| Geburtsdatum | 26.06.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SG Stupferich |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Jérôme Gondorf (ehemaliger)
15.01.2020 - 12:20 Uhr
11.11.2020 - 19:14 Uhr
Zitat von TMontana
Das ist mir durch aus bewusst. Langfristig sind die dauerhaften Etat überziehungen aber deutlich schlimmer. Immer mehr ausgeben als man hat ist mittelfristig das Todesurteil...
Wenn es keinen ksc mehr gibts, bringt einem die Liga auch nix.
Zitat von soulKSC
"Betriebswirtschaftlich" ist ein spannendes Wort vor dem Kontext, dass du es in deiner verbalen Kalkulation als egal hinstellst, ob wir über 7 Mio Euro Einnahmen durch TV-Gelder verfügen können, oder nicht.
Zitat von TMontana
Da sollte mann eher beantworten ob der Gondorf oder der Eichner Effekt höher. Ich denke der Eichner Effekt war höher. Im NACHHINEIN war Gondorf zu teuer. Es ist eigentlich auch relativ egal ob der Abstieg teurer wäre, wenn wir uns 500 tsd. eigentlich nicht leisten können. Wirklich zum Haare raufen wird das ganze dadurch, das mann noch nicht mal nach Alternativen geschaut hat....
Betriebswirtschaftlich wahnsinn. Ist eigentlich nur die Frage wann jemand kommt und sagt das er wenigstens ein besser Deal als Kom war.
Für das ganze kann Gondorf natürlich nichts. Und seine Leistung ist dieses Jahr ganz passabel.
Zitat von soulKSC
Ein Bruchteil der Kosten, die ein Abstieg verursacht hätte.
Zitat von TMontana
500.000 Euro waren für den Ksc auch ohne corona schon sehr sehr viel Geld. Hört auf sowas zu verharmlosen.
500.000 Euro waren für den Ksc auch ohne corona schon sehr sehr viel Geld. Hört auf sowas zu verharmlosen.
Ein Bruchteil der Kosten, die ein Abstieg verursacht hätte.
Da sollte mann eher beantworten ob der Gondorf oder der Eichner Effekt höher. Ich denke der Eichner Effekt war höher. Im NACHHINEIN war Gondorf zu teuer. Es ist eigentlich auch relativ egal ob der Abstieg teurer wäre, wenn wir uns 500 tsd. eigentlich nicht leisten können. Wirklich zum Haare raufen wird das ganze dadurch, das mann noch nicht mal nach Alternativen geschaut hat....
Betriebswirtschaftlich wahnsinn. Ist eigentlich nur die Frage wann jemand kommt und sagt das er wenigstens ein besser Deal als Kom war.
Für das ganze kann Gondorf natürlich nichts. Und seine Leistung ist dieses Jahr ganz passabel.
"Betriebswirtschaftlich" ist ein spannendes Wort vor dem Kontext, dass du es in deiner verbalen Kalkulation als egal hinstellst, ob wir über 7 Mio Euro Einnahmen durch TV-Gelder verfügen können, oder nicht.
Das ist mir durch aus bewusst. Langfristig sind die dauerhaften Etat überziehungen aber deutlich schlimmer. Immer mehr ausgeben als man hat ist mittelfristig das Todesurteil...
Wenn es keinen ksc mehr gibts, bringt einem die Liga auch nix.
Worüber möchtest du eigentlich sprechen? Über generelle betriebswirtschaftliche Fragen, die Finanzen des KSC oder den Spieler JeGo?
Du skizzierst hier den Vereinstod anhand einer frei erfundenen Summe für einen Spieler, dessen Vertrag zudem eng gekoppelt war an den Ligaverbleib, der wiederum fixe Einnahmen garantierte.
Irgendwo ist auch mal gut mit dem haltlosen Gebashe. Gondorf muss nicht dein bester Freund sein, aber das ist echt hanebüchen.
11.11.2020 - 19:23 Uhr
Natürlich kann man die Zahlen nicht bis ins letzte Detail nachvollziehen. Aber es gibt ja schon eine Vielzahl an Indizien, dass Gondorf an sich nicht unsere Preisklasse war. Denke das kann man schon so stehen lassen.
11.11.2020 - 19:25 Uhr
@soulKSC ich kann deine Meinung schon nachvollziehen. Für mich allerdings kein Einzelfall, sondern die Spitze des Eisbergs. Das ganze mit viel Geld ausgeben hatte hier leider sehr lange System. Und wie ich schrieb kann Gondorf da nichts dafür.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 11.11.2020 um 19:42 Uhr bearbeitet
11.11.2020 - 19:44 Uhr
Zitat von TMontana
@soulKSC ich kann deine Meinung schon nachvollziehen vollziehen. Für mich allerdings kein Einzelfall, sondern die Spitze des Eisbergs. Das ganze mit viel Geld ausgeben hatte hier leider sehr lange System. Und wie ich schrieb kann Gondorf da nichts dafür.
@soulKSC ich kann deine Meinung schon nachvollziehen vollziehen. Für mich allerdings kein Einzelfall, sondern die Spitze des Eisbergs. Das ganze mit viel Geld ausgeben hatte hier leider sehr lange System. Und wie ich schrieb kann Gondorf da nichts dafür.
Najaaa aber du machst hier halt auch keinen Hehl aus deiner sportlichen Einschätzung zu Gondorf, die dir ja auch zusteht. Ich finde es in der Kombination manchmal etwas schwierig
Dass der KSC nicht gut mit Geld umgegangen ist in den vergangenen Jahren, darüber brauchen wir uns glaube ich nicht streiten
@TinaToledo ich finde keine nachvollziehbaren Indizien. Ich bin mir sicher, dass JeGo in der Gehaltsliste bei uns weit oben steht, aber die 500k erscheinen mir zu hoch gegriffen...
11.11.2020 - 20:13 Uhr
Long Story short:
Ist er seinen Preis wert, nein!
Ist er diese Saison ein passablen 2 Ligs Profi, ja!
11.11.2020 - 20:36 Uhr
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Ablöse bei 250T€ lag, eine Quelle kann ich dazu leider nicht mehr nennen. Und 250K wären aus meiner Sicht günstig für ihn. Er ist wichtiger für unser Spiel, als die meisten hier denken. Ich bin froh, dass er hier ist und ich denke, dass er dieses Jahr mithilft, dass der KSC auch im nächsten Jahr zweitklassig spielt.
11.11.2020 - 23:02 Uhr
Zitat von TMontana
Long Story short:
Long Story short:

Da können wir uns leider nicht drauf einigen
12.11.2020 - 07:31 Uhr
12.11.2020 - 09:41 Uhr
Zitat von AndyR77
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Ablöse bei 250T€ lag, eine Quelle kann ich dazu leider nicht mehr nennen. Und 250K wären aus meiner Sicht günstig für ihn. Er ist wichtiger für unser Spiel, als die meisten hier denken. Ich bin froh, dass er hier ist und ich denke, dass er dieses Jahr mithilft, dass der KSC auch im nächsten Jahr zweitklassig spielt.
Die Ablöse war 500 tausend Euro.
Ich bin ebenfalls froh, dass er da ist.
Jedoch ist die Ablöse in Anbetracht des Alters einfach zu hoch.
250t wäre angemessen gewesen.
Sei es drum. Der Drops ist gelutscht
12.11.2020 - 09:42 Uhr
Zitat von AndyR77
Nur kurz zum Abschluss diese Themas.
Es gab tatsächlich eine Meldung in der BNN, bei der die 500k gemeldet wurde. Diese war allerdings in einem Artikel vor Saisonbeginn und beschäftigte sich mit dem SC Freiburg, darin war JG als Abgang aufgeführt für eine Ablöse von 500k.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland