VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Ivan Ordets
Geburtsdatum 08.07.1992
Alter 34
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,95m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FK Aktobe

Leistungsdaten: 25/26

Ivan Ordets [20]

10.07.2022 - 11:38 Uhr
Ivan Ordets [20] |#151
11.06.2023 - 22:04 Uhr
Ordets wird sicher auch ein Handgeld vom VfL kassieren.
Ivan Ordets [20] |#152
11.06.2023 - 22:57 Uhr
Zitat von Block-A-1848

Korrekt Ordets wird nie wieder zurück nach Russland gehen. Er hat da keinen Vertrag mehr durch die erneute Sonderregelung ist also ein ablösefreier Spieler. Außerdem glaube ich nicht das ein ukrainischer Bürger jemals in Russland wieder arbeiten wird solange da Putin an der Macht ist und ihm Leute im Stadion zu jubeln die Mitbürger seines Landes und Familie angegriffen bedroht oder sogar getötet haben.

Das geht mich letztlich natürlich nichts an, wie und woran Ordets seine persönliche Lebens- und Karriereplanung ausrichtet - Aber dass der russische Staat direkt/indirekt Ordets Mitbürger umbringt und Staatsgebiet seines Landes besetzt, erobert und im Fall der Krim okkupiert hat, das war auch schon der Fall als er 2019 nach Moskau gewechselt ist. Und das, obwohl er ausgerechnet bei Donezk unter Vertrag stand, die zu der Zeit gar nicht mehr in der Frontstadt spielen konnten. Der Krieg gegen die Ukraine läuft ja bereits seit 2014.
Ivan Ordets [20] |#153
12.06.2023 - 06:12 Uhr
Also mal ganz abgesehen von Sympathie, Leistungsvermögen usw., würde ich jetzt an Stelle des Vereins auch nicht ewig auf eine Zusage von Ordets warten. Es ist natürlich noch sehr lange hin, bis zum Saisonstart. Aber man kennt das ja. Man wartet wochenlang, und zum Schluss sagt der Spieler ab, und man steht blöd da. Sollte der VfL bereits eine Alternative zu Ordets haben, würde ich bei zu langer Wartezeit diese Option wählen. Am liebsten wäre mir aber definitiv, dass Ordets noch diese Woche offiziell verpflichtet wird.
Glück auf.

•     •     •

Keine Titel,wenig Siege.
Trotzdem unsere große Liebe.
Ivan Ordets [20] |#154
12.06.2023 - 07:58 Uhr
Es wurde doch schon kommuniziert dass der VfL ihm ein Angebot gemacht hat mit einer Frist bis zum 30.06.
Wenn bis zum Trainingslager die „Eckpfeiler“ da sind, dann ist das mehr als ausreichend.
Ivan Ordets [20] |#155
12.06.2023 - 08:08 Uhr
In der Frage ob Ordets bleibt oder nicht oder ob wir Alternativen haben bin ich dieses Jahr echt mal entspannt, Lettau macht einen guten Job und kennt sein Handwerk aus dem FF. Lasst den Iwan mal bisschen ausruhen und dann sehen wir weite wenn er zum Trainingsstart wieder das Bochumer Leibchen trägt ist früh genug.

Ich finde auch die Spekulationen rund um den Ukraine/Russland Krieg alles andere als angebracht in einem Fußballforum. Für Ordets und seine Familie war es alles andere als leicht und dabei sollten alle es belassen bevor wie mittlerweile üblich jedes Wort zu sezieren und zu analysieren.

•     •     •

Die beste Chance die man haben kann ist keine zu haben!

Stefan Kuntz beim Hinspiel der Bundesliga Relegation 23/24
Ivan Ordets [20] |#156
12.06.2023 - 09:55 Uhr
Zitat von Block-A-1848
Zitat von FiegePapst1848

Zitat von Beavertown

Zitat von FiegePapst1848

Ich glaube leider,dass Ordets uns verlassen wird. Er ist schon 30 und wird wahrscheinlich sein letzter Vertrag sein wo er richtig viel Cash verdienen kann. Zudem ist er nicht so emotional verbunden zu Bochum,das diese Argument "Familiärer Verein der viel aus seinen Mitteln macht" vor der Thematik Geld steht.

Ich hoffe ja das ich mich irre.

Ich würde auch erstmal ohne Ordets planen, im Verein schaut man sich ja schon nach Alternativen um. Man kann ihm halt kaum mehr als 1 Mio. bieten. Die Frage ist, welche anderen Vereine bereit sind, einen Spieler zu holen, der eventuell in einem Jahr wieder weg ist, je nachdem, wie sich die Lage in Russland und der Ukraine entwickelt. Union hat das bei Kral allerdings auch gemacht.

Ausgeschlossen ist es nicht, dass er bleibt, aber bei Schlotterbeck oder Leitsch haben wir definitiv bessere Karten. Unabhängig von den Genannten, soll eh noch mindestens ein IV kommen, möglichst vor Beginn der Vorbereitung.

Ich glaub schon,dass der VfL in der Lage ist bis 1,5 Mio an Gehalt zu zahlen. Ist die Obergrenze bei uns.

Es geht bei Ordets nicht um ein weiteres Jahr. Man kann davon ausgehen,dass ein langfristiges Engagement verhandelt wird.

Korrekt Ordets wird nie wieder zurück nach Russland gehen. Er hat da keinen Vertrag mehr durch die erneute Sonderregelung ist also ein ablösefreier Spieler. Außerdem glaube ich nicht das ein ukrainischer Bürger jemals in Russland wieder arbeiten wird solange da Putin an der Macht ist und ihm Leute im Stadion zu jubeln die Mitbürger seines Landes und Familie angegriffen bedroht oder sogar getötet haben.

Ist das denn so? Union macht bei Kral keine Angaben zum Vertrag und dessen Laufzeit. Stand jetzt gilt imho weiterhin, dass der Vertrag bei nur bis 2024 ruht und Kral (hat Vertrag bei Spartak Moskau bis 2025) im nächsten Jahr wieder zu haben ist, wenn die Fifa-Regel wieder verlängert wird. Bei Ordets dürfte es ähnlich sein, auch wenn sein Vertrag bei Dinamo schon 2024 ausläuft.
Ivan Ordets [20] |#157
12.06.2023 - 11:11 Uhr
Zitat von Beavertown
Zitat von Block-A-1848

Zitat von FiegePapst1848

Zitat von Beavertown

Zitat von FiegePapst1848

Ich glaube leider,dass Ordets uns verlassen wird. Er ist schon 30 und wird wahrscheinlich sein letzter Vertrag sein wo er richtig viel Cash verdienen kann. Zudem ist er nicht so emotional verbunden zu Bochum,das diese Argument "Familiärer Verein der viel aus seinen Mitteln macht" vor der Thematik Geld steht.

Ich hoffe ja das ich mich irre.

Ich würde auch erstmal ohne Ordets planen, im Verein schaut man sich ja schon nach Alternativen um. Man kann ihm halt kaum mehr als 1 Mio. bieten. Die Frage ist, welche anderen Vereine bereit sind, einen Spieler zu holen, der eventuell in einem Jahr wieder weg ist, je nachdem, wie sich die Lage in Russland und der Ukraine entwickelt. Union hat das bei Kral allerdings auch gemacht.

Ausgeschlossen ist es nicht, dass er bleibt, aber bei Schlotterbeck oder Leitsch haben wir definitiv bessere Karten. Unabhängig von den Genannten, soll eh noch mindestens ein IV kommen, möglichst vor Beginn der Vorbereitung.

Ich glaub schon,dass der VfL in der Lage ist bis 1,5 Mio an Gehalt zu zahlen. Ist die Obergrenze bei uns.

Es geht bei Ordets nicht um ein weiteres Jahr. Man kann davon ausgehen,dass ein langfristiges Engagement verhandelt wird.

Ist das denn so? Union macht bei Kral keine Angaben zum Vertrag und dessen Laufzeit. Stand jetzt gilt imho weiterhin, dass der Vertrag bei nur bis 2024 ruht und Kral (hat Vertrag bei Spartak Moskau bis 2025) im nächsten Jahr wieder zu haben ist, wenn die Fifa-Regel wieder verlängert wird. Bei Ordets dürfte es ähnlich sein, auch wenn sein Vertrag bei Dinamo schon 2024 ausläuft.

Das Jahr aussetzten bedeutet nicht das es hinten dran gehangen wird! Moskau zahlt natürlich auch 0 Gehalt in der Zeit. Wie du schon sagst Kral müsste zurück weil sein Vertrag bis 2025 läuft.
Ivan Ordets [20] |#158
17.06.2023 - 09:19 Uhr
Ivan wird am 8.Juli 31 Jahre.

Zuletzt glänzte er mit weiten Pässen aus dem eigenen Strafraum heraus bis in die Ecken auf unsere Flügelspieler. Er kann mit dem Ball am Fuß auch über die Mittellinie kommen.

Spielerisch in einem angedachten System mit Dreierkette möchte ich ihn mit Jonathan Tah vergleichen, der als Center der Abwehr mit Chipbällen auch die offensive Spieleröffnung auf die Flügelspieler Diaby oder Adli eröffnete.

https://www.transfermarkt.de/jonathan-tah/profil/spieler/196357

Frankfurt, die auch mit Dreierkette spielen, aber auch hin- und wieder auch noch mit Viererkette, haben den 39jährigen Japaner Makoto Hasebe in ihren Reihen.

Im Gegensatz zu Leverkusen, ist Frankfurt für sein vertikales SteckpassSpiel durch die Mitte bekannt und bewundert.

https://www.transfermarkt.de/makoto-hasebe/profil/spieler/39259

Der Berater von Ivan hat eigentlich nur ihn im Stall und möchte vermutlich auch seinen Schnitt machen in dem Deal. Eduard Murza sein Name.

https://www.transfermarkt.de/murza-eduard/beraterfirma/berater/5555

Was kann man Ivan noch anbieten?
Er hat ja schon entdeckt, daß man aus Bochum gut weg kommt, zum Beispiel nach Düsseldorf und von da auch in die weite Welt.

Möchte er in Bochum noch 4 Jahre spielen bis in ein Alter wie Mats Hummels in Dortmund?
Oder woanders noch 1-5 Millionen mehr verdienen in 2 Jahren?

Möchte er zurück in die Ukraine? Kann er überhaupt oder hätte das dann Konsequenzen?

Selbst, wenn man Letsch und Lettau unterstützen möchte, und Ihnen für Ordets mehr Geld zur Verfügung stellt, bleibt das ein nicht einfacher Fall.

Aber welcher Center außer Ordets ist für eine Dreierkette noch vorstellbar und man muß diese Position dann möglichst auch doppelt besetzt haben.

Je länger es mit einer Entscheidung dauert, desto mehr gewöhnen sich beide Seiten daran ohne einander auszukommen und die Spieler auszugucken, die Ordets ersetzen können.

Ein Handgeld von 1-2 Millionen, also soviel wie eine U23 und Frauenmannschaft in der 2.Bundesliga kosten würden, kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht noch ne hohe Punktprämie oder ne Prämie für das Erreichen eines europäischen Wettbewerbs oder eine längere Vertragslaufzeit (Rentenvertrag).

Man mag die besondere Situation berücksichtigen, in der sich Ivan Ordets befindet, aber irgendwann tuts nicht mehr und jeder ist ersetzbar.
Das Bild eines geldgeilen Söldner paßt nicht zum VfL.

Ich denke, der Berater will Kasse machen. Ich denke Eduard Murza ist das Problem.

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 17.06.2023 um 09:22 Uhr bearbeitet
Ivan Ordets [20] |#159
17.06.2023 - 12:18 Uhr
Zitat von VfL-Eagle

Zuletzt glänzte er mit weiten Pässen aus dem eigenen Strafraum heraus bis in die Ecken auf unsere Flügelspieler. Er kann mit dem Ball am Fuß auch über die Mittellinie kommen.

Spielerisch in einem angedachten System mit Dreierkette möchte ich ihn mit Jonathan Tah vergleichen, der als Center der Abwehr mit Chipbällen auch die offensive Spieleröffnung auf die Flügelspieler Diaby oder Adli eröffnete.

Frankfurt, die auch mit Dreierkette spielen, aber auch hin- und wieder auch noch mit Viererkette, haben den 39jährigen Japaner Makoto Hasebe in ihren Reihen.

Im Gegensatz zu Leverkusen, ist Frankfurt für sein vertikales SteckpassSpiel durch die Mitte bekannt und bewundert.

Der Berater von Ivan hat eigentlich nur ihn im Stall und möchte vermutlich auch seinen Schnitt machen in dem Deal. Eduard Murza sein Name.

Er hat ja schon entdeckt, daß man aus Bochum gut weg kommt, zum Beispiel nach Düsseldorf und von da auch in die weite Welt.

Möchte er in Bochum noch 4 Jahre spielen bis in ein Alter wie Mats Hummels in Dortmund?

Möchte er zurück in die Ukraine? Kann er überhaupt oder hätte das dann Konsequenzen?

Selbst, wenn man Letsch und Lettau unterstützen möchte, und Ihnen für Ordets mehr Geld zur Verfügung stellt, bleibt das ein nicht einfacher Fall.

Aber welcher Center außer Ordets ist für eine Dreierkette noch vorstellbar und man muß diese Position dann möglichst auch doppelt besetzt haben.

Je länger es mit einer Entscheidung dauert, desto mehr gewöhnen sich beide Seiten daran ohne einander auszukommen und die Spieler auszugucken, die Ordets ersetzen können.

Ein Handgeld von 1-2 Millionen, also soviel wie eine U23 und Frauenmannschaft in der 2.Bundesliga kosten würden, kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht noch ne hohe Punktprämie oder ne Prämie für das Erreichen eines europäischen Wettbewerbs oder eine längere Vertragslaufzeit (Rentenvertrag).

Man mag die besondere Situation berücksichtigen, in der sich Ivan Ordets befindet, aber irgendwann tuts nicht mehr und jeder ist ersetzbar.

Ich denke, der Berater will Kasse machen. Ich denke Eduard Murza ist das Problem.

Geschichten aus dem Paulanergarten. Was genau haben Tah und Hasebe mit Ordets zu tun?
Ivan Ordets [20] |#160
17.06.2023 - 12:37 Uhr
Zitat von Cervidae
Zitat von VfL-Eagle

Geschichten aus dem Paulanergarten. Was genau haben Tah und Hasebe mit Ordets zu tun?
Sind Geschwister.

Ne, mal im Ernst.Ich glaub man findet auch Ersatz, gegen Ende fand ich Ordets unverzichtbar aber Ersatz bei über 70 Gegentore sollte machbar sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.