Kader 2016 / 2017
25.03.2016 - 13:56 Uhr
10.09.2016 - 16:01 Uhr
Zitat von Bixeschlotza
Wo haben wir viele Offensive Mittelfeldspieler auf der 10?
Zitat von maier80
Einen wirklichen Bedarf kann ich jedoch nicht erkennen. Der Kader ist ziemlich breit aufgestellt und man hat auf jeder Position mehrere Optionen, selbst bei Ausfällen.
Einen wirklichen Bedarf kann ich jedoch nicht erkennen. Der Kader ist ziemlich breit aufgestellt und man hat auf jeder Position mehrere Optionen, selbst bei Ausfällen.
Wo haben wir viele Offensive Mittelfeldspieler auf der 10?
Korbinian Vollmann und Thomas Pledl sind (gelernte) Zehner.
Auch wenn die beiden hier nicht immer auf der Position spielen.
Kuhn und Stiefler können auch im OM spielen, letzterer sollte allmählich wieder fit werden.
Dazu spielt man momentan ohne OM.
10.09.2016 - 17:43 Uhr
Zitat von buli-fan92
Otmar Schork kam doch jetzt erst aus dem Urlaub, vielleicht wollte er sich auch noch 1,2 Tage den Spieler anschauen. Kocak würde ihn ja sehr gerne verpflichten. Wie gesagt, nach 14 Tagen sollte man ja einschätzen können wie gut er ist, welche Anlagen er hat und wo durch evtl. Trainingsrückstand noch Potential ist. Auch sollte man sehen, wie schnell er sich wieder ans Mannschaftstraining gewöhnt und dadurch projizieren wie lange er noch brauchen wird. Ein zu langes Probetraining ohne Ertrag für den Spieler fände ich wie gesagt nicht so fair.
Otmar Schork kam doch jetzt erst aus dem Urlaub, vielleicht wollte er sich auch noch 1,2 Tage den Spieler anschauen. Kocak würde ihn ja sehr gerne verpflichten. Wie gesagt, nach 14 Tagen sollte man ja einschätzen können wie gut er ist, welche Anlagen er hat und wo durch evtl. Trainingsrückstand noch Potential ist. Auch sollte man sehen, wie schnell er sich wieder ans Mannschaftstraining gewöhnt und dadurch projizieren wie lange er noch brauchen wird. Ein zu langes Probetraining ohne Ertrag für den Spieler fände ich wie gesagt nicht so fair.
Gut, der Trainer kann OS seine Empfehlung aussprechen, den Spieler zu verpflichten. OS muss aber als Geschäftsführer entscheiden, ob der Spieler sportlich und wirtschaftlich Sinn macht. Deshalb sollte man OS nach seinem Urlaub auch die nötigen Tage geben, um eine Entscheidung zu treffen. Den Charakter eines Spielers, bzw. eines Menschen in 14 Tagen Trainingsarbeit kennenzulernen, ist dann doch nicht soo lange.
Was den Ertrag des Spielers betrifft:
Er wird bei einem Vertragsabschluss ein vielfaches von dem kassieren, was ich erhalte, obwohl ich gegenüber ihm Waren produziere. Er ist lediglich im Bereich der Unterhaltung tätig. Ich weiß nicht, ob das auch fair ist. Es ist eben der Markt.
10.09.2016 - 22:15 Uhr
Zitat von hans74
Gut, der Trainer kann OS seine Empfehlung aussprechen, den Spieler zu verpflichten. OS muss aber als Geschäftsführer entscheiden, ob der Spieler sportlich und wirtschaftlich Sinn macht. Deshalb sollte man OS nach seinem Urlaub auch die nötigen Tage geben, um eine Entscheidung zu treffen. Den Charakter eines Spielers, bzw. eines Menschen in 14 Tagen Trainingsarbeit kennenzulernen, ist dann doch nicht soo lange.
Er wird bei einem Vertragsabschluss ein vielfaches von dem kassieren, was ich erhalte, obwohl ich gegenüber ihm Waren produziere. Er ist lediglich im Bereich der Unterhaltung tätig. Ich weiß nicht, ob das auch fair ist. Es ist eben der Markt.
Zitat von buli-fan92
Das mit dem Charakter finde ich nicht so wild. Zum einen haben wir auch bspw. einen Kuba im Kader, der charakterlich polarisiert und zum anderen wird sich ein Spieler nicht innerhalb eines Probetrainings daneben benehmen. Der wahre Charakter kommt doch eh erst zum Vorschein, wenn es bei dem Spieler nicht so läuft, sprich bei Nichtnominierungen in den Kader oder die Startelf.
Generell über die Gehälter von Fußballern lässt sich gut diskutieren, gehört aber nicht hier her mMn. Ich meinte auch nicht den finanziellen Ertrag, sondern den Ertrag in Form eines Vertrags. Viel verdienen wird er sowieso nicht und bei einem Vertrag bis zum Saisonende + Option kann man ja nicht viel falsch machen und da brauche ich das ganze auch nicht noch hinauszögern. Entweder er kann helfen, und das sollte man nach 14 Tagen sehen, oder eben nicht. Ob andere Vereine Schlange stehen, kann ich nicht sagen. Aber wenn er schon hier bei uns ein Probetraining bekommt, wird er bestimmt auch eins in der 3. Liga bekommen.
11.09.2016 - 01:30 Uhr
Zitat von buli-fan92
Entweder er kann helfen, und das sollte man nach 14 Tagen sehen, oder eben nicht. Ob andere Vereine Schlange stehen, kann ich nicht sagen. Aber wenn er schon hier bei uns ein Probetraining bekommt, wird er bestimmt auch eins in der 3. Liga bekommen.
Entweder er kann helfen, und das sollte man nach 14 Tagen sehen, oder eben nicht. Ob andere Vereine Schlange stehen, kann ich nicht sagen. Aber wenn er schon hier bei uns ein Probetraining bekommt, wird er bestimmt auch eins in der 3. Liga bekommen.
Eben. Deshalb kann der Spieler, bzw. sein Berater sagen:"Entweder Ihr gebt mir jetzt einen Vertrag, oder ich ziehe weiter und mache beim nächsten Verein mein Probetraining". Dann klärt sich die Sache.
Allerdings scheint er Erfahrungen mit Probetrainingseinheiten zu haben:
2014: 7 Monate vereinslos
2015: 2 Monate vereinslos
2016: 2 Monate vereinlos
Das hört sich alles andere als gut an. Eine Verpflichtung würde für ihn die 4. oder 5. Chance bedeuten. Ich persönlich habe kein gutes Gefühl bei ihm. Ich würde es begrüßen, wenn OS ihn nicht verpflichten würde. Kann mir nicht vorstellen, dass er in dieser Saison anstelle von Pledl oder Vollmann im Mittelfeld eingesetzt werden soll.
11.09.2016 - 20:07 Uhr
Zitat von hans74
Das hört sich alles andere als gut an. Eine Verpflichtung würde für ihn die 4. oder 5. Chance bedeuten. Ich persönlich habe kein gutes Gefühl bei ihm. Ich würde es begrüßen, wenn OS ihn nicht verpflichten würde. Kann mir nicht vorstellen, dass er in dieser Saison anstelle von Pledl oder Vollmann im Mittelfeld eingesetzt werden soll.
Diesen Post kann man in die Tonne kloppen...
Habe heute erfahren, unter welchen Umständen er seine Karriere in der Türkei bestritten hat.
Er wird vom SVS verpflichtet, somit ist doch alles zur Zufriedenheit aller erledigt. Oder nicht, @buli-fan92 ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans74 am 11.09.2016 um 20:17 Uhr bearbeitet
12.09.2016 - 07:59 Uhr
@hans74
Eben, bei Taner Yalcin ging in seiner Türkei Zeit viel schief, trotzdem hat er, u.a. als er angeschossen wurde, sich wieder zurückgekämpft und wäre, für mich, zweifelsfrei im Offensiven Zentralen Mittelfeld ein Spieler der uns mehr taktische Möglichkeiten bieten könnte.
Eben, bei Taner Yalcin ging in seiner Türkei Zeit viel schief, trotzdem hat er, u.a. als er angeschossen wurde, sich wieder zurückgekämpft und wäre, für mich, zweifelsfrei im Offensiven Zentralen Mittelfeld ein Spieler der uns mehr taktische Möglichkeiten bieten könnte.
12.09.2016 - 11:18 Uhr
Falls das Zitat längst bekannt ist, entschuldigt das, habe auf den vergangenen zwei Seiten aber nichts gefunden. Express von heute über das "Ex-FC-Juwel", ja genau, es geht um Taner Yalcin:
(...)
Der 26-Jährige hält sich derzeit beim Zweitligisten SV Sandhausen fit und hat sich scheinbar für einen Vertrag empfohlen.
Sandhausen-Geschäftsführer Otmar Schork bestätigt die bevorstehende Verpflichtung des derzeit vereinslosen Spielers: „Die Entscheidung ist gefallen, wir müssen sie nur noch formell unter Dach und Fach bringen. Bei ihm ist in den letzten fünf Jahren einiges schiefgelaufen. Wir geben ihm jetzt die Chance, sich wieder zu zeigen. Er bringt spielerisch sehr viel mit.“
(...)
Der 26-Jährige hält sich derzeit beim Zweitligisten SV Sandhausen fit und hat sich scheinbar für einen Vertrag empfohlen.
Sandhausen-Geschäftsführer Otmar Schork bestätigt die bevorstehende Verpflichtung des derzeit vereinslosen Spielers: „Die Entscheidung ist gefallen, wir müssen sie nur noch formell unter Dach und Fach bringen. Bei ihm ist in den letzten fünf Jahren einiges schiefgelaufen. Wir geben ihm jetzt die Chance, sich wieder zu zeigen. Er bringt spielerisch sehr viel mit.“
12.09.2016 - 14:02 Uhr
Danke @Stringer_Bell, stand so ähnlich Gestern bei uns in der regionalen Internet-Zeitung Heidelberg24.de. Inzwischen ist die Verpflichtung lt. Kicker fix. Freue mich für uns und Taner Yalcin!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bixeschlotza am 12.09.2016 um 14:02 Uhr bearbeitet
12.09.2016 - 15:02 Uhr
Erinnere mich noch gut an ihn. Spielerisch und technisch sehr gut ausgebildet, aber leider für die erste Liga deutlich zu (Gedanken)langsam. Ist der Typ Spieler, der genial ist, wenn er Zeit hat. Hat er die nicht, macht er Unsinn
12.09.2016 - 16:58 Uhr
Quelle: www.svs1916.de
SVS nimmt Taner Yalcin unter Vertrag
Der SV Sandhausen und der 26-jährige Mittelfeldspieler einigen sich auf einen Kontrakt mit einer Laufzeit von einem Jahr mit Option.
Ist mittlerweile auch offiziell. Vertrag für 1 Jahr + Option.
Der SV Sandhausen und der 26-jährige Mittelfeldspieler einigen sich auf einen Kontrakt mit einer Laufzeit von einem Jahr mit Option.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.