Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Ime Okon
Geburtsdatum 20.02.2004
Alter 22
Nat. Südafrika  Südafrika
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Ime Okon [20]

01.07.2025 - 19:59 Uhr
Innenverteidiger Ime Okon, dessen Vertrag beim südafrikanischen Erstligisten SuperSport United ausläuft, kommt an den Maschsee. Der 21-Jährige unterschreibt für vier Jahre bis zum 30. Juni 2029.
Herzlich Willkommen in Hannover!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 01.07.2025 um 21:04 Uhr bearbeitet
Ime Okon [20] |#1
02.07.2025 - 15:51 Uhr
Quelle: www.bild.de
In der offiziellen Klub-Mitteilung lässt sich Mann zitieren: „Ime ist ein Spieler mit spannenden Anlagen und sehr guten physischen Voraussetzungen. Wir haben sein athletisches Profil ausgewertet, das außergewöhnlich ist.“
M. Mann hat Ime den 4 Jahresvertrag gegeben, weil er denkt, Ime benötigt ein jahr um voll anzukommen um anschließend durchstarten zu können. Falls dann ein Interessent kommen sollte, wäre die Ablösesumme entsprechend hoch.

Ebenfalls steht in dem Bericht, dass die Spielerseite maximal für 3 Jahre unterschreiben wollte und die Verhandlungen deshalb sich etwas gezogen haben. Der Spieler hat keine Ausstiegsklausel oder sonstiges in seinem Vertrag festgeschrieben.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Ime Okon [20] |#2
02.07.2025 - 16:09 Uhr
Zitat von diablo696
In der offiziellen Klub-Mitteilung lässt sich Mann zitieren: „Ime ist ein Spieler mit spannenden Anlagen und sehr guten physischen Voraussetzungen. Wir haben sein athletisches Profil ausgewertet, das außergewöhnlich ist.“
M. Mann hat Ime den 4 Jahresvertrag gegeben, weil er denkt, Ime benötigt ein jahr um voll anzukommen um anschließend durchstarten zu können. Falls dann ein Interessent kommen sollte, wäre die Ablösesumme entsprechend hoch.

Ebenfalls steht in dem Bericht, dass die Spielerseite maximal für 3 Jahre unterschreiben wollte und die Verhandlungen deshalb sich etwas gezogen haben. Der Spieler hat keine Ausstiegsklausel oder sonstiges in seinem Vertrag festgeschrieben.

Jo, was die Abwehr angeht, war es selten so spannend, finde ich.
Die Laufzeit von 4 Jahren finde ich natürlich gut grade bei junge Spielern, welche noch extrem wachsen können (also gemessen an ihren Leistungen, nicht an Körpergröße) lieber zahle ich eine Abfindung als einen Spieler unter preis abgeben zu müssen und wenn man das nötige Selbstvertrauen hat, solche Perlen zu finden (Wie es Mann und Becker haben) dann bitte gerne in den nächsten Jahren mehr davon.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Ime Okon [20] |#3
02.07.2025 - 18:59 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von diablo696

Die Laufzeit von 4 Jahren finde ich natürlich gut grade bei junge Spielern, welche noch extrem wachsen können (also gemessen an ihren Leistungen, nicht an Körpergröße) lieber zahle ich eine Abfindung als einen Spieler unter preis abgeben zu müssen und wenn man das nötige Selbstvertrauen hat, solche Perlen zu finden (Wie es Mann und Becker haben) dann bitte gerne in den nächsten Jahren mehr davon.

Stimme dir in allen Bereichen zu, allerdings war zu lesen, dass Okon von Titz und Kilian bereits länger beobachtet wurde und im Winter schon nach Magdeburg hätte wechseln sollen. Der Anteil von Marcus Mann und Ralf Becker ist gerade bei diesem Transfer also wahrscheinlich eher geringer als bei den anderen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Ime Okon [20] |#4
02.07.2025 - 19:20 Uhr
Es gab sogar ein Bildzitat über Okon und Titz, Okon würde nur wegen Titz hier herwechseln. Hier merkt man wieder, dass Titz ein Menschenfänger im positiven Sinne ist und Spieler mit seiner Art und Weise überzeugen kann.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Ime Okon [20] |#5
02.07.2025 - 19:49 Uhr
Zitat von Jernals

Zitat von handycap

Zitat von diablo696

Stimme dir in allen Bereichen zu, allerdings war zu lesen, dass Okon von Titz und Kilian bereits länger beobachtet wurde und im Winter schon nach Magdeburg hätte wechseln sollen. Der Anteil von Marcus Mann und Ralf Becker ist gerade bei diesem Transfer also wahrscheinlich eher geringer als bei den anderen.

Das ist richtig, wobei nicht Titz und Kilian die Laufzeit ausgehandelt haben.😉
Aber auch bei Waniss Taibi ist es das gleiche Prinzip, was ich meine, Waniss ist ja auch grade erst 23 geworden.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 02.07.2025 um 19:49 Uhr bearbeitet
Ime Okon [20] |#6
16.07.2025 - 18:41 Uhr
Ich bin sehr gespannt, ob er sich bereits jetzt gegen die grosse Konkurrenz in der Verteidung durchsetzen kann, die Anlagen dafür hat er jedenfalls und Titz scheint von ihm überzeugt zu sein.
Ime Okon [20] |#7
17.07.2025 - 05:18 Uhr
Ime hat auf alle Fälle das Potenzial die große Überraschung im Kader zu sein.

Durch die Verletzungsanfälligkeit von Blank und Tomiak kann er immer mal spielen, auf Knight steht anscheinend Titz nicht so und Okon ist nur wegen ihm hier. Von daher wird es da schon eine emotionale Verbindung geben, zumindest eine Wertschätzung.

•     •     •

PS. Ich sehe Stimmen !
Ime Okon [20] |#8
17.07.2025 - 16:46 Uhr
Zitat von diablo696

Durch die Verletzungsanfälligkeit von Blank und Tomiak kann er immer mal spielen, auf Knight steht anscheinend Titz nicht so und Okon ist nur wegen ihm hier. Von daher wird es da schon eine emotionale Verbindung geben, zumindest eine Wertschätzung.

Tomiak ist alles andere aber sicher nicht Verletzungsanfällig. Laut Datenbank hat er in seiner Karriere erst 4 Spiele wegen einer Verletzung verpasst.

Woran machst du das Fest das Knight nicht so auf Tomiak steht ?

Auch Blank ist nicht gerade ein Beispiel für Verletzungsanfälligkeit.

Das Wort Verletzungsanfällig wird sehr schnell sehr oft verwendet. Er hatte seit 23 3 Verletzungen. Maximal davon ist er einmal mit 8 spielen ausgefallen = 62 Tage.

Wie oft Okon verletzt fehlte, darüber gibt es keine Infos hier bei tm.de
Ime Okon [20] |#9
17.07.2025 - 20:17 Uhr
Zitat von Red1896

Zitat von diablo696

Woran machst du das Fest das Knight nicht so auf Tomiak steht ?

Wer schreibt denn, dass Knight nicht auf Tomiak steht?

Zitat von Red1896

Auch Blank ist nicht gerade ein Beispiel für Verletzungsanfälligkeit.

Das Wort Verletzungsanfällig wird sehr schnell sehr oft verwendet. Er hatte seit 23 3 Verletzungen. Maximal davon ist er einmal mit 8 spielen ausgefallen = 62 Tage.

Bitte was?
Saison: 24/25
Tage: 135
Verletzungen: 5
Verpasste Spiele: 20

Ja, zwei "Verletzungen" davon sind als "Krank" angegeben, aber selbst ohne die wären das noch immer 119 Tage Ausfallzeit und 15 verpasste Spiele.

Ich sehe auch gerade, dass das hier dafür der falsche Thread ist - mea culpa.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlackT am 17.07.2025 um 20:17 Uhr bearbeitet
Ime Okon [20] |#10
17.07.2025 - 20:30 Uhr
Muss sich denn überhaupt erst jemand verletzen, damit er spielt, in meinen Augen könnte er auch so den Platz neben Ghita und Tomiak einnehmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.