Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jessic Ngankam
Geburtsdatum 20.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 121-
81-
3--
1--

Jessic Ngankam

15.05.2020 - 00:46 Uhr
Jessic Ngankam |#471
01.06.2022 - 21:14 Uhr
Zitat von FantasticDan
Zitat von Moppy

Zitat von FantasticDan

Schön, dass er wieder da ist, die Ablöse ist natürlich unnötig. Wenn man in jedem zweiten Satz darauf hinweisen muss, dass wir doch sparen müssen und ein Transferplus erwirtschaften sollen, dann war diese ganze Aktion ganz schön peinlich.

Der Fehler wurde aber von Bobic am Anfang der Leihe begangen und nicht jetzt. Und den Fehler hat er zusammen mit anderen Fehlern bereits eingesehen.

Gibt's dafür ne Quelle?

Ne Quelle wofür?
Jessic Ngankam |#472
01.06.2022 - 21:39 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von FantasticDan

Zitat von Moppy

Zitat von FantasticDan

Schön, dass er wieder da ist, die Ablöse ist natürlich unnötig. Wenn man in jedem zweiten Satz darauf hinweisen muss, dass wir doch sparen müssen und ein Transferplus erwirtschaften sollen, dann war diese ganze Aktion ganz schön peinlich.

Der Fehler wurde aber von Bobic am Anfang der Leihe begangen und nicht jetzt. Und den Fehler hat er zusammen mit anderen Fehlern bereits eingesehen.

Gibt's dafür ne Quelle?

Ne Quelle wofür?

Vermute dafür, daß FB insoweit einen Fehler eingeräumt hat.

Daß "diese ganze Aktion ganz schön peinlich" war, wie FantasticDan meint, ist natürlich Quatsch.
Wo soll auch der von ihm vermutete wirtschaftliche Schaden sein? Es sind schließlich 500T€ minus Leihgebühr minus Gehalt, die wir gezahlt haben. Da sehe ich nicht mal zwingend, daß wir draufgezahlt hätten.
Jessic Ngankam |#473
01.06.2022 - 21:55 Uhr
Zitat von Yehuda00
Zitat von Moppy

Zitat von FantasticDan

Zitat von Moppy

Zitat von FantasticDan

Gibt's dafür ne Quelle?

Ne Quelle wofür?

Daß "diese ganze Aktion ganz schön peinlich" war, wie FantasticDan meint, ist natürlich Quatsch.
Wo soll auch der von ihm vermutete wirtschaftliche Schaden sein? Es sind schließlich 500T€ minus Leihgebühr minus Gehalt, die wir gezahlt haben. Da sehe ich nicht mal zwingend, daß wir draufgezahlt hätten.

Achso. Quelle dafür ist die MV. Er hat auf der MV halt Fehler eingeräumt bei bestimmten Personalentscheidungen, ohne diese genau zu benennen. Er hatte es nur so formuliert, dass er sowohl Spieler meint, die aktuell noch im Kader sind als auch Spieler, die verliehen wurden.

Ich denke nicht gerne Ergebnisorientiert sondern, wie Fredi Bobic selbst, Entscheidungsorientiert. Und ne Leihe ohne KO machst du halt ganz selten bei nem Spieler, den sich Fürth leisten könnte, wenn Sie nicht abgestiegen wären (und sich im Endeffekt ja sogar geleistet haben trotz Abstiegs, auch wenn sie faktisch nie was zahlen mussten). Daher war es die einzige Möglichkeit Ngankam an ein Bundesliga Team auszuleihen, sollte niemand anderes für andere Konditionen ohne KO Interesse gehabt haben. Und sich ne RKO sichern zu können, die gerade mal 600k über der KO liegt ist eher nen Fehler von Fürth als einer von Fredi. Und dann gibt es mehrere Szenarien. Entweder, er performt okay, hält seinen MW und hilft Fürth, dann kauft Führt den und du kannst dir das noch ein paar Jahre anschauen bis deine RKO abläuft. Oder Fürth kauft ihn nicht und du schaust, was er geleistet hat und ob du ihn gebrauchen kannst. Oder aber er schlägt ein, du kaufst ihn dir für gerade mal 600k direkt zurück obwohl er schon 5-6 oder mehr Mio MW hat. Und letzteres wäre eingetreten, wenn man mal stumpf die Statistik aus den letzten Spielen weiter gerechnet hätte. Er hat in den Spielen alle 114 Minuten ein Scorerpunkt erzielt. Und das bei nem Absteiger. Klar, vermutlich wäre das nicht in dem Tempo weitergegangen, aber auf 6-8 Treffer wäre er bestimmt gekommen. Ich glaube auch, dass sein MW eigentlich schon direkt auf 3 Mio angepasst werden könnte.

Lange Rede gar kein Sinn, ich bin froh, dass er für uns spielt und habe richtig Bock auf ihn. Jetzt noch hoffen, dass ein Nsona und andere Spieler die da sind oder noch kommen werden ähnlich einschlagen und ich sehe einer ruhigen Saison irgendwo im hinteren Mittelfeld positiv entgegen.
Jessic Ngankam |#474
02.06.2022 - 12:27 Uhr
So sehr Fürth den Stürmer gerne gehalten hätte, so sehr strebt dieser nach der Bundesliga, so chancenlos waren die Franken letztlich. "Wir haben viele Gespräche geführt. Für mich war klar, dass ich am liebsten immer so hoch wie möglich Fußball spielen will. Ich will bei der Hertha nun zeigen, was ich drauf habe", sagt Ngankam, dankt aber gleichzeitig der SpVgg: "Fürth hat sich sehr gut um mich gekümmert. Ich habe dort die komplette Zeit die volle Rückendeckung gespürt. Der Verein hat mir viel geholfen."
Jessic Ngankam |#475
02.06.2022 - 12:59 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von Yehuda00

Zitat von Moppy

Zitat von FantasticDan

Zitat von Moppy

Zitat von FantasticDan

Gibt's dafür ne Quelle?

Ne Quelle wofür?

Achso. Quelle dafür ist die MV. Er hat auf der MV halt Fehler eingeräumt bei bestimmten Personalentscheidungen, ohne diese genau zu benennen. Er hatte es nur so formuliert, dass er sowohl Spieler meint, die aktuell noch im Kader sind als auch Spieler, die verliehen wurden.

Ich denke nicht gerne Ergebnisorientiert sondern, wie Fredi Bobic selbst, Entscheidungsorientiert. Und ne Leihe ohne KO machst du halt ganz selten bei nem Spieler, den sich Fürth leisten könnte, wenn Sie nicht abgestiegen wären (und sich im Endeffekt ja sogar geleistet haben trotz Abstiegs, auch wenn sie faktisch nie was zahlen mussten). Daher war es die einzige Möglichkeit Ngankam an ein Bundesliga Team auszuleihen, sollte niemand anderes für andere Konditionen ohne KO Interesse gehabt haben. Und sich ne RKO sichern zu können, die gerade mal 600k über der KO liegt ist eher nen Fehler von Fürth als einer von Fredi. Und dann gibt es mehrere Szenarien. Entweder, er performt okay, hält seinen MW und hilft Fürth, dann kauft Führt den und du kannst dir das noch ein paar Jahre anschauen bis deine RKO abläuft. Oder Fürth kauft ihn nicht und du schaust, was er geleistet hat und ob du ihn gebrauchen kannst. Oder aber er schlägt ein, du kaufst ihn dir für gerade mal 600k direkt zurück obwohl er schon 5-6 oder mehr Mio MW hat. Und letzteres wäre eingetreten, wenn man mal stumpf die Statistik aus den letzten Spielen weiter gerechnet hätte. Er hat in den Spielen alle 114 Minuten ein Scorerpunkt erzielt. Und das bei nem Absteiger. Klar, vermutlich wäre das nicht in dem Tempo weitergegangen, aber auf 6-8 Treffer wäre er bestimmt gekommen. Ich glaube auch, dass sein MW eigentlich schon direkt auf 3 Mio angepasst werden könnte.

Lange Rede gar kein Sinn, ich bin froh, dass er für uns spielt und habe richtig Bock auf ihn. Jetzt noch hoffen, dass ein Nsona und andere Spieler die da sind oder noch kommen werden ähnlich einschlagen und ich sehe einer ruhigen Saison irgendwo im hinteren Mittelfeld positiv entgegen.

Weißt du denn schon, ob Ngankam nicht wieder verliehen wird?

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Jessic Ngankam |#476
02.06.2022 - 18:30 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von Moppy

Zitat von Yehuda00

Zitat von Moppy

Zitat von FantasticDan

Zitat von Moppy

Zitat von FantasticDan

Gibt's dafür ne Quelle?

Ne Quelle wofür?

Weißt du denn schon, ob Ngankam nicht wieder verliehen wird?

Das weiß man nie 100%, aber die Twittermeldung hieß er bleibt Herthaner und im Artikel auf der Hertha Seite steht als Überschrift Jessic Ngankam kehrt zurück. Nach einem Jahr bei der SpVgg Greuther Fürth geht Jessic Ngankam künftig wieder für unsere Blau-Weißen auf Torejagd. Er wird auf jeden Fall die gesamte Vorbereitung mitmachen und wenn nicht was absolut gravierendes passiert, dass er mit jemanden grundsätzlich nicht klarkommt, dann bleibt er auch.
Jessic Ngankam |#477
28.06.2022 - 11:53 Uhr
Jessic hat sich bei einem Schlag auf das Knie ebenfalls verletzt. Wahrscheinlich aber nix Schlimmeres. Entwarnung soll ein Test am morgigen Tag geben...

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Jessic Ngankam |#478
28.06.2022 - 13:44 Uhr
Gute Besserung. Kopf hoch Lächelnd
Jessic Ngankam |#479
02.07.2022 - 16:18 Uhr
Gab es jetzt eine Entwarnung bei Jessic? smile

Hoffe, dass er bald mit dem Team spielen kann?
Jessic Ngankam |#480
04.07.2022 - 09:57 Uhr
Auf Ligainsider kam unter den Kommentaren das Gerücht auf, dass Jessic nochmal unters Messer muss, weil sein Meniskus lädiert sein soll. Das würde zum einen das Fehlen im TL begründen und wäre zum anderen sehr schade für den Jungen, nachdem man diese Saison vermehrt auf ihn setzen wollte.

Hat da jemand auch schon was gehört oder weiß sogar mehr?

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.