Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Insidergerüchte - Diskussionsthread

23.07.2019 - 18:35 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Endlich @Vermut1892 - da bist du wieder smile schön von dir zu lesen! Schaut auf den ersten Bild doch recht vielversprechend aus. Bin gespannt, eigentlich hieß es ja immer „es kommt nur einer wenn jemand geht“.

Im Text der Bild steht, dass uns dann noch ein Spieler verlassen könnte. Weiß aber nicht, ob das auch viel Mutmaßung ist.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Ganz extreme Statistiken der Junge in dieser Saison. Kenne ihn selbst nicht und habe ihn daher auch nicht spielen sehen, aber in 8 Spielen 6 gelbe Karten auf der einen Seite und 5 Scorer auf der anderen, wirken schon interessant. Insgesamt aber "nur" 63% der möglichen Spielzeit erhalten.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Pedersen/Zeefuik - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Hm, noch ein Z(D)M, der auf dem Papier aber sehr spannend aussieht.

Ich könnte mir vorstellen, dass uns dafür Kempf verlässt und Marton (endlich) für die IV eingeplant wird. Damit hätten wir in der Innenverteidigung dann jedoch ein Tempodefizit (solange Leistner gesetzt bleibt).

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 17-Renate am 30.01.2024 um 19:49 Uhr bearbeitet
Das steht über Ibrahim auf der Arsenalseite:

A determined and powerful central midfielder with an eye for a pass, Bradley emerged as a leader on and off the pitch at under-18 level last season. The England youth international was captain and a key component in Jack Wilshere’s side that reached the FA Youth Cup final, playing in all six games at the heart of the midfield. Adept at snuffing out danger, the England youth international can also play in defence.
Zitat von ErziHerthaner
Zitat von CAPTAINstonie

Endlich @Vermut1892 - da bist du wieder smile schön von dir zu lesen! Schaut auf den ersten Bild doch recht vielversprechend aus. Bin gespannt, eigentlich hieß es ja immer „es kommt nur einer wenn jemand geht“.

Im Text der Bild steht, dass uns dann noch ein Spieler verlassen könnte. Weiß aber nicht, ob das auch viel Mutmaßung ist.

Vielleicht macht auch Boucha noch den Abflug. Zufrieden mit der bisherigen Einsatzzeit kann er ja nicht sein.
Weiß man schon irgendwas zu den sonstigen Trainer? U17 oder U19?
Zitat von Stellinko
Stand jetzt plant Hertha mit einem Trainerwechsel in der U23 nach der Saison. Nachfolge-Kandidaten sind wohl Markus Zschiesche ( Babelsberg 03) und ein Trainer eines Berliner Regionalligisten aus dem oberen Drittel der Tabelle ( da wird wohl am ehesten Semih Keskin in Frage kommen - Viktoria Berlin).

Macht für mich (als Laien) aus zwei Perspektiven Sinn.
1. Fehlende sportliche Ergebnisse:
Ich halte es aufgrund unserer angespannten finanziellen Situation weiterhin nicht sinnvoll einen Aufstieg in Liga 3 anzustreben. Aktuell befindet sich unser Team aber im Abstiegskampf in der RL, was ebenfalls nicht der Anspruch sein kann. Ein dauerhafter Verbleib in der Liga ist für die Entwicklung der Spieler elementar.
2. Fehlende individuelle Entwicklung:
Ich habe nicht das Gefühl, dass in der zweiten Mannschaft dieses Jahr jemand einen individuellen großen Sprung gemacht und auch so für die Profis empfohlen hat. Spieler wie Klemens haben diese Entwicklung komplett in der ersten Mannschaft vollzogen, während zumindest vielversprechende Namen aus der zweiten Mannschaft wie da Silva Kiala, Stange und Kesik mittlerweile eher weiter weg von den Profis scheinen als sie es vor einiger Zeit schon mal waren.

Beide Aspekte erachte ich aus der Ferne als nicht wirklich zufriedenstellend. Wäre der Saisonstart nicht so stark gewesen, würde man vermutlich jetzt bereits viel intensiver darüber diskutieren.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Zitat von ErziHerthaner
Zitat von Stellinko

Stand jetzt plant Hertha mit einem Trainerwechsel in der U23 nach der Saison. Nachfolge-Kandidaten sind wohl Markus Zschiesche ( Babelsberg 03) und ein Trainer eines Berliner Regionalligisten aus dem oberen Drittel der Tabelle ( da wird wohl am ehesten Semih Keskin in Frage kommen - Viktoria Berlin).

Ich halte es aufgrund unserer angespannten finanziellen Situation weiterhin nicht sinnvoll einen Aufstieg in Liga 3 anzustreben. Aktuell befindet sich unser Team aber im Abstiegskampf in der RL, was ebenfalls nicht der Anspruch sein kann. Ein dauerhafter Verbleib in der Liga ist für die Entwicklung der Spieler elementar.
Ich habe nicht das Gefühl, dass in der zweiten Mannschaft dieses Jahr jemand einen individuellen großen Sprung gemacht und auch so für die Profis empfohlen hat. Spieler wie Klemens haben diese Entwicklung komplett in der ersten Mannschaft vollzogen, während zumindest vielversprechende Namen aus der zweiten Mannschaft wie da Silva Kiala, Stange und Kesik mittlerweile eher weiter weg von den Profis scheinen als sie es vor einiger Zeit schon mal waren.

Beide Aspekte erachte ich aus der Ferne als nicht wirklich zufriedenstellend. Wäre der Saisonstart nicht so stark gewesen, würde man vermutlich jetzt bereits viel intensiver darüber diskutieren.

Sollte man dan davon ausgehen können, dass die Schmidt Installation im vergangenen Sommer nur temporär angedacht war als Übergang oder ging die Idee dann doch nach hinten los und Zecke und Co. haben aufs falsche Pferd gesetzt? Na gut auch wenn es so wäre, ist es gut wenn sie nun versuchen, ihren Fehler auszubessern, als an dieser Entscheidung beharrlich festzuhalten und deutliche Signale zu ignorieren. Dann hoffen wir mal, dass der nächste Schuss sitzt, damit der ausgerufene Weg nicht zusätzlich gefährdet wird.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Zitat von Gruenschnabel
Zitat von ErziHerthaner

Zitat von Stellinko

Sollte man dan davon ausgehen können, dass die Schmidt Installation im vergangenen Sommer nur temporär angedacht war als Übergang oder ging die Idee dann doch nach hinten los und Zecke und Co. haben aufs falsche Pferd gesetzt? Na gut auch wenn es so wäre, ist es gut wenn sie nun versuchen, ihren Fehler auszubessern, als an dieser Entscheidung beharrlich festzuhalten und deutliche Signale zu ignorieren. Dann hoffen wir mal, dass der nächste Schuss sitzt, damit der ausgerufene Weg nicht zusätzlich gefährdet wird.

Wenn das so kommen sollte begrüße ich sehr, dass man versucht extern Sachverstand reinzuholen und nicht schon wieder in den eigenen Reihen sucht. Und ja, es bleibt festzuhalten, dass momentan die U23 gefühlt nur für die Eingewöhnung und für Wiedereingliederung von ehemals verletzten Profis sinnvoll ist. Aber in der aktuellen Form „liefert“ die U23 zu wenig. Damit meine ich nicht den Tabellenplatz, sondern die Förderung und Durchlässigkeit von Talenten.
Zschiesche macht sehr viel aus seinen geringen Mitteln bei Babelsberg. Man spielt auch größtenteils attraktiven Fußball, ich traue ihm einiges zu. Glaube seine Zulunft liegt mindestens in der dritten Liga, dass wäre echt stark wenn man ihn bekommen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.