Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Josip (Joe) Simunic

03.03.2009 - 23:00 Uhr
Josip (Joe) Simunic |#281
18.06.2009 - 22:33 Uhr
Der Abgang wird weiter vorbereitet:
Zitat
Simunic von Zweifel an seiner Leistung enttäuscht
Herthas Innenverteidiger Joe Simunic erfuhr aus Zeitungen, dass Trainer Lucien Favre an den künftigen Leistungen des Spielers zweifelt. Das kam für den Kroaten überraschend. Damit scheint sein Weggang aus Berlin besiegelt.

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1115546/Simunic_von_Zweifel_an_seiner_Leistung_enttaeuscht.html

•     •     •

Dägä Dägä
Josip (Joe) Simunic |#282
18.06.2009 - 23:55 Uhr
Hmm, dass sich Joe auch einen Wechsel innerhalb der Bundesliga vorstellen könne, wäre mir neu :/:

Josip (Joe) Simunic |#283
19.06.2009 - 08:34 Uhr
Nun ist Joe Simunic, der seit 10 Jahren bei Hertha spielt und die Hauptstadtpresse kennen müsste, also wechselwillig, weil 1-2 Zeitungen im Sommerloch geschrieben haben, dass Favre angeblich Zweifel an seiner nächsten Saison hat? Was war er, nachdem ihn alle zum Karate-Joe abgestempelt hatten? Hertha (und auch Joe) hatten in den letzten 10 Jahren so viel schlechte Presse, dass ich das praktisch gar nicht glaubhaft finde.

Ich lese aus dem Artikel eher heraus, dass der Berater den Wechsel forcieren möchte, der ohnehin keinen groß überraschen würde ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Josip (Joe) Simunic |#284
19.06.2009 - 09:57 Uhr
Simunic wird doch gar nicht zitiert. Für seinen Berater würde es sich evtl. lohnen, die Ablöse zu drücken, man weiss ja nie ... vielleicht fällt dann die Provision etwas höher aus ... Ich find das nicht schmutzig, höchstens etwas "gerüchlich" an dieser Stelle.

Fies wirds natürlich, falls die Klausel ungenutzt verstreicht und Joe dann mit aller Macht auf einen Abgang drängt. Aber dazu kommt es hoffentlich nicht.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Josip (Joe) Simunic |#285
19.06.2009 - 10:22 Uhr
Danke an sche*** Favre, wenn diese Aussagen stimmen. Der bildetet sich zu viel ein :/: :ugly .

Echt ne Respektlosigkeit. Favre wird der schlechtere Hoeness, was Arroganz angeht.

Erst Pante jetzt Simunic, ich hab kein Bock mehr.

Nach solcher einer Saison Joe nichts mehr zu zutrauen, unglaublich

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 19.06.2009 um 10:27 Uhr bearbeitet
Josip (Joe) Simunic |#286
19.06.2009 - 10:24 Uhr
Ach da BILDet sich die Bild wieder was ein.
Und wenn du den Artikel weitergelesen hättest, wäre dir auch die Aussage von Preetz zu dem Thema aufgefallen.

Der einzige der da scheinbar etwas Unruhe stiften will ist Joes Berater

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Josip (Joe) Simunic |#287
19.06.2009 - 10:34 Uhr
Zitat von Flashnike:
Danke an sche*** Favre, wenn diese Aussagen stimmen. Der bildetet sich zu viel ein :/: :ugly .

Echt ne Respektlosigkeit. Favre wird der schlechtere Hoeness, was Arroganz angeht.

Erst Pante jetzt Simunic, ich hab kein Bock mehr.

Nach solcher einer Saison Joe nichts mehr zu zutrauen, unglaublich
Erstens war die Aussage reine spekulation der Medien (soll ja angeblich durchgesickert sein :rolleyes ) und zweitens hat der zu der Aussage doch schon dein Dementi abgegeben.

Gott..manche glauben echt alles :ugly

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Josip (Joe) Simunic |#288
19.06.2009 - 11:36 Uhr
Also grundsätzlich halte ich es für vollkommen legitim, wenn ein Trainer seine Zweifel hat, ob ein Spieler, bei dem bekanntermaßen viel über Emotionalität läuft, auch in einer schwächeren Saison so eine Leistung bringen wird.

Ob diese Zweifel in die Öffentlichkeit gehören, lassen wir mal dahingestellt. Es ist schließlich afaik nicht so, dass Favre in einem Interview gesagt hätte: "ich bezweifle, dass Joe an seine Leistungen anknüpfen kann".

Vielmehr hat er diese Zweifel (wenn überhaupt) intern geäußert.

Außerdem kann ich Paday nur recht geben, wenn er schreibt:

Zitat
Die Frage, ob ein sehr emotionaler mensch wie Simunic seine Form auch in einer insgesamt schwächeren Saison halten kann, stellt sich doch jeder halbwegs intelligente Mensch. Was ist daran respektlos?

Wir alle werden uns noch daran erinnern, dass ein Simunic, der an sich selbst zweifelt oder mit seiner sportlichen Situation hadert, durchaus leistungsmäßig abbauen kann. Immerhin gab es nicht wenige, die nach seiner 'drei rote Karten - Saison' seinen direkten Verkauf gefordert haben.

Daher ist es nur natürlich, wenn man sich als Trainer damit auseinandersetzt, ob ein Simunic, der möglicherweise seine letzte reelle Chance in der PL oder so zu spielen, schwinden sieht, sich noch einmal ausreichend für die zu erwartenden schwierige Saison bei Hertha motivieren kann. Alles andere wäre imho grob fahrlässig.

•     •     •

Lebbe geht weider

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotschopff am 19.06.2009 um 11:36 Uhr bearbeitet
Josip (Joe) Simunic |#289
19.06.2009 - 11:41 Uhr
Preetz ist doch jetzt da?!

Unter bestimmte Umständen kann ich mir auch vorstellen das LF sowas sagt, das er dies dann vor "grösserem" Publikum tut glaube ich widerum nicht. LF leidet vllt. an einem Wahrheitskomplex, was meiner Meinung nach nur die (nicht immer richtige) Konsequenz der "Namen-spielen-keine-Rolle"-Vorgehensweise ist. Diese hat im schnelllebigen Profigeschäft durchaus seine Berechtigung.

Das ganze Gezerre um Joe ist doch eher eine von BEIDEN Seiten befeuerter Dialog über die Medien. Denn: im Grunde sind wir, Joe (+ Berater) und der Verein uns im Klaren darüber das der beste Zeitpunkt für eine Trennung gekommen ist. Dementsprechend agieren alle nur eben "spiegelverkehrt".

Der Berater versucht die 7mios zu drücken. Preetz hält dagegen. Joe sagt aus dem Urlaub er sei wg. der Trainer-Äusserung "sehr enttäuscht". Joe will eigentlich weg. Der Trainer brauch Geld. Joe spielt seine wahrscheinlich beste Saison der Trainer sagt angeblich er glaube nicht an eine weitere Saison mit dieser Klasse - Preetz dementiert diese Aussage. Hertha sagt sie wollen ihn am liebsten behalten.

Usw. usw. usw.

Es deutet eben vieles auf einen Wechsel hin den ALLE wollen und an dem ALLE arbeiten der eine mehr der andere weniger. ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Josip (Joe) Simunic |#290
19.06.2009 - 12:01 Uhr
hehe das passt ja vielen hier wieder. Favre alias John Rambo jagt zunächst Pantelic und vertreibt ihn. sein nächstes opfer der dieter im stile von high noon entweder er oder ich. *hier blenden wir kurz das lied "spiel mir das Lied vom Tod" ein* peng peng und weg ist der olle alte patriarch. und nun ist joe dran.

scheinbar hat favre ja recht, sollte er sich so geäußert haben, was ja theoretisch dementiert wurde aber ihm durchaus zustehen wurde, wenn der liebe joe gleich so empfindlich darauf reagiert. aber im grunde freut sich joe doch nur darüber ein alibi für seinen wechsel gefunden zu haben. was war denn in der rückrunde? er schwaffelte nur noch über meisterschaft und cl und das er sich für nochmal uefa cup nicht mehr motivieren könne. also nochmal favre hat recht!

dieses theater jetzt wieder gehört wohl zum fussball dazu. gut finden muss ich es dennoch nicht! da eh beide seiten sich trennen wollen, gibt es doch eigentlcih kein problem, nur für den manager, der scheinbar noch versagt dem aufnehmenden verein zu verklickern, dass joe 7 mio wert ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.