SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

Kader 2017/2018

11.04.2017 - 17:13 Uhr
Kader 2017/2018 |#171
29.12.2017 - 18:42 Uhr
Ist ja nun schon etwas überraschend, dass er nach Freiburg geht, hatte eher mit Richtung Heimat in den Norden spekuliert..................

https://www.onefootball.com/de/news/sc-freiburg-holt-zweitligaknipser-de-18233795?variable=20171229&utm_medium=onefootball&utm_source=Copy&_branch_match_id=452469089225197106

https://www.svs1916.de/aktuell/nachrichten/news/detail/news/detail/News/hoeler-verlaesst-den-sv-sandhausen.html

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oxebriggl am 29.12.2017 um 18:53 Uhr bearbeitet
Kader 2017/2018 |#172
29.12.2017 - 18:58 Uhr
Doch noch mal ne Überraschung zum Jahreswechsel. Unser Topstürmer wechselt einfach mal so in die Bundesliga. Seit wann gibt es denn sowas, vor allem in der Winterpause?!
Ich hoffe, wir haben uns dabei ordentlich entlohnen lassen. Die Situation in unserem Sturm ist nicht gerade prall und generell haben wir die Spieler eher ablösefrei gehen lassen als sie im Winter zu verkaufen, zumal Höler noch eine Option hatte, die zu 99% gegriffen hätte. Dementsprechend hoffe ich auf eine "hohe" Ablöse - alles unter 1,5-2 Mio. wäre für mich überraschend und enttäuschend.

Der Druck auf Otmar Schork wird nun nicht gerade geringer. Vor dem Transfer hätten wir schon einen Stürmer gebraucht, jetzt sind es schon zwei meiner Meinung nach. Diese sollten dann auch schon zur Vorbereitung da sein, sonst haben wir ein Problem ...

@Bermau Zu allererst würde ich seine Abschlussstärke im 16er nennen, wo er recht treffsicher unterwegs war. Dazu kommt eine hohe Mannschaftsdienlichkeit, denn er ist sich nicht zu fein auch auf anderen Positionen auszuhelfen und aktiv gegen den Ball zu arbeiten.
Seine größte Schwäche ist mMn, dass er zum Teil mit dem Kopf durch die Wand will und sich gerne an gegnerischen Spielern festrennt. Denke für ihn persönlich ist der SCF der richtige Schritt, wo er auch durchaus zu Spielzeit kommen kann.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2017/2018 |#173
29.12.2017 - 19:20 Uhr
Höler weg. Wow.
Die Tatsache überrascht weniger, das Ziel Freiburg dann eher schon. Hoffentlich hat sich's für uns gerechnet, denn das ist ein ECHTER Verlust, die zentrale Säule unserer Offensivabteilung ist damit weg. Und dass Richi - so gerne ich ihn mag - langfristig seine Form hält, ist alles andere als sicher. Dahinter kommt nämlich erstmal lange, lange nix.

Der Verpflichtung von Knöll dürfte dann schon so gut wie unter Dach und Fach sein. Aber ein Ersatz für Höler ist das natürlich nicht. Wir sind halt doch nur Sandhausen. sad

•     •     •

A gentleman will walk but never run.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Don_Jorge am 29.12.2017 um 19:21 Uhr bearbeitet
Kader 2017/2018 |#174
29.12.2017 - 19:32 Uhr
Zitat von Don_Jorge
Höler weg. Wow.
Die Tatsache überrascht weniger, das Ziel Freiburg dann eher schon. Hoffentlich hat sich's für uns gerechnet, denn das ist ein ECHTER Verlust, die zentrale Säule unserer Offensivabteilung ist damit weg. Und dass Richi - so gerne ich ihn mag - langfristig seine Form hält, ist alles andere als sicher. Dahinter kommt nämlich erstmal lange, lange nix.

Der Verpflichtung von Knöll dürfte dann schon so gut wie unter Dach und Fach sein. Aber ein Ersatz für Höler ist das natürlich nicht. Wir sind halt doch nur Sandhausen. sad

Woran machst du fest das Knöll kein guter Ersatz für Lucas ist? Lucas war unser bester Stürmer keine Frage aber auch er hat viele Großchancen vergeben. Mit Knöll bekommen wir (hoffentlich bekommen wir den überhaupt) einen Treffsicheren Stürmer der seine Qualität zwar nur in der Regionalliga gezeigt hat, aber soo viel schlechter als Höler ist er nun auch nicht.
Vergleicht man einfach mal beide Quoten:
Höler 15/16 (16/17 war er bei uns) 3.Liga 37 Spiele, 11 Tore, 4 Vorlagen.
Knöll: 17/18: Regionalliga-Nord 15 Spiele, 14, Tore, 0 Vorlagen. - Sprich er hat fast genau so viele Scorer wie Lucas in einem Jahr gesammelt hat, klar war es "nur" die Regionalliga-Nord aber trotzdem schießt nicht jeder Hampelmann mal so eben die Regionalliga-Nord kurz und klein.

Logisch bin ich auch nicht gerade erfreut darüber das Lucas uns verlassen hat, aber manche müssen sich mal vors Auge führen das wir eben nur Sandhausen sind, da nehmen ich jetzt lieber 1,5Mio (schätze ich mal) Also im Sommer weniger oder ihn im kommenden Winter Ablösefrei zu verlieren.
Mit dem Verkauf können wir einen Knöll jetzt schon holen und nicht erst im Sommer, und können vielleicht noch ein paar Schwachstellen verbesseren.

•     •     •

- David Villa - El Guaje bester Stürmer allerzeiten!

Kader 2017/2018 |#175
29.12.2017 - 21:23 Uhr
Zitat von Vxleenzon

Woran machst du fest das Knöll kein guter Ersatz für Lucas ist?

Lucas hat bewiesen, dass er absolut zweitligatauglich ist. Ein gleichwertiger Ersatz wäre jemand, das das auch schon getan hat. Aber wie gesagt, wir sind "nur" Sandhausen, und es wäre illusorisch, wenn Schork als Ersatz jetzt einen 900.000€-Mann präsentieren würde.

Wenn Knöll wirklich kommt, werden wir bald schlauer sein, die Wahrheit liegt auf dem Platz. Ligaübergreifene Quotenvergleiche als Glaskugel sind halt problematisch, zumal sich die Regionalligen auch noch in ihrer Qualität unterscheiden. Aber wenn er Lucas gleichwertig oder noch besser ersetzt, dann bin ich der letzte, der sich beschwert. daumen-hoch

•     •     •

A gentleman will walk but never run.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Don_Jorge am 29.12.2017 um 21:26 Uhr bearbeitet
Kader 2017/2018 |#176
29.12.2017 - 21:49 Uhr
@buli-fan92

Vielen Dank für deine Antwort, da er ja Offensiv sehr Vielseitig ist und du mir von seiner Abschlussstärke erzählt hast, erinnert er mich ein klein wenig an unseren Maxi Philipp.

•     •     •

Kader 2017/2018 |#177
29.12.2017 - 22:20 Uhr
Grüße aus Freiburg an die Fans aus Sandhausen. Da Lucas Höler nun nach Freiburg wechselt gibt es auf Eurer Seite sicher etwas Trauer/Wut und Enttäuschung. So ist es immer wieder auch bei uns. Ich möchte an dieser Stelle einfach mein Mitgefühl zum Ausdruck bringen und hoffe Ihr habt gutes Geld für Lucas bekommen. Schließlich wünschen wir uns ja auch immer hohe Ablösen quasi als Genugtuung für den sportlichen Verlust und den emotionalen Schaden. Ich kann mir gut vorstellen dass ca. 2 Mio fällig geworden sind und Ihr auch noch am etwaigen weiterverkauf beteiligt seid. Alles andere wäre zwar für uns gut verhandelt, allerdings bei den heutigen Preisen unfair.

Ich hoffe Lucas macht bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu einem Topspieler und dass Ihr eines Tages mit stolz sagen könnt dass er bei Euch die entscheidenden Schritte dahin gemacht hat. Jedes Tor was er für uns schießt, wird zum Teil Euch gegönnt sein. Daran werde ich denken!

beste Grüße aus Freiburg,

FANatic

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Kader 2017/2018 |#178
30.12.2017 - 09:49 Uhr
Eine Nacht über den Höler - Abgang geschlafen, was ein herber Verlust für die jetzige Mannschaft und den SV. Er war schon unser Aktivposten im vorderen drittel, aber war auch wichtig als erster Verteidiger. Habe gestern herum gejammert wie ein kleines Mädchen und bekam am Abend von meiner Frau ein Höler Auspracheverbot.

Aber dann habe ich mich wieder auf das wesentliche konzentriert und die Situation des SVS im Grossen und Ganzen angeschaut. Dazu habe ich den heutigen Lucas (Höler) mit dem alten Lukas (Kübler) Abgang nach Freiburg verglichen. Vor zwei Jahren konnten wir Kübler nur nachschauen und ihm alles Gute wünschen, da der Verein absolut keine Optionen auf der Hand hatte. Der jetzige Transfer vom Höler hat uns wahrscheinlich einen Ablöserekord beschert, da unser Verein bessere Verhandlungspositionen hatte mit den Vertragslaufzeiten als früher, deshalb stimmt die Entwicklung des Vereins, da man Spieler vertraglich länger binden kann als früher, da war man oft froh das einer überhaupt kommt.

Eine weitere Stärke des SVS ist doch, dass man nach jedem Rückschlag die Situation ohne grosses lamentieren annahm und aus der neuen Situation wieder versucht hat das Bester daraus zu machen! Betrachtet man unsere Rückschläge in den letzten Jahren haben sie uns unter dem Strich eigentlich voran gebracht statt zurück geworfen und es waren schon einige heftige Rückschläge dabei:
- sportlicher Abstieg in die 3. Liga
- diverse Punktabzüge (hätte ich fast schon vergessen)
- Spielerabgänge: Schauerte, Riemann, Blum, Aziz, Hübner, Knaller, Kübler, Pledel ......
- plötzlicher Trainerwechsel: Schwartz
Sollten wir diese Fähigkeit als Verein verlieren, dann können wir hier richtig Untergangstimmung verbreiten, ansonsten heisst es den Abgang von Höler annehmen und das Beste daraus machen und schauen wie es läuft!

So jetzt noch einer zum flunkern:
Als ich das mit Höler gehört habe, dachte ich der Verein hat unsere minimale Chance auf den Aufstieg verkauft, aber sollte meine These zu der Stärke des SVS stimmen, dann aber Huihuihui nächstes Jahr! ZwinkerndZunge raus

Allen SVSlern einen guten Rutsch und ein interessantes Jahr 2018!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Galgenbuckel am 30.12.2017 um 09:50 Uhr bearbeitet
Kader 2017/2018 |#179
30.12.2017 - 16:36 Uhr
HÖLER in die Bundesliga zum SC Freiburg, das ist der Hammer !! Das Ziel überrascht nicht, jedoch der Zeitpunkt. Höler ist nicht nur der beste Stürmer des SVS in der Hinrunde gewesen, sondern neben unseren Tim Towers, Paqa und Klinge der beste Verteidiger. Unglaubliches Laufpensum, phantastische Fitness, eiskalt vor dem Tor und extrem mannschaftsdienlich. Das alles bleibt einem zu Lucky Höler in Erinnerung. Jammern gilt aber nicht, meine Vorredner haben es bereits erwähnt : Wir stecken auch diesen Nackenschlag weg und OS hat ja schon den Regionalliga Nord-Bomber an der Angel. Abzuwarten bleibt dessen Entwicklung natürlich, sollte er denn kommen. Lucky, alles Gute in Freiburg und lass öfters mal die Schwarzwald-Bude beben !

Allen SVS-Kollegen und Fans einen guten Rutsch ins neue JahrCool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwuckel am 30.12.2017 um 16:39 Uhr bearbeitet
Kader 2017/2018 |#180
05.01.2018 - 16:07 Uhr
Die Vorbereitung auf die Rückrunde hat mittlerweile wieder begonnen und heute startet auch schon der Sparkassen-Cup in Ketsch.
Zum Trainingsauftakt war wieder jeder Spieler auf dem Platz, bis auf Damian Roßbach, der wohl noch etwas Zeit braucht.
Auch wenn die Spieler wieder fit sein sollten, so sehe ich trotzdem eine Lücke im Sturm. Ich hoffe, dass Schork nur aus Taktikgründen gesagt hat, dass man nicht mehr unbedingt einen Stürmer holen braucht.
Neben Richard Skukuta-Pasu haben wir nur Andrew Wooten, der über einen etwas längeren Zeitraum nachgewiesen hat, dass er im Sturm spielen kann. Vollmann hatte diese Position bei uns noch nicht inne.
Ob Wootens Verletzung endlich vollkommen verheilt ist, lässt sich im Moment auch noch nicht sagen.
Ich fände es fahrlässig, wenn nicht noch jemand von extern dazu geholt werden würde.
Vor 2 Jahren haben wir unsere komfortable Position genutzt, um schon zwei Vorgriffe auf die neue Saison zu machen (Vollmann, Pledl) - dies würde ich nun wieder tun.

Für den Sturm gibt es auch Optionen auf dem Markt, mMn:

Donis Avdijaj https://www.transfermarkt.de/donis-avdijaj/profil/spieler/196227
An ihm waren wir schon vor 3 Jahren in der Winterpause dran, zumindest gab es ein entsprechendes Gerücht. Es ist klar, dass er angeblich (!) nicht so charakterstark sein soll, allerdings glaube ich, dass man in Sandhausen ganz gut erden kann (siehe Danny Blum). Kauf plus Rückkaufoption wären theoretisch möglich und macht Schalke ja auch ganz gerne

Fabian Reese https://www.transfermarkt.de/fabian-reese/profil/spieler/227102
Für ihn wird es ebenfalls Zeit den nächsten Schritt zu machen. Die Leihe nach Karlsruhe im letzten Jahr verlief nicht ganz nach Plan, könnte mir aber vorstellen, dass er bei uns aufblüht. Selbiges Szenario wie bei Avdijaj wäre möglich.

Federico Palacios https://www.transfermarkt.de/federico-palacios/profil/spieler/146096
In der Jugend und auch die letzten beiden Jahre in der Regionalliga hat er ganz gut scoren können, allerdings soll Leipzig nicht mehr mit ihm planen und eine zweite Mannschaft haben sie auch nicht mehr. Von dem her würde ein Wechsel Sinn machen. Bekannt geworden ist er, weil er der erste große Jugendtransfer der Leipziger war und 600.000€ gekostet hat.

Törles Knöll https://www.transfermarkt.de/torles-knoll/profil/spieler/284737
Soll ja bei uns auf dem Zettel stehen, allerdings kenne ich den Spieler persönlich nicht und liste ihn nur auf, weil für mich ein Wechsel realistisch zu sein scheint.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.