, nicht unbedingt machen müssen. Aber ich wollte hier auch gar kein Fass aufmachen. Prinzipiell sind das für mich halt schon alles Kleinigkeiten, wo wir relativ sinnlos Geld rauspulvern. Geld, was wir eigentlich nie haben!

Wir sind sicher nicht der einzige Verein der so eine Übereinkunft mit Spielern getroffen hat.

Da es sich bei einigen wie z.B. Efe & Timo oder auch Rieder & Owusu um Spieler handelt die entweder in oder nah dran an der 1. Elf sind, wäre es sogar komplett dämlich so etwas nicht zu Versuchen.

Jetzt stell dir mal vor wir schaffen es irgendwie die nächsten beiden Spiele zu Gewinnen und stünden dann nächste Woche ohne 3-4 Leistungsträger da, was da wohl los wäre..

Fußball ist ja, Gott sei Dank, nie kalkulierbar. Es ist halt ein Glücksspiel bei dem man auch Risiken in Kauf nehmen muss. Zudem schätze ich das jetzt 2. Extra Wochen uns nicht ins Grab bringen werden, dass sind eher andere Faktoren die das eventuell schaffen.^^

Genau das meine ich eben: Diese Einstellung, "das wird uns nicht ins Grab bringen". Finde ich schon, denn 5x solche Aussagen und du hast schnell mal 100.000 € weg. Und diese 100.000 € haben wir halt einfach nicht. WENN wir heute wirklich gewinnen, hättest du immer noch verlängern können, behaupte ich jetzt einfach mal. Es geht mir auch gar nicht darum, dass man alle nicht verlängern hätte sollen. Aber eben Spieler, die nächste Saison sicher nicht mehr da sind, wie eben Niemann und Bekiroglu hätte man auslaufen lassen können. Einen Spieler wie Berzel, der vermutlich eh bleibt, hätte man dann schon verlängern können. Wie gesagt, ich wollte da kein Fass aufmachen. Aber irgendwie stört es mich halt schon, dass GGS sowas macht und dann einen Tag später wieder rumheult, weil sich die Gesellschafter nicht einigen. Da sag ich dann klar, GGS, hättest du ein bisschen cleverer agiert, hätten wir vielleicht die Chance gehabt, dass eine Ding mehr zu machen.

Und wo genau steht, dass die Verlängerung zusätzlich bezahlt wird/uns was kostet?

Kann es nicht sein, dass man sich drauf geeinigt hat, den Vertrag nicht zum 30.06. sondern zum offiziellen Saisonende auslaufen zu lassen, so dass im bestehenden Vertrag die nächsten Wochen mit abgegolten sind?

Glaubst du ernsthaft das irgendwer irgendwas umsonst macht? Hallo, das ist Profifußball. Also ich glaube viel, aber das nun wirklich nicht. Aber ich kann es dir sicherlich nicht beweisen. Ist ja auch gar nicht der Punkt. Mich nervt nur der Punkt, dass GGS immer über alles jammert, "Ach wir haben ja kein Geld" und dann wird sowas, was für mich eindeutig Geld kostet, unter Umständen sinnlos gemacht. Allerdings alles reine Spekulation meinerseits.

Und was genau wäre deine Lösung? Mit den vorhandenen 12 Mann antreten? Das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein.

Das ist auch nicht mein Ernst und das hab ich doch auch nie gesagt. Erstens hätte ich abgewartet, was heute Abend passiert. Verlieren wir, hätte man sich die Verlängerungen sparen können, da noch oben nix mehr geht. Zweitens: Man hätte durchaus Spieler wie Berzel gegen Entgelt verlängern können. Aber halt auch nur die Spieler, die eine Rolle spielen und auch nicht schon woanders unter Vertrag stehen. Es würde ja im Bezug auf nächste Saison durchaus Sinn machen Lang & Co. ein paar Minuten zu geben. Auch Kretschmar so ein Kandidat. Moll, Klassen, alles Spieler die nächste Saison noch einen Vertrag haben. Dann spiel ich halt zur Not mit solche Spieler. Ist ja nicht wirklich ein Problem. Nächste Saison werden diese genannten Spieler eh wichtiger werden, da unser Kader zu 99% kleiner sein wird. Man könnte uns vielleicht Wettbewerbsverzerrung unterstellen (Ob Moll jetzt wirklich soviel schlechter als Bekiroglu ist?). Aber das macht Jena im Endeffekt auch. Jeder ist sich selbst am Nächsten. Wie gesagt, ich wollte eigentlich gar nicht so ein großes Fass aufmachen. Aber wenn man halt klamm ist, dann muss ich auch alle Kleinigkeiten berücksichtigen.
Kader 2020/2021 |#302
24.06.2020 - 12:49 Uhr
Genau, deine Maßnahme würde natürlich keine Unruhe in die Mannschaft bringen, schon klar...

Und selbst wenn wir heut Abend verlieren, es geht nach wie vor noch um Platz 4 (oder 5), der zum DFB Pokal berechtigt, daran MUSS (!) man alles setzen und da braucht man eben die volle Mannschaft und nicht nur die, die du denkst, dass man sie braucht.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Kader 2020/2021 |#303
24.06.2020 - 12:54 Uhr
@Downlow2009

Du prangerst also eine zusätzliche Budgetbelastung an, von der Du nicht mal weißt, ob sie überhaupt existiert?

Laut DFB Einschätzung können die Verträge umgeschrieben werden und das Enddatum nicht als fixer Tag, sondern als Ende der Saison interpretiert werden. Dann würde kein Geld anfallen. So habe ich es mal gelesen.
Kader 2020/2021 |#304
24.06.2020 - 13:05 Uhr
Zitat von JuergenKorus
@Downlow2009

Du prangerst also eine zusätzliche Budgetbelastung an, von der Du nicht mal weißt, ob sie überhaupt existiert?

Laut DFB Einschätzung können die Verträge umgeschrieben werden und das Enddatum nicht als fixer Tag, sondern als Ende der Saison interpretiert werden. Dann würde kein Geld anfallen. So habe ich es mal gelesen.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Dass kein Enddatum, sondern Ende der Saison in die Verträge steht, das mag ja sein. Aber dennoch erhält der Spieler sein monatliches Gehalt. Und wenn er im Juli noch zwei Wochen bei uns unter Vertrag steht, dann wird er auch für die zwei Wochen entlohnt werden. Würdest du zwei Wochen länger arbeiten ohne Geld zu bekommen? Das würde vermutlich niemand. WENN allerdings alle im Juli kostenlos spielen, dann, klar, dann steht dem Ganzen natürlich nichts im Wege und meine Einschätzung würde keinen Sinn machen. Logisch, aber das werden wir wohl nie herausfinden. Ändern können wir's eh nicht. Und ja, du hast es schon richtig verstanden: Dass ich die Spieler gerne im Juli dabei haben möchte, klar. Ich will sportlich die beste Mannschaft auf dem Platz stehen haben. Aber die zusätzliche Budgetbelastung hätte nicht sein müssen, wenn es um nichts mehr geht.
Kader 2020/2021 |#305
25.06.2020 - 14:33 Uhr
Da nach dem gestrigen Spiel nun unsere Liga-Zugehörigkeit in der kommenden Saison geklärt sein dürfte, hier mal ein paar Gedanken - und Spekulationen - meinerseits:

Aller wilden Gerüchte zum Trotz gehe ich bzgl. Köllner fest von einer Fortführung seiner Arbeit aus, aber darum soll's gar nicht gehen, das nehme ich jetzt einfach als Prämisse.

Köllner hat jetzt die Möglichkeit, einen Kader - natürlich in engem finanziellen Rahmen - nach seinen Vorstellungen, zumindest bezogen auf eine präferierte Formation zusammenstellen.
Angelehnt an die Erfahrungen aus seiner bisherigen Löwenzeit, hoffe ich auf ein 3-4-1-2, das er immer mal wieder - wenn auch nur phasenweise - hat spielen lassen, das mMn noch mehr defensive Stabilität mit sich brächte und das jedem Spieler, der noch Vertrag hat, eine Position bietet.

------------------ Hiller
------------- Kretzschmar

Auf der TW-Position besteht kein akuter Handlungsbedarf. Wenn überhaupt würde ich für den Notfall einen älteren, erfahrenen Torwart verpflichten, der weder ein hohes Gehalt, noch Spielzeit fordert.

--- Belkahia - Wein - Erdmann
-------- ??? ----- ??? ----- ???

Bei den Innenverteidigern sieht die Situation natürlich anders aus. Perspektivisch muss man Niklas Lang auf jeden Fall halten.
Die andere Position würde ich mit Berzel oder Weber besetzen.
Problematischer ist ein Ersatzspieler für Vino. Meine Vorschläge hierfür wären Bösel vom designierten Absteiger Großaspach oder als "Billiglösung", rein für die Positionsbesetzung, eine Rückholaktion von Lukas Aigner.

Willsch - Moll - Dressel - Steinhart
-- ??? ----- ??? ---- ??? ----- Klassen

Paul wäre hier für die rechte Seite dahingehend schon eine gute Lösung, weil er in der Dreierkette auch als RIV agieren könnte.
Wie großartig in der Zentrale ein Rieder hier wäre, brauche ich nicht zu erklären. Möglich könnte auch - statt eines weiteren Transfers - ein Steinhart als zentraler Mittelfeldspieler sein.

------------------- ???
------------------- ???

Die Zehnerposition ist tatsächlich ein Hauptproblem und ein zentraler Punkt für die anstehende Transferphase. Eine erneute Verpflichtung von Gebhart ginge für mich in Ordnung, doch nicht als Stammspieler, sondern lediglich als Ersatz-, bzw. Rotationsspieler. Vollmann wäre hier natürlich top, aber ich weiß nicht, wie die Vertragssituation bei ihm aussieht. Gabriele von Jena könnte tatsächlich eine Alternative sein. Würde auch gut in das Profil "bayerische Fußballer" passen.

-------- ??? --------- Lex
-------- ??? ----- Greilinger

Im Sturm hoffe ich auf eine weitere Saison des "Fußballgotts" und dahinter einen potentiellen Nachfolger, wobei ich Hasenhüttl bspw. sofort nehmen würde.
Außerdem würde ich Kindsvater in den verbleibenden Partien auf den vorderen Positionen testen und daran eine Weiterverpflichtung festmachen, weil er sicherlich keine allzu teure Investition in die Kaderbreite darstellen sollte.

Sodala, das solls dann auch erstmal gewesen sein.
Kader 2020/2021 |#306
25.06.2020 - 14:51 Uhr
Sehr guter Beitrag, nur Hasenhüttel ist leider nach Haching gewechselt smile

Das wäre aber genau die Art von Stürmer, den man hinter einem Sascha Mölders super integrieren und aufbauen hätte können. Ich hoffe auch, dass Mölders noch 1 Jahr dran hängt.
Wenn Mölders bleibt, sollte es ein Typ Daferner werden oder die große Lösung Schäffler. Je nachdem was das budget letztendlich hergibt!

Auf der Torwart Position habe ich schon ein wenig Bauchschmerzen muss ich sagen. Hiller hat mich in den letzten Spielen nicht überzeugt, er hat aber insgesamt eine gute Runde gespielt. Einen Kretschmar rein zu werfen, falls Hiller sich verletzt halte ich für ein sehr hohes Risiko. Aber gut.

In der 3er oder 4 er Kette brauchen wir eigentlich noch einen richtigen guten IV. Daneben kämpfen dann Belkahia, Erdmann und optional Wein um die Plätze. Wobei ich Wein lieber im Mittelfeld sehe, weil einfach seine größte Stärke ist Löcher zu zuzlaufen. Auf der 6 ist er damit effektiver.
Willsch und Steinhart wären solide AV, aber für links würde ich entweder auf Klassen tippen oder was Neues holen. Ein back up oder eine echte Alternative zu Willsch könnte Paul sein, er wird nich teuer sein denke ich.

Im defensiven Mittelfeld bin ich ehrlich gesagt total entspannt. Dressel, Wein und Moll stellen ein starkes trio da.
Auch die Überlegung mit Steinhart ist interessant, er hat mir zentral in der Regionalliga immer gut gefallen, weil er ballsicher ist und gute Pässe aus der Zentrale drauf hat. Wenn Rieder weg bricht kann das eine Option sein, je nachdem was Köllner eben links vor hat.
Gebhart würde ich noch eine Chance geben als Alternative oder Rotationsspieler.
Aber auch ich bin der Meinung wir brauchen offensiv zentral eine Verstärkung. Vielleicht eine Art Bigalke von Haching. Ein spielstarker und torgefährlicher Mann wäre perfekt.

Vorne, wie anfangs erwähnt könnten Mölder und Lex beweisen, dass sie gut zusammenpassen. Eine junge und schnelle Alternative zu Mölders ist aber zwingend notwendig.

Insgesamt hoffe ich, dass man bei Rieder irgendwie Einigkeit erzielen kann. Dafür würde ich dann einen Berzel z.B. opfern. Rieder könnte zur Not auch in der 3er Kette verteidigen.
Einen guten IV, einen zentralen Kreativmann und einen Stürmer, das sind die wichtigsten Bausteine, die wir benötigen.
Für die Breite wäre dann noch ein flexibler Außenverteiidger und 1-2 weitere Spieler wohl nötig.

Hoffentlich kann Köllner bald planen!

---------------------------------Hiller-------------------------------------
---------------Wein-----------Mister X--------Erdmann--------------
Willsch--------------------------------------------------------Steinhart
-----------------Dressel-----Mister X------Moll------------------------
----------------------------Lex--------Mister X-------------------------
Kader 2020/2021 |#307
25.06.2020 - 17:32 Uhr
Zitat von jensen1860
Sehr guter Beitrag, nur Hasenhüttel ist leider nach Haching gewechselt smile

Merci. Ok, hab ich irgendwie nicht mitbekommen oder einfach unterbewusst unterdrückt augen-zuhalten

Zitat von jensen1860
Das wäre aber genau die Art von Stürmer, den man hinter einem Sascha Mölders super integrieren und aufbauen hätte können. Ich hoffe auch, dass Mölders noch 1 Jahr dran hängt.
Wenn Mölders bleibt, sollte es ein Typ Daferner werden oder die große Lösung Schäffler. Je nachdem was das budget letztendlich hergibt!

Also Mölders und Schäffler halte ich für kaum umsetzbar. Vielleicht doch weit planen und Lex (endgültig) zum Führungsspieler reifen lassen, während Mölders 1 Jahr als Mentor für einen jungen, hungrigen Spieler fungiert.

Zitat von jensen1860
Auf der Torwart Position habe ich schon ein wenig Bauchschmerzen muss ich sagen. Hiller hat mich in den letzten Spielen nicht überzeugt, er hat aber insgesamt eine gute Runde gespielt. Einen Kretschmar rein zu werfen, falls Hiller sich verletzt halte ich für ein sehr hohes Risiko. Aber gut.

Ja, die habe ich auch, aber ich glaube, dass für einen deutlichen Qualitätszuwachs die Kosten einfach zu hoch sind.

Zitat von jensen1860
In der 3er oder 4 er Kette brauchen wir eigentlich noch einen richtigen guten IV. Daneben kämpfen dann Belkahia, Erdmann und optional Wein um die Plätze. Wobei ich Wein lieber im Mittelfeld sehe, weil einfach seine größte Stärke ist Löcher zu zuzlaufen. Auf der 6 ist er damit effektiver.
Willsch und Steinhart wären solide AV, aber für links würde ich entweder auf Klassen tippen oder was Neues holen. Ein back up oder eine echte Alternative zu Willsch könnte Paul sein, er wird nich teuer sein denke ich.

Noch einen „richtig guten“ IV wird man kaum holen können, weil das ja - va. hinsichtlich des Gehalts - Erdmann sein sollte. Deswegen mMn wohl Berzel, Dreierkette um noch kompakter zu stehen und die Jungen (Lang, Belkahia) aufbauen. Und übriges Geld ( ugly ) lieber in ein Talent als Wein-Backup.

Zitat von jensen1860
Im defensiven Mittelfeld bin ich ehrlich gesagt total entspannt. Dressel, Wein und Moll stellen ein starkes trio da.
Auch die Überlegung mit Steinhart ist interessant, er hat mir zentral in der Regionalliga immer gut gefallen, weil er ballsicher ist und gute Pässe aus der Zentrale drauf hat. Wenn Rieder weg bricht kann das eine Option sein, je nachdem was Köllner eben links vor hat.
Gebhart würde ich noch eine Chance geben als Alternative oder Rotationsspieler.
Aber auch ich bin der Meinung wir brauchen offensiv zentral eine Verstärkung. Vielleicht eine Art Bigalke von Haching. Ein spielstarker und torgefährlicher Mann wäre perfekt.

Steinhart im ZM finde ich aufgrund seiner mangelnden Schnelligkeit, aber seiner Passqualitäten zumindest überlegenswert. Außerdem hat man Klassen und Jugendspieler für LV.
Ja, auf der ZOM müsste der Fokus liegen. Hab da aber keinerlei Übersicht, wer das werden könnte.

Zitat von jensen1860
Vorne, wie anfangs erwähnt könnten Mölder und Lex beweisen, dass sie gut zusammenpassen. Eine junge und schnelle Alternative zu Mölders ist aber zwingend notwendig.

daumen-hoch

Zitat von jensen1860
Insgesamt hoffe ich, dass man bei Rieder irgendwie Einigkeit erzielen kann. Dafür würde ich dann einen Berzel z.B. opfern. Rieder könnte zur Not auch in der 3er Kette verteidigen.
Einen guten IV, einen zentralen Kreativmann und einen Stürmer, das sind die wichtigsten Bausteine, die wir benötigen.
Für die Breite wäre dann noch ein flexibler Außenverteiidger und 1-2 weitere Spieler wohl nötig.

Hoffentlich kann Köllner bald planen!

Für mich (nach Priorität):
- Rieder + ZOM
- Mölders + „Mölders Jr.“
- Berzel
- junge, bayerische Talente zum Kader auffüllen

---------------------------------Hiller-------------------------------------
---------------Berzel----------Wein--------Erdmann--------------
Willsch--------------------------------------------------------Klassen
-----------------Dressel----———-------Rieder------------------------
---------------------------------- ??? -------------------------------------
----------------------------Lex--------Mölders-------------------------
Kader 2020/2021 |#308
25.06.2020 - 21:10 Uhr
Mein Favorit als Nummer 2 wäre Bonmann mit einem niedriger dotierten Vertrag als heute.
Kretschmar ist für mich kein Ersatz und Nummer 2, im besten Fall eine Nummer drei, ausser er hat eine rießen Entwicklung hingelegt in der letzten Saison.

•     •     •

Kader 2020/2021 |#309
25.06.2020 - 22:47 Uhr
Zitat von Nummer_10
Mein Favorit als Nummer 2 wäre Bonmann mit einem niedriger dotierten Vertrag als heute.
Kretschmar ist für mich kein Ersatz und Nummer 2, im besten Fall eine Nummer drei, ausser er hat eine rießen Entwicklung hingelegt in der letzten Saison.

... hat er nicht...

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Kader 2020/2021 |#310
25.06.2020 - 23:19 Uhr
Zitat von Nummer_10

So viel wird Bonman nicht verdienen , wenn er keine besseren Angebote bekommt, würde es mich freien, wenn er als TW 1+ bleibr , Hiller hat zwar aufgrund seiner Entwicklung die Nase vorn, dennoch sehe ich beide als relativ gleichwertig.

In der engen dritten liga kannst Du dir bei einer verletzung von Hiller sicher nicht einen Keeper wie Kretschmar leisten

Also entweder mit Bonman verlängern , oder vergleichbaren Ersatz finden oder als Plan C , einen überragendenden A- Jugend TW finden , der einspringen könnte ( Da fehlts ja sowieso extrem)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.