Josip (Joe) Simunic
03.03.2009 - 23:00 Uhr
09.06.2009 - 21:11 Uhr
jetzt sind angeblich auch die spanier am guten joe dran und zwar in form von atletico und sevilla. beides vereine, die wohl nächste saison in der CL spielen - es gibt definitiv schlechtere adressen.
09.06.2009 - 21:18 Uhr
Also Atlético kann definitiv einen guten IV gebrauchen. Die Frage wird sein, ob sie die 7 Mio. € aufbringen können, denn sicher in der CL sind sie ja noch nicht. Aber wenn, dann wäre Joe dort gut aufgehoben, denke ich.
Bei Sevilla sieht das anders aus. Die sind in der IV eigentlich gut besetzt und ich denke wenn, dann verpflichten sie dort ein Talent (Forlin ?). Sie haben ja mit Escudé und Squillaci das Stamm-IV-Paar der Franzosen im Kader. An Qualität mangelt es hier also nicht. Auch finanziell könnten sie Joe sich locker leisten. Zum einen dürfte noch einiges aus den letzten Transfers übrig sein und zum anderen werden sie auch diese Saison sicherlich einige Millionen in der Transferperiode einnehmen.
Bei Sevilla sieht das anders aus. Die sind in der IV eigentlich gut besetzt und ich denke wenn, dann verpflichten sie dort ein Talent (Forlin ?). Sie haben ja mit Escudé und Squillaci das Stamm-IV-Paar der Franzosen im Kader. An Qualität mangelt es hier also nicht. Auch finanziell könnten sie Joe sich locker leisten. Zum einen dürfte noch einiges aus den letzten Transfers übrig sein und zum anderen werden sie auch diese Saison sicherlich einige Millionen in der Transferperiode einnehmen.
09.06.2009 - 21:40 Uhr
Zitat von hertha-freak:
Also Atlético kann definitiv einen guten IV gebrauchen. Die Frage wird sein, ob sie die 7 Mio. € aufbringen können, denn sicher in der CL sind sie ja noch nicht. Aber wenn, dann wäre Joe dort gut aufgehoben, denke ich.
Atletico soll sich 7 Mio nicht leisten können?
Haben die diese Saison Schulden angehäuft von denen ich nichts weiß?
Selbst ohne CL können sie sich Joe 5 mal leisten, sowie ich das sehe.
Aber ist halt die Frage ob Joe Lust hat zu einem Team zu gehen bei der die CL noch nicht 100pro sicher ist.
Europaliga kann er hier auch spielen, bei gutem Gehalt, sicheren Stammplatz und Freunden und einer tollen Stadt, die er lieben gelernt hat.
Atletico soll sich 7 Mio nicht leisten können?
Haben die diese Saison Schulden angehäuft von denen ich nichts weiß?
Selbst ohne CL können sie sich Joe 5 mal leisten, sowie ich das sehe.
Aber ist halt die Frage ob Joe Lust hat zu einem Team zu gehen bei der die CL noch nicht 100pro sicher ist.
Europaliga kann er hier auch spielen, bei gutem Gehalt, sicheren Stammplatz und Freunden und einer tollen Stadt, die er lieben gelernt hat.
09.06.2009 - 21:42 Uhr
Zitat von asche:
Und von den Fans geliebt bzw. vergöttert wird, als Führungsspieler und Mensch. :)
Und von den Fans geliebt bzw. vergöttert wird, als Führungsspieler und Mensch. :)
09.06.2009 - 21:48 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat von asche:
Das kommt natürlich noch hinzu.
Irgendwie bin ich zwiegespalten bei Joe. Ich würde ihn natürlich gerne behalten, aber wirtschaftlich gesehen MUSS man ihn eigentlich verkaufen, wenn man sich langfristig weiter entwickeln möchte.
Außerdem wäre man eine weitere große finanzielle Last los. :/:
Zitat von asche:
Das kommt natürlich noch hinzu.
Irgendwie bin ich zwiegespalten bei Joe. Ich würde ihn natürlich gerne behalten, aber wirtschaftlich gesehen MUSS man ihn eigentlich verkaufen, wenn man sich langfristig weiter entwickeln möchte.
Außerdem wäre man eine weitere große finanzielle Last los. :/:
10.06.2009 - 00:03 Uhr
Warum sollte er? EL kann er auch bei uns spielen. Zudem hat er hier das bessere Standing, die bessere Stadt und nicht zu vergessen die besseren Fans. :D
Ob der HSV ihm das Gehalt zahlt das er hier bekommt, ist auch sehr fraglich.
Ob der HSV ihm das Gehalt zahlt das er hier bekommt, ist auch sehr fraglich.
10.06.2009 - 01:11 Uhr
Fragt sich nur wie lange er hier EL spielt... Warum er wechseln sollte? Nunja... Er ist 31, hat ewig in Deutschland gespielt und würde sich gerne eien andere Herausforderung als den mühsamen und unliebsamen Wiederaufbau Herthas suchen?
Die Liebe der Fans ist launisch, ein paar schlechte Spiele und alle fordern den Verkauf...
Hoffe für ihn, dass er diesen letzten Schritt in seiner KArriere noch macht und sich der Herausforderung stellt bei einem Verein wie Athletico oder Sevilla zu spielen. Jetzt kommt mir bitte nicht mit Vergleichen... Im Vergleich zu den beiden Teams stellen wir nichts dar...
Die Liebe der Fans ist launisch, ein paar schlechte Spiele und alle fordern den Verkauf...
Hoffe für ihn, dass er diesen letzten Schritt in seiner KArriere noch macht und sich der Herausforderung stellt bei einem Verein wie Athletico oder Sevilla zu spielen. Jetzt kommt mir bitte nicht mit Vergleichen... Im Vergleich zu den beiden Teams stellen wir nichts dar...
10.06.2009 - 09:55 Uhr
Ich sagte ja, bei uns stellt sich die Frage, wie lange wir in der EL vertreten sein werden... Rein nominell trau ich dem HSV da mehr zu... DAs Gehalt dürfte für die auch nicht das Problem darstellen, wenn sie sich schon für die 7 Mio Ablöse erweichen lassen...
Die Chance eines Wechsels zum HSV sehe ich auch als gering an, da der HSV einen SPieler seines Formats zwar gebrauchen kann, aber nicht zwingend braucht, um seine Ziele zu erreichen. Da besteht bei denen auf anderen Posis mehr Handlungsbedarf...
Der FC Sevilla und Athletico wären da plausibler, denn die brauchen für ihre Aufgaben Hochleistungspersonal... Athletico wohl eher als der FC, aber beide zweifellos gute Adressen...
Die Chance eines Wechsels zum HSV sehe ich auch als gering an, da der HSV einen SPieler seines Formats zwar gebrauchen kann, aber nicht zwingend braucht, um seine Ziele zu erreichen. Da besteht bei denen auf anderen Posis mehr Handlungsbedarf...
Der FC Sevilla und Athletico wären da plausibler, denn die brauchen für ihre Aufgaben Hochleistungspersonal... Athletico wohl eher als der FC, aber beide zweifellos gute Adressen...
10.06.2009 - 10:01 Uhr
ich frag mich wie ein gerücht um den hsv nach der vergangenheit mit joe entstehen kann
10.06.2009 - 10:13 Uhr
endet das Vorkaufsrecht für 7 Mios bei Joe egtl. am 30.6. oder am 31.7.? weil, wenn die ganzen Angebote jetzt eingehen und man sich bis Ende des Monats nicht einig wird, könnte ja noch mehr gehen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.