Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jessic Ngankam
Geburtsdatum 20.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 121-
81-
3--
1--

Jessic Ngankam

15.05.2020 - 00:46 Uhr
Jessic Ngankam |#561
09.01.2023 - 09:15 Uhr
Ich würde mich auch enorm freuen, wenn Ngankam nun längerfristig fit wäre und die Mannschaft so verstärkt. Dass er einen Torriecher hat, hat er bereits öfter unter Beweis gestellt und selbst wenn es erstmal nicht für die Startelf reichen sollte, ist er mit seiner Power und seinem Zug zum Tor ein wahrscheinlich deutlich besserer Joker als Selke. Zumindest hatte ich bei seinen Profieinsätzen immer das Gefühl, dass er in der Lage war sich in kürzester Zeit eine Menge Respekt in der gegnerischen Hintermannschaft zu verschaffen.

Ein Doppelsturm aus Kanga- Ngankam wäre wohl die absolute Brechstange und sicher eine Option bei Rückstand. Mit Jovetic hätte man zudem noch den spielerischen Gegenpart.
Jessic Ngankam |#562
09.01.2023 - 09:37 Uhr
Ich sehe es ähnlich, mit seiner Power von der Bank in der letzten halben Stunde, haben wir vorne wieder jemanden der erheblich für Unruhe sorgen kann und dazu noch torgefährlich ist. Wozu er fähig ist, weiß jeder, wenn man sich an das entscheidende Tor gegen Schalke damals anschaut. Über Kurzeinsätze wird er sich bis zum Sommer sicherlich weiter ins Team spielen, aber für mehr sehe ich da noch nicht. Man sollte bei der Belastung noch nicht zu sehr ins Risiko gehen, schließlich hat er lange gefehlt. Aber ich freue mich ihn wieder in der Rückrunde auf dem Platz zusehen. Sein Biss und Wille setzt viel Energie frei und das steckt den einen oder anderen gerade in der Schlussphase nochmal an. Darüber hinaus ist er ja auch eine Alternative für den Flügel, so dass Sandro deutlich mehr Alternativen bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 09.01.2023 um 09:38 Uhr bearbeitet
Jessic Ngankam |#563
21.01.2023 - 20:26 Uhr
Fand Jessics Ansätze heute echt vielversprechend und hoffe, dass er zeitnah öfter zum Einstatz kommt!
Jessic Ngankam |#564
21.01.2023 - 23:35 Uhr
Zitat von zizouBSC
Fand Jessics Ansätze heute echt vielversprechend und hoffe, dass er zeitnah öfter zum Einstatz kommt!

Fand seine Ansätze auch anstrengend und würde ihn auf jeden Kanga vorziehen
Ist es aber professionell, sich in der ersten Halbzeit mit Bling-Bling am Ohr warmzumachen? Ich finde nein…
Jessic Ngankam |#565
22.01.2023 - 00:27 Uhr
@bschuss : Hab das mal hierher verschoben, weil wir jetzt ja eher bei Jessic Ngankam sind smile

Zitat von bschuss

Das bedeutet, Du siehst Ngankam perspektivisch als Wandspieler? Ernst gemeinte Frage. Hatte bisher eher den Eindruck, dass er ein gänzlich anderer Stürmertyp ist, aber da mag ich mich täuschen.

Ich halte das durchaus für eine Möglichkeit. Vor allem dadurch, dass er wirklich massiv an Physis zugelegt hat. Bei ihm stellt sich die Frage, ob ihm nicht zwei, drei Zentimeter fehlen oder ob man der Ansicht ist, dass er das kompensieren kann. 1,84 Meter ist halt eher unterdurchschnittlich für einen kopfballstarken Wandspieler. Grundsätzlich habe ich aber bei seinen Kopfballduellen eine gute Basis gesehen, sodass ich das durchaus für vorstellbar halte, dass das absolut solide werden kann. Ich denke auch, dass man heute bei seinem Einsatz ein paar Szenen gesehen hat, in der er gut in den Gegner reinschiebt und dadurch verhindert, dass der Gegner an den Ball kommt. Die Grundvoraussetzungen erfüllt er da für mich absolut. Die Frage, die halt mitentscheidend ist, ist die Frage, ob er besser werden kann, wenn man mit ihm von der Entwicklung in eine andere Richtung gehen wollen würde, da er ja auch sehr gut im Dribbling ist und quirliger wäre als viele Wandstürmer es sind. Von der Physis und den Grundanlagen könnte es also auch ein wenig in die Richtung von Ante Rebic gehen. Letztlich finde ich diese Frage aber zum einen sehr schwer zu beantworten, zum anderen müssen wir auch nach Notwendigkeiten gehen. Und da sehe ich ihn für uns aktuell in der Sturmzentrale und als künftigen Wandstürmer für am wertvollsten. Das hängt aber natürlich auch von der Frage ab, welche Zugänge man plant und wohin man sich vom System und vom Fußball her hin entwickeln möchte. Da man bei Kanga recht viel Geld in die Hand genommen hat und mit Niederlechner noch einen weiteren relativ groß gewachsenen Stürmer verpflichtet hat, glaube ich kaum, dass man Ngankam in diese Richtung entwickeln möchte. Wobei ich langsam ohnehin daran zweifele, ob man mit unseren Nachwuchsspielern/jungen Talenten überhaupt genau plant, welche Rolle als welcher Spielertyp sie ab wann einnehmen könnten und wie man sie wann dahinführt. Seit geraumer Zeit werden unsere Jugendspieler leider sehr stiefmütterlich behandelt. Schade, weil wir Potenziale verschenken. Ich hoffe daher sehr, dass Ngankam fit bleibt und sein Potenzial bei uns ausschöpfen kann. Es ist als Fan einfach sehr hart, wenn man sieht, wie wirklich große Talente ihr Talent nicht ausschöpfen können. Bereits bei Dilrosun und Torunarigha hat man es verpasst, ihnen eine entsprechende Perspektive aufzuzeigen (wobei da natürlich auch Verletzungen eine große Rolle gespielt haben, gar keine Frage). Es wäre sehr schade, wenn sich dieses Szenario bei Jessic wiederholen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonRoxy am 22.01.2023 um 00:30 Uhr bearbeitet
Jessic Ngankam |#566
22.01.2023 - 01:27 Uhr
Zitat von DonRoxy
@bschuss : Hab das mal hierher verschoben, weil wir jetzt ja eher bei Jessic Ngankam sind smile

Zitat von bschuss

Das bedeutet, Du siehst Ngankam perspektivisch als Wandspieler? Ernst gemeinte Frage. Hatte bisher eher den Eindruck, dass er ein gänzlich anderer Stürmertyp ist, aber da mag ich mich täuschen.

Ich halte das durchaus für eine Möglichkeit. Vor allem dadurch, dass er wirklich massiv an Physis zugelegt hat. Bei ihm stellt sich die Frage, ob ihm nicht zwei, drei Zentimeter fehlen oder ob man der Ansicht ist, dass er das kompensieren kann. 1,84 Meter ist halt eher unterdurchschnittlich für einen kopfballstarken Wandspieler. Grundsätzlich habe ich aber bei seinen Kopfballduellen eine gute Basis gesehen, sodass ich das durchaus für vorstellbar halte, dass das absolut solide werden kann. Ich denke auch, dass man heute bei seinem Einsatz ein paar Szenen gesehen hat, in der er gut in den Gegner reinschiebt und dadurch verhindert, dass der Gegner an den Ball kommt. Die Grundvoraussetzungen erfüllt er da für mich absolut. Die Frage, die halt mitentscheidend ist, ist die Frage, ob er besser werden kann, wenn man mit ihm von der Entwicklung in eine andere Richtung gehen wollen würde, da er ja auch sehr gut im Dribbling ist und quirliger wäre als viele Wandstürmer es sind. Von der Physis und den Grundanlagen könnte es also auch ein wenig in die Richtung von Ante Rebic gehen. Letztlich finde ich diese Frage aber zum einen sehr schwer zu beantworten, zum anderen müssen wir auch nach Notwendigkeiten gehen. Und da sehe ich ihn für uns aktuell in der Sturmzentrale und als künftigen Wandstürmer für am wertvollsten. Das hängt aber natürlich auch von der Frage ab, welche Zugänge man plant und wohin man sich vom System und vom Fußball her hin entwickeln möchte. Da man bei Kanga recht viel Geld in die Hand genommen hat und mit Niederlechner noch einen weiteren relativ groß gewachsenen Stürmer verpflichtet hat, glaube ich kaum, dass man Ngankam in diese Richtung entwickeln möchte. Wobei ich langsam ohnehin daran zweifele, ob man mit unseren Nachwuchsspielern/jungen Talenten überhaupt genau plant, welche Rolle als welcher Spielertyp sie ab wann einnehmen könnten und wie man sie wann dahinführt. Seit geraumer Zeit werden unsere Jugendspieler leider sehr stiefmütterlich behandelt. Schade, weil wir Potenziale verschenken. Ich hoffe daher sehr, dass Ngankam fit bleibt und sein Potenzial bei uns ausschöpfen kann. Es ist als Fan einfach sehr hart, wenn man sieht, wie wirklich große Talente ihr Talent nicht ausschöpfen können. Bereits bei Dilrosun und Torunarigha hat man es verpasst, ihnen eine entsprechende Perspektive aufzuzeigen (wobei da natürlich auch Verletzungen eine große Rolle gespielt haben, gar keine Frage). Es wäre sehr schade, wenn sich dieses Szenario bei Jessic wiederholen würde.

Danke für die ausführliche Antwort! Bei Jessic spielen die Verletzungen natürlich auch eine Rolle. Vorher wurde er ja oft sogar eher außen eingesetzt. Persönlich sehe ich ihn bisher fast in einer Doppelspitze als beweglicher Stürmer neben einem Wandspieler. Aber was Du schreibst, ergibt schon auch Sinn.
Dass man für Nachwuchsspieler generell nicht unbedingt einen exakten Karriere- und Entwicklungsplan hat, ist leider eine sehr schmerzhafte Tatsache. Bzw. wenn es den gibt, dann scheint er nicht viel zu taugen.
Jessic Ngankam |#567
23.01.2023 - 09:01 Uhr
Klar war noch nicht alles Gold was glänzte, aber er war sehr giftig und hat jeden Zweikampf gesucht. Ich denke ihn kann man ruhig öfter bringen, denn mit ihm hat man auch nochmal einen andere Alternative in der Offensive. Das er das kann, hat er bei uns schon gezeigt und selbst in Fürth war er schnell ein Dreh- und Angelpunkt in der Offensive. Vielleicht sollte man ihn erstmal auf dem Flügel wirbeln lassen.
Dodi geht dann nach links und Jessic auf rechts.
Jessic Ngankam |#568
23.01.2023 - 09:09 Uhr
Ich hoffe, dass man ihm gegen Wolfsburg von Beginn an das Vertrauen schenkt. Nach seiner Einwechslung hatten wir direkt mehr Zug zum Tor und mit dem Kopfball (den Riemann mit viel Glück an die Latte lenkte) hat er auch fast seinen ersten Treffer erzielt. Sicherlich war das noch nicht alles gut und gerade in der Ballbehandlung habe ich mich teilweise gefragt, ob da nicht doch Davie Selke auf dem Platz steht, aber besonders im Vergleich zu Kanga war er deutlich präsenter und besser ins Spiel eingebunden.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist: Die Bochumer Verteidiger haben ihn ziemlich hart rangenommen. Gerade Ordets und Losilla wandelten ja das gesamte Spiel am Rand der Unsportlichkeit, aber sobald Ngankam auf dem Platz war, haben die beiden eigentlich nur noch getreten, geklammert und geschubst. Spricht für mich auch für eine gewisse Grundaggressivität, die unser Stürmer mitbringt und die die Verteidiger vor Probleme stellt.
Jessic Ngankam |#569
23.01.2023 - 09:45 Uhr
Wenn die Entscheidung zwischen Jessic und Kanga fallen muss, dann kann sie nur für Jessic ausfallen. Ich kann nicht beurteilen, was Jessic kann und ob sein Körper irgendwann mitmachen wird. Aber schlechter als Kanga kann er es nicht machen. Das ist der personifiziert Chancentod und das kann Jessic ganz sicher besser.
Jessic Ngankam |#570
23.01.2023 - 10:48 Uhr
Ich hoffe auch sehr, dass der Körper jetzt hält und dass dann kein Weg mehr an Jessic vorbeiführt. In der brenzligen Situation des Vereins bekommst Du von Spielern, die für den Verein brennen, in der Regel einfach mehr Willen, mehr Kampf und damit auch mehr Punkte ... da ist die Frage der Qualität am Ende vielleicht sogar zweitrangig.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.