Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Julian Schieber
Geburtsdatum 13.02.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Julian Schieber [16]

01.07.2014 - 22:43 Uhr
Julian Schieber [16] |#131
30.08.2014 - 21:33 Uhr
Zitat von Demento

Ich persönlich würde derzeit eher die 10 opfern (Ronny) und dafür auf ein flaches 4-4-2 umstellen.
Zu Schiebers Leistung: Mal wieder Licht und Schatten. Hat ein Tor gemacht und hat den Gegner immer ordentlich unter Druck gesetzt. Beim 2:2 ist er aber gedanklich abwesend und lässt Spahic laufen. Mit seinen bisher 3 Toren hat er meine Erwartungen aber jetzt bereits übererfüllt.

Für ein flaches 4-4-2 fehlt es Hertha BSC an geeigneten Spielermaterial im zentralen Mittelfeld. Am ehesten Hegeler und Skjellbred. Die Doppel 6 muss Offensiv wie defensiv stark sein. Sonst überlässt man den Raum zwischen den 6ern und dem Sturm sowie zwischen den Flügeln dem Gegner und der kann die Spieler doppeln oder isolieren.

Interessanter könnte ein 4-2-2-2 sein, wie es Leverkusen spielt.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Julian Schieber [16] |#132
30.08.2014 - 21:50 Uhr
Ich glaube auch das Schieber auf alle Fälle seinen Stammplatz erstmal hat, Luhukay ist sehr zufrieden mit ihm, was man auch natürlich sein kann.
Kalou wird bestimmt die Halbstürmerposition übernehmen, bzw ein vorgesetzten 10 spielen, denke doch, dass Ronny da keine Konkurrenz darstellen sollte.
Julian Schieber [16] |#133
30.08.2014 - 22:50 Uhr
Zitat von Herthaner90

Ich glaube auch das Schieber auf alle Fälle seinen Stammplatz erstmal hat, Luhukay ist sehr zufrieden mit ihm, was man auch natürlich sein kann.
Kalou wird bestimmt die Halbstürmerposition übernehmen, bzw ein vorgesetzten 10 spielen, denke doch, dass Ronny da keine Konkurrenz darstellen sollte.

Ich könnte mir ein asymmetrisches 4-3-3 vorstellen. Schieber als Mittelstürmer. Kalou als Linksaußen der in den Strafraum zieht. Als halblinker 8er Ronny der die beiden mit Pässen versorgt. Hosogai sichert als 6er das ganze mit Schulz ab, der für die Flanken zuständig ist wenn Kalou und Schieber in Mittelstürmer Position sind.
Durch den Linksfokus hat Beerens auf der rechten Seite Platz für seine Dribblings. Auf der halbrechten 8er Position leicht hinter Ronny Skjellbred. Der diesen Raum besetzen, Ronny nach rechts absichern und Beerens mit Pässen versorgen soll.
Die Innenverteidigung mit Heitinga und Lustenberger, wobei Lustenberger im Spielaufbau Hosogai im halbrechten 6er Raum unterstützt und Skjelbred absichert. Pekarik macht seine rechte Seite zu.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Julian Schieber [16] |#134
30.08.2014 - 23:03 Uhr
Zitat von adailton
Zitat von Herthaner90

Ich könnte mir ein asymmetrisches 4-3-3 vorstellen. Schieber als Mittelstürmer. Kalou als Linksaußen der in den Strafraum zieht. Als halblinker 8er Ronny der die beiden mit Pässen versorgt. Hosogai sichert als 6er das ganze mit Schulz ab, der für die Flanken zuständig ist wenn Kalou und Schieber in Mittelstürmer Position sind.
Durch den Linksfokus hat Beerens auf der rechten Seite Platz für seine Dribblings. Auf der halbrechten 8er Position leicht hinter Ronny Skjellbred. Der diesen Raum besetzen, Ronny nach rechts absichern und Beerens mit Pässen versorgen soll.
Die Innenverteidigung mit Heitinga und Lustenberger, wobei Lustenberger im Spielaufbau Hosogai im halbrechten 6er Raum unterstützt und Skjelbred absichert. Pekarik macht seine rechte Seite zu.

Tolle Analyse @adailton
Julian Schieber [16] |#135
31.08.2014 - 00:23 Uhr
Zitat von adailton
Zitat von Herthaner90

Hieß es nicht, dass sich Kalou u.a. deswegen mit Lilles Trainer überworfen hat, weil der ihn nicht auf seiner Lieblingsposition als Mittelstürmer eingesetz hat?
Ich gehe demnach davon aus, dass Luhukay u. Preetz ihm diese Rolle hier auch zugesichert haben. Und bei allem Respekt für Schiebers bisherigen Leistungen, Kalou ist eine andere Hausnummer.
Julian Schieber [16] |#136
31.08.2014 - 19:33 Uhr
Schade, dass das Schiebertor diesmal nicht für einen Punkt für euch gereicht hat. Als BVB-Fan freue ich mich riesig, dass er einen Verein gefunden hat, bei dem er seine Stärken ausspielen kann. Wünsche ihm und der Hertha eine erfolgreiche Saison (würde ihm sogar die Torjägerkrone gönnen). Julian wurde beim BVB immer als sympathischer Kerl angesehen und wird uns auch in positiver Erinnerung bleiben. Er und seine Fähigkeiten haben halt nicht in unser taktisches Konzept gepasst, seine Qualität war eigentlich unbestritten.
Julian Schieber [16] |#137
01.09.2014 - 11:43 Uhr
Wird dadurch Julian Schieber auf die Bank gedrängt? Preetz: „Nein, nicht zwangsläufig. Unser Ziel ist es, dass beide zusammenspielen. Kalou ist ein vielseitiger Spieler.“
Hier nochmal aus dem Kurier eine Aussage von Preetz, welche sich mit meiner Meinung ein paar Posts weiter oben deckt.
Julian Schieber [16] |#138
02.09.2014 - 09:34 Uhr
Zitat von BSC_Raffael
Zitat von adailton
Zitat von Herthaner90

Hieß es nicht, dass sich Kalou u.a. deswegen mit Lilles Trainer überworfen hat, weil der ihn nicht auf seiner Lieblingsposition als Mittelstürmer eingesetz hat?
Ich gehe demnach davon aus, dass Luhukay u. Preetz ihm diese Rolle hier auch zugesichert haben. Und bei allem Respekt für Schiebers bisherigen Leistungen, Kalou ist eine andere Hausnummer.

Laut einem neuen Bericht hat Schieber erst mal eine Stammplatzgarantie. Luhukay will ihm das nötige Vertrauen geben. Allerdings will er wohl ohnehin mit beiden spielen, wobei Kalou nicht zwangsweise als Stoßstürmer spielen wird.
http://www.morgenpost.de/sport/hertha-aktuell/article131823643/Hertha-Trainer-Luhukay-gibt-Schieber-eine-Stammplatz-Garantie.html
Julian Schieber [16] |#139
20.09.2014 - 02:11 Uhr
Bereits das zweite Mal in Folge, dass Schieber bei einer Standardsituation seinen Gegenspieler aus den Augen verliert und somit ein Gegentor mitverschuldet. Vorne ebenfalls zum zweiten Mal in Folge wirkungslos und ohne Bindung zum Spiel.
Nach überraschend gutem Start geht es bei ihm nun so langsam in die erwartete Richtung. Gut, dass Kalou nun langsam ankommt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Julian Schieber [16] |#140
20.09.2014 - 10:18 Uhr
Genauso wie Luhukay nicht nach 2 erfolglosen Spielen im Grundsatz in Frage gestellt werden sollte, sollten auch Julian Schieber nicht nach 2 erfolglosen Spielen die Fähigkeiten abgesprochen werden. Schieber hat diese Saison zwei gute und zwei schwache Spiele gemacht. Alle Leistungen spiegelten sich auch in der kompletten Mannschaftsleistung (ob schwach oder gut) wider. Ich halte es durchaus für möglich, dass Schieber die Nummer 1 im Sturm bleibt und zweifle aktuell noch eher an der Eingespieltheit von Kalou innerhalb der Hertha-Truppe. Deshalb hätte ich ihn erst ab der 60. Minute oder später rausgenommen. Schieber ist mMn für 12 Tore und mehr in dieser Saison gut.

•     •     •

HERTHAWIKI

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andi1986 am 20.09.2014 um 10:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.