| Geburtsdatum | 20.07.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 12 | 1 | - | ||
![]() | Bundesliga | 8 | 1 | - | |
![]() | Bundesliga | 3 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | 1 | - | - | |
Jessic Ngankam
15.05.2020 - 00:46 Uhr
08.09.2022 - 15:56 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Es war ein Sommer zum Vergessen. Jetzt ist Jessic Ngankam (22) nach seiner Knieverletzung bei Hertha BSC zurück im Mannschaftstraining. Der Stürmer bringt Attribute mit, die das Team gut gebrauchen kann.
Zitat von videogems
Online oder der vom letzten Montag? Im heutigen steht nur was über Lukebakio.
Online oder der vom letzten Montag? Im heutigen steht nur was über Lukebakio.
20.09.2022 - 00:24 Uhr
Ich bin sehr gespannt wie Ngankam zurückkommen kann. Natürlich muss man ihm die notwendige Zeit lassen bis er wieder bei 100 Prozent ist, aber ich kann mir Ngankam richtig gut als Einwechseloption bei uns vorstellen. Zunächst würde ich ihn eher auf einer Außenstürmerposition sehen, wo er in einer späten Spielphase Tempo, Technik und Torgefahr hereinbringt und nach und nach auch mehr als zentralen Stürmer, wenn man in der Lage ist/oder sein sollte Situationen häufiger spielerisch zu lösen.
Bei dem, was er letzte Saison aufblitzen lassen hat und wie es um die offensive Effizienz bestellt ist, schadet es jedenfalls nicht, wenn er wieder mitmischen kann. Ich traue ihm diese Saison eigentlich noch recht viel zu, allerdings muss man sehen, wie er die Verletzungen verkraftet und wie er sich im System von Schwarz einfinden kann. Bei Letzterem habe ich aber grundsätzlich nur sehr geringe Bedenken, da Ngankam sehr polyvalent ist und in vielen Spielsystemen seine Offensivqualitäten ganz gut einbringen kann.
Bei dem, was er letzte Saison aufblitzen lassen hat und wie es um die offensive Effizienz bestellt ist, schadet es jedenfalls nicht, wenn er wieder mitmischen kann. Ich traue ihm diese Saison eigentlich noch recht viel zu, allerdings muss man sehen, wie er die Verletzungen verkraftet und wie er sich im System von Schwarz einfinden kann. Bei Letzterem habe ich aber grundsätzlich nur sehr geringe Bedenken, da Ngankam sehr polyvalent ist und in vielen Spielsystemen seine Offensivqualitäten ganz gut einbringen kann.
20.09.2022 - 00:29 Uhr
Danke, dass ihn mal einer so behutsam in Spiel bringt anstatt ihn immer gleich sofort anstelle von Kanga in der S11 zu fordern. Genauso sehe ich es auch. Nach der Länderspielpause werden wir ihn allmählich mal hier und da sehen, im Testspiel wird er seine Minuten kriegen - Schwarz hat ja schon richtig Wettkampfcharakter für das Testspiel angekündigt, und klargestellt, das sei kein Freundschaftsspiel. Das deutet mir darauf hin, dass er einigen Spielern jetzt die Gelegenheit geben will, sich zu zeigen. Da ist Jessic mit Sicherheit dabei.
20.09.2022 - 09:39 Uhr
Ich hoffe und gehe mal davon aus, dass er bis zur Winterpause nur von der Bank aus kommen wird, was ich auch nicht so schlimm finde, denn man muss ihn erst wieder langsam heranführen, aber ich freue mich für jede Minute die er auf dem Platz stehen kann.
Er bringt auch nochmal etwas mit, was uns gerade in der Offensive weiterbringen kann. Er ist technisch stark, quirlig und dazu noch torgefährlich. Er nutzt den Raum den er bekommt und ist in seinen Aktionen unberechenbar. Er hat eine Grundschnelligkeit und in allem ist er ein kompletter Spieler für unsere Offensive. Natürlich fehlt ihm die Erfahrung, aber er hat gezeigt, dass er dies mit seiner Unbekümmertheit kompensieren kann. Er war vorletztes Jahr immer sehr gefährlich und an fielen Aktionen in der Offensive beteiligt. Auch am Ende der letzten Saison in Fürth war er immer ein Brandherd. Ich denke wir können uns auf den reifen Jessic wirklich freuen, denn er ist deutlich gereifter als vor 2 Jahren. Allein körperlich hat er richtig zugelegt und ist ein Kraftpaket geworden. Ihn in den letzten 15-20 Minuten für Kanga zu bringen sehe ich nur als Gewinn an, denn er zerreißt sich auf dem Platz und fightet um jeden Ball. Das was wir hier von allen sehen wollen.
Er bringt auch nochmal etwas mit, was uns gerade in der Offensive weiterbringen kann. Er ist technisch stark, quirlig und dazu noch torgefährlich. Er nutzt den Raum den er bekommt und ist in seinen Aktionen unberechenbar. Er hat eine Grundschnelligkeit und in allem ist er ein kompletter Spieler für unsere Offensive. Natürlich fehlt ihm die Erfahrung, aber er hat gezeigt, dass er dies mit seiner Unbekümmertheit kompensieren kann. Er war vorletztes Jahr immer sehr gefährlich und an fielen Aktionen in der Offensive beteiligt. Auch am Ende der letzten Saison in Fürth war er immer ein Brandherd. Ich denke wir können uns auf den reifen Jessic wirklich freuen, denn er ist deutlich gereifter als vor 2 Jahren. Allein körperlich hat er richtig zugelegt und ist ein Kraftpaket geworden. Ihn in den letzten 15-20 Minuten für Kanga zu bringen sehe ich nur als Gewinn an, denn er zerreißt sich auf dem Platz und fightet um jeden Ball. Das was wir hier von allen sehen wollen.
22.09.2022 - 19:01 Uhr
Er hat heute die erste Hälfte beim Test gegen Frankfurt gespielt. Und auch ein Tor erzielt.
22.09.2022 - 20:11 Uhr
Zitat von Begabtes_Kind
Er hat heute die erste Hälfte beim Test gegen Frankfurt gespielt. Und auch ein Tor erzielt.
Wie hat er sonst gespielt?
23.09.2022 - 06:09 Uhr
Laut fb Bildern hat er übrigens die 24 gehabt @PES
30.09.2022 - 13:04 Uhr
Er wird heute bei der U23 eingesetzt - lt. PK.
30.09.2022 - 15:15 Uhr
Ich hatte eigentlich vor mal wieder zur U23 zu gehen, schaffe es nun aber leider doch nicht - schade.
Find das jedenfalls schon die richtige Entscheidung. Die Spielpraxis mit den Amas bringt ihm erst einmal deutlich mehr als ein eventueller zehnminütiger Einsatz bei den Profis. Zudem ist selbst der ja keinesfalls garantiert, denn auch ein Jovetic ist ja mittlerweile bspw. wieder zurück.
Ich freue mich schon sehr auf seine Profi-Rückkehr aber man muss es auch nicht überstürzen.
Find das jedenfalls schon die richtige Entscheidung. Die Spielpraxis mit den Amas bringt ihm erst einmal deutlich mehr als ein eventueller zehnminütiger Einsatz bei den Profis. Zudem ist selbst der ja keinesfalls garantiert, denn auch ein Jovetic ist ja mittlerweile bspw. wieder zurück.
Ich freue mich schon sehr auf seine Profi-Rückkehr aber man muss es auch nicht überstürzen.
04.10.2022 - 14:37 Uhr
Hat bei der U23 einen guten Eindruck hinterlassen. Wirkte bereits wieder sehr spritzig und scheint keine Angst vor Zweikämpfen zu haben. Das sah recht ordentlich aus und könnte ihm bald Spielzeit bei den Profis einbringen.
Kann keinen Selke oder Jovetic mehr sehen. Das ist einfach zu viel brotlose Kunst was sie anbieten. Jessic ist jemand der brennt 90 Minuten auf dem Platz und will definitiv gewinnen. Das macht schon viel aus. Man kann nur hoffen, dass er jetzt stabil bleibt und bei uns durchstartet. Denke auch er wird zunächst eher Kurzeinsätze bekommen, damit man behutsam die Belastung steuert, um nicht gleich zu viel zu fordern und die nächste Verletzung provoziert. Ich freue mich jeden falls, wenn er wieder in der Elf steht und uns begeistern kann. Der Junge hat einfach mehr Feuer und Bock zu spielen, vielleicht weil er noch am Anfang seiner Karriere steht und sich noch beweisen muss, aber genau das macht ihn für mich zu einem interessanten Baustein in unserem Kader. Wir brauchen eben Spieler die brennen und andere damit anstecken.
Kann keinen Selke oder Jovetic mehr sehen. Das ist einfach zu viel brotlose Kunst was sie anbieten. Jessic ist jemand der brennt 90 Minuten auf dem Platz und will definitiv gewinnen. Das macht schon viel aus. Man kann nur hoffen, dass er jetzt stabil bleibt und bei uns durchstartet. Denke auch er wird zunächst eher Kurzeinsätze bekommen, damit man behutsam die Belastung steuert, um nicht gleich zu viel zu fordern und die nächste Verletzung provoziert. Ich freue mich jeden falls, wenn er wieder in der Elf steht und uns begeistern kann. Der Junge hat einfach mehr Feuer und Bock zu spielen, vielleicht weil er noch am Anfang seiner Karriere steht und sich noch beweisen muss, aber genau das macht ihn für mich zu einem interessanten Baustein in unserem Kader. Wir brauchen eben Spieler die brennen und andere damit anstecken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 04.10.2022 um 14:39 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland