Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner
Johan Gómez
Geburtsdatum 23.07.2001
Alter 25
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Johan Gómez [44]

17.07.2023 - 10:00 Uhr
Johan Gómez [44] |#21
28.08.2025 - 20:46 Uhr
Zitat von DonSilencio
In dem Pokalspiel hat er das wovon er sonst gute Ansätze zeigt noch besser gemacht als sonst. In dem Spiel auch einfach echt gut - bei dem Qualitätsunterschied darf man solche "Teilaktionen" auch mal loben - vorallem bei einem Spieler der sonst nur Negative-Kommenatre bekommt, in der Gefühlswelt nach diesem Spiel darf es wahrscheinlich auch mal überschwänglich loben.

Ja ich würde auch nicht wollen, dass er unbegrenzter Stammspieler ist aber der Junge hat unbestritten einfach echt gute Ansätze. Er hat gute Laufwege und erkennt Räume richtig gut - sowohl offensiv als auch defensiv. Zudem läuft er diese Räume defensiv auch echt fleissig und entschlossen zu - das ist durchaus eine Qualität.

Er macht oft gute Bewegungen mit dem Ball und zieht oft in den richtigen Situationen sehr gut auf - dafür hat er auf die Qualität im Dribling. Gegen Stuttgart hat der Ball ja echt an seinem Fuß geklebt.

Das er Räume sowohl offensiv und defensiv so gut erkennt kann einer Mannschaft echt viel helfen. Vorallem wenn er mit dem Ball am Fuß erkennt, wann er einfach mal aufdrehen kann und sich traut diese Räume mit Ball am Fuß anzulaufen. Das ist eine Qualität welchen Spieler echt wertvoll machen kann, wenn er dan noch defensiv top mitarbeitet kann ich schon verstehen, dass die Trainer ihn gerne regelmäig auf dem Feld haben wollen.

Das blöde ist halt einfach nur, dass seine Offensiv-Aktionen wirklich in 90% keinen Mehrwert fürs Team haben weil das Endprodukt überhaupt nicht passt. Nicht mal, dass er echt garkeine Torgefahr ausstrahl sondern auch der letzte Pass, der nach seinem Aufziehen dem Stürmer viel Raum geben könnte, passt auch ganz selten.

Der Kerl macht einen wirklich wahnsinnig. Er könnte so verdammt gut sein wenn er ein Endprodukt erzeugen könnte weil er alles gut macht um sich in eine entsprechende Position zubringen aber am Ende kommt doch nichts bei raus. Ich weiß auch wirklich nicht was man aus / mit ihm machen soll. Die Ansätze sind zu gut um ihn "fallen zulassen" aber das Endprodukt ist zuschlecht um richtig auf ihn zusetzen. Er müsste nur diesen einen Schritt machen um ein super Spieler zu sein aber er schafft diesen einen Schritt einfach nicht. Ich weiß aber auch nicht was man noch machen könnte um ihm zu helfen.

Nichts destotrotz hat er sich gegen Stuttgart ganz klar und völlig verdient angemeldet um die Tempelmann-Position zu übernehmen. Ich sehe lieber 25 Spiele mit Gomez als nur ein mit Kaufmann.

Es gibt bei uns keinen anderen Spieler über den man im Stadion so viele Abfällige Kommentare hört wie über ihn - und das sehe ich nicht als berechtigt an. Ja er gibt der Mannschaft offensiv echt selten etwas aber ich finde trotzdem, dass er bei uns (gerade bei den "Casuals") etwas "over hatet" ist - da haben wir nach wie vor deutlich schlechtere Spieler im Kader.

Mit Kaufmann gebe ich dir recht. Findet auch nicht umsonst kaum mehr Berücksichtigung, obwohl er läuferisch sehr stark ist. Flanken und Pässe sind halt auch sein Problem.
Mit dem Erkennen von defensiven Räumen, siehst du das aber zu positiv.
Gomez hat auch immer wieder Schwächen in der Defensive.
Das 1. Ausgleichstor von Stuttgart geht auf seine Kappe, weil er nur hinterher spaziert und so die Flanke nicht verhindert.
Ich bin gespannt, ob er nach diesem guten Spiel nun die Kurve bekommt.
Johan Gómez [44] |#22
13.09.2025 - 18:58 Uhr
Zitat von fanbeauftragter

Auf der anderen Seite muss man wieder einmal feststellen, dass Gomez ohne jegliche Effektivität spielt, an sich läuft er häufig in die richtigen Räume, verliert dann aber fast jeden Ball, er muss sich einfach viel früher vom Ball trennen.

Werde in diesem Post etwas ergründen, woran das aus meiner Sicht liegt.

In den vollen 90 Minuten nach dem Stuttgart-Spiel gegen Bielefeld und nun Darmstadt hat Gómez für mich auch leider wieder sein altes Gesicht gezeigt.

Gegen Stuttgart hatte man den Eindruck, bei Eintracht liefe ein an der Weltklasse-kratzender Dribbler und Ballverteiler durch das Mittelfeld. Aber Stuttgart gewährte Braunschweig auch unfassbar viel Raum, was dann dementsprechend zu ihren insgesamt 4 Gegentoren in 120 Minuten führte.

Im Liga-Alltag sieht das ganz anders aus. Fast jeder Gegenspieler ist einen Kopf größer als Gomez. Die Liga ist physisch viel betonter als die Bundesliga, weil die Spieler nicht über Technik kommen, sondern eben körperliche Akzente.

Und da hat Gómez in seinen 71 (!) Spielen für Braunschweig bis auf wenige Ausnahmen immer die gleichen Schwächen offenbart. Er hat kein Durchsetzungsvermögen, verliert die Bälle und bringt auch zu wenige Pässe über 10 Meter mal an den Mann, ohne vorher zu Boden zu gehen.

Von Max Marie habe ich in den 6 Auftritten diese Saison bessere Aktionen gezählt, als in den letzten 40 Spielen von Gomez. Das muss man sich mal vor Augen halten.

Dass Gómez unter mittlerweile 3 (?) Trainern aber immer und immer wieder gesetzt war, scheint wohl an seinem besten Attribut zu liegen. Er stellt die Räume gut zu und hat ein gutes Positionsgefühl.

Dafür gehen ihn aber andere elementare Instinkte komplett ab. Er trennt sich viel zu spät vom Ball und hat absolut keinen Tor-Instinkt. Technisch mag er sehr solide sein, doch seine Effektivität ist wirklich gen Null.

Diese Aussage fällt häufig in purer Häme, aber da ist auch was wahres dran: Mit Gómez sind wir (offensiv) ein Mann weniger, ich kann das nicht anders sagen.

Mir wäre mittlerweile wirklich viel lieber, dort auch mal Bell Bell oder einem komplett anderen Spieler die Chance zu geben.

Unter Druck kann sich Gómez nicht befreien und verliert mit die meisten Zweikämpfe aller unserer Spieler. Wenn sich das in dieser Saison nicht ändert, ist das für ihn auch leider die letzte Spielzeit in der zweiten Liga.
Johan Gómez [44] |#23
13.09.2025 - 20:17 Uhr
Man kann nur hoffen, daß bald Tempelmann zurück ist und Gomez auf der Tribüne verschwindet.
Selten so etwas schlechtes gesehen.
Daß er als Stürmer weder für ein Tor oder eine Torvorlage infrage kommt, ist mir schon egal.
Aber er verliert fast jeden Zweikampf. Er ist nicht ligatauglich im Denken und Handeln. Er geht bei jedem Körperkontakt zu Boden und reklamiert Foul wie ein Mädchen.
Statt abzuspielen geht er gegen 2 Gegenspieler ins Dribbling, kommt nicht durch, legt sich den Ball zu weit vor und kracht mit dem Knie in den 3. Gegenspieler.
Es folgt Behandlung wegen Unvermögen. Unfaßbar.
Johan Gómez [44] |#24
21.09.2025 - 09:39 Uhr
Gestern habe ich Gomez nach seiner Einwechslung wieder etwas verbessert gesehen.
Er hat durchaus etwas Schwung gebracht.
Allerdings vor dem Tor blieb alles wie gehabt. Kein Torschuß, kein guter Paß zum Nebenspieler.
Im 16er kannst du ihn ruhig laufen lassen, du mußt nur die Mitspieler abdecken. Es ist zum Haare raufen.

Ohne den Platzverweis und Polter und Szabo wäre er vielleicht besser zur Geltung gekommen.
Yardimci und Conteh können unter Umständen mal einen seiner miserablen Pässe erlaufen.
Warum übt denn mit ihm nicht mal einer Torschüsse? Jeden Tag 2 Stunden Extratraining.
Johan Gómez [44] |#25
09.12.2025 - 22:12 Uhr
Gomez in der aktuellen Kicker "Elf des Tages" (Nkoa auch nochmal).

Allerdings wird er in der Kategorie "Abwehr" geführt ...?
Johan Gómez [44] |#26
10.12.2025 - 08:37 Uhr
Solange er nicht als bester Torwart gekuert wird ist doch alles im gruenen Bereich😄
Johan Gómez [44] |#27
10.12.2025 - 09:11 Uhr
Zitat von besserwerden

Er hat ja auch in der Abwehr gespielt.
Er hat des RAV inne gehabt.

Oder wo hast du ihn gesehen?
Johan Gómez [44] |#28
10.12.2025 - 10:16 Uhr
Zitat von Prill
Zitat von besserwerden

Ich habe nur Ausschnitte vom Spiel gesehen.
Johan Gómez [44] |#29
10.12.2025 - 11:14 Uhr
Zitat von besserwerden
Zitat von Prill

Zitat von besserwerden

Ich habe nur Ausschnitte vom Spiel gesehen.

Ah, alles klar.
Er hat die rechte Schiene bespielt und offiziell sind die Schienenspieler dann ja AV.
Johan Gómez [44] |#30
09.02.2026 - 11:41 Uhr
was ist denn an den Gerücht das Gomez uns auch noch verläßt in Richtung Heimat? Wenn ja wie hoch liegt die Ablöse? Bei ihn bin ich zwiegespalten. Als Stürmer ist er einfach nicht zu gebrauchen, allerdings bindet er durch seine Spielweise des öfteren gegnerische Spieler, schafft damit Räume für andere.
Bei den vielen Anfeindungen hier im Netz, glaube ich nicht das er hier noch glücklich wird.
Wenn er zurück in seine Heimat geht dann wünsche ich ihn mehr Glück als er hier hatte.

•     •     •

alter Löwe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.