1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Jonathan Burkardt
Geburtsdatum 11.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 132
132

Jonathan Burkardt [29]

11.10.2018 - 17:01 Uhr
Jonathan Burkardt [29] |#771
27.05.2025 - 18:22 Uhr
Er ist seit seiner Kindheit Eintracht Fan und wenn du die Möglichkeit den Step von Mainz nach Frankfurt machen zu können, dann musst du das fast schon machen.

Ich denke nicht, dass Frankfurt mehr als 20 Millionen bieten wird. Das wird ein Sommer Theater.
Jonathan Burkardt [29] |#772
27.05.2025 - 18:37 Uhr
Vielleicht bin ich da auch einfach zu sehr Fußballromantiker, aber der mögliche Wechsel nach Frankfurt hat dann doch ein gewisses Beigeschmäckle.
Auch wenn ich ihm den Erfolg gönne, tut es mir doch schon etwas weh, dass er direkt nach der Qualifikation für Europa gehen möchte. Und das – auch wenn er Fan der Eintracht ist – ausgerechnet nachdem sie sich bei unserem letzten Spiel wieder von ihrer besten Seite präsentiert haben.
Da hätte ich mir von einem Leistungsträger und Kapitän doch etwas mehr erhofft.
Aber wie gesagt: Fußballromantik. 😊
Jonathan Burkardt [29] |#773
27.05.2025 - 19:45 Uhr
Zitat von Warak
Er ist seit seiner Kindheit Eintracht Fan und wenn du die Möglichkeit den Step von Mainz nach Frankfurt machen zu können, dann musst du das fast schon machen.

Ich denke nicht, dass Frankfurt mehr als 20 Millionen bieten wird. Das wird ein Sommer Theater.

Dann darf sich die Eintracht anderweitig umschauen. Auch wenn der Spieler meist am längeren Hebel sitzt, wird Jonny nicht stänkern, falls die Clubs keine Einigkeit finden. Man darf sein Tafelsilber keinesfalls unter Wert verkaufen. Unter 30 Mio darf der Deal nicht über die Bühne gehen!
Jonathan Burkardt [29] |#774
27.05.2025 - 20:03 Uhr
Zitat von Bruchwegkicker
Zitat von Warak

Dann darf sich die Eintracht anderweitig umschauen. Auch wenn der Spieler meist am längeren Hebel sitzt, wird Jonny nicht stänkern, falls die Clubs keine Einigkeit finden. Man darf sein Tafelsilber keinesfalls unter Wert verkaufen. Unter 30 Mio darf der Deal nicht über die Bühne gehen!

Selbst 30 Mio sind deutlich zu wenig.
Jonathan Burkardt [29] |#775
27.05.2025 - 20:24 Uhr
Zitat von R-Block
100 Mio für Ekitike und 20 für Jonny ... wenn da der Don mitmacht fall ich vom Glauben ab. aber bis auf Gruda gibts bei uns ja selten das ganz große Geld für die Top SPieler. Das machen andere Vereine oft deutlich besser für schlechtere Kicker...

Ich hoffe dass Heidel hier nicht mitliest. So wenig Vertrauen trotz so erfolgreicher Entwicklung …
Da gibts über die Medien Gerüchte und schon ist Heidel ein Blinder, der Jonny an die Eintracht verscherbelt…

Weder Heidel noch Bungert sind auf den Kopf gefallen, warum sollten die Jonny günstig ziehen lassen? Die werden versuchen alles rauszuholen, und am Ende müssen wir schauen was das wird. Wenn die Eintracht nur 20 Mio bietet (und es eben keine Klausel/Vereinbarung gibt), dann wird Jonny nicht dorthin wechseln. Punkt. Weiß nicht was es da zu diskutieren gibt
Jonathan Burkardt [29] |#776
27.05.2025 - 20:25 Uhr
Das wird hier noch richtig "spaßig " zwischen Frankfurter und Mainzer Fans werden.
Den Einen werden schon 20 Moi € zuviel sein, den Anderen 30 Mio € zu wenig. Die besonders hart gesottenen Mainz Fans meinen unter 40 Mio€ sollte Heidel den Hörer gar nicht erst in die Hand nehmen, manch Frankfurter träumt von einer AK und einem Superschnäppchen.

Und am Ende kommt es so wie immer. Die Verantwortlichen beider Vereine werden eine für alle Parteien zufriedenstellende Lösung finden und die Fans beider Seiten haben sich umsonst angegiftet und Stimmung gegeneinander gemacht.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Jonathan Burkardt [29] |#777
27.05.2025 - 20:27 Uhr
Zitat von WHV05er
Das wird hier noch richtig "spaßig " zwischen Frankfurter und Mainzer Fans werden.
Den Einen werden schon 20 Moi € zuviel sein, den Anderen 30 Mio € zu wenig. Die besonders hart gesottenen Mainz Fans meinen unter 40 Mio€ sollte Heidel den Hörer gar nicht erst in die Hand nehmen, manch Frankfurter träumt von einer AK und einem Superschnäppchen.

Und am Ende kommt es so wie immer. Die Verantwortlichen beider Vereine werden eine für alle Parteien zufriedenstellende Lösung finden und die Fans beider Seiten haben sich umsonst angegiftet und Stimmung gegeneinander gemacht.

•     •     •

Danke Bo Henriksen
Jonathan Burkardt [29] |#778
27.05.2025 - 20:29 Uhr
Zitat von WHV05er
Zitat von WHV05er

Wobei ja hier schon untereinander hart diskutiert wird.

•     •     •

Danke Bo Henriksen
Jonathan Burkardt [29] |#779
28.05.2025 - 08:40 Uhr
Also ich hab mich schon nach den ersten Niederlagen und dem raus rutschen vom CL Platz damit abgefunden das wir Johnny diesen Sommer verlieren werden.

Allerdings bin ich wie einige andere auch mehr als enttäuscht und habe dafür 0,0 Verständnis sollte es wirklich die Eintracht werden.

Wir haben Johnny ausgebildet, ihn voll in den Verein und die Mannschaft integriert. Johnny wurde bei uns nicht nur Publikumsliebling sondern auch Kapitän.
Nach seiner schweren Verletzung haben wir seinen Vertrag verlängert und weiter auf ihn gebaut obwohl unsicher war ob er nicht womöglich sogar seine Karriere beenden muss.

Für mich war Johnny durch und durch ein Meenzer Bub.

Sollte er nun wirklich zu Frankfurt gehen, bin ich nicht nur mega enttäuscht, sondern auch fertig mit ihm.
Geh zu den Pillen, zu Bayern wegen mir auch zu Leipzig und ich wünsch dir alles gute für die Zukunft.
Aber zu den Frankfurtern? Nach deren letztem Auftritt bei uns im Stadion, wie deren Fans eine unverschämt niedrige Summe fordern und sich aufführen als währen Sie die geilsten Transferabschließer und was weiß ich, bekomm ich wirklich wirklich das kotzen wenn ich den für mich als Inbegriff Meenzer Bub in dem Trikot von unserem Derbygegner sehen muss.

Vorallem, die denken auch, Etikete wechselt für 100 Mio und dann können Sie noch Johnny für wenig Geld bekommen. Zumal Johnny in meinen Augen besser als Etikite ist, aber das nur mal so nebenbei.
Sollte Johnny für weniger als 40 Mio zu Frankfurt wechseln, dann muss sich in meinen Augen Heidel mehr als hinterfragen und ich bin mehr als sauer wie das ganze abgehandelt wurde.
Jonathan Burkardt [29] |#780
28.05.2025 - 09:22 Uhr
Zitat von Rising_Rap
Also ich hab mich schon nach den ersten Niederlagen und dem raus rutschen vom CL Platz damit abgefunden das wir Johnny diesen Sommer verlieren werden.

Allerdings bin ich wie einige andere auch mehr als enttäuscht und habe dafür 0,0 Verständnis sollte es wirklich die Eintracht werden.

Wir haben Johnny ausgebildet, ihn voll in den Verein und die Mannschaft integriert. Johnny wurde bei uns nicht nur Publikumsliebling sondern auch Kapitän.
Nach seiner schweren Verletzung haben wir seinen Vertrag verlängert und weiter auf ihn gebaut obwohl unsicher war ob er nicht womöglich sogar seine Karriere beenden muss.

Für mich war Johnny durch und durch ein Meenzer Bub.

Sollte er nun wirklich zu Frankfurt gehen, bin ich nicht nur mega enttäuscht, sondern auch fertig mit ihm.
Geh zu den Pillen, zu Bayern wegen mir auch zu Leipzig und ich wünsch dir alles gute für die Zukunft.
Aber zu den Frankfurtern? Nach deren letztem Auftritt bei uns im Stadion, wie deren Fans eine unverschämt niedrige Summe fordern und sich aufführen als währen Sie die geilsten Transferabschließer und was weiß ich, bekomm ich wirklich wirklich das kotzen wenn ich den für mich als Inbegriff Meenzer Bub in dem Trikot von unserem Derbygegner sehen muss.

Vorallem, die denken auch, Etikete wechselt für 100 Mio und dann können Sie noch Johnny für wenig Geld bekommen. Zumal Johnny in meinen Augen besser als Etikite ist, aber das nur mal so nebenbei.
Sollte Johnny für weniger als 40 Mio zu Frankfurt wechseln, dann muss sich in meinen Augen Heidel mehr als hinterfragen und ich bin mehr als sauer wie das ganze abgehandelt wurde.

Die großen Vereine bezahlen für das Potenzial.
Soll nicht heißen, dass wir Jonny verscherbeln sollen, aber Ekitike hat doch deutlich mehr Potenzial als Jonny. Im Gegenteil wenn das Angebot für Jonny zu niedrig ist sollten wir einfach mit ihm in die nächste Saison gehen, weil er sportlichen Erfolg garantiert.
Die Kombination aus Größe, Technik und Athletik, die Ekitike auf den Rasen bringt hat Jonny einfach nicht. Und jünger ist er auch noch.

Aus dem Grund wiederhole ich ja auch seit Wochen gebetsmühlenartig, dass wir Ilyas Ansah verpflichten müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.