Kader 2017/2018
01.02.2017 - 16:33 Uhr
02.05.2017 - 17:44 Uhr
Zitat von JuergenKorus
Wo die Spieler herkommen ist nicht so wichtig, aber wir haben einfach kein Scouting, daher wird hier Geld verbrannt und das war sogar schon vor Ismaik mit deutschen Spielern so, nur nicht ganz so schlecht was Preis-Leistung angeht. Keine Experten, kein Scouting, keine guten Transfers so einfach ist das. Blöderweise muss ich zugeben, dass dies lieder kein reines Ismaikproblem ist, sondern eben schon länger so geht. Vielleicht kriegt der Ayre das ja hin, wobei ich nicht mal weiß was jetzt genau seine Aufgabe sein soll.
Zitat von Patty
So lange Ismaik sich in sportliche Belange einmischt, kann der Verein keinen Erfolg haben. Es fehlen Experten als Manager / Trainer, die die dt. Liga und Erfordernisse sachgemäß einschätzen können. Ismaik sollte sich ein Beispiel an Dieter Mateschitz nehmen, der einen Experten wie Ralf Rangnick geholt hat, der wiederum dafür gesorgt hat, dass Leipzig auf Platz 2 in der Bundesliga steht. Mateschitz hingegen sieht und hört man wenig bis gar nicht.
Ausländische und dt. Spieler (wie bspw. Olic, Matmour, Boenisch, Mölders) am Zenit ihrer Karriere bringen selbst Zweitligsten nicht weiter. Außerdem fehlt dem Kader eine gesunde Struktur. Es gibt die zu viele Fraktionen (bspw. die Brasilianer mit Amilton, Ribamar, Andrade und die Afrikaner um Ba, Boya und Lumor) sowie Altlasten aus vorherigen Saisons (Bülow, Claasen, Mauersberger, Adlung). Nicht grundlos ist Aigner nicht mehr Kapitän dieser Mannschaft. Mit diesem Kader würde kein Trainer der Welt Erfolg haben. Ob Pereira jedoch der richtige Mann für 1860 ist, wage ich zu bezweifeln, primär aufgrund seiner Sprachbarriere.
1860 sollte auf einen jungen, frischen, deutschen Trainer setzen, der die Sprache der Spieler spricht und der Kader sollte dahingehend verändert werden, dass man primär auf junge, deutsche Talente setzt, die ein Entwicklungspotenzial zeigen und von 2-3 älteren Führungsspielern (Aigner + Liendl) kompletiert wird.
Spieler, die 1860 in der 2. Liga helfen könnten, wären z.B.:
--> Tor: Pollersbeck (1.FCK) oder K. Müller (Heidenheim) oder Busk (Union), Bredlow (Halle), Gersbeck (Osnabrück)
--> Abwehr: Leistner (Union), Kreuzer (Dresden)/ Kammerbauer (1.FCN), Koch (1.FCK), Franke (Fürth), Bormuth (Düsseldorf), Neumann (Würzburg), Pedersen (Union) / Heise (Dresden)
--> Mittelfeld: Gogia (Dresden), Möhwald (1.FCN), Sabiri (1.FCN), Erras (1.FCN), Samson (Aue), Hauptmann (Dresden), von Haacke (Nijmegen), Schröck (Würzburg)
- Sturm: Ciwicki (Malmö), Köpke (Aue), Thommy (Regensburg), ggf. Ausleihe von einem Erstligaverein wie bspw. M. Berisha (Salzburg)
Speziell für den Sturm wird es schwierig geeignete Spieler zu finden, die die Qualität für die 2. Liga mitbringen, finanzierbar sind und überhaupt zu 1860 wechseln würden.
So lange Ismaik sich in sportliche Belange einmischt, kann der Verein keinen Erfolg haben. Es fehlen Experten als Manager / Trainer, die die dt. Liga und Erfordernisse sachgemäß einschätzen können. Ismaik sollte sich ein Beispiel an Dieter Mateschitz nehmen, der einen Experten wie Ralf Rangnick geholt hat, der wiederum dafür gesorgt hat, dass Leipzig auf Platz 2 in der Bundesliga steht. Mateschitz hingegen sieht und hört man wenig bis gar nicht.
Ausländische und dt. Spieler (wie bspw. Olic, Matmour, Boenisch, Mölders) am Zenit ihrer Karriere bringen selbst Zweitligsten nicht weiter. Außerdem fehlt dem Kader eine gesunde Struktur. Es gibt die zu viele Fraktionen (bspw. die Brasilianer mit Amilton, Ribamar, Andrade und die Afrikaner um Ba, Boya und Lumor) sowie Altlasten aus vorherigen Saisons (Bülow, Claasen, Mauersberger, Adlung). Nicht grundlos ist Aigner nicht mehr Kapitän dieser Mannschaft. Mit diesem Kader würde kein Trainer der Welt Erfolg haben. Ob Pereira jedoch der richtige Mann für 1860 ist, wage ich zu bezweifeln, primär aufgrund seiner Sprachbarriere.
1860 sollte auf einen jungen, frischen, deutschen Trainer setzen, der die Sprache der Spieler spricht und der Kader sollte dahingehend verändert werden, dass man primär auf junge, deutsche Talente setzt, die ein Entwicklungspotenzial zeigen und von 2-3 älteren Führungsspielern (Aigner + Liendl) kompletiert wird.
Spieler, die 1860 in der 2. Liga helfen könnten, wären z.B.:
--> Tor: Pollersbeck (1.FCK) oder K. Müller (Heidenheim) oder Busk (Union), Bredlow (Halle), Gersbeck (Osnabrück)
--> Abwehr: Leistner (Union), Kreuzer (Dresden)/ Kammerbauer (1.FCN), Koch (1.FCK), Franke (Fürth), Bormuth (Düsseldorf), Neumann (Würzburg), Pedersen (Union) / Heise (Dresden)
--> Mittelfeld: Gogia (Dresden), Möhwald (1.FCN), Sabiri (1.FCN), Erras (1.FCN), Samson (Aue), Hauptmann (Dresden), von Haacke (Nijmegen), Schröck (Würzburg)
- Sturm: Ciwicki (Malmö), Köpke (Aue), Thommy (Regensburg), ggf. Ausleihe von einem Erstligaverein wie bspw. M. Berisha (Salzburg)
Speziell für den Sturm wird es schwierig geeignete Spieler zu finden, die die Qualität für die 2. Liga mitbringen, finanzierbar sind und überhaupt zu 1860 wechseln würden.
Wo die Spieler herkommen ist nicht so wichtig, aber wir haben einfach kein Scouting, daher wird hier Geld verbrannt und das war sogar schon vor Ismaik mit deutschen Spielern so, nur nicht ganz so schlecht was Preis-Leistung angeht. Keine Experten, kein Scouting, keine guten Transfers so einfach ist das. Blöderweise muss ich zugeben, dass dies lieder kein reines Ismaikproblem ist, sondern eben schon länger so geht. Vielleicht kriegt der Ayre das ja hin, wobei ich nicht mal weiß was jetzt genau seine Aufgabe sein soll.
Aus wiederholten Äußerungen zum Aufbau eines Scouting-Systems darf man zumindest schließen, dass er das zu einem Kernanliegen macht. Man kann nur hoffen, dass das auch in geeigneter Weise geschieht, sonst wird weiter Geld verbrannt, wie von Dir beschrieben...
02.05.2017 - 18:54 Uhr
Zitat von Hanse-Loewe
Aus wiederholten Äußerungen zum Aufbau eines Scouting-Systems darf man zumindest schließen, dass er das zu einem Kernanliegen macht. Man kann nur hoffen, dass das auch in geeigneter Weise geschieht, sonst wird weiter Geld verbrannt, wie von Dir beschrieben...
Hoffentlich konnte Ayre Ismaik vermitteln, dass ein Scoutingsystem erst mal aufgestellt werden muss und dann noch etwas Zeit benötigt bis es Früchte trägt.
02.05.2017 - 19:17 Uhr
Zitat von JuergenKorus
Hoffentlich konnte Ayre Ismaik vermitteln, dass ein Scoutingsystem erst mal aufgestellt werden muss und dann noch etwas Zeit benötigt bis es Früchte trägt.
Zitat von Hanse-Loewe
Ein funktionierendes Scouting-System ist in der Tat die Grundvorraussetzung für sportlichen Erfolg. Auch hier nenne ich gerne wieder das Beispiel RB Leipzig / Salzburg, da Rangnick Spieler wie Poulsen, Forsberg, Sabitzer, Keita und Mane (nun Liverpool) für geringe Ablösesummen geholt hat und allesamt eine überragende Entwicklung hingelegt haben.
08.05.2017 - 15:26 Uhr
geht man mal von den wünschen der mehrheit aus würden wir doch nächstes jahr so spielen, oder?
TW: Ortega (Zimmermann)
IV: Pongracic (Weber)
IV: Ba (Bülow)
IV: Uduokhai (Stojkovic)
ZM: Lacazette (Neuhaus)
ZM: Hypersupermegatransfer (Liendl)
LM: Neu (Lumor)
RM: Neu (Busch)
LA: Andrade (Amilton)
RA: Aigner (Simon)
MS: Gytkjaer (Ribamar)
+ Aycicek
+ Boya
+ Engl
das wäre ein 25er Kader, mit nur 3 Neuzugängen
ich glaube nicht, dass sich nur so wenig tun wird
+ Aycicek
+ Boya
+ Engl
08.05.2017 - 15:36 Uhr
Zitat von bensaa
geht man mal von den wünschen der mehrheit aus würden wir doch nächstes jahr so spielen, oder?
+ Aycicek
+ Boya
+ Engl
+ Aycicek
+ Boya
+ Engl
Hinter der TW, IV und MS würde ich ein Fragezeichen machen.
TW: hier wird denke ich etwas passieren. Ortega ist hier das "kleinere Übel" oder wird zumindest so wahrgenommen, auch wenn ich das nicht teile.
IV: Mit nur einem erfahrenen IV (Ba) in die Saison zu gehen halte ich für sehr riskant. Darüber hinaus wird Pongracic gerade ziemlich gehyped. Vermutlich spielt er aber eher aus Mangel an Alternativen, auch wenn mir seine Spielweise gut gefällt bisher. Hier wird vermutlich auch noch etwas passieren.
MS: Ribamar scheint momentan einfach das Gegenteil einer Option zu sein. Ob das jetzt nur damit zusammenhängt, dass wir im Abstiegskampf hängen, oder ob es tatsächlich mit seinem Talent zu tun hat, keine Ahnung. Mit dem Ende von Olics Karriere wird hier vermutlich auch noch einmal ein neuer Mann kommen. In welchen Dimensionen hier gedacht wird... keine Ahnung...
08.05.2017 - 15:36 Uhr
Zitat von bensaa
+ Aycicek
+ Boya
+ Engl
+ Aycicek
+ Boya
+ Engl
TW: neu (Ortega)
IV: neu (Pongracic)
LM: lumor (neu)
MS: Gytkjaer (Ribamar, neu)
ich denke das wir einen neuen TW sehen werden, dazu noch eine granate wie Ba in der abwehr und Udo sich mit Pong um den 3. platz streiten. ein junger reicht in der start elf glaub ich
im MF auf jedenfall RM und ein bis zwei ZM. LM find ich Lumor ansich stark genug aber ein BU fehlt sofern Wittek geht.
LA/RA passt
MS hier wird es sicherlich noch ne Änderung geben wenn olic und mölders nimmer da sind.
sind 5-7 neue
08.05.2017 - 15:43 Uhr
Zitat von bensaa
+ Aycicek
+ Boya
+ Engl
+ Aycicek
+ Boya
+ Engl
Plus Böhnisch, Matmour, Perdedaj, Adlung, Mölders, Mauersberger wären wir schon bei 31 (!) Spielern.
Der große Umbruch kann eigentlich nur erfolgen, wenn man die auslaufenden Verträge nicht verlängert, die Optionen für Leihspieler nicht zieht und von den Aussortierten wie Adlung, Perdedaj, Adlung, Stojkovic welche losbekommt oder verleiht.
Von unseren 5 Leihspielern Busch, Ba, Lumor, Aycicek, Andrade sind aktuell nur Aycicek und Andrade auf einer Position wo wir einigermaßen aufgestellt sind, da wir auch ohne die beiden mit Aigner, Simon und Amilton wenigstens drei Spieler für 2 Positionen haben. Das heißt 4 Spieler müssen her egal ob Option ziehen oder ganz neu holen.
Ich sehe aktuell so richtig akut nur Bedarf und auch Platz im Kader für einen ZM und für die Außenverteidigerposition links. QUALITÄTin der Kaderbreite ist ne andere Geschichte, aber Platz im Kader ist eigentlich gar keiner ohne Abgänge.
08.05.2017 - 15:45 Uhr
Zitat von salantar
[
MS hier wird es sicherlich noch ne Änderung geben wenn olic und mölders nimmer da sind.
[
Mölders geht?
08.05.2017 - 16:37 Uhr
freie Interpretation von mir, bin mir relativ sicher das man mit ihm ne Aufhebung anstrebt aber wie gesagt reine Spekulation. sry hätte ich besser darstellen sollen
08.05.2017 - 17:21 Uhr
Zitat von JuergenKorus
Mölders geht?
Zitat von salantar
[
[
Mölders geht?
wird einer der spieler sein, denen man keine großen einsatzzeiten mehr einräumen wird.
es wird denke ich eine art tribünengruppe geben, die entweder geht oder den vertrag aussitzt.
aber das problem hat man ja bei umbrüchen immer
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.