TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader 2017/2018

01.02.2017 - 16:33 Uhr
Kader 2017/2018 |#31
02.05.2017 - 10:48 Uhr
Neuhaus würde ich nicht abschreiben. Für ihn könnte es sogar sehr wichtig sein, mit in Liga 3 zu gehen und dort ein Jahr als Stammspieler zu fungieren.
Busch wäre sicherlich auch ein Kandidat, der bleiben könnte.
Bei Simon würde sich der Vertag zunächst wohl von selbst auflösen, aber der wäre in meinen Augen sicherlich bereit, einen neuen zu unterschreiben, denn nach seiner Verletzungsmisere werden ihm andere Vereine nicht die Bude einrennen.
Mölders, Bülow, Mauersberger würde ich auf jeden Fall halten wollen. Eventuell auch Adlung.
Dazu noch Pongracic.

Aber am Ende hängt sowieso alles von der Frage ab, wie viel Geld ismaik in die Hand nehmen möchte.
Kader 2017/2018 |#32
02.05.2017 - 12:01 Uhr
Nach unserm Abstieg hatte ich ein paar Monate später die Aussage aufgeschnappt, dass 80% der Mannschaft schon Angebote anderer Vereine vorliegen hatten rolleyes Wieso sollte es jetzt anders sein?

Da werden die meisten mit dem Kopf schon beim neuen Verein sein und um Sechzge schert sich keiner mehr (ich hoffe aber auf Rückgrat der Spieler).

Denke mal dass man die auslaufenden Verträge in den meisten Fällen für die 3. Liga nicht verlängern wird. So eine Gelegenheit die alten gut dotierten Verträge loszuwerden bekommt man sonst nicht mehr.

Auch VP sollte soviel Eier in der Hose haben und in der 3. Liga versuchen, den Abstieg, den er mitzuverantworten hat wieder auszubügeln.

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
Kader 2017/2018 |#33
02.05.2017 - 14:16 Uhr
Bei einigen Spielern muss man wohl eher darauf hoffen, dass ihre Verträge nicht für die 3. Liga gelten, z.B. Boenisch, Perdedaj, Adlung, Matmour, Simon. Wär ja noch schlimmer, wenn uns diese überdimensionierten Verträge in der 3. Liga immer noch am Bein hängen.
Ein Perdedaj bspw. wäre sicherlich ein durchaus brauchbarer Spieler in Liga 3, aber nicht mit einem vermutlichen Gehalt von 700.000.

Auch einen Gytkjaer müsste man natürlich verkaufen, aber da könnte man vielleicht noch einen mittleren sechstelligen Betrag für sehen (was mMn etwa seinem Wert entspricht).

Einen Ribamar würde ich an Ismaiks Stelle in der 3. Liga auf jeden Fall durchsschleppen, da man einfach zu viel Geld für ihn hingelegt hat und eine Wertsteigerung noch theoretisch möglich ist. Allerdings bin ich mir bei Ribamar so oder so recht sicher, dass er nach der Saison versuchen wird, einen Wechsel zurück nach Brasilien zu erzwingen.

Ansonsten befürchte ich, dass man auch in der 3. Liga auch überwiegend auf Joorabchians "Dienste" zurückkgreifen wird (da eigene sportliche Kompetenz für Liga 3 auch gänzlich fehlt) und den Kader mit überteuerten ausländischen Spielern auffüllt, die Joorabchian nirgendwo anders hin vermitteln kann. Solche wie diesen Luiz Gustavo...

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
Kader 2017/2018 |#34
02.05.2017 - 14:22 Uhr
Zitat von huuuiiii

Ein Perdedaj bspw. wäre sicherlich ein durchaus brauchbarer Spieler in Liga 3, aber nicht mit einem vermutlichen Gehalt von 700.000.

Wie kommst du auf diese Zahl?? Der kam Vereinslos vom FSV und hier werden/wurden sehr bescheidene Gehälter bezahlt.
Kader 2017/2018 |#35
02.05.2017 - 14:32 Uhr
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von huuuiiii

Wie kommst du auf diese Zahl?? Der kam Vereinslos vom FSV und hier werden/wurden sehr bescheidene Gehälter bezahlt.

Also beim zweiten Teil deines zweiten Satzes musste ich wirklich kurz lachen grins

Naja du erinnerst dich doch sicher noch an die Veröffentlichungen im Handelsregister oder? Da stand bei "Olic/Perdedaj" eine Summe von 1.880.000 Euro.
Wie viel davon jetzt Perdedajs Gehalt ist, lässt sich nur vermuten, deswegen schrieb ich auch "vermutlich". Aber die 700.000 könnten denk ich schon hinkommen. Und wenns 200.000 weniger sind, ist es immer noch krass.

Die Mär von den "günstigen Gehältern" hatten wir ja auch schon im Sommer. Damals wurde auch argumentiert, Olic könnte ja gar nicht so viel Gehalt haben, weil er ja vorher auch bei Würzburg im Gespräch war. Spätestens seit den Veröffentlichungen im Handelsregister sollte das alles eigentlich widerlegt sein...

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
Kader 2017/2018 |#36
02.05.2017 - 14:36 Uhr
Zitat von huuuiiii
Zitat von Blauer_Esel

Zitat von huuuiiii

Also beim zweiten Teil deines zweiten Satzes musste ich wirklich kurz lachen grins

Naja du erinnerst dich doch sicher noch an die Veröffentlichungen im Handelsregister oder? Da stand bei "Olic/Perdedaj" eine Summe von 1.880.000 Euro.
Wie viel davon jetzt Perdedajs Gehalt ist, lässt sich nur vermuten, deswegen schrieb ich auch "vermutlich". Aber die 700.000 könnten denk ich schon hinkommen. Und wenns 200.000 weniger sind, ist es immer noch krass.

Die Mär von den "günstigen Gehältern" hatten wir ja auch schon im Sommer. Damals wurde auch argumentiert, Olic könnte ja gar nicht so viel Gehalt haben, weil er ja vorher auch bei Würzburg im Gespräch war. Spätestens seit den Veröffentlichungen im Handelsregister sollte das alles eigentlich widerlegt sein...

Du vergißt die Handgelder, die werden auch mit dabei sein.
Kader 2017/2018 |#37
02.05.2017 - 14:52 Uhr
Zitat von Seuchenvogel

Auch VP sollte soviel Eier in der Hose haben und in der 3. Liga versuchen, den Abstieg, den er mitzuverantworten hat wieder auszubügeln.

Das sehe ich genau anders rum. Wenn er wirklich so was wie Anstand hat, dann sollte er sich im Abstiegsfall schleunigst vom Acker machen und auf weitere Gehaltszahlungen und/oder Abfindung verzichten. Wenn er dazu steht dass sein Konzept nicht funktioniert hat und dazu bereit ist, dafür u.a. die finanziellen Konsequenzen zu tragen, DANN hätte er mMn bewiesen dass er Eier hat.

Aber so weit sind wir noch nicht und ich hoffe auch nicht dass es dazu kommen wird, weil ich bei einem Abstieg ganz allgemein allerschlimmste Befürchtungen hätte, was die Zukunft der Löwen angeht.
Kader 2017/2018 |#38
02.05.2017 - 15:05 Uhr
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von huuuiiii

Zitat von Blauer_Esel

Zitat von huuuiiii

Du vergißt die Handgelder, die werden auch mit dabei sein.

Ist doch völlig Latte, jeder wirklich JEDER Spieler in unserem Kader, der nicht grad seinen ersten Profivertrag hat, wird weit über Liga3 Durchschnitt verdienen. Ob 700k, 500k oder "nur" 400k ist dann auch schon Wurscht.
@huuiiii
Abgesehen davon wären 500k nicht "krass". Wenn Union mit ca. 10 Mio Kaderkosten plant und wir selbst unter Reuter schon fast 8Mio an Etat hatten, dann sind 500k bei einem Verein der Kategorie FCK, Union, Bochum etc. oberes Gehaltsdrittel, aber keine Spitzenverdiener . Wir müssen ja auch nicht auf Sandhausen und Co. schielen, auch wenn es natürlich schön wäre mit so wenig Geld so viel zu leisten, statt umgekehrt wie bei uns.
Das Problem ist doch eher, dass wir mit Perdedaj, Adlung, Matmour, Stojkovic, Simon und zuletzt Mauersberger etliche Spieler auf der Tribüne haben, die von der Gehaltsklasse eigentlich in der Startelf spielen oder wenigstens nahe dran sein sollten. Ein, zwei solcher "Kaderleichen" können mal vorkommen, idealerweise, weil sich dafür andere Spieler überraschend gut entwickelt haben. Bei uns ist das leider nicht der Grund, wir haben einfach schlecht (gar nicht?) geplant.
Kader 2017/2018 |#39
02.05.2017 - 15:48 Uhr
So lange Ismaik sich in sportliche Belange einmischt, kann der Verein keinen Erfolg haben. Es fehlen Experten als Manager / Trainer, die die dt. Liga und Erfordernisse sachgemäß einschätzen können. Ismaik sollte sich ein Beispiel an Dieter Mateschitz nehmen, der einen Experten wie Ralf Rangnick geholt hat, der wiederum dafür gesorgt hat, dass Leipzig auf Platz 2 in der Bundesliga steht. Mateschitz hingegen sieht und hört man wenig bis gar nicht.

Ausländische und dt. Spieler (wie bspw. Olic, Matmour, Boenisch, Mölders) am Zenit ihrer Karriere bringen selbst Zweitligsten nicht weiter. Außerdem fehlt dem Kader eine gesunde Struktur. Es gibt die zu viele Fraktionen (bspw. die Brasilianer mit Amilton, Ribamar, Andrade und die Afrikaner um Ba, Boya und Lumor) sowie Altlasten aus vorherigen Saisons (Bülow, Claasen, Mauersberger, Adlung). Nicht grundlos ist Aigner nicht mehr Kapitän dieser Mannschaft. Mit diesem Kader würde kein Trainer der Welt Erfolg haben. Ob Pereira jedoch der richtige Mann für 1860 ist, wage ich zu bezweifeln, primär aufgrund seiner Sprachbarriere.

1860 sollte auf einen jungen, frischen, deutschen Trainer setzen, der die Sprache der Spieler spricht und der Kader sollte dahingehend verändert werden, dass man primär auf junge, deutsche Talente setzt, die ein Entwicklungspotenzial zeigen und von 2-3 älteren Führungsspielern (Aigner + Liendl) kompletiert wird.

Spieler, die 1860 in der 2. Liga helfen könnten, wären z.B.:
--> Tor: Pollersbeck (1.FCK) oder K. Müller (Heidenheim) oder Busk (Union), Bredlow (Halle), Gersbeck (Osnabrück)
--> Abwehr: Leistner (Union), Kreuzer (Dresden)/ Kammerbauer (1.FCN), Koch (1.FCK), Franke (Fürth), Bormuth (Düsseldorf), Neumann (Würzburg), Pedersen (Union) / Heise (Dresden)
--> Mittelfeld: Gogia (Dresden), Möhwald (1.FCN), Sabiri (1.FCN), Erras (1.FCN), Samson (Aue), Hauptmann (Dresden), von Haacke (Nijmegen), Schröck (Würzburg)
- Sturm: Ciwicki (Malmö), Köpke (Aue), Thommy (Regensburg), ggf. Ausleihe von einem Erstligaverein wie bspw. M. Berisha (Salzburg)

Speziell für den Sturm wird es schwierig geeignete Spieler zu finden, die die Qualität für die 2. Liga mitbringen, finanzierbar sind und überhaupt zu 1860 wechseln würden.
Kader 2017/2018 |#40
02.05.2017 - 15:56 Uhr
Zitat von Patty
So lange Ismaik sich in sportliche Belange einmischt, kann der Verein keinen Erfolg haben. Es fehlen Experten als Manager / Trainer, die die dt. Liga und Erfordernisse sachgemäß einschätzen können. Ismaik sollte sich ein Beispiel an Dieter Mateschitz nehmen, der einen Experten wie Ralf Rangnick geholt hat, der wiederum dafür gesorgt hat, dass Leipzig auf Platz 2 in der Bundesliga steht. Mateschitz hingegen sieht und hört man wenig bis gar nicht.

Ausländische und dt. Spieler (wie bspw. Olic, Matmour, Boenisch, Mölders) am Zenit ihrer Karriere bringen selbst Zweitligsten nicht weiter. Außerdem fehlt dem Kader eine gesunde Struktur. Es gibt die zu viele Fraktionen (bspw. die Brasilianer mit Amilton, Ribamar, Andrade und die Afrikaner um Ba, Boya und Lumor) sowie Altlasten aus vorherigen Saisons (Bülow, Claasen, Mauersberger, Adlung). Nicht grundlos ist Aigner nicht mehr Kapitän dieser Mannschaft. Mit diesem Kader würde kein Trainer der Welt Erfolg haben. Ob Pereira jedoch der richtige Mann für 1860 ist, wage ich zu bezweifeln, primär aufgrund seiner Sprachbarriere.

1860 sollte auf einen jungen, frischen, deutschen Trainer setzen, der die Sprache der Spieler spricht und der Kader sollte dahingehend verändert werden, dass man primär auf junge, deutsche Talente setzt, die ein Entwicklungspotenzial zeigen und von 2-3 älteren Führungsspielern (Aigner + Liendl) kompletiert wird.

Spieler, die 1860 in der 2. Liga helfen könnten, wären z.B.:
--> Tor: Pollersbeck (1.FCK) oder K. Müller (Heidenheim) oder Busk (Union), Bredlow (Halle), Gersbeck (Osnabrück)
--> Abwehr: Leistner (Union), Kreuzer (Dresden)/ Kammerbauer (1.FCN), Koch (1.FCK), Franke (Fürth), Bormuth (Düsseldorf), Neumann (Würzburg), Pedersen (Union) / Heise (Dresden)
--> Mittelfeld: Gogia (Dresden), Möhwald (1.FCN), Sabiri (1.FCN), Erras (1.FCN), Samson (Aue), Hauptmann (Dresden), von Haacke (Nijmegen), Schröck (Würzburg)
- Sturm: Ciwicki (Malmö), Köpke (Aue), Thommy (Regensburg), ggf. Ausleihe von einem Erstligaverein wie bspw. M. Berisha (Salzburg)

Speziell für den Sturm wird es schwierig geeignete Spieler zu finden, die die Qualität für die 2. Liga mitbringen, finanzierbar sind und überhaupt zu 1860 wechseln würden.

Wo die Spieler herkommen ist nicht so wichtig, aber wir haben einfach kein Scouting, daher wird hier Geld verbrannt und das war sogar schon vor Ismaik mit deutschen Spielern so, nur nicht ganz so schlecht was Preis-Leistung angeht. Keine Experten, kein Scouting, keine guten Transfers so einfach ist das. Blöderweise muss ich zugeben, dass dies lieder kein reines Ismaikproblem ist, sondern eben schon länger so geht. Vielleicht kriegt der Ayre das ja hin, wobei ich nicht mal weiß was jetzt genau seine Aufgabe sein soll.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.