Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jessic Ngankam
Geburtsdatum 20.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 121-
81-
3--
1--

Jessic Ngankam

15.05.2020 - 00:46 Uhr
Jessic Ngankam |#531
05.10.2022 - 16:56 Uhr
Hat sich wohl einen Muskelfaseriss zugezogen. Es ist echt zum kotzen, was der Junge für ein Pech hat.

Hoffentlich ist es nicht allzu schlimm. Aber wird ihn wohl wieder 2-3 Wochen komplett rauswerfen.
Jessic Ngankam |#532
06.10.2022 - 09:44 Uhr
Zitat von timidi1892
Hat sich wohl einen Muskelfaseriss zugezogen. Es ist echt zum kotzen, was der Junge für ein Pech hat.

Hoffentlich ist es nicht allzu schlimm. Aber wird ihn wohl wieder 2-3 Wochen komplett rauswerfen.

Denke sowas war zu erwarten, bei seiner Ausfallzeit und dann kommt die Belastung wieder. Mache mir da keine großen Sorgen. War vielleicht dann doch noch etwas zu früh oder zu viel. Dann eben nur 45 Minuten U23 und das 2-3 mal und dann 90 Minuten, bis sich der Körper an die Belastung gewöhnt hat. Vorher wird es nichts bei den Profis.
Jessic Ngankam |#533
07.10.2022 - 13:09 Uhr
Er fällt wieder mindestens zwei Wochen aus. Ich weiß, dass er ein Berliner Jung ist, aber so langsam muss man überlegen, ob sein Körper der Belastung des Leistungssports standhält. Er ist eben auch schon 22 und nicht 18 oder 19.
Jessic Ngankam |#534
07.10.2022 - 13:19 Uhr
Zitat von Zelryz
Er fällt wieder mindestens zwei Wochen aus. Ich weiß, dass er ein Berliner Jung ist, aber so langsam muss man überlegen, ob sein Körper der Belastung des Leistungssports standhält. Er ist eben auch schon 22 und nicht 18 oder 19.

War aber auch ein Fehler von Covic, ihn im ersten Spiel direkt durchspielen zu lassen.
Jessic Ngankam |#535
07.10.2022 - 13:23 Uhr
Zitat von Riquez
Zitat von Zelryz

War aber auch ein Fehler von Covic, ihn im ersten Spiel direkt durchspielen zu lassen.

Eigentlich gibt die med. Abteilung oder der Profi-Trainerstab an, wie lange er belastet werden darf, oder nicht ? Wenn es da keine Restriktion gab wird wohl alles in Ordnung gewesen sein.
Jessic Ngankam |#536
07.10.2022 - 13:35 Uhr
Zitat von Zelryz
Zitat von Riquez

Zitat von Zelryz

Eigentlich gibt die med. Abteilung oder der Profi-Trainerstab an, wie lange er belastet werden darf, oder nicht ? Wenn es da keine Restriktion gab wird wohl alles in Ordnung gewesen sein.

Eigentlich ist es fast schon Gang und Gebe, nach einer langen Verletzung anschließend muskuläre Probleme oder leichte Folgeverletzungen zu erleiden. Das bleibt leider nicht aus.
Daraus jetzt eine Verletzungsanfälligkeit zu machen, ist meiner Meinung nach deutlich zu früh !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Jessic Ngankam |#537
12.11.2022 - 06:41 Uhr
Man kann Bobic für seien Verpflichtungen kritisieren, aber ein Grund für das Defizit im Sturm ist auch, dass man mit Jessic geplant hat. Nsona wurde als Fehlrückkauf abgestempelt, dass muss inzwischen auch für das einplanen von Jessic gelten. Schade.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Jessic Ngankam |#538
12.11.2022 - 08:19 Uhr
Zitat von exsample
Man kann Bobic für seien Verpflichtungen kritisieren, aber ein Grund für das Defizit im Sturm ist auch, dass man mit Jessic geplant hat. Nsona wurde als Fehlrückkauf abgestempelt, dass muss inzwischen auch für das einplanen von Jessic gelten. Schade.

Ist im Nachgang eher eine Fehlplanung, daher wäre eine Leihe oder ähnliches eines adäquaten Stürmers mehr als nur eine Überlegung wert. Man sollte hier meiner Meinung nach auch nicht darauf hoffen dass Ngankams Körper zur Rückrunde hält, wenn man sich verstärken könnte. Lieber eine Option zu viel als wenn wir im Sturmzentrum auf Selke angewiesen sind der zwar bemüht ist aber kaum Torgefahr ausstrahlt.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Jessic Ngankam |#539
12.11.2022 - 12:50 Uhr
Selke will laut Medien im Winter weg, Hertha will ihn aufgrund seines Gehalts sowieso loswerden. Also kann man einen Stürmer leihen, der sich a) entweder durchsetzt und uns hilft oder b) einem dann fitten Ngankam nicht den Platz wegnimmt.

Ngankam muss auf jeden Fall so langsam in die Puschen kommen. Wir brauchen ihn eigentlich dringend, stattdessen hängt er seit 1,5 Jahren fast nur in der Reha rum. Scheint bei all unseren überdurchschnittlich talentierten Jugendspielern so ein Ding zu sein. Torunarigha, Maier, Ngankam, Gechter... Mehr verletzt als spielfähig. schief
Jessic Ngankam |#540
24.11.2022 - 10:32 Uhr
Also, ich würde ihn nicht jetzt schon abschreiben. Klar wird er bis zum Sommer nicht wieder bei 100% und womöglich jemand für die Startelf sein. Dennoch hoffe ich bei ihm, dass er sich jetzt körperlich bis zur Rückrunde erholt und dann immer wieder mal für 15min. reinkommt, damit er langsam wieder herangeführt werden kann, um zumindest ab dem Sommer voll angreifen zu können. Solche Verletzungen können einen immer wieder mal treffen, das ist dann eben Pech.

Weiß jemand mehr über den aktuellen Stand?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.