SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Isac Lidberg
Geburtsdatum 08.09.1998
Alter 27
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Isac Lidberg [7]

16.08.2024 - 10:02 Uhr
Isac Lidberg [7] |#111
30.09.2025 - 16:25 Uhr
Zitat von BlueObserver

1. Ja genau den ... und Hornby sollte für Wegmann der Stürmer sein der in der 1.(!) Buli die Tore macht als Mittelstürmer... und nicht in der 2.Buli hängende Spitze.
2. Ja genau den... mit 2 Mio Vilhelmsonn und Stojilkovic Granatentransfers
3. Ja genau den, der einen Tietz nach Buliaufstieg mal für gaaanz schmales Geld ziehen läßt und sich dann wundert das man für 1,5 Mio nix kriegt für die 1.Liga
4. Ja genau den.. der sich dann verkrümelt hat und in Kiel den Aufstieg gefeiert hat als völlig Unbeteiligter um dann wieder einen Abstiegskader aufzustellen.

CW... da triggert mich irgendwas😀

CW...tolle Initialen zwinker
Was OV und FS angeht, sollten wir in Betracht ziehen, dass da ggf. von Vereins-/Trainerseite auch nicht alles richtig gut gemacht worden ist. FS hat in Belgrad nach Anlaufschwierigkeiten funktioniert und funktioniert in Polen anscheinend noch besser. Oscar ist als 18jähriger Bub gekommen, ohne Deutschkenntnisse, und dann anscheinend vom Verein in einem fremden Land allein gelassen worden. Es gab mal irgendwo ein Interview mit ihm , dass er erst mal kochen lernen musste etc. Wenn das so stimmt, könnte ich mir vorstellen, dass seine Verletzungsanfälligkeit psychosomatisch mitverursacht war, weil er einfach einsam war. Das kann man von Vereinsseite auch anders machen, vor allem für die STartphase - Mentor mit Familienanschluss, sozusagen. Er hat bei uns durchaus nicht schlecht gespielt, wenn er gespielt hat - gerade in BL 1 -, und hat jetzt in Münster in etwas über 90 Minuten Einsatzzeit zwei Tore gemacht. Das ist eine ziemlich gute Quote. Ich gehe fest davon aus, dass im Vertrag mit Münster eine Rückkaufsoption ist, und wenn er verletzungsfrei bleibt und weiter scored, halte ich es für gut denkbar, dass er nächste Saison zurückkommt, insb. wenn Isac geht - und die Chancen darauf steigen ja nun mit jedem seiner Tore.
Isac Lidberg [7] |#112
30.09.2025 - 16:37 Uhr
Die WM Chance ist sicher ein zentraler Punkt, wenn man einen Wechsel im Winter in Betracht zieht. Aber genau das ist die Frage. Er hat sich bei uns in den Fokus und die N11 gespielt, er performt zumindest aktuell weiter beeindruckend in einer starken Liga. Ich glaube auch so hat er bei uns gute Chancen auf die N11
Performt er nach einem möglichen Wechsel auf der Insel so weiter... keine Frage, dann steigen die Chancen natürlich nochmal.
Aber neue Liga, neue Mannschaft, neuer Trainer ...
Das kann auch mal einen Lauf unterbrechen.
Isac Lidberg [7] |#113
30.09.2025 - 16:50 Uhr
Zitat von Nordlilie
Zitat von BlueObserver

1. Ja genau den ... und Hornby sollte für Wegmann der Stürmer sein der in der 1.(!) Buli die Tore macht als Mittelstürmer... und nicht in der 2.Buli hängende Spitze.
3. Ja genau den, der einen Tietz nach Buliaufstieg mal für gaaanz schmales Geld ziehen läßt und sich dann wundert das man für 1,5 Mio nix kriegt für die 1.Liga
4. Ja genau den.. der sich dann verkrümelt hat und in Kiel den Aufstieg gefeiert hat als völlig Unbeteiligter um dann wieder einen Abstiegskader aufzustellen.

CW...tolle Initialen zwinker
Was OV und FS angeht, sollten wir in Betracht ziehen, dass da ggf. von Vereins-/Trainerseite auch nicht alles richtig gut gemacht worden ist. FS hat in Belgrad nach Anlaufschwierigkeiten funktioniert und funktioniert in Polen anscheinend noch besser. Oscar ist als 18jähriger Bub gekommen, ohne Deutschkenntnisse, und dann anscheinend vom Verein in einem fremden Land allein gelassen worden. Es gab mal irgendwo ein Interview mit ihm , dass er erst mal kochen lernen musste etc. Wenn das so stimmt, könnte ich mir vorstellen, dass seine Verletzungsanfälligkeit psychosomatisch mitverursacht war, weil er einfach einsam war. Das kann man von Vereinsseite auch anders machen, vor allem für die STartphase - Mentor mit Familienanschluss, sozusagen. Er hat bei uns durchaus nicht schlecht gespielt, wenn er gespielt hat - gerade in BL 1 -, und hat jetzt in Münster in etwas über 90 Minuten Einsatzzeit zwei Tore gemacht. Das ist eine ziemlich gute Quote. Ich gehe fest davon aus, dass im Vertrag mit Münster eine Rückkaufsoption ist, und wenn er verletzungsfrei bleibt und weiter scored, halte ich es für gut denkbar, dass er nächste Saison zurückkommt, insb. wenn Isac geht - und die Chancen darauf steigen ja nun mit jedem seiner Tore.

Dasselbe wurde damals auch über JMacL erzählt.
Und gab sogar welche die noch erzählt haben dass Bezjak voll durchgestartet wäre.
So Gerede gibt's eigentlich immer.

FS hat auf seiner Leihstation in Liga 2 ja auch alles zusammengeschossen, dass man uns förmlich angebettelt hat, ihn behalten zu dürfen! Hatte ich schon total vergessen.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Isac Lidberg [7] |#114
30.09.2025 - 17:22 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von FOS98

Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von Lord_Lilie98

In der PK meinte Kohfeldt dass Fernie sehr schlau war und Lidbergs Vertrag weder nach dieser noch nach der nächsten ausläuft ... Heißt er musst Vertrag bis 2028 haben oder? Das wäre natürlich ein enormes Upgrade in möglichen Verhandlungen

Ja, das klang alles sehr gereift - nicht mehr wie ein Bittsteller der froh sein muss das jemand sich für seine Spieler interessiert. Was bin ich froh dass CW nicht mehr bei uns ist…

Du meinst den, der Hotnby geholt hat?

Yo. Nachtreten ist auch leichter als differenzieren. .
Isac Lidberg [7] |#115
30.09.2025 - 17:34 Uhr
Zitat von DAbleiben

Dasselbe wurde damals auch über JMacL erzählt.
Und gab sogar welche die noch erzählt haben dass Bezjak voll durchgestartet wäre.
So Gerede gibt's eigentlich immer.

FS hat auf seiner Leihstation in Liga 2 ja auch alles zusammengeschossen, dass man uns förmlich angebettelt hat, ihn behalten zu dürfen! Hatte ich schon total vergessen.

Bezjak war 27, MacLaren 24, als sie zu uns gekommen sind, nicht 18. Aber schön, dass Du das als "Gerede" abtust...Ich habe schon Anfang letzter Saison gesagt, dass Hornby für uns wichtig wird (lässt sich leicht nachlesen), als andere ihn nie mehr spielen sehen wollten.
Bezüglich FS kannst Du ruhig die Ironie abstellen, mir ist klar, dass er nach einem starken Einstand bei uns weder hier noch in KL was gerissen hat. Woran das lag, weiß ich nicht, vielleicht war er tatsächlich noch ein bißchen unreif, wie hier gelegentlich vermutet wurde. Er hat jetzt 6 Tore in der Ekstraklasa, das ist ein Drittel der Tore von Krakau. Die Ekstraklasa dürfte vom Niveau her schon mindestens BL2 entsprechen.
Isac Lidberg [7] |#116
30.09.2025 - 17:36 Uhr
Zitat von FOS98
Zitat von BlueObserver

Zitat von FOS98

Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von Lord_Lilie98

In der PK meinte Kohfeldt dass Fernie sehr schlau war und Lidbergs Vertrag weder nach dieser noch nach der nächsten ausläuft ... Heißt er musst Vertrag bis 2028 haben oder? Das wäre natürlich ein enormes Upgrade in möglichen Verhandlungen

Ja, das klang alles sehr gereift - nicht mehr wie ein Bittsteller der froh sein muss das jemand sich für seine Spieler interessiert. Was bin ich froh dass CW nicht mehr bei uns ist…

Nachtreten? Das sind Fakten!
Isac Lidberg [7] |#117
30.09.2025 - 19:13 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von FOS98

Zitat von BlueObserver

Zitat von FOS98

Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von Lord_Lilie98

Nachtreten? Das sind Fakten!

Wenn du meinst...
Isac Lidberg [7] |#118
30.09.2025 - 19:40 Uhr
Zitat von FOS98
Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von Lord_Lilie98

Du wartest zwei Monate um dann ne K.ackfrage zu stellen? Was stimmt denn mit dir nicht sag mal? War hier doch alles friedlich…

Ja genau der, mit Verweis auf @BlueObserver , der dazu ja bereits alles gesagt hat. Der Hornby, der uns ohne große Eingewöhnung in der ersten Liga halten sollte. Aber frag gerne nochmal bei den Kielern nach, was die mittlerweile über den Kollegen denken. Zum differenzieren, natürlich.
Isac Lidberg [7] |#119
30.09.2025 - 19:44 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Back to the topic... Burnley und Rangers haben sicher genug Kleingeld um eine sehr hohe Ablöse für Isac im Winter zu bezahlen. Seine WM Chancen würde wohl auch nicht geringer werden.

Gerne.

Ab welcher Summe wird man schwach, wenn man im Winter noch um den Aufstieg mitspielt und nicht unter ferner Liefen? 7 Mios? 10? Fände das eine echt schwere Entscheidung…
Isac Lidberg [7] |#120
30.09.2025 - 19:56 Uhr
Meine Vermutung im Sommer war die Schmerzgrenze 7 Mio und im Winter werden es 10 Mio sein, wenn man noch weit oben steht.

Burnley und Glasgow Rangers könnten das sicher zahlen und er wäre dort bei so einer Summe wohl auch gleich gesetzt, was seine WM Chancen nicht mindert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.