Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Joe Simunic

03.05.2006 - 18:46 Uhr
Joe Simunic |#801
25.08.2008 - 19:20 Uhr
Also ich finde man sollte nicht immer an unserem Joe
soviel rumnörgeln, Fakt ist er hat für die Mannschaft
in der Vergangenheit viel geleistet, einer der besten IV
den es mal gab in der Bulli, aber er wird auch nicht immer
jünger sondern älter. Aber besser als Kaka, ist er meiner
meinung immer noch alle Mal.

Naja, klar ist Favre scheint Joe nicht all zu mögen, liegt
wohl an den Karten ^^ etc.
Denke, mal, man versucht/versuchte sich von ihm zu trennen,
aber ein Angebot wie damals wird es für ihn nie mehr geben !

mfg. Hertha-ner
Joe Simunic |#802
25.08.2008 - 19:37 Uhr
Zitat von seipps:
Wisst ihr denn ob er demnächst wieder Stamm ist?

favre@herthabsc.de
Joe Simunic |#803
25.08.2008 - 22:07 Uhr
Zitat von CroBerlin:
Nichts anderes als eine Demontage vom Trainer, es gab keinen Grund Simunic auf die Bank zu stellen...dafür aber um so mehr ihn einzuwechseln.

Hast du das Spiel gesehen?

Wo gab es bitte einen Grund Joe einzuwechseln?

Man wollte unbedingt noch ein Tor schießen, da bringt man doch keinen IV.

Zitat
-Beim Spieltag einer der besten + mit den besten werten (glaub 90-100% ZK gewonnen)
-Beim Länderspiel genau so und einer der besten auf den Platz
-Kam Fit und ausgeruht wieder
-trainierte ordentlich

Er hat mindestens 100% Zweikämpfe gewonnen...:rolleyes
Eben das mit dem Länderspiel könnte ein Grund sein. Bis auf Lustenberger hatte kein anderer aus der Startelf unter der Woche einen Einsatz bei seiner Nationalmannschaft.

Warst du beim Training, oder woher weißt du dass er ordentlich trainierte?

Und vielleicht reicht ordentlich trainieren bei so einem großen Kader einfach nicht mehr?

Vielleicht muss man einfach nur super trainieren?

Zitat
Simunic darf auch mal das maul aufreißen, er ist lange genug im Team und erst Recht wen es eigentlich kein Grund dafür gibt das er nicht spielt...und wen es einen wirklichen Grund gegeben hätte, hätte das Joe auch verstanden und locker hingenommen...er is ja eher einer der ruhigen.

Klar darf er auch mal das Maul aufreißen, aber nur auf dem Platz und das macht er NIE, leider.
Außerhalb des Platzes kann er gerne öffentlich sich selbst kritisieren, aber nicht die Mannschaft und schon gar nicht den Trainer.

Zitat
Und wens nach den ganzen Sachen hier geht dürfte Trainingsmonster^^ Pantelic auch nicht spielen..der kann aber jedem soviel er will auf der Nase rumtanzen., passiert ja nix, gibt ja keine wirklichen alternativen.

Pantelic hat die ganze Vorbereitung mit gemacht, er ist topfit, und war unter der Woche auch in Berlin.

Zitat
Man merkt aber schnell was hier eigentlich passiert und wens so weiter geht braucht man nicht lange warten bis Simunic wieder unsicher spielt und Fehler macht..ohne Vertrauen kann man ihn vergessen.

Joe ist schon ein riesen Spieler, wenn er nach einem Spiel auf der Bank überhaupt kein Selbstvertrauen mehr hat und nur noch Fehler produziert... :rolleyes

Zitat
Das beschweren sich die Mitspieler zu Recht, nur öffentlich wars falsch.

Schade, gibt kaum IV's die seit der EM bis jetzt in die Saison so gut gestartet sind

Die Spieler beschweren sich nicht zu Recht, sie haben die Entscheidungen des Trainers hinzunehmen. Wo kommen wir denn dahin, wenn man sich über jede Entscheidung die einem nicht passt, bei seinem Trainer beschwert?

Joe hat in seinem ersten Spiel sehr stark gespielt, da hast du Recht. Und wer sagt, dass er nach einem Spiel auf der Bank nicht immer noch genauso gut spielen kann?

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Joe Simunic |#804
25.08.2008 - 22:43 Uhr
Meine Güte, was ihr da wieder für eine Staatsaffäre draus macht.

:ugly

Über kurz oder lang wird Simunic spielen, das wissen wir doch eigentlich alle, ...

Favre wird und kann nicht ewig an einem wackeligen Kaka festhalten, wenn er einen IV auf der Bank hat, der diesen Sommer ganz Europa bewiesen hat, was er taugt.

Die einzige Möglichkeit, dass Joe keine Einsatzzeiten bekommen wird, besteht darin, dass Steve und Kaka ab jetzt nur noch überragende Spiele abliefern und das wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht so sein.

Simunic bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone, wenn er mal Reserve ist, der kanns allen ( und Favre ) doch jetzt erst richtig zeigen.

Fand es auch irgendwie doof, dass er sein Schweigen nicht durchgehalten hat und sich jetzt doch zu seiner Nichtberücksichtigung geäußert hat - Eigenlob stinkt natürlich.
Die Aktion von Ebert war auch hirnlos, jeder wusste, dass es Kakas Fehler war, da muss man nicht nochmal drauf eindreschen.

ALLGEMEIN:
Ein Trainer ist für das Funktionieren des ganzen Teams verantwortlich und kann nicht an jeden Spieler Küsschen verteilen. Im Endeffekt ist es besser schon von vorneherein ein wenig Konkurrenzkampf in der IV zu entfachen, anstatt Freibriefe zu verteilen, das kann dem bisweilen etwas lethargischen Simunic nur gut tun.
Joe Simunic |#805
25.08.2008 - 23:05 Uhr
@CroBerlin: Du behauptest mir zu viele Sachen ohne Beweise.

Ich vermute du bist nicht im Trainerstab bei Hertha BSC?

Also woher willst du wissen, wie Joe, Pante oder sonst wer trainieren?

Da kann man sich nur auf die bisher gezeigten Leistungen verlassen und auf die Fakten:

Fakt 1: Joe ist später angekommen und hat auch einen Teil der Vorbereitung verletzt gefehlt.

Auf Pantelic möchte ich jetzt hier nicht näher eingehen, da wir sonst Off-topic werden.

Ansonsten möchte ich noch anfügen:

Wie du schon sagtest, es ist nicht nötig jetzt darüber zu diskutieren, ob und was für Auswirkungen diese Geschichte auf Joe hat.

Warten wir es einfach mal ab, ob Joe jetzt dauerhaft draußen sitzt oder nicht.

Soweit ich weiß hat Joe 82% Zweikämpfe gewonnen im letzten Spiel, aber eines noch: Diese Statistik ist zwar schön und gut für einen Verteidiger, aber sie ist nicht alles.

Frag mal wie viele Bälle Joe erobert hat(bevor es zum Zweikampf kam), oder wieviele öffnende Pässe Joe gespielt hat.

Das alles muss auch wesentlich in die Bewertung einbezogen werden.

Und ich will Joe nicht schlecht machen, denn ich finde auch das er ein überragender IV ist, aber so ein großes Theater zu entfachen nur weil er einmal(!) nicht gespielt hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

•     •     •

Joe Simunic |#806
25.08.2008 - 23:47 Uhr
Mit Simunic wird nochmal geredet werden:

Zitat von Bild:
Auch Joe Simunic (30) wird noch eine Geldstrafe zahlen müssen. Der grummelte: „Wahrscheinlich könnte nicht mal Albert Einstein erklären, warum ich nicht gespielt habe. Das hat mich sehr geärgert.“

Hoeneß: „Wenn die Emotionen runtergefahren sind, reden wir auch mit ihm darüber. Alle mit einem klaren Kopf.“

Denn der Manager weiß auch: „Das ist jetzt ein Lernprozeß für viele unserer Profis, dass sie durch die Breite des Kaders und die Anzahl der Spiele auch mal ersetzbar sind. In anderen Klubs ist das lange üblich. Es ist gut, dass unser Trainer die Qual der Wahl hat.“

Preetz: „Die Spieler werden sich daran gewöhnen müssen, mal auf der Bank zu sitzen. Wir werden es nicht hinnehmen, dass jeder seine Befindlichkeiten nach außen trägt...“ Sonst wird es teuer!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/08/26/patrick-ebert-muss-strafe-zahlen/nach-kritik-an-trainer-lucien-favre.html

Preetz und Hoeneß sprechen mir in dem Fall komplett aus der Seele!

•     •     •

Joe Simunic |#807
26.08.2008 - 00:34 Uhr
Zitat von Hal2000:

Möglicherweise ging es dabei tatsächlich um Taktik, wie Favre sagte: Bielefeld steht hinten drin, also brauchen wir vor allem einen IV der in der Spieleröffnung gut ist, die offensive ankurbelt und da sieht er vielleicht Kaka stärker,

ich kann mich an keinr szene erinnern, wo kakas angeblich gute spieleröffnung unser eigenes spiel belebt hat. meisten haben die bielefelder bereits in der eigenen hälfte den ball verloren bzw. es dann in unserem mittelfeld nachgeholt.

•     •     •

Joe Simunic |#808
26.08.2008 - 00:41 Uhr
Ich weiß nicht. Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Entschuldigung, Geldstrafe, blabla. Ich finde, dass man sich da nur selbst schadet. Da gibt es mal einen der wenigen kantigen Typen in der Liga und schon werden hier irgendwelche pädagogischen Maßnahmen gefordert.

Das sind Typen und die sollten mal ihre Meinung sgaen dürfen. Nein, stattdessen kriegt man das Gefühl, dass das eine Angelegenhet für Vorschulmädchen ist.

Und bei Ebert wird der Stress erst recht umsonst inszeniert. er hat sich entschuldigt und gut ists würde man denken. Aber, NEEEin man versucht aus Typen aalglatte jasager zu machen.
Spielt denn hier keiner selbst fußball?
Joe Simunic |#809
26.08.2008 - 06:05 Uhr
Man hätte diesen Tumor bis zum 31. August herausoperieren sollen...Nun vergiften die Metastasen den Teamgeist, welcher unter unglaublichen Aufwand versucht wurde wieder Gesund zu bekommen.

Es war völlig klar, das solch eine Reaktion von Herrn Simunic bei nicht-Berücksichtigung kommt.
Der Verein darf nicht zulassen, das ein völlig überbezahlter alter Mann solch ein unprofessionelles Verhalten an den Tag legt, Ebert kann man das noch verzeihen wenn man willig ist, er ist noch jung, aber Simunic müsste wissen wann er das M. zu halten hat.
Aber der gute alte Joe ist halt sehr redseelig, beweist er auch immer wieder gerne wenn er Gast bei uns ist und z.B derbe über Hoeness abledert, in einer Manier die einfach unprofessionell ist.

Ein schwerer Fehler in nicht an den Mann gebracht zu haben in der Sommerpause, nicht sportlichtlich gesehen.

So long Callax

•     •     •

ICH BIN GANZ KLAR GEGEN-BAUER !!!
Joe Simunic |#810
26.08.2008 - 10:01 Uhr
Zitat von Callax:
Man hätte diesen Tumor bis zum 31. August herausoperieren sollen...Nun vergiften die Metastasen den Teamgeist, welcher unter unglaublichen Aufwand versucht wurde wieder Gesund zu bekommen.

Es war völlig klar, das solch eine Reaktion von Herrn Simunic bei nicht-Berücksichtigung kommt.
Der Verein darf nicht zulassen, das ein völlig überbezahlter alter Mann solch ein unprofessionelles Verhalten an den Tag legt, Ebert kann man das noch verzeihen wenn man willig ist, er ist noch jung, aber Simunic müsste wissen wann er das M. zu halten hat.
Aber der gute alte Joe ist halt sehr redseelig, beweist er auch immer wieder gerne wenn er Gast bei uns ist und z.B derbe über Hoeness abledert, in einer Manier die einfach unprofessionell ist.

Ein schwerer Fehler in nicht an den Mann gebracht zu haben in der Sommerpause, nicht sportlichtlich gesehen.

So long Callax

Also, ich finde es verständlich, dass Herr Simunic nicht gerade begeistert davon ist, wenn ihm wer vor die Nase gesetzt wird. Das zeugt nicht gerade von Profi- Einstellung, da gebe ich dir Recht. Aber ich denke, dass wird durch die Medien künstlich hoch gehalten --> generelle negative Darstellungs-Thread
Statt über den attraktiven Fussball zu schreiben, hängen sie sich an eine unwichtige Geschichte (oder zwei), die in Vier- Augen- Gesprächen schon längst geklärt sein dürfte (nehme ich mal an), dran. Beide Spieler wissen, dass so was nur intern geht, und fertig is die Kiste... :p

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.