Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Joe Simunic

03.05.2006 - 18:46 Uhr
Joe Simunic |#211
02.08.2007 - 13:19 Uhr
Zitat von PES:
Zitat von Pologo:
Wollte Favre etwa den Joe loswerden ? Sieht wohl ganz so aus ! Man darf nicht vergessen, in 6 Monaten wird er auch schon 30, seine letzte Chance nochmal einen großen Vertrag zu unterschreiben vielleicht in England. Kann und wird wahrscheinlich nach der Euro 08 ins Ausland gehen, Favre scheint kein großer Befürworter zu sein. Spielt Simunic eine gute Runde, was ich ihn und Hertha wünsche dann müssten wir mindestens 4 Mio Euro bekommen.

Großer Vertrag?

Den hat er hier bis 2011!

ich hoffe auch auf eine gute em von ihm. falls favre wirklich nicht so ueberzeugt ist von dem mann, dann muss er gehen. er hat ja eine ausstiegsklausel bei 7 mio. gute saison und gute em und die summe wird gezahlt. mit 30 ist er im besten alter.

•     •     •

Joe Simunic |#212
15.08.2007 - 00:17 Uhr
Zitat von HFC43:
Laut BZ von heute kann es sein,das Favre Joe abschiebt.

http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2007/08/15/fussball-hertha-steve-von-bergen/fussball-hertha-steve-von-bergen,geo=2320784.html

glaube kaum, dass von bergen eine stammplatzgarantie bekommen hat, der wurde anders nach berlin gelockt. joe wirds schwer haben, da favre ihn nicht sehr mag und von bergen halt mehr, weil er mit ihm schon lang zusammengearbeitet hat.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Joe Simunic |#213
15.08.2007 - 00:20 Uhr
Zitat von HFC43:
Laut BZ von heute kann es sein,das Favre Joe abschiebt.

http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2007/08/15/fussball-hertha-steve-von-bergen/fussball-hertha-steve-von-bergen,geo=2320784.html

welcher verein braucht nun noch einen stamm-iv. simunic wird nicht billig (~5mio + 2-3mio/jahr an gehalt).
wenn simunic geht, so muss dennoch ein wieterer iv her oder neben vyntra ein weiterer rav, da vyntra ja auch in der in spielen kann.

in der bz steht auch, dass man mit kavlak bald einigung erzielt !?! entweder wissen die viel mehr als wir, oder aber da hat jemand schlecht recherchiert :rolleyes

•     •     •

Joe Simunic |#214
15.08.2007 - 09:13 Uhr
also ich glaub nicht, dass joe bis 31. august geht. aber er wird selbst im winter gehen wollen, wenn er nur noch back up ist. und darauf kann man sich ein halbes jahr einstellen.
Joe Simunic |#215
15.08.2007 - 09:41 Uhr
Ich finds irgendwie verfrüht, einen unserer nominell besten Spieler rauszuschreiben, bevor er auch nur ein Spiel absolviert hat. SvB muss schon ziemlich gut sein, um Joe zu verdrängen, wenn der sich mal wieder über 90 min konzentrieren würde. Da er wirklich nicht blöd ist, erwarte ich von mehr Konkurrenz auch bei ihm mehr Leistung.

Sollte Favre ihn wirklich nicht fest einplanen, wäre ein jetztiger Transfer natürlich trotzdem nicht vertretbar, aus den bereits angesprochenen Gründen. Wenn man einen zahlungswilligen Abnehmer findet, kann man das ja später gerne aufgreifen, aber da Joe eben sehr teuer ist, halte ich das nicht für so einfach. Warum sollte er wechseln, wenn er woanders weniger verdienen würde?

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 15.08.2007 um 09:42 Uhr bearbeitet
Joe Simunic |#216
15.08.2007 - 09:45 Uhr
das er kein spiel gemacht hat, ist ja so nicht richtig. er hat vielmehr im pokal m kit dem elfer dort angesdetzt, wo er in der vorsaison aufgehört hat. in friendlys zu vor wars doch ähnlich. ja wenn er sich mal konzentrierenm würde, aber das seh ich bei ihm nicht. sorry
Joe Simunic |#217
15.08.2007 - 13:51 Uhr
Zitat von Hertha4ever:
ich glaue nicht,dass er jetzt schon abgeschoben wird....ich sehe das ehr positiv, er wird sich wieder aufdrängen müssen im Training denn seine Stammplatzgarantie wie zu Zeiten unter Götz ist erstmal dahin und wenn er wieder an alte Zeiten anknüpft ist er unser bester Verteidiger...

Simunic werden wir so kurz bevor das Transferfenster schließt (HOFFENTLICH) nicht verkaufen. Ich habe auch noch die Hoffnung nicht aufgegeben, dass er sich mal wieder zusammenreißt und wieder konstante Leistungen auf dem Platz bringt. Es tut natürlich weh wenn man sieht was er in der letzten Saison teilweise gespielt hat. Aber bis auf ein paar Ausnahmen konnte das ganze Team nicht sein Potenzial ausschöpfen.

Mein Vorschlag:
Simunic bis zum Winter behalten und sehen wie sich die Situation entwickelt. Falls er sich bis dahin nicht bessert sollte DH sich vll. doch um einen Abnehmer bemühen. Ich hoffe nur er sucht jetzt schon nach einem möglichen Nachfolger und fängt nicht erst an "den Markt zu sondieren" (wie er es ja gerne in Interviews nennt) wenn Simunic weg ist.
Joe Simunic |#218
15.08.2007 - 13:59 Uhr
Zitat von kypdurron:
Ich finds irgendwie verfrüht, einen unserer nominell besten Spieler rauszuschreiben, bevor er auch nur ein Spiel absolviert hat. SvB muss schon ziemlich gut sein, um Joe zu verdrängen, wenn der sich mal wieder über 90 min konzentrieren würde. Da er wirklich nicht blöd ist, erwarte ich von mehr Konkurrenz auch bei ihm mehr Leistung.

Du nennst Joe einen euerer "nominell besten Spieler". Wie kommst du darauf? Nur weil du den Namen kennst, und ihn ein paar mal Fussball spielen sehen hast?

Für ihn gilt das selbe wie für Pantelic. Wenn es Geld für ihn gibt, sollte man ihn abgeben. Natürlich nur, wenn man für das Geld auch gleich einen Ersatz verpflichten kann. (für Simunic Prödl, für Pantelic Keita)
Joe Simunic |#219
15.08.2007 - 14:50 Uhr
Zitat von SAMsg:

Du nennst Joe einen euerer "nominell besten Spieler". Wie kommst du darauf? Nur weil du den Namen kennst, und ihn ein paar mal Fussball spielen sehen hast?

Zum einen weiss ich nicht, wieso Du mich hier so angehst - Simunic hat mehr als ein mal bewiesen, dass er in guter Form einer der besten IV der Liga ist. Er ist ja nun auch schon ein paar Jahre in Berlin, und in der Zeit habe ich mehr als nur ein paar Spiele von ihm gesehen, in brillanten wie in miserablen Zeiten. Die Frage sollte eher lauten: Warum nur "nominell"? Weil die letzte Saison nun wirklich eine schwache von ihm war. Und er seit dieser Saison auch dramatisch überbezahlt ist - bei dem Gehalt muss er Führungsspieler sein, in der Rolle hat er schlicht versagt. Evtl gibt es da ja einen Zusammenhang, vielleicht auch nicht.

Da es offenbar nicht so einfach ist, gleichwertigen Ersatz in der Kürze der Zeit zu beschaffen (warum auch immer, aber ich bezweifle langsam, dass wir den Kader bis Monatsende noch adäquat verstärkt kriegen) halte ich es für fahrlässig, ihn jetzt abzugeben. Sollte Favre mit Simunic wirklich nichts anfangen können, kann man das immer noch im Dezember tun. Auch 7 Mio verhindern nämlich keine Tore, genauso wenig wie sie welche schießen ;)

Kann ja sein, dass Du ein Fan von unserm Neuzugang bist und keine Ahnung von Simunics Leistungsvermögen hast :cool Ich habe natürlich gar nichts dagegen, dass von Bergen spielt, wenn er besser ist. Allerdings bleibe ich dabei, dass das ein ziemlich hoher Zaun ist, über den er da springen müßte. Außerdem ist Simunic nach van Buriks Rauswurf der letzte wirklich gute Kopfballspieler, den wir haben.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Joe Simunic |#220
15.08.2007 - 15:08 Uhr
die printmedien schreiben zurzeit doch nur ständig den gleichen käse:

simunic überzeugte gegen unterhaching nicht und hat eine ausstiegsklausel für 7 mio
--> favre will simunic nicht mehr und simunic würde für 7 mio wechseln.

wenn tatsächlich von bergen bei zürich einen änhlichen kopfballstarken spielertypen neben sich hatte, kann es doch gut sein, dass sich favre das künftig genauso vorstellt - zumindest als alternative, falls das mit friedrich zusammen nicht klappt.

interessant: manche user fordern hier doch tatsächlich im gegenzug kyrgiakos. ein ähnlicher spielertyp, der eh nicht zu bekommen wäre und auch nicht weniger verdienen würde.

außerdem: es soll erstmal ein angebot für simunic vorliegen. würde mich nicht wundern, wenn es derzeit überhaupt keine geben wird. 5 mio wären auch schon genug. ich würde tippen, dass angebote für simunic sich eh erstmal um die 2-3 mio bewegen würden.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.