MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Ilia Gruev
Geburtsdatum 30.10.1969
Alter 56
Nat. Bulgarien  Bulgarien
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Ilia Gruev [Trainer]

03.11.2015 - 19:19 Uhr
Ilia Gruev [Trainer] |#351
03.04.2018 - 20:44 Uhr
Irgendwie ist das aufeinander rumgehacke hier nicht sehr zielführend. Eigentlich solltet ihr gelernt haben die Meinung anderer auszuhalten. Stattdessen werden hier richtige Zickenkriege geführt.
Ilia Gruev [Trainer] |#352
03.04.2018 - 20:51 Uhr
Zitat von HJG
Neuzugang Verhoek dessen Gehalt dann auch noch von einer großen Zeitschrift mit 430.000€ p.A. beziffert wurde.

sorry,es waren nur 300.000€

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Ilia Gruev [Trainer] |#353
03.04.2018 - 21:43 Uhr
Zitat von Duisburger-Jung
Irgendwie ist das aufeinander rumgehacke hier nicht sehr zielführend. Eigentlich solltet ihr gelernt haben die Meinung anderer auszuhalten. Stattdessen werden hier richtige Zickenkriege geführt.

Einer ist der Beschützer der andere Comedyan.....grins
Ilia Gruev [Trainer] |#354
03.04.2018 - 22:38 Uhr
Zitat von -Dietz-

Fehlt nur noch der Zauberer von Oz.smile
Ilia Gruev [Trainer] |#355
03.04.2018 - 22:49 Uhr
Zitat von Duisburger-Jung
Zitat von -Dietz-

Fehlt nur noch der Zauberer von Oz.smile

Ein äußerst lukrativer Job. Natürlich ist das Budget für Spieler dadurch erschöpft grins
Ilia Gruev [Trainer] |#356
04.04.2018 - 09:24 Uhr
Die Suche nach der Ursache für die Krise ist dringend. Anders als bei der Herbstpleite in der Hinrunde gelang es Trainer Ilia Gruev dieses Mal nicht, die Fehler zu finden und abzustellen. Was beim 1:4 gegen Kaiserslautern auffiel: Die Pannen waren exakt die gleichen, die schon beim 2:3 in Braunschweig oder dem 0:5 in Kiel anzumahnen
waren.

Die Fehler wiederholen sich

Gegen wen kann die Mannschaft noch gewinnen?
Gute Analyse,es wird Zeit Antworten zu finden H.Gruev

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Ilia Gruev [Trainer] |#357
04.04.2018 - 12:16 Uhr
Zitat von owlzebra

Ich halte nichts von einem Trainer, der an der Seitenlinie herumspringt und sich zum Affen macht alla Jürgen Klopp. Außerdem hat ein Trainer, der durch unselige Krakeelerei glaubt, während des Spiels umsteuern zu können, seinen Job im Vorfeld nicht richtig gemacht und leidet am völliger Selbstüberschätzung. Die Spieler nehmen das Geschrei nur am Rande wahr. Bestes Beispiel. Unser kleiner Psycho vor 3 Jahren.

Es geht ja nicht drum, dass er an der Seitenlinie herumspringt.

Aber:

1. Er muss die Mannschaft vor dem Spiel so heiß machen, dass die direkt mit 100% Konzentration an die Sache gehen. Das schafft er nicht. Die ersten 15 Minuten betteln die fast immer um ein Gegentor. Erst danach besinnen die sich dann langsam.

2. Er muss auf das Geträume auf dem Platz auch mal von Außen einwirken. Da sind seine ständigen beruhigenden Handbewegungen das falsche Mittel. Man muss sich nur mal ansehen, welche Körpersprache Trainer wie Heynckes haben, wenn es mal nicht 100% läuft (selbst bei einer Führung auswärts in einem Champions-League-Spiel).

Und wenn der Trainer das nicht schafft, muss der Sportdirektor halt mal reagieren. Entweder er macht den Spielern klar, um was es geht, oder er besorgt jemanden, der es den Spielern klar macht.

Allerdings liegt die Schuld sicher nicht allein beim Trainer. Grlic hat auch viele Fehler gemacht (Unzureichende Besetzung der RV- und der Stürmerposition, Weggang von Brandstetter ohne Ersatz, Verkündung neuer Stürmer Verhoek usw.). Und auch die Spieler tragen große Verantwortung, wenn sie aufgrund der offenbaren Angebote anderer Vereine nicht mehr konzentriert spielen.

Aber so oder so: dem Untergang tatenlos zusehen ist das falsche Mittel. Da muss es jetzt einen Knall in irgendeiner Form geben.
Ilia Gruev [Trainer] |#358
04.04.2018 - 12:46 Uhr
Zitat von lawatar
Zitat von owlzebra

Ich halte nichts von einem Trainer, der an der Seitenlinie herumspringt und sich zum Affen macht alla Jürgen Klopp.

1. Er muss die Mannschaft vor dem Spiel so heiß machen, dass die direkt mit 100% Konzentration an die Sache gehen. Das schafft er nicht. Die ersten 15 Minuten betteln die fast immer um ein Gegentor. Erst danach besinnen die sich dann langsam.

IG hat überhaupt nicht die rhetorischen Fähigkeiten, um eine Mannschaft heiß zu machen.

@owlzebra

Den sogenannten Affen hätte ich gerne in unserer Coachingzone.

Trainer wie Klopp oder Streich identifizieren sich zu 120% mit ihren Vereinen.
Deshalb werden sie hin und wieder auch mal zum Werwolf (besonders bei unfähigen Schiedsrichtern).

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Ilia Gruev [Trainer] |#359
04.04.2018 - 12:52 Uhr
Zitat von Kater-Diego-iD

Ein äußerst lukrativer Job. Natürlich ist das Budget für Spieler dadurch erschöpft grins

Mir schwebt da eine Doppelrolle vor, Als Zauberer im Mittelf und Trainer.Zunge raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Duisburger-Jung am 04.04.2018 um 12:53 Uhr bearbeitet
Ilia Gruev [Trainer] |#360
04.04.2018 - 12:54 Uhr
Zitat von lawatar
Zitat von owlzebra

Ich halte nichts von einem Trainer, der an der Seitenlinie herumspringt und sich zum Affen macht alla Jürgen Klopp. Außerdem hat ein Trainer, der durch unselige Krakeelerei glaubt, während des Spiels umsteuern zu können, seinen Job im Vorfeld nicht richtig gemacht und leidet am völliger Selbstüberschätzung. Die Spieler nehmen das Geschrei nur am Rande wahr. Bestes Beispiel. Unser kleiner Psycho vor 3 Jahren.
Allerdings liegt die Schuld sicher nicht allein beim Trainer. Grlic hat auch viele Fehler gemacht (Unzureichende Besetzung der RV- und der Stürmerposition, Weggang von Brandstetter ohne Ersatz, Verkündung neuer Stürmer Verhoek usw.).

Was heulen denn jetzt alle dem Brandi hier hinterher? Ein Spieler, der uns Null nach vorne gebracht hat und es nicht geschafft hat Druck auf das vorhandene Personal auszuüben.
Ihn zu behalten oder nicht zu ersetzen hatte den gleichen Effekt, nämlich keinen.

Und wieso ist die Verkündung des Verhoek Transfers falsch?
Ich sehe das positiv. Mit der Verpflichtung und der Aussage, dass mit ihm und Tashchy 2 Stellen im Sturm besetzt hat, hat man ordenrlich Druck auf Ilju und King aufgebaut. Mehr Druck, als ein Brandi je hätte ausüben können. Man hat hier klar gesagt "Wir haben jetzt 2 Stürmer. Wenn ihr denn dritten Platz haben wollt, reißt euch den ***** auf. "
Alle wollen doch hier Druck. Jetzt liegt er vor und es ist auch falsch.
Wenn die beiden jetzt nicht zeigen, dass sie den Kampf annehmen (wollen), können auch beide gehen.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.