Joe Simunic
01.12.2003 - 18:58 Uhr
11.04.2006 - 14:41 Uhr
>konsequent sparen kann man das natürlich nicht nennen, aber
>mit Kovac wird wohl ein Spieler gehen, der in ähnlichen
>Dimensionen verdient. Und das Gehaltsvolumen des Teams soll ja
>konstant bleiben.Von daher ist es auch nicht ganz unlogisch.
>
>
und am schluß hast du 5-6 großverdiener und der rest ist nicht buli-tauglich...ist das etwa die transferpolitik, die du dir vorstellt ?
ich sehe das wie stürmerscout: man muß, wenn man nicht kann, auch mal nein sagen und das ist bei einem derart hohen gehalt eindeutig der fall.
eine verlängerung mit simunic unter solchen konditionen kann ich jedenfalls nicht gutheißen.
>mit Kovac wird wohl ein Spieler gehen, der in ähnlichen
>Dimensionen verdient. Und das Gehaltsvolumen des Teams soll ja
>konstant bleiben.Von daher ist es auch nicht ganz unlogisch.
>
>
und am schluß hast du 5-6 großverdiener und der rest ist nicht buli-tauglich...ist das etwa die transferpolitik, die du dir vorstellt ?
ich sehe das wie stürmerscout: man muß, wenn man nicht kann, auch mal nein sagen und das ist bei einem derart hohen gehalt eindeutig der fall.
eine verlängerung mit simunic unter solchen konditionen kann ich jedenfalls nicht gutheißen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 11.04.2006 um 14:41 Uhr bearbeitet
11.04.2006 - 14:52 Uhr
>und am schluß hast du 5-6 großverdiener und der rest ist nicht
>buli-tauglich...ist das etwa die transferpolitik, die du dir
>vorstellt ?
>ich sehe das wie stürmerscout: man muß, wenn man nicht kann,
>auch mal nein sagen und das ist bei einem derart hohen gehalt
>eindeutig der fall.
>eine verlängerung mit simunic unter solchen konditionen kann
>ich jedenfalls nicht gutheißen.
Was ich mir vorstelle und was Hertha sich vorstellt, ist nicht unbedingt das gleiche. Ich habe nur gesagt, dass es in das aktuell verfolgte Konzept passt. Deine Beschreibung ist gar nicht mal falsch: Die Gehaltsschere wird größer. Das stand ja auch in dem Artikel über den Schröder-Abgang.
Ob Fathi, Chahed, Samba, Boateng, Wallschläger, Cairo, Dejagah usw. deswegen gleich BL-untauglich sind, also ich würde das nicht so sehen. Wenn man KEINE Grossverdiener mehr hat, wirds allerdings eng mit dem Klassenerhalt.
Ich kann den Ansatz - Leistungsträger + eigener Nachwuchs - jedenfalls nachvollziehen und finde ihn auch ganz gut. Besser als 11 Schröders jedenfalls.
Dass man für 2,2 Mio gleich zwei brauchbare Spieler kriegen kann, ist natürlich auch richtig. Bin mir aber sicher, dass man für das Geld keinen Grichting + Milicevic bekommen hätte.
>buli-tauglich...ist das etwa die transferpolitik, die du dir
>vorstellt ?
>ich sehe das wie stürmerscout: man muß, wenn man nicht kann,
>auch mal nein sagen und das ist bei einem derart hohen gehalt
>eindeutig der fall.
>eine verlängerung mit simunic unter solchen konditionen kann
>ich jedenfalls nicht gutheißen.
Was ich mir vorstelle und was Hertha sich vorstellt, ist nicht unbedingt das gleiche. Ich habe nur gesagt, dass es in das aktuell verfolgte Konzept passt. Deine Beschreibung ist gar nicht mal falsch: Die Gehaltsschere wird größer. Das stand ja auch in dem Artikel über den Schröder-Abgang.
Ob Fathi, Chahed, Samba, Boateng, Wallschläger, Cairo, Dejagah usw. deswegen gleich BL-untauglich sind, also ich würde das nicht so sehen. Wenn man KEINE Grossverdiener mehr hat, wirds allerdings eng mit dem Klassenerhalt.
Ich kann den Ansatz - Leistungsträger + eigener Nachwuchs - jedenfalls nachvollziehen und finde ihn auch ganz gut. Besser als 11 Schröders jedenfalls.
Dass man für 2,2 Mio gleich zwei brauchbare Spieler kriegen kann, ist natürlich auch richtig. Bin mir aber sicher, dass man für das Geld keinen Grichting + Milicevic bekommen hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 11.04.2006 um 14:54 Uhr bearbeitet
11.04.2006 - 15:02 Uhr
ich möchte nur nochmal anführen, dass wir hier über 2,2 mios sprechen, die die BZ aufgeworfen hat. also wieder sehr mit vorsicht zu genießen, da ja scheinbar auch die BZ wieder die ein zige zeuitung ist, die davon weiß.
11.04.2006 - 17:27 Uhr
>man sollte auf komme was wolle verlängern mit simunic.
>was nützt mir das sparen wenn wir näste saison absteigen.
>dann haben wir fertig und sehen uns in der oberliga.
>einige hier vergessen wohl das wir nur nioch leben da wir in
>der 1 BuLi spielen.
>keine bank vergibt kredies über 35 mil für die 2 BuLi
>
du kannste einen simunic aber nicht einen völlig überteuerten vertrag anbieten...während seiner verletzung lief es auch ganz okay...nachher verdient sich joe dumm und dämlich aber er bringt keine leistung...klar er ist ein leistungsträger aber die können ersetzt werden!...ich glaube mit oder ohne joe werden wir nicht absteigen da bin ich mir ziemlich sicher denn wenn es nur auf die abwehr ankäme dann würde werder z.b. auch unten drinstecken...
>was nützt mir das sparen wenn wir näste saison absteigen.
>dann haben wir fertig und sehen uns in der oberliga.
>einige hier vergessen wohl das wir nur nioch leben da wir in
>der 1 BuLi spielen.
>keine bank vergibt kredies über 35 mil für die 2 BuLi
>
du kannste einen simunic aber nicht einen völlig überteuerten vertrag anbieten...während seiner verletzung lief es auch ganz okay...nachher verdient sich joe dumm und dämlich aber er bringt keine leistung...klar er ist ein leistungsträger aber die können ersetzt werden!...ich glaube mit oder ohne joe werden wir nicht absteigen da bin ich mir ziemlich sicher denn wenn es nur auf die abwehr ankäme dann würde werder z.b. auch unten drinstecken...
11.04.2006 - 17:41 Uhr
ich möchte nicht wissen, wie unsere Abwehr nächstes Jahr aussieht, wenn Joe und Dick gehen. Rein unter dem sportlichem Gesichtspunkt wären die 700 000 zusätzlich auf alle Fälle aufzubringen.
Unter der Berücksichtigung, dass dadurch allerdings das Gehaltsgefüge ein wenig außer Kontrolle geraten würde, sollte man eine Verlängerung zu überhöhten Konditionen ganz klar vermeiden. Hertha scheint diese Schmerzgrenze wohl im 2-Mio-Bereich zu sehen, geht mir ähnlich. Aber ab einem 2,...-Gehalt würde ich klipp und klar "Nein" sagen
Unter der Berücksichtigung, dass dadurch allerdings das Gehaltsgefüge ein wenig außer Kontrolle geraten würde, sollte man eine Verlängerung zu überhöhten Konditionen ganz klar vermeiden. Hertha scheint diese Schmerzgrenze wohl im 2-Mio-Bereich zu sehen, geht mir ähnlich. Aber ab einem 2,...-Gehalt würde ich klipp und klar "Nein" sagen
11.04.2006 - 18:12 Uhr
Eingige reden hier immer von dem Abwehrspieler Simunic, aber es geht nicht NUR darum! Selbstvertändlich ist er ein Super-Verteidiger aber es geht auch um die Person Simunic! Ein Spieler wie Bastürk oder Friedrich würde wohl auch irgendwann die Lust verlieren! Simunic's Verlängerung wäre ein Signal an die Mannschaft, dass man doch noch was erreichen kann.. Ist zumindestens meine Meinung
11.04.2006 - 18:34 Uhr
>Entschuldigung, aber während seiner Verletzung lief es ganz
>okay? Während seiner Verletzung waren wir in einer riesigen
>Krise, erst die letzten 3 Spiele die er fehlte haben wir dann
>wieder 7 Punkte geholt, vorher lief 10 Spieltage gar nichts,
>weder in der BL, nicht im DFB-Cup und gleich garnichts im
>UEFA-Cup.
..... und wo war joe, als Hertha beinahe abgestiegen wäre? Richtig, auf dem Platz.
>okay? Während seiner Verletzung waren wir in einer riesigen
>Krise, erst die letzten 3 Spiele die er fehlte haben wir dann
>wieder 7 Punkte geholt, vorher lief 10 Spieltage gar nichts,
>weder in der BL, nicht im DFB-Cup und gleich garnichts im
>UEFA-Cup.
..... und wo war joe, als Hertha beinahe abgestiegen wäre? Richtig, auf dem Platz.
11.04.2006 - 18:34 Uhr
Ja das wäre ein Signal an die Mannschaft. Aber man sollte im Rahmen bleiben. Kovac wird wohl gehen und sein Gehalt umgeschichtet, ist zwar schade um ihm, aber keine schlechte Idee von Hoeness. Ein Tel des Kovac Gehalts geht dann in Joes Gehalt und der andee Teil wird hoffentlich zu einer Verpflichtung von Pantelc verwendet. da wir uns ja anscheinend schon wieder in Frankreich nach neuen Spieler umschauen, sollte eine Pantelic Verpflichtung wohl nicht an finanziellen Dingen scheitern.
12.04.2006 - 13:18 Uhr
dieter meinte gerad, dass Hoe meinte, das er es sich vorstellen könnte in berlin zu bleiben und das man in den nächsten 8 bis 10 tagen wegen eines weiteren gesprächs dann mehr wüßte
13.04.2006 - 21:05 Uhr
2,2 Mio € ?
Das ist eindeutig zu viel des Guten, wenn man nicht kann dann muss halt man nein sagen
Auch wenn Joe hinten eine Bank ist, aber seine sportliche Zukunft kann man nich mit ein paar Scheinen lösen
Sollte dennoch nur Piräus ein Angebot gemacht haben, sind wir wohl noch im Rennen
Klar ist nur bald wird die Entscheidung fallen in ein paar Wochen ist schließlich Saisonschluß....
Am meisten würde es mir schmerzen wenn Simunic innerhalb der BL wechselt
Das ist eindeutig zu viel des Guten, wenn man nicht kann dann muss halt man nein sagen
Auch wenn Joe hinten eine Bank ist, aber seine sportliche Zukunft kann man nich mit ein paar Scheinen lösen
Sollte dennoch nur Piräus ein Angebot gemacht haben, sind wir wohl noch im Rennen
Klar ist nur bald wird die Entscheidung fallen in ein paar Wochen ist schließlich Saisonschluß....
Am meisten würde es mir schmerzen wenn Simunic innerhalb der BL wechselt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.