Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Jaroslav Drobny

22.05.2007 - 16:17 Uhr
Jaroslav Drobny |#291
09.01.2009 - 13:41 Uhr
Zitat von Spaetzle:
Zitat von SAMsg:

Nur so nebenbei:
Dass Drobny in dieser Hinrunde so viele Big-Saves in seiner Statistik hat, spricht ja irgendwie GEGEN eure Abwehr - und für ihn. Aber er gehört ja irgendwie zu eurer Abwehr - nur will ich nicht wissen, auf welchem Platz ihr wärt, wenn er 3-4 Big-Saves weniger auf dem Konto hätte. In euerm Fall wären das ja auch gleich 6-8 Punkte... ;)

Hatte den Drobny überhaupt so viele "Big-Saves"?
(Nicht zu verwechseln mit der Anzahl an abgewehrten Torschüssen, wo er ja führend in der Hinrunde sein soll)

Es gab zwar ein paar Spiele, wo Drobny mehrere Glanzparaden zeigen musste und uns so die Punkte gerettet hat (wie insbesondere das Leverkusen-Spiel). Aber in den meisten Spielen waren doch nach meinem Gefühl nur 0 bis 2 Glanzparaden vonnöten, weil die IV alles Gefährliche größenteils beseitigt hat.

zumal wir ja auch wegen ihm, z.b. gegen dortmund punkte verloren haben
Jaroslav Drobny |#292
09.01.2009 - 13:58 Uhr
Zitat von Marktschreier:
Zitat von ciorba:
Zitat
Jetzt gesellte sich auch noch Keeper Drobny zu den Verletzten. Der 29-Jährige Torhüter hat sich nach einem Zusammenprall mit Mannschaftskollege Marc Stein einen Haarriss im Querfortsatz des 2. Lendenwirkels zugezogen. Damit wird der Tscheche voraussichtlich zwei bis drei Wochen ausfallen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502675/

Wer ist denn in der Rückrunde euer etatmäßiger 2. Keeper? Ist Fiedler zur Stelle falls Drobny zum Rückrundenstart nicht rechtzeitig fit wird?

Nein, Fiedler ist noch nicht einsetzbar. Wir haben doch Gäng. Nach dem Bremenspiel kann es ja nur noch besser werden.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Jaroslav Drobny |#293
09.01.2009 - 14:16 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Marktschreier:
Zitat von ciorba:
Zitat
Jetzt gesellte sich auch noch Keeper Drobny zu den Verletzten. Der 29-Jährige Torhüter hat sich nach einem Zusammenprall mit Mannschaftskollege Marc Stein einen Haarriss im Querfortsatz des 2. Lendenwirkels zugezogen. Damit wird der Tscheche voraussichtlich zwei bis drei Wochen ausfallen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502675/

Wer ist denn in der Rückrunde euer etatmäßiger 2. Keeper? Ist Fiedler zur Stelle falls Drobny zum Rückrundenstart nicht rechtzeitig fit wird?

Nein, Fiedler ist noch nicht einsetzbar. Wir haben doch Gäng. Nach dem Bremenspiel kann es ja nur noch besser werden.

oh man die RR geht ja gut los. mit drobny verlieren wir wahrscheinlich zum auftakt der rr den wichtigsten spieler. hoffen wir mal, dass gäng seine klasse zeigt und überragend hält, falls drobny ausfällt
Jaroslav Drobny |#294
09.01.2009 - 15:13 Uhr
Zitat von Spaetzle:

Hatte den Drobny überhaupt so viele "Big-Saves"?
(Nicht zu verwechseln mit der Anzahl an abgewehrten Torschüssen, wo er ja führend in der Hinrunde sein soll)

Es gab zwar ein paar Spiele, wo Drobny mehrere Glanzparaden zeigen musste und uns so die Punkte gerettet hat (wie insbesondere das Leverkusen-Spiel). Aber in den meisten Spielen waren doch nach meinem Gefühl nur 0 bis 2 Glanzparaden vonnöten, weil die IV alles Gefährliche größenteils beseitigt hat.

Da hab ich mich scheinbar auf dünnes Eis begeben :).

Natürlich gibt es keine Statistik - bzw. ist ein "Big-Save" natürlich ein Gummibegriff. Was ist schon ein "Unhaltbarer"?

Drobny hatte in praktisch jedem engen Spiel (und von denen gab es viele) mindestens eine Szene - in der man ihn im Falle eines Gegentreffers von jeder Schuld freigesprochen hätte.

Normale Paraden - für mich die "haltbaren" - hatte er zusätzlich noch zahlreiche.

Zitat von Kiam_Nomis:
Zitat von SAMsg:

Nur so nebenbei:
Dass Drobny in dieser Hinrunde so viele Big-Saves in seiner Statistik hat, spricht ja irgendwie GEGEN eure Abwehr - und für ihn. Aber er gehört ja irgendwie zu eurer Abwehr - nur will ich nicht wissen, auf welchem Platz ihr wärt, wenn er 3-4 Big-Saves weniger auf dem Konto hätte. In euerm Fall wären das ja auch gleich 6-8 Punkte... ;)

Nur so Nebenbei bei 3-4 Gegentoren mehr ist es m.E für viele Vereine der Fall das man 6-8 Punkte weniger haben würde..
Schließlich gewinnen auch andere Vereine nicht immer mit 2-3 Toren Vorsprung..

Das mag so sein - nur gibt es wohl kaum einen Verein, der so viele knappe Spiele "positiv" hinter sich bringen konnte. Sogar beim 4:0 gegen Karlsruhe musste man sich auf Drobnys Grosstaten verlassen. Die Tore 2-4 sind recht spät gefallen...
Jaroslav Drobny |#295
09.01.2009 - 15:17 Uhr
mein gott, das ist ja echt unheimlich wie viele verletzte wir bekommen... :(

aber wenigstens kann sich so gäng in den kommenden freundschaftsspielen ein bisschen auszeichen und selbstvertrauen tanken (immer alles positiv sehen :cool ).

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Jaroslav Drobny |#296
09.01.2009 - 15:23 Uhr
Finds auch nicht schlecht, dass Gäng mal ran darf...
Muss Samsg erstaunlicherweise voll zustimmen...
Wir haben diese Hinrunde den früher oft zitierten Byerndusel inne gehabt... Kein Team hat so viele Punkte regelrecht "erschlichen" wie wir... Da waren viele Abwehrschlachten, wo wir gemauert haben und beten mussten bis zur 90+ x Minute...

Werd wie schon oft gesagt mein Fazit zu der Saison erst im Mai ziehen und mich bis dahin nicht von positiven Bilanzen blenden lassen...

Ohne Drobny würde uns in der RR eine zentrale Figur des "Erfolgs" fehlen... aber wer weiß, vllt. stellt sich die Diskussion nicht und er wird schnell wieder fit, wovon man wohl ausgehen darf...
Jaroslav Drobny |#297
09.01.2009 - 15:28 Uhr
ich glaub, bei unserer medizinischen abteilung würd ich mir da nicht so sicher sein. da wurd schon mehrmals groß verkündet, dass ein spieler rechtzeitig/frühzeitig fit werden würde und später musste man den termin für einen wiedereinstieg auf einen monat später oder so verschieben.
beispiele: riedel, hartmann, chahed, kacar und etliche andere.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Jaroslav Drobny |#298
02.02.2009 - 15:11 Uhr
1. für das Führen dieser Diskussion vor Saisonbeginn gehören wir alle, die sich dazu geäußert haben, schwer getadelt...
http://www.transfermarkt.de/de/forum/14/hertha-bsc/thread/92492/anzeige.html&p=22

man stelle sich heute mal eine solche Frage. :ugly

2. in der Liga/Journalie scheint noch nicht angekommen zu sein, wer der momentan beste Keeper der Liga ist. Der Kicker vergibt Herrn Eilhoff für seine Leistung eine 2,0 - dabei darf u.a. ihm der Gegentreffer gut geschrieben werden. Im Vgl. zu Jaro aber - der kriegt ne 2,5 - habe ich ihn weniger gut gesehen. Aber naja, ist ja nur ne Statistik; unser tschechischer Fänger ist und bleibt doch der Beste dieses Jahr.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Jaroslav Drobny |#299
02.02.2009 - 15:57 Uhr
Zitat von guerteltier:
1. für das Führen dieser Diskussion vor Saisonbeginn gehören wir alle, die sich dazu geäußert haben, schwer getadelt...
man stelle sich heute mal eine solche Frage. :ugly

unser tschechischer Fänger ist und bleibt doch der Beste dieses Jahr.

1) Hmm - finde, es haben sich nur die negativ geäußert, die sowieso keine Ahnung hatten/haben. :)

2) Das Jahr hat doch gerade erst angefangen .............

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Jaroslav Drobny |#300
08.02.2009 - 20:19 Uhr
Zitat
Drobny vor Länderspiel-Debüt
Herthas Jaroslav Drobny feiert sein Länderspiel-Debüt für Tschechien.
Dann steht er beim Test in Marokko erstmals im Tor der tschechischen Nationalmannschaft!
Deren Nummer 1, Chelseas Petr Cech (26), ist verletzt. Genauso wie Drobnys Konkurrent Daniel Zitka (33/Anderlecht). Die Chance für Jaro!
Gestern nominierte Nationaltrainer Petr Rada zwar Oldie Martin Vaniak (38/Slavia Prag) nach, spielen soll aber Drobny.

Quelle:
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/drobny-vor-laenderspiel-debuet-article363565.html

Wenn er denn spielt Glückwunsch, hat er sich durch die bisherige Saison verdient Nationalspieler zu werden. :)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.