Jochen Schneider
08.07.2009 - 17:45 Uhr
06.03.2015 - 18:26 Uhr
Oh ja bitte als Nachfolger noch einen Azubi. Vielleicht können wir ja sogar gleich eine Berufsschule in den Verein integrieren. Könnte man mittlerweile sogar in die Vereinssatzung aufnehmen, dass man auf sämtlichen Managementebenen wenn es irgendwie möglich ist nur Leute einstellen sollte die auf der Position bzw in dem Gebiet weder Erfolge noch Erfahrung vorzuweisen haben.
Wenn man sich diese Strategie mal durch den Kopf gehen lässt ist die eigentlich ziemlich schlau denn wenn alle nichts können sind sie wunderbar polyvalent innerhalb des Vereins einsetzbar.
Wenn man sich diese Strategie mal durch den Kopf gehen lässt ist die eigentlich ziemlich schlau denn wenn alle nichts können sind sie wunderbar polyvalent innerhalb des Vereins einsetzbar.
06.03.2015 - 18:44 Uhr
Zitat von BoogalooShrimp
Oh ja bitte als Nachfolger noch einen Azubi. Vielleicht können wir ja sogar gleich eine Berufsschule in den Verein integrieren. Könnte man mittlerweile sogar in die Vereinssatzung aufnehmen, dass man auf sämtlichen Managementebenen wenn es irgendwie möglich ist nur Leute einstellen sollte die auf der Position bzw in dem Gebiet weder Erfolge noch Erfahrung vorzuweisen haben.
lies doch bitte genauer um was es hier geht bevor du irgendeinen reißerischen und überheblichen Nonsens abläßt. danke
06.03.2015 - 20:07 Uhr
Zitat von JoeVFB
lies doch bitte genauer um was es hier geht bevor du irgendeinen reißerischen und überheblichen Nonsens abläßt. danke
Ich habe gelesen worum es geht. Mach dich nicht wichtiger als du bist.
06.03.2015 - 20:21 Uhr
Zitat von BoogalooShrimp
Zitat von JoeVFB
aha, das sagt einer der in letzter Zeit regelmäßig wegen überheblichen Beiträgen aneckt. Naja, jetzt weiß ich ja woher der Wind bei dir weht.
06.03.2015 - 21:32 Uhr
Zitat von JoeVFB
aha, das sagt einer der in letzter Zeit regelmäßig wegen überheblichen Beiträgen aneckt. Naja, jetzt weiß ich ja woher der Wind bei dir weht.

Is das nichts? Das is doch was!
25.03.2015 - 23:33 Uhr
Selbst nach der offiziellen Bestätigung, schafft der VfB es nicht, einen Mitarbeiter dem man vor nicht einmal 4 Monaten noch die sportliche Leitung überlassen hat und 16 Jahre für den Verein tätig war, eine ordentlichen Abgang auf der HP zu gestalten.
26.03.2015 - 08:59 Uhr
Zitat von JoeVFB
mir geht es nicht darum die Stelle 1zu1 neu zu besetzen, sondern eine Art "Management-Azubi" einzustellen, den man über mehrere Jahre im Hintergrund aufbaut. Natürlich ohne jegliche Entscheidungsbefugnis und ohne offizielle Verantwortungsbereiche. Selbstverständlich kann dieser Azubi aber zu verschiedenen Themen seine Meinung äußern.
Er müßte, wie bei einer Ausbildung, die Abteilungen Finanzen, Marketing, Präsidium und natürlich Sportmanagement durchlaufen.
Mit etwas Glück hat man dann nach 2-4 Jahren einen brauchbaren Mann, der uns dann richtig weiterhilft.
Zitat von 67-er
Wird denn die Stelle überhaupt neu besetzt? Oder geht das nicht auch in den Aufgabenbereich von RD über?
Zitat von JoeVFB
ich würde mich freuen wenn man jetzt etwas weitsichtiger agiert.
Wenn Schneider weg ist, wäre Platz um ein Management-Assistenten aufzubauen.
Hitzlsperger wurde schon oft genannt. Er ist ein cleverer Kerl und bei uns Fans sehr beliebt.
Er wäre eine Möglichkeit.
Hier könnte man jetzt jemanden ohne Druck und Erwartungshaltung im Hintergrund aufbauen.
Womöglich auch in Verbindung mit Praktika an anderen Stellen und mit begleitendem Studium.
ich würde mich freuen wenn man jetzt etwas weitsichtiger agiert.
Wenn Schneider weg ist, wäre Platz um ein Management-Assistenten aufzubauen.
Hitzlsperger wurde schon oft genannt. Er ist ein cleverer Kerl und bei uns Fans sehr beliebt.
Er wäre eine Möglichkeit.
Hier könnte man jetzt jemanden ohne Druck und Erwartungshaltung im Hintergrund aufbauen.
Womöglich auch in Verbindung mit Praktika an anderen Stellen und mit begleitendem Studium.
Wird denn die Stelle überhaupt neu besetzt? Oder geht das nicht auch in den Aufgabenbereich von RD über?
mir geht es nicht darum die Stelle 1zu1 neu zu besetzen, sondern eine Art "Management-Azubi" einzustellen, den man über mehrere Jahre im Hintergrund aufbaut. Natürlich ohne jegliche Entscheidungsbefugnis und ohne offizielle Verantwortungsbereiche. Selbstverständlich kann dieser Azubi aber zu verschiedenen Themen seine Meinung äußern.
Er müßte, wie bei einer Ausbildung, die Abteilungen Finanzen, Marketing, Präsidium und natürlich Sportmanagement durchlaufen.
Mit etwas Glück hat man dann nach 2-4 Jahren einen brauchbaren Mann, der uns dann richtig weiterhilft.
Finde ich gut. Wäre doch mal langfristig gedacht, wenn man wie die Bayern versucht die Nachfolger selber aufzubauen und an das Fußballgeschäft ran zu führen. Die einzige Problematik wird sein, welche Position der Assistent dann in Zukunft haben wird. Man darf Dutt nicht untergraben muss aber auch dem Assistenten eine brauchbare Möglichkeit aufzeigen.
26.03.2015 - 12:39 Uhr
Zitat von fainmor
Selbst nach der offiziellen Bestätigung, schafft der VfB es nicht, einen Mitarbeiter dem man vor nicht einmal 4 Monaten noch die sportliche Leitung überlassen hat und 16 Jahre für den Verein tätig war, eine ordentlichen Abgang auf der HP zu gestalten.

tja der vfb, passt irgendwie ins bild.
26.03.2015 - 12:44 Uhr
Zitat von bayfreisk
Zitat von fainmor

Da Schneider ja erst im Sommer offiziell ausscheiden wird, sehe ich nicht das Problem...
Kommt Sommer - kommt ein Strauß Blumen, und die Dankesrede und Verabschiedung auf der HP.
Ist doch durchaus üblich so.
26.03.2015 - 13:00 Uhr
Zitat von bayfreisk
Zitat von fainmor

Würde gerne wissen was euer Problem ist. Schneider arbeitet noch bis zum Saisonende beim VfB, also warum sollte er dann jetzt schon verabschiedet werden? Hagguis Vertrag läuft aus und ich denke nicht, dass dieser verlängert wird. Soll man ihm dann jetzt auch schon nen Strauß Blumen überreichen?
Es gibt vieles beim VfB was falsch läuft und das man (zurecht) kritisiert, aber das jetzt von euch beiden ist einfach lächerlich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.