| Geburtsdatum | 23.07.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Eintracht Braunschweig |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
Johan Gómez [44]
17.07.2023 - 10:00 Uhr
08.07.2024 - 15:43 Uhr
Zitat von TopFan1895
Johan Gomez steht auf Abruf bereit für die USA. Er wird also in Braunschweig sein und nur evtl. nachnominiert. Wäre für uns besser, wenn er hier bleibt.
Johan Gomez steht auf Abruf bereit für die USA. Er wird also in Braunschweig sein und nur evtl. nachnominiert. Wäre für uns besser, wenn er hier bleibt.
definitiv, erst recht wenn sie noch einen Knipser nachnominieren müssen/wollen
09.07.2024 - 11:17 Uhr
Einerseits für ihn persönlich schade da Olympia sicherlich eine einmalige Erfahrung sein dürfte. Für uns sportlich aber wichtig da wir nun maximal einen Spieler für die Olympiade ersetzen müssen.
09.07.2024 - 18:22 Uhr
Ein richtig starkes T-Shirt hat unser Johan da angezogen.
Unerschütterliche Treue! Immota fides !
Cooler Typ, ich mag ihn einfach.
Vom Charakter her, aber auch die Art wie er spielt.
Unerschütterliche Treue! Immota fides !
Cooler Typ, ich mag ihn einfach.
Vom Charakter her, aber auch die Art wie er spielt.
09.07.2024 - 21:38 Uhr
Für ihn slbst in seiner Entwicklung und für uns ist seine Verlängerung gleichfalls absolut richtig und jeweils das aktuell Beste perspektivisch gesehen was beide Seiten machen konnten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 09.07.2024 um 21:41 Uhr bearbeitet
15.07.2024 - 23:27 Uhr
Gerade eben durch Zufall auf Youtube entdeckt.
Gomez gibt private Einblicke und man kann mal schauen, wie er hier so lebt in Braunschweig.
https://youtu.be/yWXZyFIuSqc?si=fo6AGR_29BsGBOax
Gomez gibt private Einblicke und man kann mal schauen, wie er hier so lebt in Braunschweig.
https://youtu.be/yWXZyFIuSqc?si=fo6AGR_29BsGBOax
21.07.2025 - 23:45 Uhr
Für Gomez wird es, glaube ich, ein Make It Or Break It-Jahr. Behauptet er sich nochmal in der Liga, knüpft er an sein erstes Jahr an, wo er zusammen mit hauptsächlich Philippe sicherlich 4-5 Top Performances in der 2. Liga hatte, dann glaube ich, kann das noch was werden.
Aber in der letzten Saison hatte er einfach 30 Einsätze, so viele wie sonst fast kein anderer Spieler im Kader. Erst recht offensiv wurde ansonsten so viel rotiert, dass er sicherlich schon einen der Plätze mit der höchsten Spielzeit einnehmen wird.
Davon waren milde gesagt 20-25 leider sehr schwach. Ihm fehlt es vor allem an Körperlichkeit und Abschlussstärke. Er ist weder ein überzeugender Offensiv-Spieler, noch ist er gegen den Ball und defensiv sonderlich effizient.
Für mich wirkt er auch wie ein Jugendspieler. Körperlich nicht durchsetzungsfähig und deswegen auch sehr leicht durch den Gegner zu stellen. Max Marie hat beispielsweise in nur 12 Monaten körperlich einen riesen Schritt machen können, ist aber 3 Jahre jünger und auch kleiner als Gómez.
Abschreiben möchte ich nicht in dem Alter, aber wenn sich vor allem an der körperlichen Robustheit nichts mehr tut, dann glaube ich ehrlich nicht daran, dass er sich auf diesem Niveau noch wird halten können. Was auf jeden Fall sehr schade wäre.
22.07.2025 - 09:22 Uhr
Glaube das ihm der Stil des neue Trainer sehr gut und entgegenkommen wird .
Er muss Lücken für andere schaffen und die Gegenspieler permanennt beschäftigen und müde laufen
Damit Nachfolgend andere später genau dort übernehmen und ansetzen können.
Tore sollte selbst man aber nicht unbedingt von ihm erwarten
Er muss Lücken für andere schaffen und die Gegenspieler permanennt beschäftigen und müde laufen
Damit Nachfolgend andere später genau dort übernehmen und ansetzen können.
Tore sollte selbst man aber nicht unbedingt von ihm erwarten
27.08.2025 - 23:01 Uhr
Er hat gehen Stuttgart das Spiel seines bisherigen Lebens gemacht. Wahnsinnig spielstark, umtriebig und konditionell ein Wunder. Nur vor dem Tor war es wie immer (selbst beim Elfer) - aber ansonsten 1a mit Sternchen.
28.08.2025 - 16:43 Uhr
Er hat im Pokalspiel wirklich top gespielt. Vermutlich von ihm das mit Abstand beste Spiel in BS.
Trotzdem gehen mir diese ganzen Lobhudeleien speziell in anderen Foren ziemlich auf die Nerven, weil ohne jede Substanz.
Das war in über 2 Jahren sein erstes Spiel mit einer solchen Leistung. Über alles vorangegangene sollte man besser den Mantel des Schweigens decken.
Ob es weitere derartige Spiele gibt bleibt abzuwarten.
Viele seiner Schwächen kamen auch gegen Stuttgart zum tragen.
Kein Schuß aufs Tor. Flanken landen überall, nur nicht verwertbar beim Mitspieler.
Pässe in und um den 16er dto.
Es geht so überhaupt keine Torgefahr von ihm aus. Weder direkt, noch indirekt.
Elfmeter genau so kläglich vergeben, wie letzte Saison gegen den HSV.
Er bekommt selbst unbedrängt keinen strammen Schuß aufs Tor.
Für jemanden, der in der Stellenbeschreibung Stürmer stehen hat, ist das bodenlos schlecht.
Es wäre zu wünschen, daß das Pokalspiel vielleicht ein Brustlöser war.
Eventuell wäre er auch gut beraten, mal eine zeitlang Sonderschichten ähnlich Marie einzulegen.
Besonders Schußtraining. Daß er auch Klavier spielt, wird nicht helfen.
Trotzdem gehen mir diese ganzen Lobhudeleien speziell in anderen Foren ziemlich auf die Nerven, weil ohne jede Substanz.
Das war in über 2 Jahren sein erstes Spiel mit einer solchen Leistung. Über alles vorangegangene sollte man besser den Mantel des Schweigens decken.
Ob es weitere derartige Spiele gibt bleibt abzuwarten.
Viele seiner Schwächen kamen auch gegen Stuttgart zum tragen.
Kein Schuß aufs Tor. Flanken landen überall, nur nicht verwertbar beim Mitspieler.
Pässe in und um den 16er dto.
Es geht so überhaupt keine Torgefahr von ihm aus. Weder direkt, noch indirekt.
Elfmeter genau so kläglich vergeben, wie letzte Saison gegen den HSV.
Er bekommt selbst unbedrängt keinen strammen Schuß aufs Tor.
Für jemanden, der in der Stellenbeschreibung Stürmer stehen hat, ist das bodenlos schlecht.
Es wäre zu wünschen, daß das Pokalspiel vielleicht ein Brustlöser war.
Eventuell wäre er auch gut beraten, mal eine zeitlang Sonderschichten ähnlich Marie einzulegen.
Besonders Schußtraining. Daß er auch Klavier spielt, wird nicht helfen.
28.08.2025 - 17:23 Uhr
In dem Pokalspiel hat er das wovon er sonst gute Ansätze zeigt noch besser gemacht als sonst. In dem Spiel auch einfach echt gut - bei dem Qualitätsunterschied darf man solche "Teilaktionen" auch mal loben - vorallem bei einem Spieler der sonst nur Negative-Kommenatre bekommt, in der Gefühlswelt nach diesem Spiel darf es wahrscheinlich auch mal überschwänglich loben.
Ja ich würde auch nicht wollen, dass er unbegrenzter Stammspieler ist aber der Junge hat unbestritten einfach echt gute Ansätze. Er hat gute Laufwege und erkennt Räume richtig gut - sowohl offensiv als auch defensiv. Zudem läuft er diese Räume defensiv auch echt fleissig und entschlossen zu - das ist durchaus eine Qualität.
Er macht oft gute Bewegungen mit dem Ball und zieht oft in den richtigen Situationen sehr gut auf - dafür hat er auf die Qualität im Dribling. Gegen Stuttgart hat der Ball ja echt an seinem Fuß geklebt.
Das er Räume sowohl offensiv und defensiv so gut erkennt kann einer Mannschaft echt viel helfen. Vorallem wenn er mit dem Ball am Fuß erkennt, wann er einfach mal aufdrehen kann und sich traut diese Räume mit Ball am Fuß anzulaufen. Das ist eine Qualität welchen Spieler echt wertvoll machen kann, wenn er dan noch defensiv top mitarbeitet kann ich schon verstehen, dass die Trainer ihn gerne regelmäig auf dem Feld haben wollen.
Das blöde ist halt einfach nur, dass seine Offensiv-Aktionen wirklich in 90% keinen Mehrwert fürs Team haben weil das Endprodukt überhaupt nicht passt. Nicht mal, dass er echt garkeine Torgefahr ausstrahl sondern auch der letzte Pass, der nach seinem Aufziehen dem Stürmer viel Raum geben könnte, passt auch ganz selten.
Der Kerl macht einen wirklich wahnsinnig. Er könnte so verdammt gut sein wenn er ein Endprodukt erzeugen könnte weil er alles gut macht um sich in eine entsprechende Position zubringen aber am Ende kommt doch nichts bei raus. Ich weiß auch wirklich nicht was man aus / mit ihm machen soll. Die Ansätze sind zu gut um ihn "fallen zulassen" aber das Endprodukt ist zuschlecht um richtig auf ihn zusetzen. Er müsste nur diesen einen Schritt machen um ein super Spieler zu sein aber er schafft diesen einen Schritt einfach nicht. Ich weiß aber auch nicht was man noch machen könnte um ihm zu helfen.
Nichts destotrotz hat er sich gegen Stuttgart ganz klar und völlig verdient angemeldet um die Tempelmann-Position zu übernehmen. Ich sehe lieber 25 Spiele mit Gomez als nur ein mit Kaufmann.
Es gibt bei uns keinen anderen Spieler über den man im Stadion so viele Abfällige Kommentare hört wie über ihn - und das sehe ich nicht als berechtigt an. Ja er gibt der Mannschaft offensiv echt selten etwas aber ich finde trotzdem, dass er bei uns (gerade bei den "Casuals") etwas "over hatet" ist - da haben wir nach wie vor deutlich schlechtere Spieler im Kader.
Ja ich würde auch nicht wollen, dass er unbegrenzter Stammspieler ist aber der Junge hat unbestritten einfach echt gute Ansätze. Er hat gute Laufwege und erkennt Räume richtig gut - sowohl offensiv als auch defensiv. Zudem läuft er diese Räume defensiv auch echt fleissig und entschlossen zu - das ist durchaus eine Qualität.
Er macht oft gute Bewegungen mit dem Ball und zieht oft in den richtigen Situationen sehr gut auf - dafür hat er auf die Qualität im Dribling. Gegen Stuttgart hat der Ball ja echt an seinem Fuß geklebt.
Das er Räume sowohl offensiv und defensiv so gut erkennt kann einer Mannschaft echt viel helfen. Vorallem wenn er mit dem Ball am Fuß erkennt, wann er einfach mal aufdrehen kann und sich traut diese Räume mit Ball am Fuß anzulaufen. Das ist eine Qualität welchen Spieler echt wertvoll machen kann, wenn er dan noch defensiv top mitarbeitet kann ich schon verstehen, dass die Trainer ihn gerne regelmäig auf dem Feld haben wollen.
Das blöde ist halt einfach nur, dass seine Offensiv-Aktionen wirklich in 90% keinen Mehrwert fürs Team haben weil das Endprodukt überhaupt nicht passt. Nicht mal, dass er echt garkeine Torgefahr ausstrahl sondern auch der letzte Pass, der nach seinem Aufziehen dem Stürmer viel Raum geben könnte, passt auch ganz selten.
Der Kerl macht einen wirklich wahnsinnig. Er könnte so verdammt gut sein wenn er ein Endprodukt erzeugen könnte weil er alles gut macht um sich in eine entsprechende Position zubringen aber am Ende kommt doch nichts bei raus. Ich weiß auch wirklich nicht was man aus / mit ihm machen soll. Die Ansätze sind zu gut um ihn "fallen zulassen" aber das Endprodukt ist zuschlecht um richtig auf ihn zusetzen. Er müsste nur diesen einen Schritt machen um ein super Spieler zu sein aber er schafft diesen einen Schritt einfach nicht. Ich weiß aber auch nicht was man noch machen könnte um ihm zu helfen.
Nichts destotrotz hat er sich gegen Stuttgart ganz klar und völlig verdient angemeldet um die Tempelmann-Position zu übernehmen. Ich sehe lieber 25 Spiele mit Gomez als nur ein mit Kaufmann.
Es gibt bei uns keinen anderen Spieler über den man im Stadion so viele Abfällige Kommentare hört wie über ihn - und das sehe ich nicht als berechtigt an. Ja er gibt der Mannschaft offensiv echt selten etwas aber ich finde trotzdem, dass er bei uns (gerade bei den "Casuals") etwas "over hatet" ist - da haben wir nach wie vor deutlich schlechtere Spieler im Kader.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten