Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner
Johan Gómez
Geburtsdatum 23.07.2001
Alter 25
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Johan Gómez [44]

17.07.2023 - 10:00 Uhr
Johan Gómez [44] |#31
09.02.2026 - 15:05 Uhr
Lt. BZ hat Chicago Fire seit Anfang Januar Interesse an Gomez hinterlegt.

Man wartet bei der Eintracht wohl erstmal ab wie sich die Situation auf der rechten Schiene entwickelt da in den USA das Transferfenster wohl noch bis März offen ist.
Johan Gómez [44] |#32
09.02.2026 - 20:21 Uhr
Laut Kessel bei SBG will Eintracht Gomez nur ungern ziehen lassen, aber entscheiden sei noch nichts.
Johan Gómez [44] |#33
17.02.2026 - 13:05 Uhr
Wollte ihn hier auch nochmal ausdrücklich loben. Finde in dem Spiel hat man dann nochmal gesehen wie wichtig Selbstbewusstsein ist. Nach dem Tor hat er in der zweiten Hälfte noch einen richtigen schönen Schuss gelassen, dabei war er stark nach innen gezogen. Wir reden ja immer über Knoten lösen, ich hoffe er kann sich dieses Selbstbewusstsein bewahren und noch ein paar mehr dieser Auftritte zeigen.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Johan Gómez [44] |#34
17.02.2026 - 14:52 Uhr
Zu Johan Gómez gibt es wahrscheinlich mehr zu sagen, als zu fast jedem anderen Spieler im Kader. An ihm scheiden sich die Geister - und auch auf dem Platz spielt er manchmal wirklich absolut herausragend, nur um dann im nächsten Spiel wieder viele Bälle zu verlieren, ohne jeglichen Einfluss auf das Spielgeschehen.

Ich denke er ist zurzeit auf jeden Fall auf einem sehr guten Weg seine vielleicht "feste" Rolle zu finden und darin mehr aufzugehen, was mich sehr für ihn freut. Denn ein reiner Offensivspieler oder gar Stürmer, das ist er nicht. Zumindest nicht mehr auf dem Niveau, wo er dafür einfach nicht die nötige Abschlusstärke mitbringt.

Überhaupt sehe ich seine Stärken auch viel mehr in seiner unermüdlichen Arbeit gegen den Ball und in seinem Stellungsspiel. Die Wege die er macht, die Ausdauer welche er wirklich Woche für Woche aufs Neue beweist, wenn niemand anders mehr in Minute 95 noch so nach hinten mitgeht, aber es bei ihm so scheint, als hätte er gerade erst angefangen.

Im Moment macht er auf der rechten Schiene für mich seine besten Spiele und zeigt auch seit der Rückrunde wohl die insgesamt beste Form, vielleicht sogar seit seiner Anfangszeit in Braunschweig, wo er zusammen mit Rayan Philippe in der ersten Rückrunde unter Scherning auch stark aufspielte, aber dann auch schnell seine Effizienz verlor.

Wenn ich auch sehr viel Kritik an ihm für berechtigt halte, muss man auch einfach zugeben, dass er unter jedem der vier Trainer seine Einsätze bekam. Das wird einfach seine Gründe haben, ob wir die nachvollziehen können, oder nicht.

Er ist technisch sicherlich unter den allerbesten Spielern im Kader, sehr agil, kann vor allem auch in Spielen wo er den Platz bekommt, wie in Konter-Situationen auch für viel Gefahr sorgen. Das hat man besonders immer dann gesehen, wenn er den Platz gegen die besten Gegner auch mal bekommen hat. Gegen Stuttgart hat er gefühlt 120 Minuten lang gezaubert und sehr viele erfolgreiche Dribblings zeigen können.

Vielleicht (...hoffentlich) ist er mit seiner Entwicklung noch gar nicht am Ende und macht ggf. noch den letzten Schritt. Denn ich finde, wenn er die Torgefahr vielleicht noch entwickelt, oder zumindest auch vorbereitend mehr in Erscheinung treten könnte, dann wäre er rundum ein äußerst guter Spieler für uns. Nur diese letzte Effizienz ist es, die ihm so oft fehlt.

Jedenfalls kann ich die Stimmen von Backhaus und Kessel nachvollziehen, wenn sie sagen, dass man Gómez nicht einfach so ohne Not abgeben möchte, weil er im Team wohl ziemlich wichtig ist. Immerhin hat er jetzt schon ganze 86 Spiele für die EIntracht auf dem Buckel und ist ein Dauerbrenner, der sich auch nie verletzt, obwohl er viel gefoult wird.

Bin da mittlerweile irgendwo in der Mitte. Charakterlich bin ich ein großer Fan von ihm, aber spielerisch fehlt einfach das letzte Bisschen, weil es oft so frustrierend ist, wenn offensiv für ihn so wenig funktioniert. Er hat sich jedenfalls in Braunschweig (längst) den Respekt verdient und sich als unermüdllicher Arbeiter ausgezeichnet. Dass er sich auch endlich mal mit einem Tor und "vor" den Fans bzw. der Kurve dafür hat feiern lassen dürfen, freut mich menschlich sehr für ihn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ChainsawJens am 17.02.2026 um 14:54 Uhr bearbeitet
Johan Gómez [44] |#35
17.02.2026 - 15:45 Uhr
ich glaube das man ihn das menschliche nie absprechen kann. Ich habe nicht mal ansatzweise etwas gehört das er aufmuckt wenn er nicht spielt oder ausgewechselt wurde. Das er nicht freudestrahlend den Platz verläßt ist ok. Wie ich schon in einen anderen Thread geschrieben habe, als Stürmer wird er bei uns wohl nicht mehr glücklich. Da fehlt ihm die Kälte vor der Kiste. Was er allerdings durch seine Spielweise erreicht, ist das er Abwehrspieler bindet und so Räume für andere schafft, die leider so gar nicht genutzt werden. Deshalb sehen seine Offensivaktionen oft wie brotlose Kunst aus, weil er dann meist auch wenig Unterstützung von der Mannschaft hat und sich oftmals festrennt oder den Ball verliert.
Ein Tempelmann könnte diese Räume ganz bestimmt bespielen, leider fehlt er schon viel zu lange!
Vielleicht hat ihn das Angebot aus seiner Heimat nochmal etwas gepusht und er fühlt sich mehr wertgeschätzt.
Wenn er weg will dann nicht vor der Sommerpause!

•     •     •

alter Löwe
Johan Gómez [44] |#36
17.02.2026 - 17:54 Uhr
Also, es scheint, als würde er Richtung Chicago gehen. Neulich hat er Chicago Fire auf Instagram gefolgt, ebenso wie seine Verlobte. Was kann man von ihm erwarten? Er wäre bei uns höchstwahrscheinlich Ersatzstürmer.
Johan Gómez [44] |#37
17.02.2026 - 18:49 Uhr
Zitat von chicagofirefan
Also, es scheint, als würde er Richtung Chicago gehen. Neulich hat er Chicago Fire auf Instagram gefolgt, ebenso wie seine Verlobte. Was kann man von ihm erwarten? Er wäre bei uns höchstwahrscheinlich Ersatzstürmer.

Also noch scheint da gar nichts klar. Es hängt an der Ablöse, würde ich sagen. Und der Risikoabwägung bei Eintracht. Er ist ein wichtiger Faktor beim Thema Klassenerhalt. Den verkaufst du nicht einfach mal so, wenn du keinen Ersatz bekommen kannst bis Saisonende.

Abgesehen davon ist er kein Stürmer. Ef scheint als rechter Schienenspieler seine Position gefunden zu haben.
Johan Gómez [44] |#38
09.03.2026 - 17:34 Uhr
By the way, wie geht es jetzt mit Gomez weiter? Nicht das wir ihn als Unruheherd für den Gegner gebrauchen könnten, schließlich kommen wir nicht mal mehr in die gegnerische Hälfte ohne lang und weit und gute Reise zu wünschen.

•     •     •

alter Löwe
Johan Gómez [44] |#39
10.03.2026 - 07:33 Uhr
Glaube das Ganze muss sich bis Ende März entscheiden? Aber ich würde mir wünschen das wir dort so früh wie möglich Klarheit haben. Gomez ist die letzten Spiele definitiv eine Bereicherung für unser Spiel, 4 Scorer in den letzten 5 Spielen sind schon stark.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Johan Gómez [44] |#40
10.03.2026 - 10:15 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
Glaube das Ganze muss sich bis Ende März entscheiden? Aber ich würde mir wünschen das wir dort so früh wie möglich Klarheit haben. Gomez ist die letzten Spiele definitiv eine Bereicherung für unser Spiel, 4 Scorer in den letzten 5 Spielen sind schon stark.

Die Schmerzgrenze für einen Verkauf ist auf jeden Fall nochmal nach oben gestiegen…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.