Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Jérôme Gondorf
Geburtsdatum 26.06.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SG Stupferich

Leistungsdaten:

Jérôme Gondorf (ehemaliger)

15.01.2020 - 12:20 Uhr
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#971
03.12.2023 - 15:59 Uhr
Zitat von glenfiddich
War er angeschlagen? Kam nicht in die Zweikämpfe.

Ne, nur unfassbar langsam und bei einem Gegner der schnell umschaltet leider völlig überfordert. War wirklich absolut schwach sein Spiel. Leider.
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#972
04.01.2024 - 11:01 Uhr
Zitat vom Kicker:
Allerdings schränkt der Routinier auch ein, dass man bei der Entscheidung "viele Dinge abwägen und sich auch selbst reflektieren" müsse. Auch stelle er sich die Frage, inwieweit er dem Team noch helfen und auch seinem eigenen Anspruch gerecht werden könne: "Schaffe ich noch 30, 32 Spiele von Beginn an?"

—----

Und genau deswegen bin ich gegen eine Verlängerung. Bitte Eiche und Gondorf: beendet die tolle Zeit in diesem Sommer. 36 ist er dann. Das reicht.

Gondorf hat den Anspruch von anfang an zu spielen. Wenn er sich ein Jahr auf die Bank setzt und in den letzten Minuten zur Ergebnisstabilisierung reinkommt, ok. Aber das wird nicht passieren.

Gondorf hat diese Saison auch noch gute Spiele, aber hat auch schon Tore gekostet. Nach vorne kommt gar keine Torgefahr mehr.. Er kommt immer langsamer in die Zweikämpfe.

Bitte: das Team muss sich entwickeln. Mit einem gondorf, der 36 ist und in der Startelf steht bis in 2025 hinein, geht das komplett in die falsche Richtung.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#973
04.01.2024 - 11:19 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat vom Kicker:
Allerdings schränkt der Routinier auch ein, dass man bei der Entscheidung "viele Dinge abwägen und sich auch selbst reflektieren" müsse. Auch stelle er sich die Frage, inwieweit er dem Team noch helfen und auch seinem eigenen Anspruch gerecht werden könne: "Schaffe ich noch 30, 32 Spiele von Beginn an?"

—----

Und genau deswegen bin ich gegen eine Verlängerung. Bitte Eiche und Gondorf: beendet die tolle Zeit in diesem Sommer. 36 ist er dann. Das reicht.

Gondorf hat den Anspruch von anfang an zu spielen. Wenn er sich ein Jahr auf die Bank setzt und in den letzten Minuten zur Ergebnisstabilisierung reinkommt, ok. Aber das wird nicht passieren.

Gondorf hat diese Saison auch noch gute Spiele, aber hat auch schon Tore gekostet. Nach vorne kommt gar keine Torgefahr mehr.. Er kommt immer langsamer in die Zweikämpfe.

Bitte: das Team muss sich entwickeln. Mit einem gondorf, der 36 ist und in der Startelf steht bis in 2025 hinein, geht das komplett in die falsche Richtung.

Ich denke, dass das der Plan mit einer Rappo Verpflichtung sein wird.
Klappt diese bereits im Winter, schätze ich dass das hinsichtlich der kommenden Runde die Ablösung von Gondorf sein könnte/dürfte.
Er sollte tatsächlich diese Rückrunde nochmals voll durchziehen und dann seine Profikarriere beim KSC beenden
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#974
04.01.2024 - 11:33 Uhr
Dietmar Blickers Coaching Staff scheint ja noch nicht festzustehen, vielleicht haben er und/oder Brosinski ja Bock da was mit aufzubauen, ob als reiner Co-Trainer oder Spielender Co-Trainer muss man sehen. Könnte ihn mir grundsätzlich auf der Bank aber gut vorstellen, ein ähnlich ruhiges Gemüt an der Seitenlinie die Klopp oder Baumgart

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#975
04.01.2024 - 11:54 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat vom Kicker:

—----

Ich sehe das nicht ganz so. Gondorf und das Trainerteam müssen sich zusammensetzen und schauen, welche Leistung Gondorf erbringen kann. Für mich ist klar:

Sieht er sich als Stammspieler, muss das das Trainerteam auch so sehen. Nur dann macht eine Verlängerung Sinn. Als Ergänzungsspieler müsste ein Top-Verdiener wie Gondorf dann Abstriche machen, sonst stimmt Preis/Leistung nicht.

Gegen Fürth und Paderborn etwa war er in diesem Jahr schwach, dafür etwa gegen Lautern, Schalke, Hertha, Nürnberg herausragend. In seinem Passspiel hat er sich gesteigert zu den Jahren zuvor.

Was seine Qualitäten angeht, so sehe ich da kaum einen Unterschied zu vergangener Saison. Aktuell hat er einen Kicker-Notenschnitt von 3,12 (vergangenes Jahr 3,13), auch wenn Kicker-Noten eh mit Vorsicht zu genießen sind. Aber auch bei anderen Datenbanken, beispielhaft etwa whoscored.com, ist sein Rating recht konstant zwischen 6,72 und 6,92 durch die gesamte Zeit in Karlsruhe hinweg.

Das Team muss sich entwickeln, ja. Aber ob Gondorf 32 oder 36 ist, ist mir in der Hinsicht recht egal. Er wird seine Karriere nach der Station Karlsruhe beenden, und um ihn herum gibt es genug zu entwickeln. Bringt er weiter gute Leistungen, dann ist mir egal, wie alt er ist, dann darf er gerne eine weitere Saison bleiben.

Nur, kommt er nicht mehr an sein Leistungsniveau heran, muss er auch die Bank akzeptieren, da gibt es kein Vertun aus meiner Sicht.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#976
04.01.2024 - 11:58 Uhr
Zitat von Freigeist08
Zitat von glenfiddich

Zitat vom Kicker:

—----

Ich denke, dass das der Plan mit einer Rappo Verpflichtung sein wird.
Klappt diese bereits im Winter, schätze ich dass das hinsichtlich der kommenden Runde die Ablösung von Gondorf sein könnte/dürfte.
Er sollte tatsächlich diese Rückrunde nochmals voll durchziehen und dann seine Profikarriere beim KSC beenden

Dann bräuchten wir neben Rapp im Sommer einen zweiten defensive Mittelfeldspieler, einer ist zu wenig.

Die Kritik an Gondorf kann ich nur in Teilen nachvollziehen. Torgefährlich war er bei uns in keiner Saison, seine defensiven Schwächen sind mMn auch schon seit Beginn seiner Zeit bei uns die selben. Die Wahrnehmung liegt vielleicht auch ein wenig an der Rolle, die er uns je nach Kader spielt. Ist halt was anderes ob ich der defensive Mittelfeldler bin oder ein Breithaupt noch hinter mir steht.

Grundsätzlich sollte es auch von jedem Spieler der Anspruch sein, von Beginn an spielen zu wollen, ob 17 oder 37 Jahre alt. Wenn Gondorf sich mit etwas weniger Gehalt zufrieden gibt und im Fall der Fälle auch auf der Bank nicht stänkert, würde ich das eine Jahr noch mit ihm verlängern. Da weiß man wenigstens was man hat, das ist immernoch guter Durchschnitt.
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#977
04.01.2024 - 12:00 Uhr
Aktuell hat mit Jensen quasi den perfekten Nachfolger unter Vertrag-. FALLS gondorfs verlängern würde. Wären beide 2025 ablösefrei und schlimmsten falls weg. Strukturell würde ich persönlich nach Ersatz schauen und nicht mit Gondprf verlängern.
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#978
04.01.2024 - 12:31 Uhr
Ich finde Jensen hat doch ein deutlich anderes Profil als eine "holding 6" und hat gerade defensiv jetzt nicht wirklich stabil gewirkt. Ich mag ihn als Spieler, als 8er mit guten Offensiv-Ideen, aber als Gondorf-Ersatz? Nah.
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#979
04.01.2024 - 12:49 Uhr
Ich würde mich über eine Verlängerung seines Vertrags sehr freuen! JeGo ist ein toller Typ (seine Aussagen in der BNN belegen dies anschaulich!), noch immer ein guter Fußballer und auch für die Kabine wichtig. Hoffentlich findet man im Verein eine gute Aufgabe für ihn. Über Stindl hätte ich nahezu das gleiche schreiben können!
Jérôme Gondorf (ehemaliger) |#980
04.01.2024 - 13:11 Uhr
Warum wird hier Burnic kaum in Betracht gezogen? Dahinter haben wir noch ein Juwel. Efe könnte man dann im Laufe der nächsten Runde aufbauen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.