Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jos Luhukay
Geburtsdatum 13.06.1963
Alter 63
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Jos Luhukay [Trainer]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Jos Luhukay [Trainer] |#1441
21.12.2014 - 17:34 Uhr
Jos würde Größe zeigen, wenn er seinen Hut selber nimmt und sagt, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Heute waren es nicht Details, das war eine Bankrotterklärung. Und der Schiri ist ganz bestimmt nicht an 5 Gegentoren schuld.
Heute hatte ich das Gefühl, das auch die Mannschaft gegen den Trainer spielt.
JL - sieh bitte ein, dass das nichts mehr mit dir und der Hertha wird. Sag auf Wiedersehen und geh. Preetz traut sich ja nicht zu kündigen. Pfeiffe.
Jos Luhukay [Trainer] |#1442
21.12.2014 - 17:37 Uhr
Zitat von LayVee
Als Hertha Fan finde ich das die 0:5 Niederlage perfekt passt. Jetzt wird er hoffentlich entlassen in der Winterpause. Hätte Hertha hier heute z.B. 5:0 gewonnen, würde man bestimmt an ihm festhalten, weil man es vielleicht ja doch mit ihm schaffen könnte.

An den 5 Gegentreffern hat der Trainer kaum Schuld bzw nur an einem (0:4). Heute sehe ich bei ihm nur wenig Schuld. Was kann er dafür das Brooks wieder seine dunkle Seite zeigt und Niemeyer einen fußballerischen Schlaganfall erleidet? Dazu dieser unsäglich Schiedsrichter, der einfach nur noch manipulativ eingreift pro Hoffe. Was hätte ein Guardiola, Klopp oder Mourinho denn gemacht? Gut letzterer hätte wahrscheinlich dem Schiri eine verpasst...

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Jos Luhukay [Trainer] |#1443
21.12.2014 - 17:41 Uhr
Nach diesem Spiel muss ich hier einfach doch nocheinmal schreiben. Vorneweg entschuldige ich mich auch für meinen "Kompetenz aus Fussballmanager" Satz, der entstanden ist aus Ärger über bestimmte unsachliche Beiträge. Mir ist bewusst, dass das genauso unsachlich war zwinker
Immernoch bin ich der Meinung, dass man Luhukay nicht als Vollversager oder Stümper betiteln sollte, was ich mit meinem Beitrag ansprechen wollte. So würde ich heute nichteinmal Herrn Sippel bezeichnen. Ich denke Jos gibt sein bestmöglichstes für den Verein. Leider reicht es nicht aus oder es ist das falsche.

Bis zum heutigen Tage lief die Saison ordentlich, rein Ergebnistechnisch! Der Tabellenplatz war angesichts der Bundesligakonstellation akzeptabel, die Punkteausbeute im Rahmen. Würde ich immernoch gerne so unterschreiben.

Heute allerdings wars ein gewaltiger Rückschritt. Vielleicht waren die positiven Momente aus den letzten Spielen Zufall oder Glück, ich weis es nicht. Heute war Kapitulation, heute war es ein Offenbarungseid. So darf man sich nicht abschlachten lassen.

Warum ich und viele andere dennoch auf Besserung hoffen und vom spielerischen Unvermögen bisher abgesehen haben? Weil die Ergebnisse im Großen und Ganzen gepasst haben und ich mir einfach momentan keinen erfolgreichen Trainerwechsel vorstellen kann. Die letzten Male war es einfach eine Katastrophe. Und was gibt der Markt jetzt her? Meiner Meinung nach nichts. Daher halte ich momentan auch die Durchhalteparolen für sinnvoll. Jetzt ist die Zeit da um gründlich nachzudenken und nach Lösungen zu suchen. Unruhe und eine Posse wie bei den letzten Abstiegen können wir nicht gebrauchen
Hier muss man irgendwann auch mutig sein, wie wir es einst mit Favre waren. Geld in die Hand nehmen und einen Mann wie Frank Schmidt oder Dirk Schuster verpflichten, der für Aufbau und Wachstum steht.

Gegen eine graue Übergangssaison in der wir die Klasse halten habe ich garnichts. Aber nach heute bin ich schockiert, niemand wusste mehr weiter.

•     •     •

Jos Luhukay [Trainer] |#1444
21.12.2014 - 17:43 Uhr
Zitat von LayVee
Als Hertha Fan finde ich das die 0:5 Niederlage perfekt passt. Jetzt wird er hoffentlich entlassen in der Winterpause. Hätte Hertha hier heute z.B. 5:0 gewonnen, würde man bestimmt an ihm festhalten, weil man es vielleicht ja doch mit ihm schaffen könnte.

Ach Gottchen ist das naiv gedacht von dir....
Der wird niemals in der WP entlassen, Preetz wird mit ihm blindlings in die 2. Liga steuern

Was auch der Grund ist warum ich inzwischen der Meinung bin, dass beide gehen müssen um den 3. Abstieg innerhalb von 5 Jahren zu vermeiden
Jos Luhukay [Trainer] |#1445
21.12.2014 - 17:47 Uhr
Was man dem Trainer mMn wirklich vorwerfen kann, ist, dass man im Sommer nicht für gleichwertige Alternativen zu Baumi und Cigerci gesorgt hat, zumal deren Verletzungsanfälligkeit ja bereits bekannt ist.

Ansonsten finde ich die Kritik hier teilweise ziemlich übertrieben. Luhukay hat sicherlich einige Fehler gemacht, aber ich sehe momentan nicht einen (realistischen) Trainer auf dem Markt, der uns hier deutlich verbessern würde.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Jos Luhukay [Trainer] |#1446
21.12.2014 - 17:55 Uhr
Zitat von BSC_49
Was man dem Trainer mMn wirklich vorwerfen kann, ist, dass man im Sommer nicht für gleichwertige Alternativen zu Baumi und Cigerci gesorgt hat, zumal deren Verletzungsanfälligkeit ja bereits bekannt ist.
Ansonsten finde ich die Kritik hier teilweise ziemlich übertrieben. Luhukay hat sicherlich einige Fehler gemacht, aber ich sehe momentan nicht einen (realistischen) Trainer auf dem Markt, der uns hier deutlich verbessern würde.

Ich frage mich eher welcher Trainer es SCHLECHTER machen könnte. Ein Armutszeugnis die Hertha im Jahr 2014!
Jos Luhukay [Trainer] |#1447
21.12.2014 - 17:59 Uhr
Zitat von shawn12
Zitat von BSC_49

Ich frage mich eher welcher Trainer es SCHLECHTER machen könnte. Ein Armutszeugnis die Hertha im Jahr 2014!

In dieser Saison Klopp. Deutlich besseres Team, noch miesere Bilanz ugly

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Jos Luhukay [Trainer] |#1448
21.12.2014 - 18:01 Uhr
Was noch mehr Sprachlosigkeit als das 0:5 bei mir hervorruft, sind die Aussagen hier im Forum.

Wahnsinn.
Jos Luhukay [Trainer] |#1449
21.12.2014 - 18:09 Uhr
Zitat von Draqbot
Was noch mehr Sprachlosigkeit als das 0:5 bei mir hervorruft, sind die Aussagen hier im Forum.
Wahnsinn.

Hab gehört das man in Bizarro-Welt Herrn Luhukay bereits ein Denkmal gebaut hat für seine grandiose Arbeit. Aber leider sind wir hier in der Realität und das da bei einem 0:5 keiner mehr Lobeshymnen anstimmt sollte doch klar sein.
Jos Luhukay [Trainer] |#1450
21.12.2014 - 18:09 Uhr
Zitat von Aesoppkm
Nach diesem Spiel muss ich hier einfach doch nocheinmal schreiben. Vorneweg entschuldige ich mich auch für meinen "Kompetenz aus Fussballmanager" Satz, der entstanden ist aus Ärger über bestimmte unsachliche Beiträge. Mir ist bewusst, dass das genauso unsachlich war zwinker
Immernoch bin ich der Meinung, dass man Luhukay nicht als Vollversager oder Stümper betiteln sollte, was ich mit meinem Beitrag ansprechen wollte. So würde ich heute nichteinmal Herrn Sippel bezeichnen. Ich denke Jos gibt sein bestmöglichstes für den Verein. Leider reicht es nicht aus oder es ist das falsche.
Bis zum heutigen Tage lief die Saison ordentlich, rein Ergebnistechnisch! Der Tabellenplatz war angesichts der Bundesligakonstellation akzeptabel, die Punkteausbeute im Rahmen. Würde ich immernoch gerne so unterschreiben.
Heute allerdings wars ein gewaltiger Rückschritt. Vielleicht waren die positiven Momente aus den letzten Spielen Zufall oder Glück, ich weis es nicht. Heute war Kapitulation, heute war es ein Offenbarungseid. So darf man sich nicht abschlachten lassen.
Warum ich und viele andere dennoch auf Besserung hoffen und vom spielerischen Unvermögen bisher abgesehen haben? Weil die Ergebnisse im Großen und Ganzen gepasst haben und ich mir einfach momentan keinen erfolgreichen Trainerwechsel vorstellen kann. Die letzten Male war es einfach eine Katastrophe. Und was gibt der Markt jetzt her? Meiner Meinung nach nichts. Daher halte ich momentan auch die Durchhalteparolen für sinnvoll. Jetzt ist die Zeit da um gründlich nachzudenken und nach Lösungen zu suchen. Unruhe und eine Posse wie bei den letzten Abstiegen können wir nicht gebrauchen
Hier muss man irgendwann auch mutig sein, wie wir es einst mit Favre waren. Geld in die Hand nehmen und einen Mann wie Frank Schmidt oder Dirk Schuster verpflichten, der für Aufbau und Wachstum steht.
Gegen eine graue Übergangssaison in der wir die Klasse halten habe ich garnichts. Aber nach heute bin ich schockiert, niemand wusste mehr weiter.

Naja, das einzige was ordentlich lief war die Punkteausbeute, gemessen an unserem Spiel.
Das kann man eigentlich schon als sensationell bezeichnen.
Ich halte es allerdings für puren Wahnsinn darauf zu vertrauen das wir, mit diesem Antifussball, weiterhin irgendwie Punkte erstolpern.
Ich messe den Trainer nicht an einem Spiel, auchnicht an zwei oder drei davon, ich sehe hier auch keine Stagnation.
Hertha entwickelt sich inzwischen seit einem Jahr stetig rückwärts. Jeder Spieler wird, nach und nach, immer schlechter. Fehler im Stellungsspiel und im Aufbauspiel, Pässe gehen ins nirgendwo, Konter (ohnehin unsere einzige Offensivwaffe) versanden dadurch regelmässig.
An wem, wenn nicht am Trainer, soll ich diese Entwicklung festmachen.
Teilweise konfuse Aufstellungen und Wechsel zum Kopfschütteln begünstigen diese desaströsen Leistungen noch zusätzlich.
Inzwischen ist die Frage nichtmehr wer denn die bessere Alternative auf der Bank wäre, die Frage ist...geht es noch schlechter?
Aber keine Sorge, wenn Luhukay nicht selbst den Hut nimmt wird er (und der berauschende Fussball) uns noch ne Weile erhalten bleiben.
Preetz hat nicht den Ars.. in der Hose um die Notbremse zu ziehen und wird da vielleicht auch durch seinen Vorgestzten gebremst.
Da Luhukay allerdings keine Fehler bei sich finden wird bleibt alles wie gehabt.
Vielleicht erkennt man ja sogar unser klaffendes Loch im ZOM und kauft endlich nach, aber ob der Mann dann spielen darf?
Ich tippe man hält bis Mitte der RR an Luhukay fest, wartet bis das Unterfangen fast aussichtslos ist und kommt dann mit irgendeinem Feuerwehrmann um die Ecke.
Ein neuer Trainer bräuchte die Vorbereitung und die Chance kaderschwächen zu reparieren. Eigentlich hätte man schon vor Wochen reagieren müssen. Nur Kampf und Manndeckung wird auf Dauer nicht reichen. Dafür sind unsere Stocker, Kalou und Ronnys auch nicht gemacht.
Entweder hat man am Trainer vorbei verpflichtet oder der Mann ist in seinem Job falsch aufgehoben.
Wenn mein Schiff an mehreren Stellen leckt reicht es nicht wenn ich nur die Hälfte flicke, man geht dann über längere Zeit trotzdem unter.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.