VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Jochen Schneider

08.07.2009 - 17:45 Uhr
Jochen Schneider |#101
06.03.2015 - 07:48 Uhr
Zitat von Jesus
Super netter Typ!

Mag sein. Das war aber nicht seine Aufgabenbeschreibung !

Zitat von Jesus
wird ja schon jahrelang vom VfB ver.arscht

Das, würde ich sagen, stimmt wechselseitig. zwinker
Jochen Schneider |#102
06.03.2015 - 08:10 Uhr
Zitat von taduli
Zitat von Jesus
Super netter Typ!

Mag sein. Das war aber nicht seine Aufgabenbeschreibung !

Zitat von Jesus
wird ja schon jahrelang vom VfB ver.arscht

Das, würde ich sagen, stimmt wechselseitig. zwinker

So, aber auf den elementarsten Punkt gehst natürlich nicht ein - seine Aufgaben beim VfB smile

Wenn ich hier das Geschwätz (nicht von Dir) von wegen Marica/Pascha Verhandlungen usw. höre, dann kotze ich beinahe rückwärts ugly
Ist alles nicht auf seinen Mist gewachsen, er war lediglich die ausführende Gewalt.

Wenn der Vorgesetzte einem eine Aufgabe überträgt, hat man diese auszuführen....Punkt aus! Aber hier rennen scheinbar lauter super Koryphäen herum die entweder selbst Top-Manager sind, oder ganz cool und locker auf jede Anweisung von deren Chef´s s.cheissen. Ist klar!

Fazit: Schneider hatte beim VfB nie eine faire Chance erhalten, und war im Prinzip lediglich Handlanger und Laufbursche.

Geld? Weiß einer überhaupt was er verdient??? Sicherlich alles andere als schlecht, aber dafür kann er beim besten Willen auch nichts! Und er war IMMER loyal dem VfB gegenüber. Also, wie gesagt, bisschen mehr Respekt!

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
Jochen Schneider |#103
06.03.2015 - 08:13 Uhr
Aber genau das ist ja das Problem..wenn Schneider 15 Jahre lang nur Laufbursche und Habdlanger war, was zum Henker macht er dann im erweiterten Vorstand? Wenn er wirklich nur Laufbursche war, hätte man seinen Posten schon vor Jahren ersatzlos streichen müssen.

•     •     •

At the end of a storm..

Man siegt oder man fällt zusammen - alle(s) für den Brustring!
Jochen Schneider |#104
06.03.2015 - 09:23 Uhr
Zitat von Jesus
So, aber auf den elementarsten Punkt gehst natürlich nicht ein - seine Aufgaben beim VfB smile

Wenn ich hier das Geschwätz (nicht von Dir) von wegen Marica/Pascha Verhandlungen usw. höre, dann kotze ich beinahe rückwärts ugly
Ist alles nicht auf seinen Mist gewachsen, er war lediglich die ausführende Gewalt.

Wenn der Vorgesetzte einem eine Aufgabe überträgt, hat man diese auszuführen....Punkt aus! Aber hier rennen scheinbar lauter super Koryphäen herum die entweder selbst Top-Manager sind, oder ganz cool und locker auf jede Anweisung von deren Chef´s s.cheissen. Ist klar!

Fazit: Schneider hatte beim VfB nie eine faire Chance erhalten, und war im Prinzip lediglich Handlanger und Laufbursche.

Geld? Weiß einer überhaupt was er verdient??? Sicherlich alles andere als schlecht, aber dafür kann er beim besten Willen auch nichts! Und er war IMMER loyal dem VfB gegenüber. Also, wie gesagt, bisschen mehr Respekt!

Die meisten Deiner Aussagen teile ich ja. Entweder es waren hotte und fredi die Doofen oder eben schneider.
Ich hätte nicht erwartet, daß er sich gegen seine Chefs auflehnt, ich frage mich aber, ob ich für jemanden, der erkennbar loyaler Sachbearbeiter sein kann, eine Position im Vorstand brauche. Meine Antwort: NEIN.
Natürlich kenne ich die Details dazu nicht, aber aus meiner Sicht ist dieser Typ loyal, halbwegs sympathisch, grauer Mitläufer, vermutlich hoffnungslos überbezahlt und nie und nimmer eine Führungskraft. Bezahlung und Position darf man nicht ihm vorwerfen, sondern denen, die ihn dahin befördert haben.
Ihm wird es stinken, jetzt dorthin zurückgeschoben zu werden, wo man ihn sieht, nämlich auf Ebene Sachbearbeitung. Auch das ist verständlich, genauso wie seine Konsequenzen.
Dennoch vermute ich da nullkommanull Qualitätsverlust in der Vereinsführung.
Jochen Schneider |#105
06.03.2015 - 09:25 Uhr
Natürlich, das sehe ich ja genau so. Finde es nur unterste Schublade wie manche auf ihm persönlich rumhacken für Sachen für die er nichts kann!

Aber belassen wir es jetzt einfach dabei zwinker

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
Jochen Schneider |#106
06.03.2015 - 09:35 Uhr
Wenn man ihm Dinge zugesagt hat, die man jetzt nicht einhält, dann geht das so nicht. So kannst du vielleicht den Schrebergartenverein Schwieberdingen-Süd führen und selbst den fährst du so im Schnelldurchgang an die Wand - aber keinen Bundesligaverein.

Vieles was da in letzter Zeit so abgeht beim VfB mutet äußerst seltsam an. Was ist aus diesem Verein geworden?

In der Ära MV hat man gerne gemeckert und gebruddelt. Heute ist man geneigt, zu sagen: das war noch eine echte Führung. Da hatte eigentlich alles Hand und Fuß.

Wer hätte sich das vor sagen wir 10 Jahren träumen lassen?
Jochen Schneider |#107
06.03.2015 - 09:57 Uhr
Zitat von taduli

Ich hätte nicht erwartet, daß er sich gegen seine Chefs auflehnt, ich frage mich aber, ob ich für jemanden, der erkennbar loyaler Sachbearbeiter sein kann, eine Position im Vorstand brauche. Meine Antwort: NEIN.

Heim, Röttgermann....

•     •     •

2,6% sind sich sicher, das über die CL in den nächsten Jahren nur in „Blick auf die Konkurrenz“ diskutiert werden kann.

"Wenn Du ein schlechtes Präsidium hast, bist Du verloren. Fertig!" Jürgen Klopp

Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen

Jochen Schneider |#108
06.03.2015 - 10:07 Uhr
Ob man jetzt zufrieden mit seiner Arbeit war oder nicht. Nach 15 Jahren hätte es eine saubere offizielle Ansage auf der HP von Vereinsseite geben müssen. Erst verkauft man ihn in der Öffentlichkeit als möglichen Nachfolger (was intern wohl nie ein Thema war), dann kommt es vor drei Wochen zum Bruch und man hat nicht den Anstand ihm ordnungsgemäß einen Abgang zu bescheren.

•     •     •

2,6% sind sich sicher, das über die CL in den nächsten Jahren nur in „Blick auf die Konkurrenz“ diskutiert werden kann.

"Wenn Du ein schlechtes Präsidium hast, bist Du verloren. Fertig!" Jürgen Klopp

Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen

Jochen Schneider |#109
06.03.2015 - 10:11 Uhr
Zitat von Jesus
Natürlich, das sehe ich ja genau so. Finde es nur unterste Schublade wie manche auf ihm persönlich rumhacken für Sachen für die er nichts kann!
Aber belassen wir es jetzt einfach dabei zwinker

Naja, auf Harnik wird auch jedes Wochenende herumgehackt, weil er keinen Ball vernünftig verarbeitet. Kann er wohl einfach nicht. Genauso wenig wie Schneider offensichtlich Führungskompetenzen, fachliche Expertise und Strahlkraft besitzt, die über die Sachbearbeitung hinaus geht und die man in der Position, die er gerne anstreben wollte, eben braucht.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Jochen Schneider |#110
06.03.2015 - 10:56 Uhr
Aha...er war also nur der Laufbursche und der Handlanger. Der hat als Sportdirektor in den Vorstandssitzungen also still daneben gehockt und das notiert, was ihm der Bobic und der Heldt aufgetragen haben.
Mit Horst Heldt ist er immer nächstens noch ne Currywurst essen gegangen, zu Bobic pflegte er auch ein freundschaftliches Verhältnis...was will man mehr? Ein netter Kerl...wie halt alle auf dem Wasen.
Viel Kohle einstecken und wenig leisten....net nur für die hochbezahlten Kicker, deren Verträge er mitausgehandelt hat, gilt das. Die Wohlfühloase "VfB"....alle sind lieb und nett zueinander und freuen sich, dass sie zum Traditionsverein gehören und so viel verdienen...die tumben Fans und die Sponsoren zahlens ja...solang die Fernsehkohle rollt, wird das schon so weitergehen....
Fazit: Die, die das operative Geschäft verantworten, die, die überbezahlten lauwarmen Kicker holen und deren Monsterverträge aushandelt haben, sind bzw. waren also unschuldig am Fiasko.
Wundert mich bloß, dass das selbst ein Wahler anders sieht, denn so zufrieden mit Schneider scheint der wohl auch nimmer gewesen zu sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.