Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jessic Ngankam
Geburtsdatum 20.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 121-
81-
3--
1--

Jessic Ngankam

15.05.2020 - 00:46 Uhr
Jessic Ngankam |#271
01.09.2021 - 10:29 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Zitat von Bombateng

Tatsächlich werde ich jetzt in diesem Thread meinen Frust rauslassen. Denn das Thema Ngangkam in Verbindung mit der Zielstellung der Transferperiode (Mentalitätsspieler, die mit dem Herzen dabei sind), dem vom Hof jagen eines Dodi, sowie der ausgemachte Bedarf auf den Außen… da ist es für mich eine absolute Frechheit einen Spieler gehen zu lassen, der zum einen körperlich reifer ist als die meisten anderen Spieler im Kader.. der sowohl im Sturmzentrum als auch auf den Außen spielen kann, mit dem Herzen im Verein ist, einen absoluten Siegeswillen und Wucht mitbringt, ein großes Potenzial hat, wenn man ihm denn die Chance gibt. Und dazu ist er noch wahnsinnig günstig, denn man hatte ihn und hat ihm sicher kein riesen Gehalt gezahlt.
Ehrlich gesagt hätte ich beim Anblick des aktuellen Kader Jessic als RA gesetzt gesehen. Wieso lässt man ihn dann bitte ziehen, wenn man das und das vor hat?!
Sowas will mir nicht in den Kopf. In ihn hätte ich jetzt tatsächlich mehr Vertrauen als an alle, die gerade im Kader stehen und auf RA spielen könnten..

Ich bin einfach wahnsinnig enttäuscht von der Kommunikation mit den Spielern und den Fans .. von der gesamten Außendarstellung und viel mehr von diesem Zocken nach billigen Spielern kurz vor Transferfenster-Ende.
Die Kaderzusammenstellung dieses Jahr ist für mich eine absolute Katastrophe und das Sinnbild dafür sind die krummen Beine von KPB. Ein Spieler, der sich nur noch bewegt wie ein Altherren-Fußballer, weil er einfach nicht anders kann, der soll uns auf ein neues Level heben?!
Ich frage mich langsam, ob hier mit Vorsatz gegen den Verein gehandelt wird..

Zum Zeitpunkt der Leihe hatte ich das noch für sehr sinnvoll gehalten, da er hier auf Grund der Konkurrenz wenig bis keine Spielzeit bekommen hätte. Einzig die Kaufoption mit höherer Rückkaufoption hat mir von vornherein negativ aufgestoßen, denn das Talent sich hier durchzusetzen hat er, mit einem Jahr Spielpraxis bei einem anderen BuLigisten hätte er da den nächsten Schritt machen können.

Für die Verletzung kann keiner etwas, vermutlich wäre das hier nicht passiert, aber so etwas plant man ja nicht ein!

Aber nachdem man jetzt die gesamte Konkurrenz im Kader abgegeben hat und er sich jetzt zumindest auf den Außen nur gegen zwei Neuzugänge durchsetzen müsste, macht diesen Transfer doppelt unsinnig, zudem auch im Sturm auf Grund der Verletztenmisere für ihn eine Chance wäre sich zu zeigen.

Identisches könnte man jetzt zu Netz schreiben, der sich wohl auch nicht gedacht hätte, das da so gar keine ernstzunehmende Konkurrenz für ihn mehr im Kader ist. Es ist alles nur noch zum Heulen!

Genau so meinte ich das .. mit der Hoffnung noch Flügelspieler zu holen oder zumindest keine abzugeben, war die Leihe nachvollziehbar.. stand jetzt, wo man weiß dass das alles genau ins Gegenteilige gelaufen ist, macht es mich einfach nur noch fassungslos.
Auch die Konkurrenzsituation mit Netz .. entweder ging da bei der Kommunikation und den Plänen gehörig etwas schief, oder er hatte wirklich Schiss, dass er sich nicht gegen Platte und Mittelmäßig, ähh ich meine Mittelstädt durchsetzt.

Der gestrige Tag lässt mich einfach nur erschrocken zurück.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Jessic Ngankam |#272
01.09.2021 - 10:41 Uhr
Mal ganz ehrlich, seine Leihe würde ich abbrechen. Ihn in Berlin wieder Fit machen und ihm in der Rückrunde ganz klar als RA einplanen, um Richter etwas Druck zu machen.
Jessic Ngankam |#273
01.09.2021 - 11:40 Uhr
Ich stimme euch grundsätzlich zu, dass sein Abgang sehr schade und aus jetziger Sicht Kader technisch dumm war.

ABER: Durch die unglückliche Entwicklung mit seiner Verletzung, ist der jetzige Zustand für Hertha ganz günstig. Er ist von der Gehaltsliste und wird in der Rückrunde von Fürth wieder langsam an den Bundesliga Fussball geführt, was nach so einer Verletzung ja dauern kann. Da dadurch die KO wahrscheinlich nicht gezogen wird, haben wir nächste Saison wieder einen gestandenen Spieler.

Aber bei uns hätte er sich eventuell erst gar nicht verletzt....

•     •     •

"Ob sie mich duzen, siezen, Pal oder Palchen nennen – egal. Respekt erwarte ich im Training. Da müssen alle tun, was ich sage!"

- Pal Dardai 2015

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha361 am 01.09.2021 um 11:42 Uhr bearbeitet
Jessic Ngankam |#274
01.09.2021 - 11:43 Uhr
man sieht doch alleine an dieser Personalie, dass man sich oben ganz ganz stark verzockt hat.....

•     •     •

Hertha BSC seit 1892 e.V || VfR Aalen seit 1921 e.V
Jessic Ngankam |#275
01.09.2021 - 17:59 Uhr
Zitat von BSC1892Ostalb
man sieht doch alleine an dieser Personalie, dass man sich oben ganz ganz stark verzockt hat.....

Weil man nicht voraussehen konnte das er sich am ersten Tag der Leihe die Bänder reißt? Stimmt, ganz stark verzockt rolleyes
Jessic Ngankam |#276
01.09.2021 - 18:30 Uhr
Zitat von mc_berlin
Zitat von BSC1892Ostalb

Weil man nicht voraussehen konnte das er sich am ersten Tag der Leihe die Bänder reißt? Stimmt, ganz stark verzockt rolleyes

Das ist dein Ergebnis wenn du darüber nachdenkst was der User meinen könnte? Weil er sich verletzt hat? Wenn du dir die paar Kommentare drüber durchliest, dann weißt du eigentlich schon was der User und viele andere damit meinen.
Jessic Ngankam |#277
01.09.2021 - 18:35 Uhr
Zitat von mc_berlin
Zitat von BSC1892Ostalb

Als wenn er darauf hinaus wollte. rolleyes

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Jessic Ngankam |#278
01.09.2021 - 19:40 Uhr
Zitat von Peve01

Zitat von mc_berlin

Zitat von BSC1892Ostalb

Das ist dein Ergebnis wenn du darüber nachdenkst was der User meinen könnte? Weil er sich verletzt hat? Wenn du dir die paar Kommentare drüber durchliest, dann weißt du eigentlich schon was der User und viele andere damit meinen.

Das ist mein Ergebnis weil es mir hier wie so oft zu einfach gemacht wird (Sarkasmus lässt grüßen). Es gab nicht wenige, die eine Leihe von Jessic begrüßt haben, lediglich aber die Kaufoption kritisierten. Die ist auch von den nakten her Zahlen nicht berauschend aber keiner von uns kennt hier alle Hintergründe und Konditionen.

Einfache Gegenannahme: Die Kaufoption wird an die Wechselbereitschaft von Jessic geknüpft und der will nur spielen und Erfahrung sammeln. Hertha baut sich zur Sicherheit eine RKO ein, um Jessic wieder zurück zu gewinnen, sollte er komplett explodieren.

Meine Quellen, die zu der Annahme führen:

Quelle: Twitter
Bei einer Kaufoption kann Fürth ihn zu den verhandelten Bedingungen kaufen, wenn Jessic dem ganzen zustimmt. Sollte er mehr Bock auf Hertha haben, kann er problemlos bei Hertha bleiben. Wenn man sein Insta Post liest, kann man da auch sehen, dass er mehr Bock auf Hertha hat

In dem Zusammenhang auch nochmal seinen Insta-Post:

Hallo liebe Hertha Fans,
ich habe mich dazu entschlossen mich für ein Jahr verleihen zu lassen und somit den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen. Ich hoffe mich dort gut weiter zu entwickeln, weitere Spielpraxis zu sammeln und mich auch als Mensch das erste mal weit weg von zu Hause zu entwickeln. Ich wollte mich in ein paar Zeilen bei jedem der mich auf diesem Weg begleitet hat bedanken, vorallem bei euch Fans, ihr habt mich super aufgenommen und mich immer unterstützt. Ihr habt immer einen besonderen Platz in meinem Herzen❤️ Ich will es nicht zu lange halten, denn wir sehen uns wieder

(Edit: Merke immer die Texte zwischenspeichern, der Rest ist flöten gegangen, hier nochmal der Rest in grober Formsmile

Quelle über die Annahme der RKO:

Quelle: Twitter
Er zwinkerte und meinte: Keine Sorge, Hertha hat eine Rückkaufoption. Er ist immer noch Herthaner, egal was passiert.

Ich pack das ganze hier nochmal aus um deutlich zu machen, was mein Eindruck ist. Ich denke, das hier alle 3 Parteien (Spieler, Trainerteam und Management) sich bewusst dafür entschieden haben, weil man glaubt, das es die beste Entscheidung für Jessic's Entwicklung ist.

Um das an anderer Stelle auch deutlich zu machen: Ich sehe JN als Mittelstürmer und weniger auf den Flügeln. Man hat Cordoba VOR Jessic verkauft und die Leihe trotzdem durchgezogen! Das spricht doch dafür, das man vollkommen losgelöst von den geplanten wie nicht geplanten Verkäufen was mit ihm abgesprochen hatte.

Man hat mit Fürth einen Erstligisten gefunden, der vielleicht nur mit einer Kaufoption zugestimmt hat ihn überhaupt auszuleiehen. Dann wäre eine RKO sehr gut ausgehandelt und vielleicht wäre ohne KO die Leihe zu einem Erstligisten nie zustande gekommen.

Vollkommen losgelöst ob man ihm die Rolle als Rotationsspieler oder mehr noch nicht zutraut oder man ihm wegen eines geplanten taktischen Systems abgegeben hat - wenn man einem Talent keine Spielzeit geben kann, verleiht man es! Alles andere macht doch für den Spieler keinen Sinn und kann auch nicht im Sinne des Klubs sein, weil sich sonst kein Marktwert entwickeln kann. Und diese Leihe dann als "stark verzockt" zu bezeichnen, finde ich schlicht falsch.

Ich wünsche Jessic, das er schnell wieder fit wird, einige Minuten bei Führth spielt und am Ende wieder zu uns zurück kommt. In Liga 1!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mc_berlin am 01.09.2021 um 19:53 Uhr bearbeitet
Jessic Ngankam |#279
01.09.2021 - 21:08 Uhr
Zitat von mc_berlin

Um das an anderer Stelle auch deutlich zu machen: Ich sehe JN als Mittelstürmer und weniger auf den Flügeln. Man hat Cordoba VOR Jessic verkauft und die Leihe trotzdem durchgezogen! Das spricht doch dafür, das man vollkommen losgelöst von den geplanten wie nicht geplanten Verkäufen was mit ihm abgesprochen hatte.

Ngankam Wechsel sad08.07.)

NDANKAM Cool

Cordoba's Wechsel (23.07.)

Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha_united am 01.09.2021 um 21:15 Uhr bearbeitet
Jessic Ngankam |#280
02.09.2021 - 00:05 Uhr
Zitat von Hertha_united
Zitat von mc_berlin

Ngankam Wechsel sad08.07.)

NDANKAM Cool

Cordoba's Wechsel (23.07.)

Zwinkernd

ayyyy peinlich! ugly
So schnell kann man die 6 und die 7 verwechseln. Mea Culpa, da hätte ich besser aufpassen müssen!
Unabhängig davon glaube ich trotzdem das bei der Leihe zwischen den Parteien klar kommuniziert wurde und das auch geplant war, unabhängig von den Transfers die folgten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.