Kader 2016 / 2017
25.03.2016 - 13:56 Uhr
13.07.2016 - 06:43 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Philipp Kühn ist derzeit nur die Nummer 4. "Rick hat sich stark entwickelt, für Philipp wird es bei uns schwer", sagt SVS-Manager Otmar Schork. Die Kurpfälzer suchen nach einen Abnehmer für den 23-jährigen Schlussmann.
Für Kühn wird noch ein Plätzchen gesucht, war auch so irgendwie anzunehmen, das noch ein TW geht.
15.07.2016 - 09:13 Uhr
Moin zusammen. Der VfB sucht ja bekanntlich einen Ersatz für Insua, einen Konkurrenten für Heise auf LV. Man ist scheinbar an Wittek interessiert, der soll aber laut den Sechzigern nicht unter 3 Mio zu haben sein. Meine Frage an euch lautet nun, wie ihr eine realistische Ablöse für Paqarada einschätzen würdet, der ja in die gleiche Kategorie wie Wittek fällt. Danke schon mal
15.07.2016 - 10:45 Uhr
Zitat von DJ_VfB
Moin zusammen. Der VfB sucht ja bekanntlich einen Ersatz für Insua, einen Konkurrenten für Heise auf LV. Man ist scheinbar an Wittek interessiert, der soll aber laut den Sechzigern nicht unter 3 Mio zu haben sein. Meine Frage an euch lautet nun, wie ihr eine realistische Ablöse für Paqarada einschätzen würdet, der ja in die gleiche Kategorie wie Wittek fällt. Danke schon mal

Ich schätze mal, dass da unter 800.000-1 Mio nichts gehen wird. Warum?
Paqarada ist unser Stamm-LV, der in der Defensive sowie unserer Offensive (vor allem auch durch Standards) sehr wichtig ist. Letztes Jahr haben wir nach dem furiosen Saisonbeginn auch Angebote für Hübner (800.000) und Paqarada (500.000) abgelehnt. Gut, Paqarada hat nur noch ein Jahr Vertrag, aber es scheint den Verantwortlichen wichtiger zu sein die guten Spieler dann noch mindestens ein Jahr in den eigenen Reihen zu haben (mit der Chance auf Verlängerung) und sie dann im Zweifel ablösefrei abzugeben, da wir dann frühzeitig planen können und uns dementsprechend auf dem Markt (ablösefreien) Ersatz holen können. Damit ist der Verein in den letzten Jahren auch ganz gut gefahren (Bsp. Schauerte, Kübler, Riemann, Blum, etc. pp).
Außerdem gibt der Markt für LV jetzt schon nicht mehr so viel her, sodass es schwer werden würde einen passenden Ersatz zu finden.
Btw halte ich Wittek für überschätzt und würde niemals 3 Mio für ihn ausgeben, zumal er ja auch nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Wenn 60 bis zu 2 Mio bekommt wäre das mMn schon für ein sehr guter Deal für die Münchner.
15.07.2016 - 11:22 Uhr
Zitat von buli-fan92
Paqarada ist unser Stamm-LV, der in der Defensive sowie unserer Offensive (vor allem auch durch Standards) sehr wichtig ist. Letztes Jahr haben wir nach dem furiosen Saisonbeginn auch Angebote für Hübner (800.000) und Paqarada (500.000) abgelehnt. Gut, Paqarada hat nur noch ein Jahr Vertrag, aber es scheint den Verantwortlichen wichtiger zu sein die guten Spieler dann noch mindestens ein Jahr in den eigenen Reihen zu haben (mit der Chance auf Verlängerung) und sie dann im Zweifel ablösefrei abzugeben, da wir dann frühzeitig planen können und uns dementsprechend auf dem Markt (ablösefreien) Ersatz holen können. Damit ist der Verein in den letzten Jahren auch ganz gut gefahren (Bsp. Schauerte, Kübler, Riemann, Blum, etc. pp).
Außerdem gibt der Markt für LV jetzt schon nicht mehr so viel her, sodass es schwer werden würde einen passenden Ersatz zu finden.
Btw halte ich Wittek für überschätzt und würde niemals 3 Mio für ihn ausgeben, zumal er ja auch nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Wenn 60 bis zu 2 Mio bekommt wäre das mMn schon für ein sehr guter Deal für die Münchner.
Zitat von DJ_VfB

Erstmal danke für deine ausführliche Einschätzung. Die von dir genannte 1 Mio dürfte dem VfB ein guter LV durchaus wert sein, zumal man für Insua auch noch Ablöse erhalten würde. Traust du Paqarada in einem Jahr auch die erste Liga zu? Wie sieht es mit Stärken und schwächen aus? Und wie schätzt du ihn verglichen mit Wittek und Heise ein?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DJ_VfB am 15.07.2016 um 11:23 Uhr bearbeitet
15.07.2016 - 13:10 Uhr
Da wir uns in der Defensive gut verstärkt haben würde ich bei einem Angebot von 1 Mio für Paqarada sagen: Sofort! Zugreifen! Alles Gute!
Klar, er ist bzw. war eine Stammkraft, aber unter dem neuen Trainer werden die Karten neu gemischt. Und bis auf ein kleines Intermezzo von Schaaf hat Ex-Trainer Schwartz sehr auf Leart gesetzt. Vielleicht zu sehr. Oft hatte man den Eindruck, dass er sich im Kopf ohnehin schon bei einem anderen Verein gesehen hat, spätestens nach seiner Berufung in die Nationalmannschaft. Das hat zu Lässigkeiten auf dem Platz geführt, die er anfangs nicht gezeigt hat. Allerdings muss man auch sagen: Er ist noch jung, und abgezockter Vollblut-Profi wird man nicht von heute auf morgen. Entwicklungspotential hat er allemal, vielleicht wäre es schon Zeit für den nächsten Schritt.
Klar, er ist bzw. war eine Stammkraft, aber unter dem neuen Trainer werden die Karten neu gemischt. Und bis auf ein kleines Intermezzo von Schaaf hat Ex-Trainer Schwartz sehr auf Leart gesetzt. Vielleicht zu sehr. Oft hatte man den Eindruck, dass er sich im Kopf ohnehin schon bei einem anderen Verein gesehen hat, spätestens nach seiner Berufung in die Nationalmannschaft. Das hat zu Lässigkeiten auf dem Platz geführt, die er anfangs nicht gezeigt hat. Allerdings muss man auch sagen: Er ist noch jung, und abgezockter Vollblut-Profi wird man nicht von heute auf morgen. Entwicklungspotential hat er allemal, vielleicht wäre es schon Zeit für den nächsten Schritt.
15.07.2016 - 14:06 Uhr
@DJ_VfB :
Stärken:
- Offensive
- taktisch und technisch sehr gut ausgebildet (Leverkusener Schule)
- guter linker Fuß
Schwächen:
- manchmal leichte Verspieltheit
- teilweise Versteifung auf spielerische Lösung -> leichte Ballverluste
Ob er in einem Jahr Bundesliga spielen kann, weiß ich nicht und möchte ich eigentlich auch nicht prognostizieren. In einem Jahr kann viel passieren, nach oben und nach unten.
@Don_Jorge
Wen würdest Du denn bei einem Abgang von Leart auf LV sehen?
Roßbach hat da mMn keinen guten Eindruck hinterlassen und ob Gimber das auf 2.Liga-Niveau kann, weiß ich nicht. Paqarada würde (ist ja alles hypothetisch bislang) eine sehr große Lücke hinterlassen, meiner Meinung nach.
Stärken:
- Offensive
- taktisch und technisch sehr gut ausgebildet (Leverkusener Schule)
- guter linker Fuß
Schwächen:
- manchmal leichte Verspieltheit
- teilweise Versteifung auf spielerische Lösung -> leichte Ballverluste
Ob er in einem Jahr Bundesliga spielen kann, weiß ich nicht und möchte ich eigentlich auch nicht prognostizieren. In einem Jahr kann viel passieren, nach oben und nach unten.
@Don_Jorge
Wen würdest Du denn bei einem Abgang von Leart auf LV sehen?
Roßbach hat da mMn keinen guten Eindruck hinterlassen und ob Gimber das auf 2.Liga-Niveau kann, weiß ich nicht. Paqarada würde (ist ja alles hypothetisch bislang) eine sehr große Lücke hinterlassen, meiner Meinung nach.
17.07.2016 - 13:30 Uhr
Da hätten wir gleich 4 Pfeile im Köcher: Rossbach, Gimber, Knipping und sogar Thiede. Und selbst Schaaf wäre noch vereinslos und könnte wieder an Bord kommen. Das Risiko würde ich eingehen, wenn man dafür 1 Mio einstreichen könnte - Hübner war im Vergleich der wichtigere Spieler und ist für weniger Geld gegangen.
Aber völlig richtig, alles reine Hypothese.
Aber völlig richtig, alles reine Hypothese.
18.07.2016 - 20:47 Uhr
Quelle: www.svs1916.de
SV Sandhausen: Knaller – Klingmann (46. Thiede), Kister (46. Knipping), Gordon, Roßbach (46. Paqarada) – Kulovits (78. Strohmeier), Karl (60. Linsmayer) – Wooten (60. Vunguidica), Derstroff (46. Pledl) – Vollmann (62. Zellner) – Sukuta-Pasu (46. Höler)
Beim Test gegen Augsburg wurde ein Hr. Strohmeier für Kulovits eingewechselt, weiss da jemand mehr?
18.07.2016 - 20:51 Uhr
Habe gerade bei tm geschaut unsere zweite hat seit dieser Runde einen Strohmeier im Kader er kam mal wieder vom FCK wird wohl jener Spieler gewesen sein der für Kulovits kam.
http://www.transfermarkt.de/dominik-strohmeier/profil/spieler/282167
http://www.transfermarkt.de/dominik-strohmeier/profil/spieler/282167
19.07.2016 - 23:29 Uhr
Ja, genau der ist es. Er wurde nachnominiert, weil Kuhn aufgrund seiner Knochenödem-Geschichte abreisen musste.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.