SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Johan Manzambi
Geburtsdatum 14.10.2005
Alter 20
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4779
2755
1522
5-2

Johan Manzambi [44]

07.07.2024 - 12:08 Uhr
Johan Manzambi [44] |#101
11.10.2025 - 17:40 Uhr
Zitat von Kickbox
Zitat von Gulasch

Zitat von Paganethos

Hat grad stinkfrech das 0:2 für die Schweiz gegen Schweden gemacht.

"Stinkfrech" trifft es gut. Ich hab mir grade drei mal die Wiederholung angesehen und immernoch noch nicht ganz verstanden, wie der reingehen konnte.

Flachschuss, Torwart geht runter, Abwehrspieler fälscht den Ball nach oben ab, Torwart kommt nicht mehr nach oben.
Weiß jetzt nicht, warum der Abschluss rotzfrech war. Das war einfach ein abgefälschter Schuss.

Ja, er hat viel Glück mit seiner versuchten Hereingabe in die Mitte, dass diese abgefälscht wird und unhaltbar im Tor landet. Rotzfrech ist, finde ich auch, dass und wie er solche Situationen kreiert. Einfach mal weiter mit Ball durch die Box laufen, bis... Gerade im kreiern solcher Offensiv-Chancen ist er gaaanz weit vorne. Weltweit.

•     •     •

"Ein Faxgerät schiesst keine Tore" (Achim Stocker 27.05.1935 - 01.11.2009)
Johan Manzambi [44] |#102
11.10.2025 - 19:48 Uhr
Zitat von mn_united
Zitat von Kickbox

Zitat von Gulasch

Zitat von Paganethos

"Stinkfrech" trifft es gut. Ich hab mir grade drei mal die Wiederholung angesehen und immernoch noch nicht ganz verstanden, wie der reingehen konnte.

Flachschuss, Torwart geht runter, Abwehrspieler fälscht den Ball nach oben ab, Torwart kommt nicht mehr nach oben.
Weiß jetzt nicht, warum der Abschluss rotzfrech war. Das war einfach ein abgefälschter Schuss.

Ja, er hat viel Glück mit seiner versuchten Hereingabe in die Mitte, dass diese abgefälscht wird und unhaltbar im Tor landet. Rotzfrech ist, finde ich auch, dass und wie er solche Situationen kreiert. Einfach mal weiter mit Ball durch die Box laufen, bis... Gerade im kreiern solcher Offensiv-Chancen ist er gaaanz weit vorne. Weltweit.

Auch wenn der Schuss leicht abgefälscht ist, versteh ich halt nicht, warum der Torwart nicht die Hand da hin bekommt - der Ball kommt ja jetzt auch nicht super scharf, aber schön für Manzambi.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Johan Manzambi [44] |#103
11.10.2025 - 21:22 Uhr
Zitat von Gulasch
Zitat von mn_united

Zitat von Kickbox

Zitat von Gulasch

Zitat von Paganethos

Auch wenn der Schuss leicht abgefälscht ist, versteh ich halt nicht, warum der Torwart nicht die Hand da hin bekommt - der Ball kommt ja jetzt auch nicht super scharf, aber schön für Manzambi.

…naja der Torwart hat die Hand ja dran…aber der Ball hat schon einen fiesen Drall, der es für den Torwart ganz und gar nicht leicht macht…

•     •     •

beim dreisamstadion aufgewachsen...beim dreisamstadion gespielt...im dreisamstadion gestanden
....und fan schon zu Zeiten, als die meisten freunde noch kutten vom ffc trugen....
Johan Manzambi [44] |#104
11.10.2025 - 21:48 Uhr
Zitat von mn_united
Zitat von Kickbox

Zitat von Gulasch

Zitat von Paganethos

Die meisten Spieler gehen in der 94min beim Stand von 0:1 an die Eckfahne oder brechen ab und passen den Ball zurück um die Zeit ablaufen zu lassen. Wäre vermutlich auch die bessere und logischere Wahl. Manzambi aber geht einfach in den 16er oder will noch das Tor - darum das stinkfrech.
Johan Manzambi [44] |#105
11.10.2025 - 22:05 Uhr
Weltweit einer der Besten...rotzfreches Tor....
Ich habe auch große Hoffnungen in den Jungen. Den Talent ist auch offensichtlich. Vielleicht sollten hier welche ein bisschen am Boden bleiben und den Jungen sich erstmal entwickeln lassen. Dieses gehype tut den meisten Menschen nicht gut. Allen voran in dem Alter.

•     •     •

Atu - Yilmaz, Lienhart, Ginter, Ogbus - Osterhage, Manzambi - Weißhaupt, Doan - Röhl, Adamu
Johan Manzambi [44] |#106
11.10.2025 - 23:29 Uhr
Zitat von Kickbox
Ich habe auch große Hoffnungen in den Jungen. Den Talent ist auch offensichtlich. Vielleicht sollten hier welche ein bisschen am Boden bleiben und den Jungen sich erstmal entwickeln lassen. Dieses gehype tut den meisten Menschen nicht gut. Allen voran in dem Alter.

Auch wenn meine Vorredner zurecht dazu auffordern, den Jungen nicht in den Himmel zu loben. Aber ich muss trotzdem etwas loswerden.

Im Fußball Manager würde ich dem Jungen einen Flair von 20 (Höchstwert) geben. Zur Erläuterung: der Flair gibt an, wie ihr ein Spieler etwas unvorhergesehenes tut.

Manzambi ist der Inbegriff dieses Spielers. Nicht alles ist technisch überragend was er macht. Nicht alles ist taktisch in jeder Situation genau das richtige. Aber er hat den Flair. Und zwar in so einer Ausprägung, wie ich es noch nie bei einem Spieler in unserem Trikot gesehen habe.

Deswegen wird dieser Junge mehr Geld erlösen als jeder andere Spieler in unserem Trikot bevor. Und zwar bei weitem. Und ich hoffe er wird uns damit noch viel Freude bereiten.
Johan Manzambi [44] |#107
12.10.2025 - 00:21 Uhr
Zitat von SCF_im
Zitat von Kickbox

Auch wenn meine Vorredner zurecht dazu auffordern, den Jungen nicht in den Himmel zu loben. Aber ich muss trotzdem etwas loswerden.

Im Fußball Manager würde ich dem Jungen einen Flair von 20 (Höchstwert) geben. Zur Erläuterung: der Flair gibt an, wie ihr ein Spieler etwas unvorhergesehenes tut.

Manzambi ist der Inbegriff dieses Spielers. Nicht alles ist technisch überragend was er macht. Nicht alles ist taktisch in jeder Situation genau das richtige. Aber er hat den Flair. Und zwar in so einer Ausprägung, wie ich es noch nie bei einem Spieler in unserem Trikot gesehen habe.

Deswegen wird dieser Junge mehr Geld erlösen als jeder andere Spieler in unserem Trikot bevor. Und zwar bei weitem. Und ich hoffe er wird uns damit noch viel Freude bereiten.

Du hast wohl leider Jörg Schmadtke verpasst.

•     •     •

Atu - Yilmaz, Lienhart, Ginter, Ogbus - Osterhage, Manzambi - Weißhaupt, Doan - Röhl, Adamu
Johan Manzambi [44] |#108
12.10.2025 - 10:26 Uhr
Was hat Schmadke denn gesagt?

•     •     •

Disclaimer: Ich kann mich irren - andere sich auch.

Alles am Mobilen, deshalb verzeiht die Tipper
Johan Manzambi [44] |#109
12.10.2025 - 11:02 Uhr
Zitat von Don_Quixote
Was hat Schmadke denn gesagt?

Ich glaube er meint damit nicht, dass Schmadtke etwas dazu gesagt hat, sondern dass Schmadkte im Strafraum immer mal wieder etwas unvorhergesehenes gemacht hat 🤣

•     •     •

Manche kennen mich, andere können mich...
Johan Manzambi [44] |#110
12.10.2025 - 11:09 Uhr
Ja, Jörg Schmadtke hatte auch flair, er war immer für etwas unvorhersehbares gut, sei es positiv oder weniger positiv und er hatte eine Aura. Nicht zu vergessen Wolfgang Amadeus Mozart, because er hatte flair. Aber der spielte für einen ganz andereren Verein.

Sorry für Off Topic, aber die Länderspielpause muss irgendwie überbrückt werden.

Johan Manzambi bereitet jetzt schon Freude auch ohne die zukünftige Ablöse. So lasst uns jedes Spiel von ihm im Freiburger Trikot geniessen, es zählt das hier und jetzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.