| Geburtsdatum | 13.06.1963 |
|---|---|
| Alter | 63 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karriereende |
Jos Luhukay [Trainer]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
20.12.2014 - 11:44 Uhr
Zitat von randberliner
Zudem möchtest du einerseits das ein Spieler wegen seiner Vergangenheit keinen Vorzug bzw. Vorschusslorbeeren erhält, aber bei JL referierst du eigentlich ausschliesslich über seine Vergangenheit und leitest daraus ab er sei nicht hart zu kritisieren.
Zudem möchtest du einerseits das ein Spieler wegen seiner Vergangenheit keinen Vorzug bzw. Vorschusslorbeeren erhält, aber bei JL referierst du eigentlich ausschliesslich über seine Vergangenheit und leitest daraus ab er sei nicht hart zu kritisieren.
Stimmt doch nicht. Erst mal MÖCHTE ich garnichts. Ich hab ganz am Anfang der Diskussion schon gesagt, dass ich Martinssons' Meinung absolut akzeptiere, auch wenn ich sie nicht teile. Ich sehe es halt anders. Ich glaube, dass ich vieles grundsätzlich garnicht anders sehe als die meisten hier, die Luhukay deutlich kritisieren. Nur vergesse ich dabei halt die Vergangenheit nicht.
Heißt: Ich habe selbst weiter oben geschrieben, dass wir momentan in vielen zentralen Punkten nicht bundesligatauglich sind. Es entsteht momentan der Eindruck, dass wir eine Menge Glück und eine extrem defensive Ausrichtung brauchen, um Punkte zu holen. Wenn sich das nicht ändert, würde ich Luhukay entlassen, ich würde ihm lediglich noch etwas Zeit einräumen, im Gegensatz zu vielen anderen hier. Der Punkt ist, in dem Moment wo man ihn entlässt, halte ich ihn trotzdem noch für einen guten Trainer und darf doch dann auch immernoch auf seine Erfolge verweisen, die ich übrigens bei weitem nicht für so geringwertig halte, wie du. Aber gut, ob wir nun unterschätzt wurden oder in der HR nach dem Aufstieg halt wirklich einfach wunderbaren Fussball gespielt haben, an dem auch Luhukay seine Aktien hat - kann ja jeder sehen wie er will. Ich kann mich jedenfalls noch an Gefühlslage und Stimmung nach der verlorenen Relegation erinnern. Sowohl bei mir, als auch hier im Forum. Wenn mir da einer gesagt hätte, dass wir 2,5 Jahre später in der Bundesliga kurz vor der Winterpause 18 Punkte haben und auch auf Grund der sportlichen Entwicklung einen Investor gefunden haben, der uns finanziell neue Möglichkeiten eröffnet, hätte ich niemals an eine solch positive Entwicklung geglaubt. Und daran gebe ICH Luhukay einen großen Anteil.
Und zu Kalou noch: Es ist doch grundsätzlich was anderes ob ich auf ERFOLGE verweise oder auf FÄHIGKEITEN. Ersteres bleibt bestehen, ich will Kalou seine Titel nicht nehmen. Es geht um die Fähigkeiten, die er bislang HIER präsentiert hat. Und da sehe ich diese Eignung als LOM/LA im Moment nicht. Und da ist es für mich auch uninteressant wie er sich in Chelsea oder Lille präsentiert hat. Zumal ein LA im dominanten System von Chelsea sicherlich nicht ein-zu-eins auf uns übertragbar ist. Nochmal - von dem was er bisher hier gezeigt hat: Was zeichnet ihn da für diese Position aus? Gerade in einem Auswärtsspiel bei Führung gegen diese brutal offensive Eintracht? Wir können bei einen Heimspiel gegen Paderborn oder Freiburg gerne andere Maßstäbe anlegen...
20.12.2014 - 12:42 Uhr
Gut ok du "möchtest" nicht(s)...
Dann anders du negierst nahzu vollständig Kalous Eignung für unser Spiel abseits der MS-Position (zB gg FFM) und spielst Verweise (z.T. vom Jos höchst selbst) auf seine Einsetzbarkeit und Gesamtwerthaltigkeit unabhängig vom Team herunter. Haraguchi dagegen hebst du ab in dem du behauptest, dieser wäre durch seine Laufstärke wertvoller.
Warum du es für undenkbar/falsch (?) hälst, einen Kalou (Ramos-Vgl.) gegen eine offensive Mannschaft auf links zu bringen, sondern stattdessen eben den völlig torungefährlich, noch nicht viel gezeigt bei Hertha, einzig laufstarken Haraguchi bringen würdest, verstehe ich nicht. Das ich den Japaner für defensiv nahzu genauso wirkungslos halte, wie du es von Kalou behauptest, sagte ich ja bereits.
Da akzeptiere ich auch deine Meinung, teile sie aber ganz und gar nicht.
Floskelalaaarm.
Zu guter Letzt noch etwas "systemisches": ich verstehe ehrlich gesagt nicht, das du schreibst man könne Kalous frühere Leistung(-fähigkeit) nicht als Grund für eine Aufstellung heranziehen, weil sie unter anderen Umständen stattfanden.
Dann schlage ich vor den Betrachtungszeitraum bei JL auf die aktuelle Spielzeit einzuschränken, da sowohl in BL2 als auch in der HR danach deutlich andere Umstände (für unser Spiel) herrschten. Jetzt, mit mehr Transferbudget, mehr Zeit und neuen Spielern, ist man rückwärts marschiert. Theoretisch säße JL somit nicht nur auf der Bank, sondern sogar auf der Tribühne. Stattdessen wird hier der 2.Liga-Rekord rausgekramt und abgestaubt.
ps. Das du Kalou den CL-Titel (etc.) absprechen willst, hatte ich nicht behauptet oder gemeint.
pps. mit relativ unverrückbaren Ansichten drehen wir uns hier nur im Kreis, insofern bin ich beim Thema Kalou raus... bis, ja bis natürlich Ndjeng als erste Option auf dem Feld steht und eines seiner "50%-schlechte-Spiele" macht. Die anderen 50% wären: unauffällige, "Abgefälschter Freistoss-" und "Die Flanke kommt diesmal an-"Spiele, heisst die Wahrscheinlichkeiten stehen nicht bei 50:50.
Aber hey ich will Ndjeng seine Erfolge und Titel (Felge) nicht nehmen, ich finde nur seine Fähigkeiten passen nicht zu Hertha.
Dann anders du negierst nahzu vollständig Kalous Eignung für unser Spiel abseits der MS-Position (zB gg FFM) und spielst Verweise (z.T. vom Jos höchst selbst) auf seine Einsetzbarkeit und Gesamtwerthaltigkeit unabhängig vom Team herunter. Haraguchi dagegen hebst du ab in dem du behauptest, dieser wäre durch seine Laufstärke wertvoller.
Warum du es für undenkbar/falsch (?) hälst, einen Kalou (Ramos-Vgl.) gegen eine offensive Mannschaft auf links zu bringen, sondern stattdessen eben den völlig torungefährlich, noch nicht viel gezeigt bei Hertha, einzig laufstarken Haraguchi bringen würdest, verstehe ich nicht. Das ich den Japaner für defensiv nahzu genauso wirkungslos halte, wie du es von Kalou behauptest, sagte ich ja bereits.
Da akzeptiere ich auch deine Meinung, teile sie aber ganz und gar nicht.
Floskelalaaarm. Zu guter Letzt noch etwas "systemisches": ich verstehe ehrlich gesagt nicht, das du schreibst man könne Kalous frühere Leistung(-fähigkeit) nicht als Grund für eine Aufstellung heranziehen, weil sie unter anderen Umständen stattfanden.
Dann schlage ich vor den Betrachtungszeitraum bei JL auf die aktuelle Spielzeit einzuschränken, da sowohl in BL2 als auch in der HR danach deutlich andere Umstände (für unser Spiel) herrschten. Jetzt, mit mehr Transferbudget, mehr Zeit und neuen Spielern, ist man rückwärts marschiert. Theoretisch säße JL somit nicht nur auf der Bank, sondern sogar auf der Tribühne. Stattdessen wird hier der 2.Liga-Rekord rausgekramt und abgestaubt.
ps. Das du Kalou den CL-Titel (etc.) absprechen willst, hatte ich nicht behauptet oder gemeint.
pps. mit relativ unverrückbaren Ansichten drehen wir uns hier nur im Kreis, insofern bin ich beim Thema Kalou raus... bis, ja bis natürlich Ndjeng als erste Option auf dem Feld steht und eines seiner "50%-schlechte-Spiele" macht. Die anderen 50% wären: unauffällige, "Abgefälschter Freistoss-" und "Die Flanke kommt diesmal an-"Spiele, heisst die Wahrscheinlichkeiten stehen nicht bei 50:50.
Aber hey ich will Ndjeng seine Erfolge und Titel (Felge) nicht nehmen, ich finde nur seine Fähigkeiten passen nicht zu Hertha.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 20.12.2014 um 12:47 Uhr bearbeitet
20.12.2014 - 13:05 Uhr
Zitat von randberliner
Stattdessen wird hier der 2.Liga-Rekord rausgekramt und abgestaubt.
Stattdessen wird hier der 2.Liga-Rekord rausgekramt und abgestaubt.
Okay, gut. Also entweder willst du meine Unterscheidung zwischen momentaner sportlicher Kritik und früheren sportlichen Erfolgen nicht verstehen oder du kannst es nicht. Ist auch egal. Noch deutlicher Darstellen kann ich es nicht. Hab jetzt wirklich oft genug erwähnt, dass die vergangenen Erfolge nichts mit der Ist-Situation, aber sehr wohl mit der Bewertung seiner kompletten Amtszeit zu tun haben.
Zu Kalou möchte ich dann auch nichts weiter sagen. Warte immer noch auf seine Fähigkeiten, die ihn momentan für diese Position eignen. Der Vergleich mit Ramos ist natürlich höchst amüsant, war der doch vor nicht allzulanger Zeit, der Stürmer mit den besten Zweikampfwerten der Liga. Naja, aber inzwischen sind wir ja soweit, dass ich sogar Haraguchi fordern würde, was ich natürlich nie getan habe. Ich sagt, WENN ich mich entscheiden hätte müssen. Ich halte Haraguchi aber insgesamt momentan für nahezu ebenso fehlbesetzt auf dieser Position, das habe ich auch ganz klar so gesagt. Dementsprechend hätte ich ihn auch nicht für Kalou (oder in dem Fall Beerens) gebracht, da kannst du das auch noch 100 mal behaupten.
edit: Vielleicht sehen wir Kalou ja in nächster Zeit mal auf der Außenbahn, dann kann man das sicherlich leichter bewerten. Wenn er sich dann läuferisch und von seinen Zweikampfwerten steigert, gebe ich gerne zu, hier vollkommen falsch gelegen zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 20.12.2014 um 13:07 Uhr bearbeitet
20.12.2014 - 14:37 Uhr
Zunächst: stimmt du wolltest Haraguchi nicht einwechseln, sondern hättest Ndjeng gebracht.
Abseits dieses "Arguments" wird von vielen "einfach" NUR der IST-Zustand kritisiert, völlig unabhängig vom gewesenen. Bei der langen Dauer der "temporären Delle" wüsste ich zudem nicht, was diese Vergangenheit nun zum aktuellen Thema beiträgt?! Da bist du halt einer der wenigen die auf diesen "Kamellen" rumreiten. Andere konzentrieren sich auf die Gegenwart und sagen: gut das der Aufstieg gelungen ist - denn toll ist auch da anders - jetzt spielen wir BL1... und da siehst gruselig aus.
Wenn du dich hier hinstellst und sagst "ich erinnere mal daran was der JL schon alles..., der ist nicht 0815" dann ist mir das - deutlich gesagt LATTE. Zumal dies (der 2.Ligrekord) mMn eben auch nicht 'hauptsächlich' JLs Leistung oder Ausdruck spezieller Fähigkeiten ist, sondern so von diversen Trainer unter diesen Umständen hätte bewerkstelligt werden können. Also KEIN USP von JL und daher für mich nicht relevant in dieser Erörterung.
"Köstlich" - oder sollte ich 'deine Vorlage' auf "amüsant" steigern - finde ich, das du zwar alibimäßig schreibst "ich kritisieren JL ja auch" (alles andere wäre wirklich amüsant!) aber in der Hauptsache verkündest "die extreme Kritik verstehe ich nicht und finde sie nicht gerechtfertigt".
Komisch... "extrem" finde ich, ist der schlechte Fussball den die Mannschaft spielt. Ob der zu rechtfertigen ist? Zu verstehen sollte die Kritik eigentlich auch sein, denn die User erklären sie zumeist (JL aktuell bzw. seit ca. einem Jahr)?! Wenn man die verschiedenen Erklärungen per se, wegen der "tollen Vergangenheit" für nicht gerechtfertig hält, wird es mit dem Verstehen schwierig. Ganz wenige Posts hier bestehen nur aus der Zeile "JL raus!".
"Ich akzeptiere die Kritik, aber teile sie nicht". Wenn ich sowas lese fällt mir immer der Spruch ein "nett ist die kleine Schwester von scheizze". Pseudodiplomatischer Quatsch, vorallem wenn du in der Folge davon spricht das "andere Ansichten köstlich sind" und man die Dinge "wohl nicht verstehen könne". Du solltest nicht so tun als wären deine Posts polemikfrei, stets von Nachsicht und Milde geprägt und auch sonst einzig sachlich ausgerichtet. Sie klingen meist so aber drin steckt genauso eine verfestigte, subjektive Meinung. Aber auch hier bin ich es sicher wieder der sich irrt.
Beispiel: JL wird hier weder wegen Ndjeng Einsätzen "gelyncht" noch wegen sonst etwas, wie du es in deinem initialen "eigentlich möchte ich gar nichts dazu sagen" Post schreibst. Falls es dir noch nicht afgefallen ist: JL wird aktuell deutlich stärker und von deutlich mehr Usern/Fans für ganz andere Dinge kritisiert als das er auf Ndjeng setzt, oder das speziell dieser eine Wechsel auf links gg FFM ausnahmsweise mal nicht nachvollziehbar war.
ps. Ich sprach den Vgl. mit Ramos an weil dies a) einleitend von JL getan wurde und der sich entweder verschätzt hat oder b) wohl (wie ich) die Spielart meinte, schnell und gekonnt im 1:1 mit hoher Wahrscheinlichkeit Treffer markieren zu können. Da sehe ich immernoch den Hauptpunkt warum man Kalou zur recht bei dem Preis geholt hat. Nur wenn er nicht spielt werden wir nicht von ihm profitieren. Wenn man sich den Kosequenzen der Nichtberücksichtigung nicht bewusst war/ist und offenbar (in mehreren Fällen ) nicht die Zeit für klärende Gesprache hat, dann muss man mit Unzufriedenheitsbekundungen rechnen. Hätte man einen wie Ndjeng gesucht, offensiv "unzureichend", defensiv "befriedigend" hätte man nicht Kalou geholt.
Abseits dieses "Arguments" wird von vielen "einfach" NUR der IST-Zustand kritisiert, völlig unabhängig vom gewesenen. Bei der langen Dauer der "temporären Delle" wüsste ich zudem nicht, was diese Vergangenheit nun zum aktuellen Thema beiträgt?! Da bist du halt einer der wenigen die auf diesen "Kamellen" rumreiten. Andere konzentrieren sich auf die Gegenwart und sagen: gut das der Aufstieg gelungen ist - denn toll ist auch da anders - jetzt spielen wir BL1... und da siehst gruselig aus.
Wenn du dich hier hinstellst und sagst "ich erinnere mal daran was der JL schon alles..., der ist nicht 0815" dann ist mir das - deutlich gesagt LATTE. Zumal dies (der 2.Ligrekord) mMn eben auch nicht 'hauptsächlich' JLs Leistung oder Ausdruck spezieller Fähigkeiten ist, sondern so von diversen Trainer unter diesen Umständen hätte bewerkstelligt werden können. Also KEIN USP von JL und daher für mich nicht relevant in dieser Erörterung.
"Köstlich" - oder sollte ich 'deine Vorlage' auf "amüsant" steigern - finde ich, das du zwar alibimäßig schreibst "ich kritisieren JL ja auch" (alles andere wäre wirklich amüsant!) aber in der Hauptsache verkündest "die extreme Kritik verstehe ich nicht und finde sie nicht gerechtfertigt".
Komisch... "extrem" finde ich, ist der schlechte Fussball den die Mannschaft spielt. Ob der zu rechtfertigen ist? Zu verstehen sollte die Kritik eigentlich auch sein, denn die User erklären sie zumeist (JL aktuell bzw. seit ca. einem Jahr)?! Wenn man die verschiedenen Erklärungen per se, wegen der "tollen Vergangenheit" für nicht gerechtfertig hält, wird es mit dem Verstehen schwierig. Ganz wenige Posts hier bestehen nur aus der Zeile "JL raus!".
"Ich akzeptiere die Kritik, aber teile sie nicht". Wenn ich sowas lese fällt mir immer der Spruch ein "nett ist die kleine Schwester von scheizze". Pseudodiplomatischer Quatsch, vorallem wenn du in der Folge davon spricht das "andere Ansichten köstlich sind" und man die Dinge "wohl nicht verstehen könne". Du solltest nicht so tun als wären deine Posts polemikfrei, stets von Nachsicht und Milde geprägt und auch sonst einzig sachlich ausgerichtet. Sie klingen meist so aber drin steckt genauso eine verfestigte, subjektive Meinung. Aber auch hier bin ich es sicher wieder der sich irrt.
Beispiel: JL wird hier weder wegen Ndjeng Einsätzen "gelyncht" noch wegen sonst etwas, wie du es in deinem initialen "eigentlich möchte ich gar nichts dazu sagen" Post schreibst. Falls es dir noch nicht afgefallen ist: JL wird aktuell deutlich stärker und von deutlich mehr Usern/Fans für ganz andere Dinge kritisiert als das er auf Ndjeng setzt, oder das speziell dieser eine Wechsel auf links gg FFM ausnahmsweise mal nicht nachvollziehbar war.
ps. Ich sprach den Vgl. mit Ramos an weil dies a) einleitend von JL getan wurde und der sich entweder verschätzt hat oder b) wohl (wie ich) die Spielart meinte, schnell und gekonnt im 1:1 mit hoher Wahrscheinlichkeit Treffer markieren zu können. Da sehe ich immernoch den Hauptpunkt warum man Kalou zur recht bei dem Preis geholt hat. Nur wenn er nicht spielt werden wir nicht von ihm profitieren. Wenn man sich den Kosequenzen der Nichtberücksichtigung nicht bewusst war/ist und offenbar (in mehreren Fällen ) nicht die Zeit für klärende Gesprache hat, dann muss man mit Unzufriedenheitsbekundungen rechnen. Hätte man einen wie Ndjeng gesucht, offensiv "unzureichend", defensiv "befriedigend" hätte man nicht Kalou geholt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 20.12.2014 um 14:45 Uhr bearbeitet
20.12.2014 - 15:38 Uhr
Zitat von randberliner
Abseits dieses "Arguments" wird von vielen "einfach" NUR der IST-Zustand kritisiert, völlig unabhängig vom gewesenen. Bei der langen Dauer der "temporären Delle" wüsste ich zudem nicht, was diese Vergangenheit nun zum aktuellen Thema beiträgt?! Da bist du halt einer der wenigen die auf diesen "Kamellen" rumreiten.
Abseits dieses "Arguments" wird von vielen "einfach" NUR der IST-Zustand kritisiert, völlig unabhängig vom gewesenen. Bei der langen Dauer der "temporären Delle" wüsste ich zudem nicht, was diese Vergangenheit nun zum aktuellen Thema beiträgt?! Da bist du halt einer der wenigen die auf diesen "Kamellen" rumreiten.
Dir ist echt nicht mehr zu helfen...
Ich hab EXPLIZIT auf einen User geantwortet, der gegenüber Luhukay extreme Antipathie empfindet und hab lediglich geantwortet, dass ich diese Antipathie auf Grund der Vergangenheit nicht teile. Ich habe NIRGENDS eine direkte Verbindung zum Jetzt-Zustand gezogen. Das willst du mir jetzt zwar wiederholt anhaften, bringt dich aber auch nicht weiter. Ich hab sogar ganz klar den Ist-Zustand so sehr kritisiert, dass ich Luhukay entlassen würde, wenn es noch länger so bleibt. Wie alibimäßig von mir!
Ansonsten ist der Rest deines Beitrages wiedermal so hochtrabend, verschachtelt und unverständlich, dass mir jetzt Zeit und Lust fehlen, da explizit drauf einzugehen. Stehen aber ebenso viele Sachen drinn, die ich so nicht geschrieben habe. Aber lass gut sein. Ich hoffe das war jetzt nicht zu pseudodiplomatisch und nicht von zu viel Nachsicht und Milde geprägt. Das nächste Mal werde ich dann vielleicht auch mal alles weiss oder, wie in deinem Fall, schwarz sehen, kann ja nicht angehen, dass ich hier versuche Luhukay, dieser absoluten Null, auch nur eine positive Facette abzugewinnen!
20.12.2014 - 17:09 Uhr
Ich kann ihn einfach kaum mehr auf der Trainerbank ertragen...
Ich freue mich zwar über jeden Punkt, den wir holen, gleichzeitig hält das aber auch diesen Stümper weiter im Amt... Im Umgang mit seinen Spielern ist er noch schwächer, als es Favre schon war, letzterer hatte aber immer eine Vision bzw. ein Konzept...
Luhukay sollte als Synonym für Stillstand in den Duden aufgenommen werden...
Ich freue mich zwar über jeden Punkt, den wir holen, gleichzeitig hält das aber auch diesen Stümper weiter im Amt... Im Umgang mit seinen Spielern ist er noch schwächer, als es Favre schon war, letzterer hatte aber immer eine Vision bzw. ein Konzept...
Luhukay sollte als Synonym für Stillstand in den Duden aufgenommen werden...
20.12.2014 - 17:53 Uhr
Was manche User hier über unseren Trainer vom Stapel lassen ist der Wahnsinn. Keine anderen Probleme? Sowas von Leuten lesen zu müssen, deren fussballerische Kompetenz auf Fussballmanager beschränkt ist, ist teilweise lächerlich.
Das wars also mit Ergebnissport? Wir können die Hinrunde auf Platz 10 abschließen, reicht das nicht? Lieber schönen Fußball spielen und am Ende absteigen? Da erinner ich mich gern an die Worte von Mertesacker bei der WM zurück.
Mal abgesehen davon, dass sich ja mittlerweile langsam eine Spielkultur zeigt und sich die Mannschaft festigt.
Zu Beginn wurde hier im Tenor geschrien, dass das zweite Jahr immer das schwerste ist. Dafür läufts doch ordentlich? Die Hälfte der Liga steckt im Abstiegskampf, da hatte unser Manager absolut recht. Es entscheiden Nuancen, und solange diese auf unserer Seite sind bin ich absolut zufrieden.
In diesen Jahren ist es egal wie man schwimmt, solange man über Wasser bleibt. Ansonsten geht bitte zum Synchronspringen....sieht schön aus, aber geht schnell nach unten.
Das wars also mit Ergebnissport? Wir können die Hinrunde auf Platz 10 abschließen, reicht das nicht? Lieber schönen Fußball spielen und am Ende absteigen? Da erinner ich mich gern an die Worte von Mertesacker bei der WM zurück.
Mal abgesehen davon, dass sich ja mittlerweile langsam eine Spielkultur zeigt und sich die Mannschaft festigt.
Zu Beginn wurde hier im Tenor geschrien, dass das zweite Jahr immer das schwerste ist. Dafür läufts doch ordentlich? Die Hälfte der Liga steckt im Abstiegskampf, da hatte unser Manager absolut recht. Es entscheiden Nuancen, und solange diese auf unserer Seite sind bin ich absolut zufrieden.
In diesen Jahren ist es egal wie man schwimmt, solange man über Wasser bleibt. Ansonsten geht bitte zum Synchronspringen....sieht schön aus, aber geht schnell nach unten.
20.12.2014 - 18:30 Uhr
Zitat von Aesoppkm
Was manche User hier über unseren Trainer vom Stapel lassen ist der Wahnsinn. Keine anderen Probleme? Sowas von Leuten lesen zu müssen, deren fussballerische Kompetenz auf Fussballmanager beschränkt ist, ist teilweise lächerlich.
Das wars also mit Ergebnissport? Wir können die Hinrunde auf Platz 10 abschließen, reicht das nicht? Lieber schönen Fußball spielen und am Ende absteigen?
Das wars also mit Ergebnissport? Wir können die Hinrunde auf Platz 10 abschließen, reicht das nicht? Lieber schönen Fußball spielen und am Ende absteigen?
Nehmen wir doch den Mittelweg und fangen einfach wieder an ordentlichen Fußball zu spielen, muss ja nicht immer die Wahl zwischen Hurra- und Gruselfußball sein. Damit sollte man es auch auf einen Mittelfeldplatz werden. Außerdem würde ich mich nicht zur Kompetenz anderer User äußern wollen wenn ich selbst den Nachweis Besserem schuldig geblieben bin.
Als neutraler Fußballfan erträgt man halt nur eine gewisse Menge Gruselfußballs. Der Vereinsanhänger erträgt zum Wohle seines Vereins noch mal ein wenig mehr und wir Herthaner akzeptieren alles bis hin zur Folter. Leider gibt es für uns aber noch kein Safeword um die Pein zu beenden.
20.12.2014 - 19:00 Uhr
Was für ein Pein? Ich finde man sollte spielen um zu gewinnen. Wenn die Wahrschienlichkeit bei konsequentem Mauern höher ist, dann soll die Hertha auch so spielen. Mir macht es Spass Di Matteo gegen Mourinho zu gucken, auch als neutraler Fussballfan. Als Herthafan macht es mir zusätzlich Spass, wenn die Hertha gewinnt. Ob das nun mit 10 Verteidigern oder mit 10 Stürmern passiert, ist mir egal. Wem es um schönen Fussball geht, soll Bayern gucken. Tu ich auch manchmal, aber als neutraler Fussballfan. Ich mag es, der Hertha beim Mauern zuzugucken. Es ist nur peinlich, wenn man sich dann 4 gegentore fängt oder ein Meier im Strafraum den ball aus der Luft annehmen, kontrollieren und abschliessen kann. Aber wenn man das Mauern mal vernünftig trainieren würde, dann klappt es vllt auch besser.
PS. Ich möchte das Luhukay im Amt bleibt und ich finde den Knallharten Umgang mit Stars gut. Vorrausgesetzt, alles passiert im Sinne des langfristigen Erfolges.
PS. Ich möchte das Luhukay im Amt bleibt und ich finde den Knallharten Umgang mit Stars gut. Vorrausgesetzt, alles passiert im Sinne des langfristigen Erfolges.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von snacko am 20.12.2014 um 19:02 Uhr bearbeitet
20.12.2014 - 19:45 Uhr
Zitat von snacko
Was für ein Pein? Ich finde man sollte spielen um zu gewinnen. Wenn die Wahrschienlichkeit bei konsequentem Mauern höher ist, dann soll die Hertha auch so spielen. Mir macht es Spass Di Matteo gegen Mourinho zu gucken, auch als neutraler Fussballfan. Als Herthafan macht es mir zusätzlich Spass, wenn die Hertha gewinnt. Ob das nun mit 10 Verteidigern oder mit 10 Stürmern passiert, ist mir egal. Wem es um schönen Fussball geht, soll Bayern gucken. Tu ich auch manchmal, aber als neutraler Fussballfan. Ich mag es, der Hertha beim Mauern zuzugucken. Es ist nur peinlich, wenn man sich dann 4 gegentore fängt oder ein Meier im Strafraum den ball aus der Luft annehmen, kontrollieren und abschliessen kann. Aber wenn man das Mauern mal vernünftig trainieren würde, dann klappt es vllt auch besser.
schön. du scheinst ja leicht masochistisch veranlagt zu sein, als hertha anhänger vermutlich auch zwingend notwendig. der gemeine anhänger darf aber wohl auch erwarten, dass eine FUßBALLMANNSCHAFT eben auch ein bisschen fußball spielen kann. bei uns kommen aktuell keine drei pässe genau an, egal wo sie gespielt werden, ein grundsätzliches element funktioiert also überhaupt nicht. wo du einen spielerischen aufwärtstrend siehst ist mir auch rätselhaft. ok die abwehr steht seit einigen wochen etwas stabiler, was aber noch lange nicht sicher bedeutet. seit dem ist aber auch jegliches geordnetes und organisiert wirkendes offensivspiel verloren gegangen und damit jegliche gefahr aus dem spiel heraus. man hat also eine Fertigkeit gegen eine andere eingetauscht, also nicht wirklich eine positive entwicklung, sondern eher eine stagnation.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande