Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Ime Okon
Geburtsdatum 20.02.2004
Alter 22
Nat. Südafrika  Südafrika
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Ime Okon [20]

01.07.2025 - 19:59 Uhr
Ime Okon [20] |#91
29.06.2026 - 23:09 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von derPhil77

Zitat von thHannover96

Zitat von Concorde96

Laut Abdel Hamid, französischer Fussballjournalist, sind Lyon und Monaco an Okon dran, Preisschild ungefähr 4-6 Millionen €. Für den Preis würde ich ihn sofort verkaufen, er hat mir letzte Saison überhaupt nicht gefallen. Gute Anlagen, aber viel zu viele Fehler vor Gegentoren.

Sehe die Wackler und Unsicherheiten auch. Für mich hat er die Erwartung mehr als übertroffen. Ursprünglich hieß es bei seiner Verpflichtung, er solle sich in der letzten Saison stückweise an den europäischen Fußball gewöhnen. Er war über weite Teile der Saison aber mehr oder weniger Stammkraft.
Aber ja: Allein schon aufgrund des Freiraums im Etat müsste man bei 4-6 Mio. zustimmen. Nawrocki wäre dann ggf. umsetzbar und für mich der klar wichtigere Spieler in der Innenverteidigung.

Sehe ich genauso und ja auch genauso in meinem Post beschrieben. Daher freut es mich, dass ich mit dieser Einschätzung nicht alleine bin. Bei Nawrocki bin ich auch bei Dir, würde ich sofort nehmen. Allerdings spielt bei ihm ja immer noch seine Verletzungsanfälligkeit eine große Rolle. Da würde man bei der für ihn aufgerufen Summe auch schon ein Stück Risiko eingehen - andererseits hat man dieses auch bei komplett Neuen, wo man nicht weiß ob sie die erhoffte Leistung bringen können. Bei Nawrocki weiß man was man bekommt und das er bei 96 gut funktioniert hat. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Dein Beitrag war mir entgangen. Bin ganz deiner Meinung. Nehmen wir mal an, an den Gerüchten ist was dran, muss man sich schon wundern über die Einzelmeinung einiger Fans. Zu schlecht für Hannover, aber gut genug für Monaco und Lyon?!
Zu Nawrocki: Sollte ein Verkauf im beschriebenen Preisrahmen ergeben, würde ich das Risiko eingehen. Kosten-Nutzen ist mehr als gegeben. Für mich einer DER Unterschiedsspieler der vergangenen Saison. Ohne ihn zu überhöhen, hat er für mich Spiele mitentschieden! Wahrscheinlich unser erfolgreichster "xGoal-Verhinderer"!

Absolut, beides keine schlechten Adressen für den nächsten Step. Nawrocki wäre absolut ein Gewinn. Keine Frage. Er ist so der Typ Schlotterbeck, ähnliche Statur, dynamisch, gut im Aufbau und macht Tore. Aber auch hier ähnliche Bewertungen zu Beginn, als oft zu lesen war, wozu er denn überhaupt verpflichtet wurde, da er erst kaum spielte, war auch schon als Fehleinkauf abgestempelt, obwohl ihn die wenigsten kannten. Jetzt ist er der Held und wird gefeiert. Am Ende war auch er nicht sofort fit und sollte gerade wegen seiner Anfälligkeit behutsam aufgebaut werden. Etwas, das sich gerade in der Rückrunde ausgezahlt hat.
Ime Okon [20] |#92
29.06.2026 - 23:21 Uhr
Zitat von diablo696
Okon ist definitiv ein Rohdiamant, günstig für 75.000€ geholt und sich schneller unter Titz entwickelt, als man es sich erhofft hat. Auf der anderen Seite war er jetzt aber nicht der Unterschiedsspieler, auf den man jetzt nicht verzichten kann. Da man bereits Nawrocki und Blank verloren hat, sollte man auf Fälle hier auch schon gescoutet haben, um reagieren zu können.

Falls an der Geschichte wirklich etwas dran sein sollte und wir 4-6 Mio. erlösen könnten durch den Verkauf, würde es uns garantiert helfen, unsere Wunschspieler zu holen.

Was meint ihr, was würde uns Nawrocki und Reno Münz kosten?

Und ich glaube da liegt für mich ein Denkfehler in der Bewertung. Niemand hat von ihm erwartet, das er schon in der ersten Saison ein nicht mehr zu ersetzender Unterschiedsspieler sein muss. Ganz im Gegenteil sogar - er war erst verpflichtet wurden um langsam aufgebaut zu werden. Meinen damals sogar gelesen zu haben, dass er sogar erst über die U-23 aufgebaut werden sollte. Daher sollte man eher nicht auf die Fehler schauen, die völlig normal in seiner Situation sind, sondern darauf, dass er sich viel schneller entwickelt hat als gedacht und sogar als Stamm-IV in die Saison gegangen ist.

Allerdings hat die WM natürlich eine gewisse Aufmerksamkeit für ihn geschaffen, die so wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht so schnell wiederkommen wird. Auf dem Niveau kommen wahrscheinlich wirklich immer noch ganz andere Angebote rein, die womöglich nach ner guten nächsten Saison so nicht mehr kommen. Daher knifflig. ich würde allerdings auch nicht gleich das erstbeste Angebot annehmen. Mal schauen.
Ime Okon [20] |#93
05.07.2026 - 18:02 Uhr
Die Bild schreibt auch wieder zu Okon: angeblich sind nicht nur Vereine aus der MLS an Okon dran, sondern auch französische Vereine. Genannt wird hier unter anderen Lyon, die einen schnellen und zweikampfstarken Verteidiger suchen.

Die Ablösesumme soll weiterhin zwischen 4-6 Mio € liegen. Ebenso wird berichtet, dass Okon am liebsten direkt ins Training eingestiegen wäre, aber Titz ihm eine Erholungspause zugesteht und er mehrmals mit ihm telefonisch Kontakt hält.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Ime Okon [20] |#94
17.07.2026 - 13:26 Uhr
In den Gerüchten rund um Ime Okon wurde ein Interview gepostet, was sich jeder gerne anschauen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=U-UUvim7nZ0

Okon äußert sich zu den Gerüchten um Olympique Lyon und AS Monaco sehr zurückhaltend.

Seine Kernaussage ist sinngemäß:
- Er hat die Berichte beziehungsweise Gerüchte ebenfalls wahrgenommen
- Konkrete Gespräche oder ein festes Angebot bestätigt er nicht
- Er sieht solche Meldungen als eine grundsätzliche Anerkennung seiner Leistungen
- Er möchte sich weiterhin auf Hannover 96 und seine Entwicklung konzentrieren
- Was künftig passiert überlässt er seinem management und möglicherweise beteiligten Vereinen

Meine persönliche Einordnung: Das klingt nicht nach einem öffentlichen Wechselwunsch, aber auch nicht nach einem klaren Bekenntnis, definitiv in Hannover zu bleiben.
Ime Okon [20] |#95
17.07.2026 - 13:49 Uhr
Zitat von Wurstwart96
In den Gerüchten rund um Ime Okon wurde ein Interview gepostet, was sich jeder gerne anschauen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=U-UUvim7nZ0

Okon äußert sich zu den Gerüchten um Olympique Lyon und AS Monaco sehr zurückhaltend.

Seine Kernaussage ist sinngemäß:
- Er hat die Berichte beziehungsweise Gerüchte ebenfalls wahrgenommen
- Konkrete Gespräche oder ein festes Angebot bestätigt er nicht
- Er sieht solche Meldungen als eine grundsätzliche Anerkennung seiner Leistungen
- Er möchte sich weiterhin auf Hannover 96 und seine Entwicklung konzentrieren
- Was künftig passiert überlässt er seinem management und möglicherweise beteiligten Vereinen

Meine persönliche Einordnung: Das klingt nicht nach einem öffentlichen Wechselwunsch, aber auch nicht nach einem klaren Bekenntnis, definitiv in Hannover zu bleiben.

Halt 0815-Fußballergewäsch. Kann man nichts draus ziehen, alles ist möglich und nix muss.
Hat eine Saison mit Höhen und Tiefen, solide WM jetzt gespielt und geht in sein zweites Jahr Europa. Bei 4-6 Mio. müssen wir reden, aber prinzipiell bei weiterer Entwicklung sehe ich ihn noch bei uns. Okon ist noch jung und noch eine Saison 96 ist jetzt nicht übel, gerade wenn der Trainer auch so auf einen setzt.

•     •     •

Hier regiert der HSV von 1896!

Lieblingsspieler: Mario Balotelli und Cristiano Ronaldo

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.