| Geburtsdatum | 20.07.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 12 | 1 | - | ||
![]() | Bundesliga | 8 | 1 | - | |
![]() | Bundesliga | 3 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | 1 | - | - | |
Jessic Ngankam
15.05.2020 - 00:46 Uhr
11.08.2022 - 11:53 Uhr
Ich sehe das etwas anders. Nach seinem Kreuzbandriss ist er deutlich stärker wiedergekommen. Er wirkte deutlich austrainierter in Fürth und machte in den wenigen Spielen sehr viel Alarm im Sturm und hat sogar seine Tore gemacht. Natürlich würde es erstmal nicht für die Startelf reichen, aber mit zahlreichen Kurzeinsätzen würde man in langfristig und vielleicht auch schon zur Rückrunde könnte man ihn dahinbekommen.
11.08.2022 - 13:14 Uhr
Zitat von Pal1975
Ich sehe das etwas anders. Nach seinem Kreuzbandriss ist er deutlich stärker wiedergekommen. Er wirkte deutlich austrainierter in Fürth und machte in den wenigen Spielen sehr viel Alarm im Sturm und hat sogar seine Tore gemacht. Natürlich würde es erstmal nicht für die Startelf reichen, aber mit zahlreichen Kurzeinsätzen würde man in langfristig und vielleicht auch schon zur Rückrunde könnte man ihn dahinbekommen.
Ngankam als Startspieler sehe ich auch noch nicht. Da er aber ein schneller und Quirliger Stürmer gilt, bringt er eine Variante ins Spiel, die wi sonst nicht haben. Edeljoker und Lehrling trifft es da ganz gut. Er ist der ideale Stürmer ab der 60. Minute bei einer Führung, um schnelle Konter zu fahren oder den Spielaufbau zu stören. Zudem bei Rückstand, um evtl. mit zwei Stürmern zu agieren.
Ich seh ihn definitiv schon auf dem Leistungsstand, 2. oder 3. Stürmer zu sein, um taktisch etwas zu verändern oder hinten raus nochmal Gas zu geben.
Wollschläger und Scherhant darfst Du einfach noch nicht zuzählen. Wenn Sie diese Saison einige Einsatzminuten erhalten, dann ist das Bonus. Einplanen darfst Du sie noch nicht.
Im Gegenzug sollte man als Neuanfang auch Selke, Piatek und Jovetic versuchen loszuwerden und einen dritten Stürmer noch verpflichten.
Mit Kanga, Ngankam und Mr.X (stellvertretend genannt Poulsen oder Berisha), hätten wir eine andere Mentalität im Sturm, die auch nicht vorbelastet ist. Für Jovetic gibt es einen Markt, Piatek hoffen wir alle und Selke sollte sich auch überlegen, ein Jahr abzusitzen, denn für den nächsten Vertrag kann er sich das auch nicht leisten.
11.08.2022 - 13:25 Uhr
Es ist kein Wunder, dass wir immer Miese machen und viel zu große Kader haben, wenn man junge Spieler nie dazuzählen darf.
MS ist eine Position, da reicht es wohl locker, wenn Nr. 3 ein Wollschläger ist. Davon ab, dass Lukebakio ja auch noch da wäre.
Ein weiterer gestandener Stürmer kostet viel zu viel. Das können wir uns nicht leisten. Selbst wenn man noch welche los wird.
Das sagt der Finanzexperte eines anderen Forums. Jemand, der wirklich Bilanzen lesen kann und das auch tut.
Manche beschäftigen sich null mit Herthas Finanzen und denken, 2 weg, einer her das passt schon.
Wie gesagt, ich weiß es nicht. Die Liquidität zum 31.12.2021 sah zumindest besser aus als die zum 30.6.2021. Wenn die Zahlen zum 30.6.2022 und zum 31.12.2022 veröffentlicht sind kann man vielleicht eine Tendenz erkennen, doch nach meinem Empfinden ist der von Bobic eingeschlagene Weg der Richtige und alternativlos, selbst wenn er in einen erneuten Abstieg münden sollte.
MS ist eine Position, da reicht es wohl locker, wenn Nr. 3 ein Wollschläger ist. Davon ab, dass Lukebakio ja auch noch da wäre.
Ein weiterer gestandener Stürmer kostet viel zu viel. Das können wir uns nicht leisten. Selbst wenn man noch welche los wird.
Das sagt der Finanzexperte eines anderen Forums. Jemand, der wirklich Bilanzen lesen kann und das auch tut.
Manche beschäftigen sich null mit Herthas Finanzen und denken, 2 weg, einer her das passt schon.
Wie gesagt, ich weiß es nicht. Die Liquidität zum 31.12.2021 sah zumindest besser aus als die zum 30.6.2021. Wenn die Zahlen zum 30.6.2022 und zum 31.12.2022 veröffentlicht sind kann man vielleicht eine Tendenz erkennen, doch nach meinem Empfinden ist der von Bobic eingeschlagene Weg der Richtige und alternativlos, selbst wenn er in einen erneuten Abstieg münden sollte.
11.08.2022 - 13:52 Uhr
Zitat von DrDeDre
Es ist kein Wunder, dass wir immer Miese machen und viel zu große Kader haben, wenn man junge Spieler nie dazuzählen darf.
Wie gesagt, zähle ich Ngankam als vollwertigen Stürmer und als Nr. 2 oder drei dazu. Kanga können wir alle noch nicht beurteilen, wird sich wahrscheinlich auf der selben Stufe oder leicht über Ngankam einordnen.
Wenn uns Piatek 4,5 Mio, Selke 2,5 Mio und Jovetic 2,5 Mio noch verlassen, dann sparst Du knapp 10 Mio. an Gehalt. Wenn ein neuer Stürmer kommt, dann sind das immer noch 7 Mio Einsparung. Es wurde kommuniziert, dass insgesamt 15 Mio. an Gehälter einsparen/Transfereinnahmen das Ziel wären. Dieses Ziel wurde allein durch die Transfererlöse bereits erreicht. Die bisherigen Gehaltseinsparungen kommen also noch oben drauf.
Wollschläger und Scherhant kannst Du nicht zählen, weil sie noch gar nicht das Niveau haben, um Bundesliga zu spielen. Die beiden müssen sich erstmal in Liga 4 stabilisieren oder Erfahrung durch eine Leihe in Liga 3 bekommen. Die beiden sind interessant, haben aber beide "noch" nicht das Niveau, um in der Bundesliga als Backup zu spielen. Sie sind nicht auf dem Stand, den Ngankam hatte, als er zu seinen ersten Kurzeinsätzen kam.
Zu Deiner These mit einem Abstieg in Liga 2. Das wäre ein Todesstoss für den Aufbau eines konkurrenzfähigen Kader und für eine finanzielle Konsolidierung. Im Hauruckverfahren hat noch nie etwas wirklich funktioniert.
11.08.2022 - 13:59 Uhr
In anderen Vereinen kommen junge Spieler auch zu Spielzeit, weil sie wenigstens als nr3-4 auf der Position gesehen werden.
Nimm Kevin Schade von Freiburg. Der brauchte auch nicht 3 Saisons in Liga 3 oder 4, bevor er als Nummer 3 auf seiner Position taugte.
Das ist Hertha Problem, alle wollen fertige gestandene Spieler bis Kaderplatz 28.
Dass das viel Geld kostet, egal.
Nimm Kevin Schade von Freiburg. Der brauchte auch nicht 3 Saisons in Liga 3 oder 4, bevor er als Nummer 3 auf seiner Position taugte.
Das ist Hertha Problem, alle wollen fertige gestandene Spieler bis Kaderplatz 28.
Dass das viel Geld kostet, egal.
12.08.2022 - 07:42 Uhr
Ich finde auch man traut den Jungs einfach viel zu wenig zu und weil das so ist, haben sie keine Perspektiven bei uns und suchen dann eher das Weite.
Jessic hat gezeigt das er viel mitbringt und daher würde ich ihm deutlich die Nr. 2 zutrauen hinter einem Kanga. Wenn man diese beiden im ständigen Wechsel bringt, d.h. Kanga Startelf und Jessic kommt dann 2 Hz. Er würde davon weiter profitieren und bis zum nächsten Sommer deutlich an Erfahrung dazugewinnen.
Bei Scherhant wäre ich mir auch nicht unsicher, ob er das nicht über einige Kurzeinsätze auch hinbekommen würde. Er hat schließlich in der 4. Liga seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Klar muss man ihn erstmal heranführen, aber warum denn nicht.
Ein Kade und Gechter haben doch auch funktioniert, ohne das sie mehrere Spiele in der Bundesliga gemacht haben und sie haben nicht ein Jahr in der U23 gespielt.
Jessic hat gezeigt das er viel mitbringt und daher würde ich ihm deutlich die Nr. 2 zutrauen hinter einem Kanga. Wenn man diese beiden im ständigen Wechsel bringt, d.h. Kanga Startelf und Jessic kommt dann 2 Hz. Er würde davon weiter profitieren und bis zum nächsten Sommer deutlich an Erfahrung dazugewinnen.
Bei Scherhant wäre ich mir auch nicht unsicher, ob er das nicht über einige Kurzeinsätze auch hinbekommen würde. Er hat schließlich in der 4. Liga seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Klar muss man ihn erstmal heranführen, aber warum denn nicht.
Ein Kade und Gechter haben doch auch funktioniert, ohne das sie mehrere Spiele in der Bundesliga gemacht haben und sie haben nicht ein Jahr in der U23 gespielt.
12.08.2022 - 07:58 Uhr
Gerade Jessic traue ich gerade wirklich nicht viel zu. Nicht wegen seine Fähigkeiten, sondern wegen seinem Körper. Wie bei Nsona muss man schauen, ob er überhaupt dauerhaft mal verletzungsfrei bleibt um Buliniveau zeigen zu können. Wir haben zu viele Fastinvaliden im Kader.
12.08.2022 - 10:29 Uhr
Zitat von exsample
Gerade Jessic traue ich gerade wirklich nicht viel zu. Nicht wegen seine Fähigkeiten, sondern wegen seinem Körper. Wie bei Nsona muss man schauen, ob er überhaupt dauerhaft mal verletzungsfrei bleibt um Buliniveau zeigen zu können. Wir haben zu viele Fastinvaliden im Kader.
Ich traue ihm auch grad nicht den schnellen Sprung in den Kader zu. Genauso wie Nsona. Jovetic wird auch viel verletzt sein und Lee war auch lange verletzt und scheint ja auch aktuell kein Thema zu sein.
Es ist jetzt die Frage, wie man mit diesen jungen Spielern umgeht. Über die 2. Mannschaft gehen oder strikt versuchen in die erste Elf zu integrieren. Zudem wäre die Frage, auf was lässt sich der Spieler ein?
Man hat ja nicht umsonst für Ngankam sogar Ablöse bezahlt. Ebenso wird man Nsona große Zukunftsanteile versprochen haben.
12.08.2022 - 14:26 Uhr
Zitat von Pal1975
Ich finde auch man traut den Jungs einfach viel zu wenig zu und weil das so ist, haben sie keine Perspektiven bei uns und suchen dann eher das Weite.
Ich bin mir da nicht so sicher. Jessic hat bei Fürth halbwegs funktioniert, jetzt ist Fürth nicht Hertha. Diesen Heilsbringer, den hier viele in ihm sehen, sehe ich nicht. Wegen was auch? Wegen 2 Toren, 1 Vorlage in 6 Spielen letztes Jahr? In 6 Spielen in denen Fürth gefühlt schon abgestiegen war und es um nichts mehr ging?
Ich wünsche mir, dass er explodiert und verletzungsfrei bleibt, aber ich rechne gefühlt in der kurzen Hinrunde nicht mehr groß mit ihm.
12.08.2022 - 14:30 Uhr
Ich glaube es geht bei Jessic gar nicht so sehr darum, dass er der "Heilsbringer" ist, sondern einfach, dass endlich mal ein Offensiv-Talent aus der eigenen Jugend den Sprung zu den Profis geschafft hat – und man ihm durchaus zutraut auch eine gute Rolle zu spielen.
Er hat ja schon vor seiner Leihe nach Fürth gezeigt, dass er prinzipiell ganz viel richtig macht. Guter Körper, solide Technik, starker Abschluss. Klar braucht er noch ein bisschen Zeit um eine tragende Rolle zu spielen, aber die bekommt er ja. Zumindest sofern sein Körper mitmacht. Super viel Spielzeit hat er in den letzten zwei Jahren nicht bekommen, aber mMn genug gezeigt, das man durchaus hoffnungsvoll sein kann, was seine Zukunft bei uns angeht.
Er hat ja schon vor seiner Leihe nach Fürth gezeigt, dass er prinzipiell ganz viel richtig macht. Guter Körper, solide Technik, starker Abschluss. Klar braucht er noch ein bisschen Zeit um eine tragende Rolle zu spielen, aber die bekommt er ja. Zumindest sofern sein Körper mitmacht. Super viel Spielzeit hat er in den letzten zwei Jahren nicht bekommen, aber mMn genug gezeigt, das man durchaus hoffnungsvoll sein kann, was seine Zukunft bei uns angeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vermut1892 am 12.08.2022 um 14:35 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland