| Geburtsdatum | 14.10.2005 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Aston Villa |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 47 | 7 | 9 | ||
![]() | Bundesliga | 27 | 5 | 5 | |
![]() | Europa League | 15 | 2 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | - | 2 | |
Johan Manzambi [44]
07.07.2024 - 12:08 Uhr
24.10.2025 - 14:19 Uhr
Manzambi war gestern so gut. Ich finde es schade das sein schuss nicht rein ging ich hätte ihm das Tor so gegönt. Voralem
sein Solo beim Strafraum. Der junge macht mir so freude beim zuschauen. Aus ihm wird mal ein ganz grosser wenn er so weiter macht.
sein Solo beim Strafraum. Der junge macht mir so freude beim zuschauen. Aus ihm wird mal ein ganz grosser wenn er so weiter macht.
07.11.2025 - 18:41 Uhr
Da ja bereits jetzt schon relativ viel darüber spekuliert wird ob uns Manzambi im Sommer verlässt (bzw. ist sich ein Großteil sogar sicher) und wieviel er uns an Ablöse einspielen kann, sind für mich gerade folgende Fragen offen.
Hat Manzambi eine Ausstiegsklausel?
Hat sich Manzambi selbst darüber schon einmal geäußert?
Ist er schon bereit für einen großen Verein?
Manzambi hat ja erst im Juni diesen Jahres seinen Vertrag langfristig verlängert, mit der Aussage "Ich wollte unbedingt hier in Freiburg bleiben"
Klar diese Aussagen sind bei gewissen Spielern nach gut einem Jahr nicht mehr allzu viel wert, gerade wenn das große Geld winkt, nur irgendwie schätze ich gerade einen Manzambi oder auch einen Atubolu (wo es ja ebenfalls Gerüchte gibt) nicht so ein.
In erster Linie (sollte keine Ausstiegsklausel bestehen) hat ja der Verein alle Vorteile auf seiner Seite, im Falle das er uns doch verlässt hoffe ich das man sich an den Ablöseforderungen aller Frankfurt ein Beispiel nimmt.
Ich persönlich lege mich mal fest und sage das uns Manzambi noch mindestens ein weiteres Jahr erhalten bleibt 😉
Hat Manzambi eine Ausstiegsklausel?
Hat sich Manzambi selbst darüber schon einmal geäußert?
Ist er schon bereit für einen großen Verein?
Manzambi hat ja erst im Juni diesen Jahres seinen Vertrag langfristig verlängert, mit der Aussage "Ich wollte unbedingt hier in Freiburg bleiben"
Klar diese Aussagen sind bei gewissen Spielern nach gut einem Jahr nicht mehr allzu viel wert, gerade wenn das große Geld winkt, nur irgendwie schätze ich gerade einen Manzambi oder auch einen Atubolu (wo es ja ebenfalls Gerüchte gibt) nicht so ein.
In erster Linie (sollte keine Ausstiegsklausel bestehen) hat ja der Verein alle Vorteile auf seiner Seite, im Falle das er uns doch verlässt hoffe ich das man sich an den Ablöseforderungen aller Frankfurt ein Beispiel nimmt.
Ich persönlich lege mich mal fest und sage das uns Manzambi noch mindestens ein weiteres Jahr erhalten bleibt 😉
08.11.2025 - 15:48 Uhr
Ich denke viel wird davon abhängen, ob der SC nächstes Jahr international spielt.
Schaffen wir das nicht und die Entwicklung geht so weiter, wird ein Verbleib schwierig.
Da es aber noch in ferner Zukunft ist, sollte man sich heute darüber nicht allzu viele Gedanken machen
Schaffen wir das nicht und die Entwicklung geht so weiter, wird ein Verbleib schwierig.
Da es aber noch in ferner Zukunft ist, sollte man sich heute darüber nicht allzu viele Gedanken machen
11.11.2025 - 23:34 Uhr
Quelle: www.foot01.com
Das neue Ziel von Luis Campos
Das ist jedenfalls, was man von einer Information von Jeunes Footeux glauben sollte, wonach Luis Campos und PSG Johan Manzambi im Auge haben.Das ist noch nicht alles: Laut dem CIES Football Observatory ist Johan Manzambi der sechste U-21-Spieler der Welt, der neben Spielern wie Lamine Yamal oder Arda Güler die meisten Möglichkeiten bietet.
Nun auch der erste wirkliche Gigant mit Interesse an Johan. Das ist jedenfalls, was man von einer Information von Jeunes Footeux glauben sollte, wonach Luis Campos und PSG Johan Manzambi im Auge haben.Das ist noch nicht alles: Laut dem CIES Football Observatory ist Johan Manzambi der sechste U-21-Spieler der Welt, der neben Spielern wie Lamine Yamal oder Arda Güler die meisten Möglichkeiten bietet.
Dürften eher noch mehr Gerüchte als weniger werden, wenn er weiter so liefert. Das dürfte ein heißer Sommer werden.
12.11.2025 - 08:37 Uhr
Zitat von Sektion79
Dürften eher noch mehr Gerüchte als weniger werden, wenn er weiter so liefert. Das dürfte ein heißer Sommer werden.
Quelle: www.foot01.com
Das neue Ziel von Luis Campos
Das ist jedenfalls, was man von einer Information von Jeunes Footeux glauben sollte, wonach Luis Campos und PSG Johan Manzambi im Auge haben.Das ist noch nicht alles: Laut dem CIES Football Observatory ist Johan Manzambi der sechste U-21-Spieler der Welt, der neben Spielern wie Lamine Yamal oder Arda Güler die meisten Möglichkeiten bietet.
Nun auch der erste wirkliche Gigant mit Interesse an Johan. Das ist jedenfalls, was man von einer Information von Jeunes Footeux glauben sollte, wonach Luis Campos und PSG Johan Manzambi im Auge haben.Das ist noch nicht alles: Laut dem CIES Football Observatory ist Johan Manzambi der sechste U-21-Spieler der Welt, der neben Spielern wie Lamine Yamal oder Arda Güler die meisten Möglichkeiten bietet.
Besonders seriös wirkt die Quelle aber nicht. Das würde ich erstmal nicht so ernst nehmen.
Edit: Auf der Seite findet sich unter anderem ein Artikel zu einem Gerücht, dass Wirtz im Winter zu Real Madrid wechseln könnte, weil man ihn in Liverpool nicht mehr will. Das wirkt schon sehr wie Clickbait-Slop.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gulasch am 12.11.2025 um 08:43 Uhr bearbeitet
14.11.2025 - 08:34 Uhr
Im Juni hat Manzambi seinen Vertrag verlängert. Da wird man sich beidseitig verständigt haben unter welchen Voraussetzungen und wann ein Wechsel in Frage kommt. Manchmal ist vor allem das ein Grund den Vertrag zu verlängern. Vielleicht wäre es gut für die „Ruhe“ ausnahmsweise etwas davon öffentlich zu machen.
Da mag es aber Gründe dagegen geben 💰
Da mag es aber Gründe dagegen geben 💰
14.11.2025 - 09:54 Uhr
Sollte Manzambi seine Leistungen weiterhin so bestätigen, muss man einfach konstatieren, dass er im Sommer den nächsten Schritt gehen wird. So weh es tut, Spieler seiner heftigen Qualität kannst du einfach nicht halten.
Dass er bereit ist, für die Karriere zu den entsprechenden Zeitpunkten die gebotenen Schritte zu gehen, zeigt ja auch schon sein Wechsel von Genf zum SCF in der Jugend.
Wir werden uns einfach wieder stolz auf die Fahnen schreiben können, diesen Spieler aufgebaut zu haben und sollten die nächsten Monate mit ihm im Team einfach genießen.
Dass er bereit ist, für die Karriere zu den entsprechenden Zeitpunkten die gebotenen Schritte zu gehen, zeigt ja auch schon sein Wechsel von Genf zum SCF in der Jugend.
Wir werden uns einfach wieder stolz auf die Fahnen schreiben können, diesen Spieler aufgebaut zu haben und sollten die nächsten Monate mit ihm im Team einfach genießen.
14.11.2025 - 10:28 Uhr
Von seiner Wichtigkeit für das Offensivspiel ist er der Nachfolger von Ritsu Doan. Obwohl er 2 Spiele wegen Rotsperre verpasste, ist er der Offensivspieler, ich zähle ihn jetzt einfach zu den Offensiven, mit den mit Abstand meisten Einsatzminuten. Für jeden anderen Offensivspieler gibt es Ersatz, aber Manzambi spielt quasi immer. Er ist derzeit unersetzbar, zumindest für das Trainerteam. So kann ich dem Vorpost vollumfänglich zustimmen. Ich hoffe, er bleibt gesund, verletzungsfrei und dann gilt es, jede Minute, die er noch bei uns ist, geniessen. Seinen Abschied nicht jetzt schon betrauern, wenn es dann so weit ist, schmerzt es noch genug.
14.11.2025 - 11:13 Uhr
Zitat von Konstanz
Sollte Manzambi seine Leistungen weiterhin so bestätigen, muss man einfach konstatieren, dass er im Sommer den nächsten Schritt gehen wird. So weh es tut, Spieler seiner heftigen Qualität kannst du einfach nicht halten.
Genau, aber der Genuss sollte von möglichst wenig Störfeuer gefährdet werden, so lange er bei uns ist. Eine solche Entwicklung ist ja auch deshalb gelungen, weil wir nicht ganz so viel crazyness im Umfeld haben. Das brauchte er und ich würde ihm wünschen seine persönliche Entwicklung ( nicht die sportliche ) noch ein Jahr geerdet machen zu können.
Und wenn dann doch zum Sommer die Zeichen auf Abschied stehen sollten, bitte nicht für 25 Mios. Aber wie gesagt, Transparenz könnte die Gerüchte etwas beruhigen. Wir sind da erst am Anfang fürchte ich. Das wird noch wild!
15.11.2025 - 22:43 Uhr
Manzambi heute Abend mit einem schönen Tor für die Schweiz.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz