Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Ime Okon
Geburtsdatum 20.02.2004
Alter 22
Nat. Südafrika  Südafrika
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Ime Okon [20]

01.07.2025 - 19:59 Uhr
Ime Okon [20] |#31
27.08.2025 - 00:21 Uhr
Zitat von Schlaudraff96
Zitat von handycap

Ich saß gegen den FCM in W6 Reihe 3 also direkt am Spielfeld und hatte daher in der 1. Halbzeit Okon direkt vor Augen und ich war beeindruckt über seinen Einsatz, Spielverständnis und Antritt und ich bin mir Sicher das wir nicht nur viel Spaß mit Ime haben werden, sondern ihn eines Tages auch für viel Geld Transferieren werden.

Man muss allerdings auch dazu sagen, das er in Halbzeit 2 unglaublich haarsträubende Fehler gemacht hat...mit einigen Fehlpässen...sei ihm aber verziehen und man konnte froh sein, das Magdeburg dies nicht nutzen konnte

Die machen doch andere genauso. Das ist ja nicht exklusiv nur bei Ime Okon.
Ime Okon [20] |#32
27.08.2025 - 08:21 Uhr
Zitat von Red1896

Zitat von Schlaudraff96

Zitat von handycap

Ich saß gegen den FCM in W6 Reihe 3 also direkt am Spielfeld und hatte daher in der 1. Halbzeit Okon direkt vor Augen und ich war beeindruckt über seinen Einsatz, Spielverständnis und Antritt und ich bin mir Sicher das wir nicht nur viel Spaß mit Ime haben werden, sondern ihn eines Tages auch für viel Geld Transferieren werden.

Man muss allerdings auch dazu sagen, das er in Halbzeit 2 unglaublich haarsträubende Fehler gemacht hat...mit einigen Fehlpässen...sei ihm aber verziehen und man konnte froh sein, das Magdeburg dies nicht nutzen konnte

Haarsträubenden Fehler habe ich nur einen gesehen,und zwar den kurz vor der Elfmetersituation und den hat er selbst wieder ausgebügelt das ihm dann der Ball von der Brust an den Arm springt ist ärgerlich und mMn. Kein Elfer, aber sei es drum, den zu vorigen Fehler hat er zumindest bereinigt.
Daher hatte ich auch ihn sehr gut bewerteten.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 27.08.2025 um 08:22 Uhr bearbeitet
Ime Okon [20] |#33
27.08.2025 - 09:38 Uhr
Zitat von handycap

Haarsträubenden Fehler habe ich nur einen gesehen,und zwar den kurz vor der Elfmetersituation und den hat er selbst wieder ausgebügelt das ihm dann der Ball von der Brust an den Arm springt ist ärgerlich und mMn. Kein Elfer, aber sei es drum, den zu vorigen Fehler hat er zumindest bereinigt.

Es gab vorher schon eine Situation auf der linken Seite, als ein Rückpass auf Noll richtig gefährlich wurde. Kann aber leider nicht mehr sagen ob das Tomiak, Ghita oder ein anderer Spieler war. Da wurde Nahuel wegen eines kurzen Rückpasses ins direkten Duell mit einem Magdeburger Angreifer geschickt. Der FCM scheint das in der Schlussphase als Schwachstelle ausgemacht zu haben. Diese Rückpässe in Drucksituationen auf den TW sind auch tatsächlich riskant. Ime kann den zwar mit mehr Power und Überzeugung spielen, aber wenn er gerade so weit Außen unter Druck gesetzt wird, hat er natürlich keinen perfekten Überblick über das Zentrum. Wenn von dort ein Gegenspieler den Rückpass antizipiert und in den Passweg reinläuft, dann brennt‘s. Da muss sich Titz etwas einfallen lassen.
Ime Okon [20] |#34
27.08.2025 - 10:08 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Red1896

Zitat von Schlaudraff96

Zitat von handycap

Das sehe ich ganz genau wie Handycap. Für mich liest sich das bei manchen eher nach Fehlersuche. Schaut man sich das 0-1 gegen Cottbus an müsste ein Tomiak eher angezählt werden. Das Tor geht zu 100 % auf seine Kappe. Zieht er da kurz am Trikot gibts Freistoß und Gelb und nix passiert. Ghita war dann wie Neubauer links hinten beim Torschützen auch nicht zu sehen. Aus dem Winkel darf nichts passieren und dennoch wars ein Tor welches definitiv zu verhindern war.

Das Okon angeschossen wird ist natürlich ärgerlich aber es kann immer mal passieren. Wir haben in drei spielen 1 Gegentor bekommen. Ich sehe das nicht so drastisch und man muss bedenken das es seine erste Europäische Station ist. Ich denke in 2-3 spielen wird er sich noch mehr an den Deutschen Fußball gewöhnt haben und noch sicherer Performen.
Ime Okon [20] |#35
27.08.2025 - 10:19 Uhr
@Red1896 verlinke jetzt mal nicht die ganzen Beiträge, da es sonst zu unübersichtlich wird.
Gebe dir zwar recht, das es das erste ja Europa ist und alles, für diese krasse Veränderung macht er sich absolut super. Das schaffen vermutlich die wenigstens Spieler.
Aber man darf doch wohl einen Fehler der zu einem Gegentor geführt hat (und damit ist nicut der 11er gemeint, denn dafür kann er in der Tat wenig, sondern der Fehlpass auf Noll der erst zu der Situation führt) vernünftig und mit einen normalen Ton Kritisieren, oder?
Nichts anderes wird ja hier gemacht.
Es wird gelobt, wie gut er sich gemacht hat, wie super er verteidigt und was für ein tolles Tempo er hat. Aber dann darf man auch den Fehler erwähnen wenn er zum Gegentor geführt hat, oder eine mangelnde Spieleröffnung, die er noch verbessern kann. 😊
Und außerdem wurde Tomiak nach den Cottbus tatsächlich ja genau so für seinen 11er und das Verschulden des Gegentores zurecht kritisiert.
Ime Okon [20] |#36
27.08.2025 - 10:47 Uhr
Zitat von 96madmax96
@Red1896 verlinke jetzt mal nicht die ganzen Beiträge, da es sonst zu unübersichtlich wird.
Gebe dir zwar recht, das es das erste ja Europa ist und alles, für diese krasse Veränderung macht er sich absolut super. Das schaffen vermutlich die wenigstens Spieler.
Aber man darf doch wohl einen Fehler der zu einem Gegentor geführt hat (und damit ist nicut der 11er gemeint, denn dafür kann er in der Tat wenig, sondern der Fehlpass auf Noll der erst zu der Situation führt) vernünftig und mit einen normalen Ton Kritisieren, oder?
Es wird gelobt, wie gut er sich gemacht hat, wie super er verteidigt und was für ein tolles Tempo er hat. Aber dann darf man auch den Fehler erwähnen wenn er zum Gegentor geführt hat, oder eine mangelnde Spieleröffnung, die er noch verbessern kann. 😊
Und außerdem wurde Tomiak nach den Cottbus tatsächlich ja genau so für seinen 11er und das Verschulden des Gegentores zurecht kritisiert.

Es geht hierbei nicht um den Fehlpass sondern das andere diese Fehler auch machen und es nicht diskutiert wird. Siehe Beispiel von Tomiak. Das man ihn raus nehmen soll damit Blank auf Links spielen kann und Ghita rechts in der IV

Es geht auch nicht darum das jemand etwas gegen sein Passspiel sagt aber man sollte doch sehen das die Mannschaft aktuell komplett funktioniert. Einen groben Grund gerade hinten was zu ändern sehe ich halt nicht.
Ime Okon [20] |#37
27.08.2025 - 10:54 Uhr
Zitat von Red1896
Zitat von 96madmax96

Es geht hierbei nicht um den Fehlpass sondern das andere diese Fehler auch machen und es nicht diskutiert wird. Siehe Beispiel von Tomiak. Das man ihn raus nehmen soll damit Blank auf Links spielen kann und Ghita rechts in der IV

Es geht auch nicht darum das jemand etwas gegen sein Passspiel sagt aber man sollte doch sehen das die Mannschaft aktuell komplett funktioniert. Einen groben Grund gerade hinten was zu ändern sehe ich halt nicht.

Da hier das Spielerforum von Ime Okon ist, geht es natürlich um Ihn und nicht um andere.

Ich bin bei der Meinung von @96madmax96 . Ich bin bisher auch sehr positiv zu Okon gestimmt. Jedoch hat er schon einige Fehler gemacht in den Spielen und die darf man auch ansprechen und nicht auf andere verweisen. Sowas kann man im Spieltagsthread machen oder bei der entsprechenden Person im Forum, die den Fehler gemacht hat.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Ime Okon [20] |#38
27.08.2025 - 13:05 Uhr
Zitat von NoName1896
Zitat von Red1896

Zitat von 96madmax96

Da hier das Spielerforum von Ime Okon ist, geht es natürlich um Ihn und nicht um andere.

Ich bin bei der Meinung von @96madmax96 . Ich bin bisher auch sehr positiv zu Okon gestimmt. Jedoch hat er schon einige Fehler gemacht in den Spielen und die darf man auch ansprechen und nicht auf andere verweisen. Sowas kann man im Spieltagsthread machen oder bei der entsprechenden Person im Forum, die den Fehler gemacht hat.

Naja ich finde halt das er zu unrecht ins auge genommen wird. Wirkt wie gesagt einfach nach Fehlersuche. Noll spielte Okon allerdings auch 2-3 x bescheiden an. Das muss man auch mal erwähnen.
Ime Okon [20] |#39
27.08.2025 - 14:11 Uhr
Zitat von NoName1896

Auch wenn es mich selbst ein wenig irritiert aber ich bin dann eher bei @Red1896
Zum einen geht es hier auch um Ime aber man kann und darf doch andere Spieler als Vergleich nennen oder etwa nicht?
Und ja im Spiel gegen den FCM hat Ime einen Fehler gemacht der dann letztendlich zum Elfer führte, auch wenn er den direkten Fehler wieder selber ausgebügelt hatte blieb der FCM im Ballbesitz und konnte so zu einem Abschluss kommen der hinterher zu einen Elfer führte.

Aber denkt mal zurück an unsere vergangenen "Top-Innenverteidiger" ob Per oder Anton oder ... alle hatten in den ersten 1-2 Jahren mal Fehler und auch gravierende in ihrem Spiel und Fehlerlos sind sie auch heute noch nicht selbst ein Veteran wie Halsteneberg hat sich Schnitzer bei uns erlaubt ergo - Ime = einfach nur geil!

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Ime Okon [20] |#40
27.08.2025 - 14:23 Uhr
Zitat von handycap

Auch wenn es mich selbst ein wenig irritiert aber ich bin dann eher bei @Red1896
Zum einen geht es hier auch um Ime aber man kann und darf doch andere Spieler als Vergleich nennen oder etwa nicht?
Und ja im Spiel gegen den FCM hat Ime einen Fehler gemacht der dann letztendlich zum Elfer führte, auch wenn er den direkten Fehler wieder selber ausgebügelt hatte blieb der FCM im Ballbesitz und konnte so zu einem Abschluss kommen der hinterher zu einen Elfer führte.

Aber denkt mal zurück an unsere vergangenen "Top-Innenverteidiger" ob Per oder Anton oder ... alle hatten in den ersten 1-2 Jahren mal Fehler und auch gravierende in ihrem Spiel und Fehlerlos sind sie auch heute noch nicht selbst ein Veteran wie Halsteneberg hat sich Schnitzer bei uns erlaubt ergo - Ime = einfach nur geil!

Aber lieber Handycap, hier sagt doch niemand das es nicht in Ordnung ist Fehler zu machen.
Es geht lediglich darum, das es in Ordnung sein muss diese anzusprechen, nicht mehr nicht weniger 😊
So gut er im Tempo und Defensivverhalten er auch ist, was ja auch zurecht angesprochen und gelobt wird.
Muss man doch auch mal (vernünftig natürlich) auch ansprechen dürfen, was die Defizite sind. Und nicht mehr oder weniger wird doch hier gemacht.
Und das Tomiak als Vergleich gezogen werden darf, ist meiner Meinung nach auch in Ordnung (in welchen Theard dann ist vermutlich haarsträuberei), und meiner Meinung nach wurde Tomaik genau so kritiert, nach sieben Fehlern gegen Cottbus. Ich finde nicht das da Ime jetzt gerade als einziger irgendwie schlecht dargestellt wird oder nur bei ihm Fehlersuche betrieben wird.

Aber wenn wir können es mit vernünftiger Kritik natürlich auch sein lassen 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96madmax96 am 27.08.2025 um 14:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.